Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Spiel 4 gegen Kassel: Ausgleich oder Vorentscheidung ?

Begonnen von Friedberg, März 20, 2022, 22:59:51 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

allen strange

Zitat von: Ranuli am März 23, 2022, 08:43:19 VORMITTAGAnfangs wieder viel Aufwand für nix bzw. zwei Gegentore und ich dachte schon, es wird wieder wie letzten Freitag.
...

Wobei mMn "Anfangs" nicht gut aussah, im Gegensatz zu den ersten 3 Spielen hatte ich gestern die erste Viertelstunde kein gutes Gefühl. Auch deutlich weniger Torchancen als sonst, die aber mal effektiv genutzt.

Vogelwild trifft dann in der Tat aufs Ende zu...

inferno diavoli

#31
Wow, was für ein Spiel und Play-Off Abend...
Zu Spielbeginn konte einem schon Angst und Bange werden. Offensichtlich wollte uns der Hundesportverein überrennen. Was ja zunächst auch gut gelungen ist. Wir sind in Spiel 3 ja ähnlich in A$$el aus der Kabine gekommen. Die letzten 5.min des ersten 1.Drittels wird es wahrscheinlich so oft nicht mehr geben?! Wahnsinn, jeder Schuss ein Treffer. Man dürfte sich in Südschweden wohl gefragt haben, warum man nach diesem Drittel eigentlich in Rückstand ist. Gefühlt sind wir ja fast nur hinterher gelaufen...
Bärenstarkes 2.Drittel mit dem Ausbau der Führung. Genervt haben zum Drittelende eigentlich nur die Provokationen der A$$eln. Cameron schlägt Bick mehrfach auf den Handschuh. Vause wurde öfter nach dem Pfiff noch attackiert und beim Wechseln provoziert. Passt aber zu diesem Club, ist aber in Play-Offs wohl handelsüblich. Solange wir uns nicht darauf einlassen und unser Spiel durchziehen passt es...
Vogelwildes 3.Drittel. Bis zur 50.min souverän verteidigt und die Uhr runtergespielt. Was ist dann aber passiert? Auf beiden Seiten Tore aus dem Nichts und überwiegend vermeidbar. Hoffentlich hat sich Reiter nicht schwerer verletzt! Sah schon ziemlich übel aus, als die Scheibe ins Gesicht geklatscht ist. Gute Besserung und hoffentlich ist er bis Freitag wieder fit. Zumindest war kein Blut auf dem Eis, was man ja schon mal als gutes Zeichen werten kann...
Serienausgleich geschafft und den Hunden eine schöne Denkaufgabe für das kommende Wochenende mitgegeben! Weiter immer weiter...

Dale´s Jünger

Ja,
also das Spiel war schon komplett anders als die 3 Spiele davor.
Fehler in der Defensive wurden von beiden Teams zuhauf gemacht und die sich dann bietenden Chancen auch besser genutzt. Viele Hochkaräter haben diesmal weder Bick noch Kuhn gehalten.
Alles in allem ein Highlight für die Zuschauer, für die coaches weniger. Haben ja beide auch auf der PK gesagt.

Aber egal, unterm Strich steht der Sieg.

Kassel grübelt nun, Kuhn auch, passt alles für einen erneuten Sieg Freitag  8) 

Schon VfL-Fan

Kassel ist jetzt sicher verunsichert.
In den ersten 3 Spielen gab es nur 7 Gegentore, jetzt in einem Spiel 7 auf einen Streich.

Hat Nauheim das Rad neu erfunden? Wird Kassel das Rad neu erfinden müssen?

Die Torerfolgs-Blockade ist jedenfalls weg.
Und jetzt ist die Serie nur  noch Best of Three.
Frankfurt und Ravensburg sind durch und Kassel muss nachsitzen.

Was ist eigentlich mit Dresden los? Als Zweiter jetzt 1:3 hinten. Damit hätte wohl niemand gerechnet.
Freitag evtl. zu Hause der KO?

Happy Gilmore

Hut ab vor Taylor Vause. Er hat gezeigt, dass er entscheidende Spiele auch im Alleingang entscheiden kann. In früheren Zeiten sind unsere Leistungsträger in solchen Spielen auch schon mal abgetaucht. Mach's nochmal

AntiLions

Zitat von: Ahnungslos am März 23, 2022, 06:13:37 VORMITTAGNoch gibt es Corona und noch haben Menschen Angst.
Natürlich gibt es Corona noch, aber wenn ich sehe und höre, wieviele Freiheitsbrüller dicht an dicht durch die Gegend wandeln, kann ja von Angst nicht mehr groß die Rede sein. Es ist ja auch nicht verboten, die Maske auf seinem Platz im Stadion aufgesetzt zu lassen. Das nur mal so. Meine Aussage, wo denn die Zuschauer blieben, war von dem Thema eigentlich völlig losgelöst und soll hier auch nicht weiter vertieft werden.

Happy Gilmore

Wir hatten gestern die mit Abstand meisten Zuschauer von allen Paarungen. Zudem ist das Infektionsgeschehen so hoch, dass immer etliche potentielle Zuschauer erkrankt sind. In meiner Corona App wird's jedenfalls immer rot nach dem Eishockey

McIcehockey

An einem Dienstag Abend sind viele anderweitig im Einsatz. Training, Kegelclub, Spätschicht oder... Sonntag dürft ihr dann meckern wenn die 4000er Marke nicht geknackt wird.

DerWusler

Frage in die Runde...
Pollastrone als vierten AL im Sturm verlängern?

West41

Zitat von: DerWusler am März 23, 2022, 22:18:43 NACHMITTAGSFrage in die Runde...
Pollastrone als vierten AL im Sturm verlängern?

Schwere Frage , würde sagen 50/50

Viel wichtiger aber wohl nicht machbar wäre es mit Mick zu verlängern
VfL Bad Nauheim - EC Bad Nauheim

Schon VfL-Fan

Eine wichtige Frage wäre:
Wer kann sich in Bad Nauheim noch weiter entwickeln? Potential ist ja da, wenn Leistungsträger hier bleiben.

Eine andere Frage ist:
Wer ist jetzt so stark, dass er sich in einer besseren Liga weiter entwickeln kann?
Hier Leistungsträger sein oder woanders in der 4. Reihe stehen?

Es passt ja viel und es wäre schön, wenn nicht wieder ein Dutzend hin und her wechselt.

DerHannebambel

Zitat von: West41 am März 24, 2022, 06:48:10 VORMITTAGSchwere Frage , würde sagen 50/50

Viel wichtiger aber wohl nicht machbar wäre es mit Mick zu verlängern
Yep, Mick Köhler für eine weitere Saison wäre eine Wucht.

Happy Gilmore

#42
Zitat von: DerWusler am März 23, 2022, 22:18:43 NACHMITTAGSFrage in die Runde...
Pollastrone als vierten AL im Sturm verlängern?

Meinst, wir müssen der Geschäftsführung etwas auf die Sprünge helfen;)
bin dafür.  als Eishockey Laie  sehe ich ihn jedenfalls gerne. Vom Feeling her würde ich sagen, er ist ein wichtiger Spieler. Genauso wie Wörle übrigens. Auch verlängern.

DerWusler

Ich denke halt nicht das er eine Saison auf seinem Top-Niveau im Tank hat, hat man ja diese Saison schon gesehen. Bei ihm kommt da tatsächlich das Eishockeyalter durch. Aber als vierten AL mit drei vor ihm finde ich ihn noch akzeptabel. Sonst leider keine Option mehr, wie Hickmott
Und ja Mick Köhler wäre eine Wucht.
Grundsätzlich ist klar, dass Team sollte/wird weitestgehend zusammen bleiben, ich denke im deutschen Sektor wird es nicht viele Abgänge geben. Denn es sollte sich endlich mal weiterentwickelt werden und kein Neustart geben. Das wird der EC und Harry aber schon machen

DerWusler

Zudem glaube ich, dass wir mit zwei weiteren Unterschieds-Al (neben Vause) und ähnlichem dt. Sektor, nochmal einem deutlichen Schritt nach vorne machen würden. Und jeder weiß wozu das führen kann dann. Natürlich spielen auch andere Faktoren eine Rolle, aber möglich ist es in dem Fall