Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Bayreuth Tigers zu Gast im CKS

Begonnen von claire-alexander, September 19, 2022, 20:12:24 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

Ahnungslos

Unterm Strich verdiente Niederlage. Ein gutes Drittel ist einfach viel zu wenig.

Ahnungslos

Zitat von: Ahnungslos am September 23, 2022, 21:08:39 NACHMITTAGSIch gehe mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir.
Dort oben leuchten die Sterne und hier unten da leuchten wir.
Glück gehabt. Heilbronn hat doch verloren.

Ahnungslos

Ach und eins noch: außer Dauerkarten war ja gar nix los.

Woran liegt es, an Corona, an dem 1:8, an den steigenden Lebenshaltungskosten?

DerWusler

Also ich fand Bayreuth ebenfalls schwach, trotz dem Kader und der unproblematischen Vorbereitung. Naja interessiert mich aber auch nicht wirklich.

Man sieht bei uns einfach das Spiel zu fünft noch sehr hakt, aber wenn das jemand wundert dann schütteln ich mit dem Kopf in der Kurve. Das Verhalten einiger Fans im Stadion nach drei Spielen und der allgemeinen Situation, plus nach der letzten Saison ist wirklich lächerlich und nur peinlich.
Zuschauerzahl auch ein Witz, leider typisch Nauheim!

Mal schauen was passiert wenn es noch zwei Wochen so weitergeht, weil das wird es bestimmt...dann kann man hoffen das es direkt besser wird. So ist der Profi-Sport, das Team muss jetzt viel investieren und nachholen im Training, aber das weiß Harry ja wohl selbst

Ahnungslos

Stimmt alles, aber das Selbstvertrauen wird nicht wachsen durch solche Spiele. Und Selbstvertrauen kann man nur schwer trainieren.

RVteufel

#20
Hm.

So ein Spiel habe ich persönlich noch nie von uns gesehen, da ist noch verdammt viel zu tun. Wenig Biss und Kampf mMn.

Bayreuth aber auch eher schlecht.

Coffman sollte sich seine Chancen nochmals ansehen! Da erwarte ich ehrlich gesagt mehr.


RTN_SB

Das war viel zu wenig gestern und hat mit kurzer oder komplizierter Vorbereitung nichts zu tun. Die Grundtugenden haben über weite Strecken gefehlt. Es sind noch viele aus der letzten Saison dabei und doch hatte ich das Gefühl, die haben sich alle gestern morgen das erste Mal getroffen und gesagt, wir schauen mal wie wir zusammenfinden. Auch die unfassbaren vielen einfachen Fehler in der Defensive, haben nichts mit zu kurzer Vorbereitung zu tun. Das 2. Drittel gestern so was von grottenschlecht, dass einem Angst und Bange werden kann für die nächsten Spiele. Das Wachter gefühlt 40 Minuten Eiszeit hat und sogar in UZ aufs Eis darf, während Hafenrichter draußen schmort, ist für mich völlig unverständlich.

AntiLions

Unverständlich - das scheint die Kurzbeschreibung der gestrigen Veranstaltung und zielt in alle Bereiche.
Nicht nur, dass die Akteure auf dem Eis mit ihren Nebenleuten fast nichts anzufangen wussten, hatte ich auch den Eindruck, dass Harry den Mut der letzten Woche gegen Angst gestern getauscht hat. 5 Minuten vor Schluss, beim Stande von 2:4 und dem Festsetzen der eigenen Mannschaft im gegnerischen Drittel, da hätte ich mutig das Ziehen des Torhüters erwartet. Es hat nichts zu verlieren gegeben. Schießt man das 3. Tor, bleibt noch genügend Zeit, aber so, Chance vertan. Das haben uns Andere schon vorgemacht, dass das was bringen KANN. Und dann eine Auszeit eine gute halbe Minute vor dem Ende - für was sollte das Gut sein ?
Unverständlich.

DerWusler

Ich frag mich wirklich was manche Fans in BN erwartet haben.

Das man einfach so weitermacht? Ein bisschen sehr naiv...das Team ist einfach noch nicht so weit und woher soll da dann die Selbstverständlichkeit und das Selbstbewusstsein kommen? Im Gegensatz zum letzten Jahr muss man sich das halt über die Spiele holen mit gleichzeitigem Training und nicht wie letztes Jahr wo das sich in der normalen Vorbereitung entwickelt hat und dem folgenden Saisonstart.
Es ist auch völlig normal das Basics schludern, wenn man kein Selbstbewusstsein hat und außerdem hat man gg Krefeld gesehen das es im Team schlummert und es braucht eben bis es herauskommt.
Was mich nervt ist mal wieder das Umfeld, dass sofort draufhaut ohne nachzudenken, so unterstützt man das Team mal überhaupt nicht im Punkt Selbstbewusstsein zu gewinnen.
Die nächsten drei Spiele werden nicht anders von der groben Leistung, dann wird wahrscheinlich schon Harry und Spieler zum Rauswurf aufgefordert.
Ich verstehe sowieso nicht warum man kein Vertrauen dem Team und Trainer gibt nach der letzten Saison und unter den Umständen jetzt.

Damit mein ich außerdem nicht zwingend die Foruminhalte...

DerWusler

Das aller geilste ist wirklich ein FB Kommentar gewesen, der Coffmann als Flop und Sölnder abstempelt. Also da musste ich ja sogar lachen.

Auch da haben wieder mal einige überhaupt keine Ahnung.
Er ist nicht mal einen Monat hier, kommt als nicht deutscher in ein bestehendes Team (plus Land) und viele AL brauchen eben manchmal ihre Anlaufszeit. Dafür gibt es hundert Beispiele aus der DEL2...
Dazu wird er auch nicht grad mit Selbstbewusstsein überschüttet sein, wenn im Abschluss aktuell immer ein wenig kleines Stück fehlt.
Wenn er zu seinen 100% kommt, würde ich mal gerne wissen, was dann gesagt wird

peter puck

Zitat von: inferno diavoli am September 23, 2022, 09:48:47 VORMITTAGGespannt bin ich aber auch auf die äußeren Umstände heute Abend im CKS. Letzte Woche hatte das nicht mal Oberligaformat! Schaun mer mal ob heute im Penalty Bistro wieder vor 19Uhr das Bier ausgeht, ob man wieder annähernd zwanzig Minuten für etwas zu Essen anstehen muss, ob wieder die Becher an den Bierbuden ausgehen und ob es dann nach der zweiten Drittelpause überhaupt noch etwas im Stadion gibt oder teilweise wieder die Rolläden runtergehen. Vielleicht kommt das Personal heute mit 1500 Zuschauern weniger im Stadion etwas besser klar?! Denn mehr als 2000 werden heute wohl nicht kommen...


Zum Spiel wurde ja schon alles gesagt.
Das Catering hat zwar Preise wie die DEL 1, aber ist noch nicht mal Oberliga tauglich.
Weizen nach 20 Minuten ausverkauft.
Pils ohne Kohlensäure.

Schon VfL-Fan

An der Zahl der eigenen Tore liegt es nicht, da liegen wir gut vorne dabei, aber 18 Gegentore in 3 Spielen, das ist das Format von Selb in der vergangenen Saison. Die sehr schlechten 80 SVS% von Bick können ja wohl nur zum Teil an ihm liegen.
Dass das Überzahl-Spiel noch nicht klappt, ist wohl das geringste Problem. Immerhin gab es ja ein EN Goal für uns.

Schon VfL-Fan

Zitat von: peter puck am September 24, 2022, 10:14:36 VORMITTAGZum Spiel wurde ja schon alles gesagt.
Das Catering hat zwar Preise wie die DEL 1, aber ist noch nicht mal Oberliga tauglich.
Weizen nach 20 Minuten ausverkauft.
Pils ohne Kohlensäure.

Schreib doch mal ne Mail an ec-bn.de

Schon VfL-Fan

Zitat von: Ahnungslos am September 23, 2022, 22:42:25 NACHMITTAGSAch und eins noch: außer Dauerkarten war ja gar nix los.

Woran liegt es, an Corona, an dem 1:8, an den steigenden Lebenshaltungskosten?

Sicher eher an dem 1:8 und den Lebenshaltungskosten.

Wenn Corona noch eine große Rolle spielen würde, dann wären nicht fast alle Impfungen 4. Impfungen für über 60-Jährige und es würden wieder mehr Leute mit FFP2-Masken rumlaufen.

aber es gab auch ein Fussball-Länderspiel, Nations League, in Leipzig 0:1 gegen Ungarn.

Aber man sollte nicht vergessen, dass auch vor Corona oft nur 1600 bis 2000 Zuschauer zu spielen gegen vermeintliche Underdogs kamen.