Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Spiel 2 HF Wetterau gg. Oberschwaben

Begonnen von Friedberg, April 01, 2022, 19:52:27 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

usbekistan oleg

Machen wir das 1-0, gewinnen wir das Spiel. Wie stolz können wir auf dieses nie aufsteckende Team sein, wer so alles gibt, sich in Schüsse wirft (Messner ist gleich 2x schmerzverzerrt vom Eis gefahren), der darf auch verlieren.

Diese Serie ist noch nicht vorbei.

AntiLions

#16
Zitat von: usbekistan oleg am April 03, 2022, 01:50:40 VORMITTAGMachen wir das 1-0, gewinnen wir das Spiel. Wie stolz können wir auf dieses nie aufsteckende Team sein, wer so alles gibt, sich in Schüsse wirft (Messner ist gleich 2x schmerzverzerrt vom Eis gefahren), der darf auch verlieren.

Diese Serie ist noch nicht vorbei.
Der Meckerer gibt dir mal sowas von recht  ;D

Ahnungslos

Das war eine der Niederlagen, die sich fast anfühlen wie ein Sieg. Ich bin vor Stolz fast geplatzt.

Happy Gilmore

Ja, mit einem Quentchen Glück wäre was möglich gewesen, aber war gestern nicht vergönnt. Befürchte, dass RV nicht nochmal den Fehler des ersten Spiels wiederholen wird. Teilweise sah das fürchterlich aus, wie sie uns einschnüren konnten, aber wir haben dagegengehalten. Es wird schwierig und ein kleines Wunder ist nötig. Aber kleine Wunder sind immer möglich;)

DerWusler

Zitat von: Happy Gilmore am April 03, 2022, 09:05:47 VORMITTAGJa, mit einem Quentchen Glück wäre was möglich gewesen, aber war gestern nicht vergönnt. Befürchte, dass RV nicht nochmal den Fehler des ersten Spiels wiederholen wird. Teilweise sah das fürchterlich aus, wie sie uns einschnüren konnten, aber wir haben dagegengehalten. Es wird schwierig und ein kleines Wunder ist nötig. Aber kleine Wunder sind immer möglich;)


Schwierig
Ich fand schon, dass sie gestern wieder sich heftig in die Hose gemacht haben nach dem Tor zum 2:1
Da war was drinne, aber man kann unter den Umständen keinen Sieg erwarten. RV sollte aufwachen, sie spielen auf Augenhöhe mit einem halbierten Team. Mit vollem Kader hätten sie wie gesagt bis jetzt wenig Chancen und würden 2:0 hinten liegen. Das Finale ist möglich mit einen größeren Kader, daher könnte ich wirklich kotzen wenn ich unser Pech sehe!

DerHannebambel

Wirklich heftig, wie sich unser Restkader da mit aller Macht reinwirft. Genau wie Messner hat Van Calster gestern gefühlt minutenlang ohne Stock verteidigt und mehrere Schüsse geblockt. Beeindruckend und erfüllt einen mit Stolz und Respekt.

Diese Mannschaft hat jetzt schon so viel Großes geleistet! Wenn wir da jetzt untergehen, dann mit Würde, da kann wirklich niemand meckern.

Das 1:2 von Hickmott stark vorbereitet, alle anderen gekämpft bis zum Umfallen. Gestern war nicht so viel Glück dabei wie im ersten Spiel und man merkt die Müdigkeit, was nach den anstrengenden letzten Spielen kein Wunder ist.

Vielleicht ist Montag ja der ein oder andere wieder dabei.

Morris103

Zitat von: DerWusler am April 03, 2022, 09:15:07 VORMITTAGSchwierig
Ich fand schon, dass sie gestern wieder sich heftig in die Hose gemacht haben nach dem Tor zum 2:1
Da war was drinne, aber man kann unter den Umständen keinen Sieg erwarten. RV sollte aufwachen, sie spielen auf Augenhöhe mit einem halbierten Team. Mit vollem Kader hätten sie wie gesagt bis jetzt wenig Chancen und würden 2:0 hinten liegen. Das Finale ist möglich mit einen größeren Kader, daher könnte ich wirklich kotzen wenn ich unser Pech sehe!

Siehe Sportskamerad Langmann, der vor dem nahenden Ausgleich mal wieder mit voller Absicht versucht das Tor zu verschieben. Mir absolut schleierhaft, wieso der Schiri da überhaupt abpfeift. Das Tor stand fest. Hinten stand nämlich einer von uns schon einschussbereit.

Avaris

Im 2ten Drittel musste Russel gestern zudem mehrmals mit Gesten seine Mannschaft dazu auffordern ruhig zu bleiben. Scheint, dass er der Meinung war, dass seinen Leuten ein bisschen die Muffe ging bei dem dauerhaften, energischen aber halt auch (bis dahin) maximal erfolglosen Anrennen^^. Weil RV hatte zwar gefühlt konstant das Spiel gemacht/bestimmt, aber unsere Mannen hatten durch Kontergelegenheiten den Türmchen wohl immer wieder vor Augen geführt, dass das hier sehr schnell auch anderes aussehen kann.
War für mich gefühlt bis zum 0:1 ein Wettrennen dazwischen, ob eine der vielen Druckphasen der Türme iwann den (für sie) ersehnten Erfolg hat, oder ob eine der nicht wenigen Gegenaktionen, oder PPs, unsererseits den Lucky punch bringt. Hätte lange Zeit so oder so ausgehen können. Meine aber bei 0:1 ein deutliches Poltern von der Gästebank vernommen zu haben, als dem Russel ein Stein vom Herzen gefallen ist.

usbekistan oleg

Man muss aber auch mal die Reihe um Sam Herr, Sarault, loben. Wenn die aufm Eis waren, wirkte es wie Überzahl. Folgerichtig auch 2 Tore gemacht

inferno diavoli

War schon stark was die Schwaben gestern gezeigt haben! Insbesondere Sam Herr ist da herauszuheben. Genauso stark war aber auch unser Team gestern! Man kann gar nicht genug Respekt dafür zollen, was wir trotz der ganzen Nackenschläge und Ausfälle da noch aufs Eis bringen...
Nach dem 2.Drittel war eigentlich klar, dass das erste Tor dieses Spiel entscheiden wird. Leider haben wir es nicht gemacht...
Für morgen und Mittwoch bleibt zu hoffen dass einige Spieler wieder in den Kader zurückkehren. Dann sehe ich uns nicht chancenlos. Aber Entlastung wird in diesen Spielen mehr als nötig sein! Das gestrige Tempo im Spiel war schon brutal hoch! Ravensburg wird dieses Tempo sicher weiterhin gehen können. Ob dies mit unserem Rumpfkader auch möglich ist, wage ich dann aber doch zu bezweifeln...
Weiter Jungs, ihr seid auf bestem Wege euch unsterblich zu machen und in der Nauheimer Eishockeygeschichte große Spuren zu hinterlassen!!!

Avaris

Meinerseits mal noch 2,3 andere Sachen, die mir gestern während dem Spiel, bzw. im Nachhinein durch den Kopf gegangen sind.

1. Endlich mal wieder auch ein Duell auf den Rängen. Lag vllt auch am Samstagsspiel, dass einige Fans aus RV den Weg in Hessens Herz gefunden haben. Jedenfalls empfand ich es als äußerst positiv, dass es seit langem mal wieder ein Stimmungsduell im CKS gab, bei dem es bei beiden Lagern ums Unterstützen des eigenen Teams ging.

2. In Ermangelung eines besseren Begriffs: Das Spielmanagement unserer Bank. Gemeint sind so kleine Tricks wie ein Gespräch zwischen Boisvert und dem Schiedsrichter direkt nach einem langen Wechsel von uns. Oder das ein Sekesi nicht auf der Bank, sondern erstmal über die Bande hinweg untersucht undbehandelt wird. Wenn du mit ner kurzen Bank spielen musst, kann sowas entscheidende Sekunden Kurzerholung bringen. Keine Ahnung wie es bisher von uns dahingehend gelaufen ist, gestern isses mir nur aufgefallen.

3. Schiedsrichter. Mag für manche seltsam klingen, aber ich bin bisher in unseren beiden Serien größtenteils äußerst zufrieden mit der Spielleitung. Es wird nicht jede Kleinigkeit geahndet, sondern den Teams Raum gegeben. Bester Beweis dafür ist, dass in den POs bisher idR über die Mannschafts- oder einzelne Spielerleistungen gesprochen wird. Die Zebras lassen es mMn gut laufen, ohne dass sie sich selbst in den Vordergrund drängen mit Ihrer Linie, aber auch ohne dass der Kampf auf dem Eis völlig ausartet. Dabei ist die Linie, so zumindest sah ich es soweit, deutlich großzügiger als während der Saison. Gab auch gestern wieder Szenen auf beiden Seiten, wo der Blick erstmal zum schwarz-weiß-orangenen Ärmchen ging und dieses unten blieb.

inferno diavoli

Zu Punkt 1.
Ich fand es eher enttäuschend wie wemig Ravensburger an einem Samstag zu uns gekommen sind. Hätten wir am Samstag da unten gespielrt wären sicher lich wesentlich mehr Nauheim-Fans in RV gewesen. Vielleicht haben die auch ganz andere Ansprüche und sind schon etwas arg vom Erfolg verwöhnt?! Bezüglichh der Stimmung hast Du aber vollkommen Recht!

Zu Punkt 2.
Clever und auch schon gegen A$$el so zu beobachten ;)

Zu Punkt 3.
Bin ich total bei dir! Bisher gibt es gar nix an den Refs zu meckern! Spielleitung ist sehr gut. Das sollen die südschwedischen Sportfreunde übernehmen und noch ein bisschen über zwei, drei ungeanhndete Aktionen weinen. Man lässt die Spieler an der langen langen Leine und diese danken es auch mit harter aber fast immer fairer Spielweise...

Experte

Zitat von: inferno diavoli am April 04, 2022, 07:44:19 VORMITTAGZu Punkt 1.
Ich fand es eher enttäuschend wie wemig Ravensburger an einem Samstag zu uns gekommen sind. Hätten wir am Samstag da unten gespielrt wären sicher lich wesentlich mehr Nauheim-Fans in RV gewesen. Vielleicht haben die auch ganz andere Ansprüche und sind schon etwas arg vom Erfolg verwöhnt?! Bezüglichh der Stimmung hast Du aber vollkommen Recht!

Zu Punkt 2.
Clever und auch schon gegen A$$el so zu beobachten ;)

Zu Punkt 3.
Bin ich total bei dir! Bisher gibt es gar nix an den Refs zu meckern! Spielleitung ist sehr gut. Das sollen die südschwedischen Sportfreunde übernehmen und noch ein bisschen über zwei, drei ungeanhndete Aktionen weinen. Man lässt die Spieler an der langen langen Leine und diese danken es auch mit harter aber fast immer fairer Spielweise...

Da bin ich auch bei euch. Die Schiri Leistungen waren diese Saison schon viel schlechter und anscheinend sind die auch im Play Off Modus angekommen...

Die Aktion mit der quasi "kleinen" Luftpause ist mir auch aufgefallen. Wird man sicher noch ein paar mal sehen.

Zu den Zuschauer Zahlen kann man sagen, daß es doch eher ziemlich wenig ist, was in den Stadien zu besuch ist. Wir stehen noch gut da. Allerdings ist corona noch nicht vorbei, die gestiegenen Energie und Sprit Kosten und vielleicht bei dem ein oder Anderen die lieb gewonnene Sprade Übertragung. Trotzdem hätte ich mir am Samstag doch etwas mehr Zuschauer gewünscht.... Sonntag knacken wir dann die 4000 er Marke  ;)