Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Spiel 2 gegen Kassel

Begonnen von Friedberg, März 17, 2022, 19:34:43 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

DerHannebambel

Zitat von: Ranuli am März 19, 2022, 13:38:45 NACHMITTAGSSelbst Keck muß ich nächste Saison nicht noch einmal sehen, denn er ist mit seiner Geschwindigkeit bei den gegnerischen Teams schon lange ausgeguckt und halt ein wahrer Chancentod.
Das sehe ich leicht anders. Er hat immer noch jede Menge Breakaways, bei denen er alleine auf den Torwart zufährt, die wenigsten Verteidiger kommen da mit.

Von ,,ausgeguckt" würde ich da nicht sprechen, er hat in jedem Spiel mehrere solche Chancen. Das Problem ist, dass er zu wenige davon verwandelt.

inferno diavoli

Ich würde sagen, genau das ist das Hauptproblem...
Genau deswegen ist unsere Torausbeute in der Hauptrunde auch eigentlich die eines Play-Down Kandidaten gewesen...

Avaris

Genau genommen hatten wir sogar eine der besseren Chancenverwertungen, wenn man nach den Schüssen/Tor geht. Das Problem war eher, dass wir relativ wenig Schüsse, sprich Chancen hatten. (Nur Selb hat weniger) Allerdings ist dies in den POs jetzt deutlich schlechter geworden, nach 2 Spielen jedoch nur bedingt aussagekräftig.
Gestern war der Hauptgrund für die Niederlage mMn aber nicht die Chancenverwertung, sondern schlicht die Position zwischen den Pfosten, auf welcher wir gestern nicht ebenbürtig waren. Beide Mannschaften hatten gestern starke Druckphasen, bzw., aus dem anderen Blickwinkel, äußerst bange Minuten in der Defensive. Zudem hatten beide Seite (nicht nur Keck) einige Breakaways die ungenutzt blieben. Den Unterschied machten dann schlicht die 3 Geschenke die Bick verteilt hat. Nicht nur die Tatsache an sich, sondern auch der Zeitpunkt z.B. vom 1:4 waren Gift für unser Spiel.
Von daher KANN das Spiel morgen darüber entscheiden, ob für Bick die POs als Nr.1 am Dienstag weitergehen oder ob Maurer spielen muss. Zeigt er die Leistung vom Mittwoch, ist alles gut und das gestern war ein (hoffentlich) einmaliger Ausrutscher. Gibts wieder solche Fehler wie gestern und es steht 0:3 in der Serie, muss mMn Maurer am Dienstag spielen. Allerdings hoffe und glaube ich, dass die Leistung vom Mittwoch eher seinem Standard entspricht und morgen zu sehen sein wird.
Bei den Kontis wäre ich zZ am ehesten dafür, dass Keck mal ein Spiel auf der Tribüne sitzt. Das Attribut der Schnelligkeit mag bei ihm zwar am ausgeprägtesten sein im Team, exklusiv hat er es aber definitv nicht.

DerWusler

Zitat von: Avaris am März 20, 2022, 00:03:39 VORMITTAGGenau genommen hatten wir sogar eine der besseren Chancenverwertungen, wenn man nach den Schüssen/Tor geht. Das Problem war eher, dass wir relativ wenig Schüsse, sprich Chancen hatten. (Nur Selb hat weniger) Allerdings ist dies in den POs jetzt deutlich schlechter geworden, nach 2 Spielen jedoch nur bedingt aussagekräftig.
Gestern war der Hauptgrund für die Niederlage mMn aber nicht die Chancenverwertung, sondern schlicht die Position zwischen den Pfosten, auf welcher wir gestern nicht ebenbürtig waren. Beide Mannschaften hatten gestern starke Druckphasen, bzw., aus dem anderen Blickwinkel, äußerst bange Minuten in der Defensive. Zudem hatten beide Seite (nicht nur Keck) einige Breakaways die ungenutzt blieben. Den Unterschied machten dann schlicht die 3 Geschenke die Bick verteilt hat. Nicht nur die Tatsache an sich, sondern auch der Zeitpunkt z.B. vom 1:4 waren Gift für unser Spiel.
Von daher KANN das Spiel morgen darüber entscheiden, ob für Bick die POs als Nr.1 am Dienstag weitergehen oder ob Maurer spielen muss. Zeigt er die Leistung vom Mittwoch, ist alles gut und das gestern war ein (hoffentlich) einmaliger Ausrutscher. Gibts wieder solche Fehler wie gestern und es steht 0:3 in der Serie, muss mMn Maurer am Dienstag spielen. Allerdings hoffe und glaube ich, dass die Leistung vom Mittwoch eher seinem Standard entspricht und morgen zu sehen sein wird.
Bei den Kontis wäre ich zZ am ehesten dafür, dass Keck mal ein Spiel auf der Tribüne sitzt. Das Attribut der Schnelligkeit mag bei ihm zwar am ausgeprägtesten sein im Team, exklusiv hat er es aber definitv nicht.


Den ersten Teil finde ich sehr interessant mit der Statistik !

Ich habe aber die ganze Saison eigentlich kaum bis kein Team gesehen, dass mehr hochkarätige Chancen herausgespielt  als wir!
Was wir in der Saison liegen gelassen haben an Großchancen reicht für fast eine ganze weitere Saison in meinen Augen. Es stimmt wir sind bei Schuss/Tor Verhältnis gar nicht so schlecht, wie man eigentlich dann denken würde.
Aber diese Statistik zeigt doch dann, dass wenn wir uns was offensiv herausspielen dann sind es oft gute Chancen bis 100% Dinger und seltener komplett ungefährliches Zeug.
Kein Wunder das einige gegnerische Trainer auf den PKs unsere Spielweise,  als sehr schnell, einfach und gefährlich beschrieben haben.

allen strange

Ich möchte zu bedenken geben, dass bei den Statistiken bzgl. Tor pro Schuss auch nur die gezählten Schüsse aufs Tor zählen. Abgesehen davon dass es manche Spiele gab (Manche sprechen auch von bestimmten Standorten) bei denen eigentümlich gezählt worden zu schien:
wenn ich an Freitag denke: wie oft haben wir eigentlich planlos einen halben Meter neben das Tor geschossen? Gerade m 2. Drittel fiel mir das auf. Keiner in der Nähe zum Abfälschen, schlimm.

Und all das sind letztlich auch statistisch nicht erfasste vergebene Torchancen.

West41

Mit vertauschten Keepern hätten wir das Spiel sicher gewonnen.
VfL Bad Nauheim - EC Bad Nauheim

DerWusler

Zitat von: allen strange am März 20, 2022, 08:36:21 VORMITTAGIch möchte zu bedenken geben, dass bei den Statistiken bzgl. Tor pro Schuss auch nur die gezählten Schüsse aufs Tor zählen. Abgesehen davon dass es manche Spiele gab (Manche sprechen auch von bestimmten Standorten) bei denen eigentümlich gezählt worden zu schien:
wenn ich an Freitag denke: wie oft haben wir eigentlich planlos einen halben Meter neben das Tor geschossen? Gerade m 2. Drittel fiel mir das auf. Keiner in der Nähe zum Abfälschen, schlimm.

Und all das sind letztlich auch statistisch nicht erfasste vergebene Torchancen.



Ahh danke stimmt mit der Statistik
Meine Aussage bleibt