Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Towerstars zum Nachholspiel

Begonnen von usbekistan oleg, Februar 06, 2022, 11:59:24 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

Ahnungslos

Mal wieder eine selten blöde Strafe für Sekesi

Und schon klingelt es.

NOOFFENBACHERLÖWEN

Warum hat denn RV jetzt eine Bankstrafe erhalte.....?

Ahnungslos

#17
Gutes Spiel!

Phasenweise eine Abwehrschlacht, nach vorne nicht viele Chancen, aber insgesamt hatten die Jungs die Türmchen im Griff.

Vause sofort wieder unglaublich präsent.

AntiLions

Sauber.
Alle haben für uns gespielt und wir endlich mal auch.
Weiter so.

DerWusler

Unglaublich starkes Spiel !
Eine der besten Leistungen, das beste Team der Liga sehr gut im Griff gehabt.
Vier sehr starke Reihen gestellt von Harry, großes Lob von mir!
Jeder einzelne mit einem super Spiel, Keck und Hickmott verdienen sich ihre Tore

d.klostermann90

#20
Vause direkt 2 Punkte und direkt klappt es wieder im Powerplay. Allgemein sahen die Powerplays optisch gut aus. Schmidt hat auch seine Schiene los..... Aufwärts gehts...

Schon VfL-Fan

Sehr disziplinert, besonders in der Abwehr: Nur 24 Schüsse zugelassen und 3 Tore bei nur 17 Schüssen. Sehr effektiv, Wie auch 2 Überzahltore..

Bei beiden Teams gutes Stellungsspiel und relativ wenig krasse Fehlpässe.

In den letzten 15 Minuten hatte ich Angst, dass die Kraft nicht  reicht, aber bei 19 Feldspielern lief es gut.
Kein Spiel zum mit der Zunge schnalzen, dafür neutralisierten sich die Teams zu sehr.

Harry kann zufrieden sein, denn das Spiel war nahe an einem über 60 Minuten konzentrierten Spiel.

Schade, dass das Spiel an einem Montag war. Es hätte über 2000 Zuschauer verdient gehabt.

claire-alexander

#22
Zitat von: NOOFFENBACHERLÖWEN am Februar 07, 2022, 20:58:23 NACHMITTAGS
Warum hat denn RV jetzt eine Bankstrafe erhalte.....?
Russel wohl zu oft gemeckert ( wurde mehrfach verwarnt) und daher wohl die Strafe, abgesessen von Charlie Sarault .
So habe ich es  bei Sprade verstanden
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

DerWusler

Zitat von: claire-alexander am Februar 07, 2022, 23:43:48 NACHMITTAGS
Russel wohl zu oft gemeckert ( wurde mehrfach verwarnt) und daher wohl die Strafe, abgesessen von Charlie Sarault .
So habe ich es  bei Sprade verstanden

Ja Ravensburg durfte nicht wechseln und hat dann zu lange gebraucht, um das zu akzeptieren...und hat dafür die Strafe bekommen!

DerHannebambel

Zitat von: DerWusler am Februar 08, 2022, 01:01:51 VORMITTAG
Ja Ravensburg durfte nicht wechseln und hat dann zu lange gebraucht, um das zu akzeptieren...und hat dafür die Strafe bekommen!
Die Strafe wurde direkt nach dem 2:1 Anschlusstreffer ausgesprochen. Sie hatten aus irgendeinem Grund nur 4 Spieler zum Bully geschickt, der 5. hat auf sich warten lassen.

Starkes Spiel, verdient gewonnen. Keck/Vause wieder zusammen, das hat man direkt gemerkt. Powerplay auch wieder stark verbessert.

Bick mit einem starken Spiel. Diesmal hatten wir auch etwas Glück auf unserer Seite, das wir in einigen der vorherigen Spielen nicht hatten.

Leider nur knapp 1000 Zuschauer, das Spiel hätte mehr Zuschauer verdient gehabt.

inferno diavoli

Es war ein etwas glücklicher, aber definitiv nicht unverdienter, Sieg gegen die Towerstars. Ravensburg ist schon eine bärenstarke Truppe! Aber unser Team hat gestern sehr gut und konzentriert gearbeitet! Beim einen oder anderen Pfostenschuss war das Glück mit uns und unsere Tore haben wir immer zum richtigen Zeitpunkt geschossen! Dazu ein Bick in Topform, der dir in so einem Spiel einfach die Chance auf den Sieg gibt...
Halleluja! Taylor Vause endlich wieder auf dem Eis. Offensichtlich steht und fällt alles mit ihm. Endlich wieder richtige Struktur im Spiel und ein Mann der seine Nebenleute immer gut aussehen lässt! Es ist ein Genuss diesem Spieler zuzusehen und zu wissen, ihn noch weiter in unseren Reihen zu haben...

DerWusler

ich fand nicht, dass Vause gestern das absolut überragende Spiel gemacht hat und ich finde auch nicht , dass alles an ihm hängt. Klar seine Reihe hat er direkt verbessert, aber der Rest war ja auch schon gegen Bayreuth wieder gut drauf.
Einfach eine sehr starke Teamleistung...Ravensburg hat zwar spielerisch dominiert aber nicht viel damit erreicht

inferno diavoli

Ich schrieb ja auch nicht vom absolut überragenden Spiel. Das wird hoffentlich noch in den PO`s kommen;-)
Fakt ist, er macht das Team einfach besser!!!

Schon VfL-Fan

Vause arbeitet auch gut nach hinten. In einer Situation hat er als letzter Mann vor Bick einen Schuss verhindert.

Ich denke, wenn er spielt, glaubt die Mannschaft auch stärker an sich.
Wer selbst Sport gemacht hat, weiss, dass jeder überdurchschnittliche Spieler seine Mitspieler besser macht.
Alleine schon, weil,sie sich was abgucken.
Und als "Ausbildungsverein" sind wir von solchen Spielern stark abhängig.
Aber die Youngstars haben auch Verantwortung übernommen

Das dritte Hauptrundenviertel war mit 21 Punkten bisher das schlechteste, aber 4 x 21 wären auch noch 84 Punkte und am Saisonende hatten wir in der DEL2 erst 3 x mehr Punkte.
Die 51 Punkte zur Hälfte waren einfach sehr weit überdurchschnittlich. Die irre Auswärtsserie war dafür die Hauptursache.

Und bei 9 Heimniederlagen und nur 12 Heimsiegen ist die Sicht auf die Lage dann verständlicherweise gewohnt überkritisch.

In meiner Nähe sitzt jemand, den ich normalerweise mindestens 3x pro Spiel "Mann, Mann, Mann!" rufen höre. Gestern nicht!
Nun gut evtl. nicht im Stadion.

Gut, dass Harry jetzt ein paar Tage zum trainieren hat - nach dem wohlverdienten heutigen freien Tag.
5 Spiele im 2 Tage Rhythmus werden heftig.

In Heilbronn, gegen Bad Tölz und gegen Crimmitschau sollten möglichst 9 Punkte geholt werden

Und vor den letzten 4 Spielen gegen 4 Teams aus der 2. Tabellenhälfte sind auch noch mal 6 Tage spielfrei.

Das sind 7 Spiele um über 90 Punkte zu kommen.

Dass wir mehr Spiele gemacht haben, kann nützlich sein um vor dem Schlussspurt Kräfte zu tanken.

Rolf

Zitat von: d.klostermann90 am Februar 07, 2022, 16:23:31 NACHMITTAGS
Ich hoffe auf einen Sieg in der regulären Spielzeit für uns GWG von Vause und gleichzeitig auf eine Niederlage in der regulären Spielzeit der Huskies.  Aktuell könnten die Huskies uns von Platz 4 stoßen, weil sie ja deutlich weniger Spiele haben und gut in Form sind, trotz Quarantäne etc....
Deine Hoffnungen wurden ja gestern erfüllt....
Spannendes Spiel gegen einen bärenstarken Gegner wurde glücklicherweise gewonnen und mit drei Punkten belohnt.
Vause mit zwei Torvorlagen gleich im ersten Spiel nach seiner Pause war sehr schön mit anzusehen.
Jetzt heißt es den vierten Platz auch in den beiden anstehenden Wochenendspielen abzusichern.