Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Entscheidungsspiel Nr. 7 in Kassel: Sommerpause oder Halbfinale

Begonnen von Friedberg, März 27, 2022, 22:48:47 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

Ranuli

Top!!! :D
Und jetzt - alle verlängern !? ;)
Tatsächlich ist es dieses Jahr aber mal so, dass wir Crunch-Time-Player zu haben scheinen, die in der Hauptrunde nicht sooo überzeugt haben, während die letzten Jahre Leistungsträger der Hauptrunde regelmäßig in den PO "abgekackt" haben.
Was jetzt gegen RV kommt ist wirklich alles nur noch Bonus!
Ich freue mich drauf!!! ;D

inferno diavoli

Wow, was für ein Abend in A$$el...
So eng liegen Höhen und Tiefen beieinander! Sonntag wohl das mieseste Spiel dieser Saison gesehen und gestern dann der nächste bärenstarke Auswärtsauftritt in dieser Serie. Einfaches Eishockey kann so schön sein und den Gegner richtig zermürben. Es war deutlich sichtbar wie Weidner, Wahl, McQueen und Cameron im Spielverlauf immer genervter wurden. Frühes Forechecking und sauber die Scheiben aus dem eigenen Drittel gespielt. Dazu auch endlich mal das Glück die Tore im richtigen Moment zu erzielen. Nach dem 2:1 Anschluss hätte die Sache auch kippen können. Pollastrone hat da aber mehr als überragend den Stecker im Hundezwinger gezogen...
Das 2. Drittel war das beste und pefekteste Drittel seit Jahren! Respekt wie sich die Mannschaft allen Widrigkeiten (Corona, Verletzungen, Krankheit und psychisch gestörten südschwedische Torhüter) entgegenstellt! Das letzte Drittel, trotz Nackenschlag zu Beginn, sauber runtergespielt und das Ding gezogen. Was will man als Nauheimer Eishockeyfan noch mehr?
Apropos Fans. Beachtlich wieviele von uns sich an einem normalen Werktag auf den Weg nach A$$el gemacht haben! 250 dürften es wohl gewesen sein. Und eine schöne Party haben wir auch gefeiert! Ich liebe diese herrlich langen Gesichter der hessischen Rivalen nach Niederlagen gegen uns! Wenn man vor dem Spiel den Gesprächen dort oben zugehört hat, weiß man auch dass das einatmen von kalter südschwedischer Luft für Frost im Gehirn sorgt. Welche Arroganz und Überheblichkeit da zu vernehmen war ist schon heftig. Herzlichen Willkommen auf der Erde und einen schönen langen Sommerurlaub ihr Freunde des Hundesportvereins. Aber ihr kennt euch ja bestens aus mit Heimniederlagen in entscheidenden Play-Off Spielen gegen uns...

Fazit: In 6 von 7 Duellen waren wir das bessere Team und stehen absolut verdient im Halbfinale!!! 

DerHannebambel

Kader für die nächste Saison dürfte tatsächlich interessant werden. Jetzt über die letzten Spiele gesehen muss man einige der Spieler sicher noch mal anders bewerten.

Im Vergleich zur letzten Saison kann man auf jeden Fall sagen, dass der Fokus auf eine starke Abwehr sich ausgezahlt hat. Ein Top-Stürmerpaar reicht eben nicht, das sieht man diese Saison auch an den Lausitzer Füchsen und Bayreuth, die beide extrem starke Stürmer haben und dann trotzdem Playdowns gespielt haben bzw. noch gegen den Abstieg spielen.

Ob man alle aktuellen Spieler überhaupt halten kann, ist eine gute Frage. Durch die Verlängerungen von K. Schmidt und Vause hat man zumindest mal ein gutes Gerüst und eventuell einen Anreiz für den ein oder anderen Spieler, auch noch eine Saison zu bleiben. Eventuell gibt das gute Abschneiden dieses Jahr auch noch mal einen Push.

DerWusler

J.P für mich 100% der vierte AL nächstes Jahr, sein Alter verhindert die Konstanz...aber was er die letzten Spiele da macht ist pervers. Auch Hickmott spielt überragende Playoffs, aber (wie Keck) für mich kein Mann für nächste Saison. Wenn wir da nochmal zwei konstante Granaten bekommen und wir die vielen deutschen Spieler zu min. 90% alle halten können, dann wird es noch besser in der Hauptrunde.
Was ich sehr wichtig finde ist, dass wir über das Kollektiv kommen. Welcher deutscher Spieler hat den so wirklich individuell alles zerstört? Für mich nur Mick Köhler, daher sehe ich schon sehr große Chancen, das der Kader zusammenbleibt. Harry hat die Jungs auch im Boot und will langfristig was aufbauen.
Wenn man noch M.Köhler verlängert bekommt und der Rest weiterhin mit zieht, weil kein DEL-Club oder Top-Club aus der DEL2 an der Tür klopft, dann wird es ein geiler Sommer...nach geilen Playoffs!
Wir könne RAV schlagen, aber auch nur mit vollem Kader!

Schon VfL-Fan

#79
Platz 5, 6, 7, 10 und 5 in den letzten 5 Saisons und nun sogar Halbfinale.

Mindestens 3 zusätzliche Playoff-Heimspiele gegenüber den bisher besten Saisons.
Da dürfte für die kommende Saison ein etwas besserer Kader möglich sein, zumal die vielen Unterstützer des Vereins sicher dem ECN treu bleiben werden.
Als Leistungssportler werden unsere Teufel sicher auch den Anspruch haben, sich zu steigern.
Der Anspruch wird nächste Saison sicher höher sein. Keine leichte Aufgabe für Harry, aber bei der gestrigen PK hat man gesehen, dass  er zwar platt, aber auf eine stille Weise glücklich war.
Dass er sich zu so einer Aussage wie "das 2. Drittel war das beste Drittel der Saison" hinreißen lässt, ist für ihn eher untypisch. 2013 und 2022 mitzuerleben - was kann es in Nauheim, bzw. Showdowns in Kassel besseres geben?

Happy Gilmore

Hätte nicht gedacht, dass wir nach den wenig inspirierenden Vorstellungen Anfang diesen Jahres nochmal so die Kurve bekommen. Man hat jetzt in der Tat den Eindruck, wie zu Anfang der Hinrunde, dass richtig was gehen könnte dieses Jahr. Der Playoff Spirit ist da und wir könnten uns in einen Modus reinschaffen, der Großes möglich macht. Das war auf jeden Fall FC Bayern like, wie man in schwierigen Situationen die Nerven bewahrt und dem Druck standgehalten hat. Top und Gratulation an alle Spieler

Ahnungslos

Zitat von: Happy Gilmore am März 30, 2022, 12:19:02 NACHMITTAGSDas war auf jeden Fall FC Bayern like, wie man in schwierigen Situationen die Nerven bewahrt und dem Druck standgehalten hat.
Ernsthaft? Du vergleichst unseren kleinen Verein, uns David im Vergleich zu den Goliaths aus Ffm, Kassel, Ravensburg und Landshut, uns Favoritenschreck mit dem großkotzigen "Geld schießt doch Tore" Dauermeister FC Steuerhinterziehung?  :o

usbekistan oleg

Zitat von: Schon VfL-Fan am März 30, 2022, 11:07:51 VORMITTAGPlatz 5, 6, 7, 10 und 5 in den letzten 5 Saisons und nun sogar Halbfinale.

Mindestens 3 zusätzliche Playoff-Heimspiele gegenüber den bisher besten Saisons.
Da dürfte für die kommende Saison ein etwas besserer Kader möglich sein, zumal die vielen Unterstützer des Vereins sicher dem ECN treu bleiben werden.
Als Leistungssportler werden unsere Teufel sicher auch den Anspruch haben, sich zu steigern.
Der Anspruch wird nächste Saison sicher höher sein. Keine leichte Aufgabe für Harry, aber bei der gestrigen PK hat man gesehen, dass  er zwar platt, aber auf eine stille Weise glücklich war.
Dass er sich zu so einer Aussage wie "das 2. Drittel war das beste Drittel der Saison" hinreißen lässt, ist für ihn eher untypisch. 2013 und 2022 mitzuerleben - was kann es in Nauheim, bzw. Showdowns in Kassel besseres geben?

Das ist LEIDER so nicht richtig.
Durch die erhaltene Corona Hilfen darfst du dieses Jahr keine Gewinn erzielen, bzw. erzielt man Gewinn, sind eben diese Hilfen zurück zu zahlen. Was ja auch letztlich völlig richtig so ist.

Happy Gilmore

Zitat von: Ahnungslos am März 30, 2022, 12:39:21 NACHMITTAGSErnsthaft? Du vergleichst unseren kleinen Verein, uns David im Vergleich zu den Goliaths aus Ffm, Kassel, Ravensburg und Landshut, uns Favoritenschreck mit dem großkotzigen "Geld schießt doch Tore" Dauermeister FC Steuerhinterziehung?  :o

Nein, es geht nicht ums Finanzielle, sondern um die Mentalität im Vertrauen auf seine eigene Stärke Berge zu versetzen. Ist zumindest im Viertelfinale gelungen

Ahnungslos

Zitat von: Happy Gilmore am März 30, 2022, 13:00:56 NACHMITTAGSNein, es geht nicht ums Finanzielle, sondern um die Mentalität im Vertrauen auf seine eigene Stärke Berge zu versetzen. Ist zumindest im Viertelfinale gelungen
Ok, gerade noch die Kurve gekriegt  ;)

Happy Gilmore

Ravensburg hat vor 2 Jahre mal ein Playoff Spiel in Frankfurt gewonnen, nachdem sie 2 Drittel lang an an die Wand gespielt wurden und 5:1 hinten lagen. Das sind Momente, wo sich der Charakter einer Mannschaft zeigt. So ähnlich war es in unserem Viertelfinale gegen Kassel ja auch. Wenn man das schafft kriegt man Rückenwind und den brauchen wir auch.

Schon VfL-Fan

Wie Heilbronn können wir jetzt unverkrampft und frei von Zwängen auftreten.
Nach 2016 und 2019 treffen wir jetzt zum dritten Mal in Playoffs auf Ravensburg. Die Bilanz spricht mit 1:8 gegen uns, aber was soll's`? Ravensburg ist wie in den beiden vorherigen Playoffs gegen uns Hauptrundendritter, aber der ECN ist das stärkste Team seit 2004.
Jeder Sportler freut sich auf so eine Herausforderung.

Morris103

Viel wird davon abhängen, ob Corona wieder zuschlägt, oder wir weitestgehend verschont bleiben - dann geht was. Andernfalls sehe ich es äußerst schwierig.


Teck

Zitat von: tanzzwerg am April 01, 2022, 14:43:46 NACHMITTAGSDer Stachel sitzt tief in Nordhessen...:
https://soundcloud.com/bauerntrick
Mann, was für ein Krampf. Soll wohl Satiere sein? Aber da müssen die vier noch viel üben, bis man auch irgendwo mal was geistreiches raushört. Nach der Hälfte hab ich echt wieder ausgemacht.