Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Das ganz kleine Derby in Kassel

Begonnen von claire-alexander, Februar 02, 2022, 20:04:15 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

AntiLions

Zitat von: Hodenmann am Februar 04, 2022, 10:51:14 VORMITTAG
Naja, es sind ja auch ständig andere im Kader! Wo soll das Miteinander da her kommen? Ist ja nicht so, als spielten wir seit 41 Spielen immer mit den gleichen 22 Mann...
Das stimmt, aber es ist ja nicht so, dass die, die spielen, sich noch nie gesehen hätten.

lobsens

Die Enttäuschung ist immer noch groß!

Da kehrten gestern 3 Leist8ngsträger zurück, und was passiert: Die Kurve zeigt weiter nach unten??

Ich kann es einfach nicht verstehen!

An die nächste Saison denke ich allerdings auch noch nicht - eher an die PlayOffs in dieser Runde.

Schon VfL-Fan

Die Mannschaft hätte richtig gut Werbung für das Heim-Spitzenspiel gegen Ravensburg am Montag machen können, wenn wieder das CKS halb voll sein darf. Morgen wieder Quark und am Montag kommen nur die mit Dauerkarten.

Hodenmann

Zitat von: AntiLions am Februar 04, 2022, 10:54:49 VORMITTAG
Das stimmt, aber es ist ja nicht so, dass die, die spielen, sich noch nie gesehen hätten.

Das stimmt natürlich auch!

inferno diavoli

Eine Nacht drüber geschlafen und einen Arbeitstag später, bin ich immer noch genauso angefressen wie gestern Abend! Keine Ahnung was das Team gestern geritten hat bei diesem lust- und emotionslosen Auftritt? Im Prinzip war diese Niederlage ein Schlag ins Gesicht jeden Nauheimer Hockeyfans...
Coronafälle hin, Verletzungsfälle her. Fakt ist, seit Wochen zeigt die Formkurve ganz steil nach unten! Keck ist mittlerweile zum Chancentod mutiert. Wahnsinn wie traumwandlerisch sicher er nahezu jeden Alleingang verballert. Dazu die ganzen Gegentore durch katastrophale Fehlpässe im eigenen Drittel und unkonzentrierte Spielweise nach eigenen Toren. Da schaffst du den Anschluss oder Ausgleich, um gleich im nächsten oder übernächsten Wechsel wieder ein Gegentor zu fressen.  woran liegt es, dass man hier nicht mal zwei, drei Minuten die Konzentration hochhalten kann?
Weggeworfene Spiele wie in Frankfurz oder zuhause gegen Heilbronn und Dresden sind ja leider nicht die Ausnahme. Glückliche und teilweise unverdiente Siege gegen Teams mit Rumpfkadern wie Kaufbeueren oder Selb lassen uns zur Zeit besser dastehen als wir wohl wirklich sind?! Da ändern dann auch angeblich gute Auswärtsspiele wie in Ravensburg, Freiburg, Crimmitschau und Landshut nichts dran. Es ist ja schön wenn die Manschaft zusammenrückt und sich gut verkauft! Leider kommen wir aber zu selten mit Punkten aus diesen Spielen heim...
Man kann von Fritzmeier bei den Doofköppen ja halten was man will. Den Eishockeysachverstand würde ich ihm aber definitiv nicht absprechen. Und mit seiner Aussage über uns zu Saisonbeginn lag er wohl doch goldrichtig. Wieder kommt der Einbruch kurz vorm Saisonhöhepunkt! Wie leichtfertig alles was seit Saisonbeginn aufgebaut wurde nun mit dem eigenen Arsch umgeworfen wird, nervt eigentlich nur noch! Es hätte die beste Saison seit vielen Jahren werden können. Schade, daraus wird wohl nix?! Das Heimrecht in den PO´s habe ich mittlerweile abgehakt. Sowohl der Hundesportverein, wie auch Crimmitschau, werden an uns noch vorbeiziehen...

Saison abhaken und auf nächstes Jahr freuen? Bei einem Auftritt wie gestern könnte man glauben die Mannschaft geht so an die Sache ran! Soweit ist es aber noch nicht. Die Herrschaften sollen sich jetzt mal wieder zusammenreißen und die Saison ordentlich zu Ende bringen! Zeit wäre es langsam wieder dafür. Und immerhin gibt es da noch ein Ziel was mit Einsatz und Emotion durchaus erreichbar wäre. Nämlich den Bornheimern schön in die Aufstiegsuppe spucken. Eine Frage der Ehre...


Wetterauer

Lieber Harry, zeig deinen Spielern die Kommentare aus diesem Forum. Das ist eine super  Motivation für die Mannschaft  für die nächsten Spiele. Sollte dies nicht helfen, in die Dankeskirchen gehen und beten.

Lumpensack

Nach so einem Spiel kommt natürlich die Erinnerung an die letzten Jahre. Gestern war tatsächlich ganz bitter!! Aber keinesfalls verfallen wir jetzt in Depression, oder? Die anderen Teams haben auch solche Phasen, ärgern ist erlaubt!!
Aber das Team hat einen guten Charakter, trotz gestern, da bin ich überzeugt. Harrys Hauptaufgabe´in meinen Augen ist, den Jungs andere Wege aufzuzeigen, zum Torerfolg zu kommen. Geilheit vor dem Tor, der absolute Wille ein Tor erzielen zu wollen, Speilfreude, Spielwitz, evtl. auch mal ne Reihenumstellung (von Jerry und Hickmott als AL kommt gerade zu wenig). Selbstvertrauen und Schwung durch Torerzielung. Wir haben doch dieses Jahr das alles schon gesehen. Wir hatten genau diese Phase unter Kreutzer, erstes gutes Jahr bis zu den PO, Kampf, viel Herz und nach hinten arbeiten, für den Tabellenplatz zu wenig Tore geschossen am Ende in den PO nichts mehr im Tank!

West41

Mich stört auch extrem die Einstellung zu dem Spiel gestern.
Ich bin mir sicher das wenn Kassel gestern fast vollzählig wäre dann hätten wir nicht so hoch verloren.
VfL Bad Nauheim - EC Bad Nauheim

DerWusler

Zitat von: Lumpensack am Februar 04, 2022, 18:15:52 NACHMITTAGS
Nach so einem Spiel kommt natürlich die Erinnerung an die letzten Jahre. Gestern war tatsächlich ganz bitter!! Aber keinesfalls verfallen wir jetzt in Depression, oder? Die anderen Teams haben auch solche Phasen, ärgern ist erlaubt!!
Aber das Team hat einen guten Charakter, trotz gestern, da bin ich überzeugt. Harrys Hauptaufgabe´in meinen Augen ist, den Jungs andere Wege aufzuzeigen, zum Torerfolg zu kommen. Geilheit vor dem Tor, der absolute Wille ein Tor erzielen zu wollen, Speilfreude, Spielwitz, evtl. auch mal ne Reihenumstellung (von Jerry und Hickmott als AL kommt gerade zu wenig). Selbstvertrauen und Schwung durch Torerzielung. Wir haben doch dieses Jahr das alles schon gesehen. Wir hatten genau diese Phase unter Kreutzer, erstes gutes Jahr bis zu den PO, Kampf, viel Herz und nach hinten arbeiten, für den Tabellenplatz zu wenig Tore geschossen am Ende in den PO nichts mehr im Tank!

Endlich mal
Danke!