Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

6-Punkte-Spiel gegen Crimitschau

Begonnen von usbekistan oleg, Februar 13, 2022, 22:18:26 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

usbekistan oleg

Am Dienstag kommt es zu einem richtungsweisenden Duell um Platz 4 zwischen den Eispiraten Crimmitschau und den Roten Teufeln. Die Crimmitschauer sind, bei gleicher Anzahl absolvierter Spiele, nach dem Derbysieg gegen Weisswasser am heutigen Sonntag bis auf 3 Punkte an den EC Bad Nauheim herangerückt, könnten mit den Mannen von Harry Lange am Dienstag gleichziehen, andersherum könnten die RT ihrerseits den Vorsprung wieder auf 6 Punkte ausbauen. Mehr 6-Punkte-Spiel geht also nicht, deswegen-auch wenn es ein ungeliebter Wochenspieltag ist-alle ins Stadion und den ECN lautstark unterstützen!

Teck

#1
Dieses Spiel ist SEHR VIEL wichtiger als das Samstag-Spiel gegen Frankfurt. Wer Prioritäten setzen will, sollte nicht auf das Derby, sondern unbedingt auf das morgige Crimme-Spiel setzen. Außerdem ist der 15. Februar ein HISTORISCHER Tag für das Nauheimer Eishocke, denn dann ist es wirklich auf den Tag 75 Jahre her, dass eine Nauheimer Mannschaft erstmals ein offizielles Spiel bestritt... damals auf dem Zooweiher in der ungeliebten Stadt...
Man sollte die alten VfL-Trikots nochmals rausholen... sind aber wohl schon unters Volk gebracht!?
Mein Tip: nach einen heiß umkämpften Spiel gewinnen wir - egal ob nach 60 oder 60+ Minuten...

AntiLions

Zitat von: Teck am Februar 14, 2022, 17:51:37 NACHMITTAGS
[...] nach einen heiß umkämpften Spiel gewinnen wir - egal ob nach 60 oder 60+ Minuten...
So egal ist das halt nicht. Bei Quotientenregel zählt eigentlich nur ein 3er richtig.

Schon VfL-Fan

3:1 Sieg und 1400 Zuschauer wären leider schon viel, trotz der "bring einen Freund mit" Aktion für Dauerkartenbesitzer,

Morgens um 05:40 Olympia Deutschland - Slowakei und am Abend im CKS.

usbekistan oleg

Zitat von: Schon VfL-Fan am Februar 14, 2022, 20:29:54 NACHMITTAGS
3:1 Sieg und 1400 Zuschauer wären leider schon viel, trotz der "bring einen Freund mit" Aktion für Dauerkartenbesitzer,

Morgens um 05:40 Olympia Deutschland - Slowakei und am Abend im CKS.

5:10 Uhr, oder???


inferno diavoli

Hoffentlich läuft es heute Abend besser! In Peking läuft bei der Nationalmannschaft nämlich mal gar nix! Gannz schwaches Turnier von Deutschland...

Ahnungslos

Hey, nur durch Zufall gerade gesehen, dass Nauheim heute schon um 5:10 gespielt hat oder war das die Nationalmannschaft?

Überhaupt keine offensiven Ideen. Hinten unkonzentriert, immer einen Mann nicht gedeckt, dumme Strafen.

Ok, üble Frustfouls wie von Wolf gerade, haben sich die Nauheimer bisher nicht erlaubt.

Was für ein schwaches Turnier der Deutschen.

Aber jetzt mal im Ernst: hoffentlich machen die Teufel das heute Abend besser.

AntiLions

Zitat von: Ahnungslos am Februar 15, 2022, 07:28:14 VORMITTAG
[...]
Aber jetzt mal im Ernst: hoffentlich machen die Teufel das heute Abend besser.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass da nicht viel dazu gehört ...

Schon VfL-Fan

Jetzt ist ja so was wie eine Woche vorgezogene Playoffs.

Gegen den 5., 2. und 1. Sicher gut als Charaktertest.

In den letzten 5 Spielen sollten dann noch mindestens 10 Punkte dazu kommen.

Vielleicht gibt es ja morgen bei der MPK schon weitere Öffnungen für die Zuschauerzahlen. Für das Spiel gegen Frankfurt wird das aber noch nicht reichen.
Und unter der Woche werden ohnehin kaum 2350 oder mehr kommen wollen.

Aber wenn die Inzidenzen jetzt stark fallen, werden viele auch wieder mehr Mut haben, zu kommen

lobsens

4:3-Sieg für unsere Teufel vor 1250 Zuschauern!

lobsens

Spielabsage wegen Corona in Crimmitschau!

Verlegung auf Dienstag, den 1.März 2022 19.30 Uhr!

https://ec-bn.de/partie-bad-nauheim-gegen-crimmitschau-wird-verlegt/

Schon VfL-Fan

#12
@ Teck
Auf ec-bn.de ist ein schöner Bericht zum ersten Spiel und den Rastenburgern. Ich denke mal, der ist von Dir.

Wenn der polnische Eishockeyfreund aus Rastenburg damit einverstanden ist, wäre es schön, die holprige Übersetzung zum Eishockey in Bad Nauheim hier rein zu stellen.
Die Anekdote mit Eisenhower fand ich auch schön. Ich wusste nicht, dass ich mit ihm was gemeinsam hatte. Ich war ja, wie er, viele Male mit meinen Eltern in Bad Nauheim, wenn sie zur Kur da waren. Ich wusste nur, dass er hier zur Kur war. Bei der Trinkkur-Anlage sind ja Gedenksteine für prominente Gäste.

Edit:
Sch... Verschiebung

Im Schlussspurt sind das dann 5 Spiele im 2-Tage-Rhythmus


Edit 2:
Wenn auch die nächsten 2 Spiele von Crimmitschau verlegt werden müssen,
dann muss wohl Crimmitschau gegen Bad Tölz ganz ausfallen, weil die sicher keine Termine mehr haben.

AntiLions

Warum macht man nicht einfach die erste Runde Best-of-Five, verschiebt die PrePlayOffs entsprechend und schon hat man wieder ein paar Termine frei um die Vorrunde 'normal* beenden zu können. Wäre für mich zumindest die sportlichere Lösung.

allen strange

IMO sollte man die ganze PPO-Farce komplett streichen (nicht nur die Saison). Beschäftigungstherapie für unterbeschäftigte DEL-Clubs der unteren Tabellen-Hälfte.