Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel

Begonnen von usbekistan oleg, März 24, 2022, 00:27:36 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

allen strange

Apropos alte Zeiten: wurde eigentlich wirklich mal von Frankfurter Eishockey-Fans die Nauheimer Innenstadt entglast? 80er? Wurde mir mal so erzählt.

Ahnungslos

Ok, die Fliegenfänger Rufe finde ich albern. Die Uhrensöhne und das Aufhängen überschreiten meine Grenze (bin schließlich mit meinen Kids im Stadion).

Aber jeder zieht seine Grenze eben anders.

wolf 47

Das was heute in den Stadien abläuft ist doch eher harmlos, als Jugendlicher war man oft schon Stunden vorher in Nauheim, hat man schon ein bisschen in Stimmung gebracht, als die Spieler sich warm machten, waren auch schon 2000 Leute im Stadion, es war entsprechend Stimmung. Schiedsrichter wurden immer aufgehä..., Goalies waren immer Ar...., darf man alles nicht so ernst nehmen. Waren früher auch schon Kinder dabei, die Zeiten sind halt andere.

Friedberg

Zitat von: Wetterauer am März 27, 2022, 16:13:25 NACHMITTAGSIn VfL Zeiten sind Augsburg und Mannheim stets mit Polizei Escorte bis zum FFM Kreuz geleitet worden. Dem Schiri Manderscheid wurde das Auto aufgemöbelt und dem Brill wurde es auf Hohlblock Steine gestellt. Es gibt noch mehr Anekdoten über VfL Zeiten, nur gab es, wie schon mal geschrieben, keine Social Medien. Durch diese werden viele Begebenheiten immer mehr thematisiert. Negativ wie Positiv. Bei der DEG flogen mal 20 Bierbüchsen zu uns VfL Fans,(Volle keine Leeren) aber nach dem Spiel ging es in die Düsseldorfer Altstadt und hat das bei Alt geklärt.

Und in der Aufstiegsrunde 1989 - mit R. Alexander als Trainer - (da gab es keine Play-Offs) sind wir knapp gescheitert. Hedos München etc. alle plattgemacht. Aber dann gab es ein entscheidendes Spiel gg. Bayreuth mit einem gewissen Hans Zach als BY-Trainer. In diesem Spiel wurden wir tatsächlich von einem Schiri namens Schlimme verpfiffen. Nach dem Spiel - wo heute der VIP-Parkplatz oben ist - haben EC Fans zwei Autoreifen von Schlimmes Auto aufgeschlitzt. Social Media oder Videokameras gab es damals noch nicht. Aber für mich als damals 15-jähriger war das ein "Erlebnis" ;-)