Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

zu Gast in Selb

Begonnen von claire-alexander, Januar 23, 2022, 00:24:37 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

Schon VfL-Fan

In 2 Spielen 75 Schüsse auf unser Tor.

Wollte die Mannschaft auf diese Weise "helfen", dass Felix so seine Saisonquote auf sehr, sehr gute 92,32 SVS% verbessert? In der DEL2 hat er jetzt die zweitmeisten Saves,.

Auf dem Sprade-Zusammenschnitt sah unsere Abwehr im Slot gegen Selb wie ein Hühnerhaufen aus.
Verwirrungstaktik, damit der Gegner nicht weiss, was zu tun ist? Wie Zebras, die mit ihrem Muster Löwen verwirren?

allen strange

Ich zitiere mal...
Zitat von: wolf 47 am Januar 23, 2022, 20:49:53 NACHMITTAGS
In der Abwehr mit einem Stürmer, einem 17 jähriger (er macht das erstaunlich gut) mit einem Spieler der nur noch Ol spielen wollte. Muss man mit jedem Sieg zufrieden sein. Wie hat Usbekistan geschrieben, es gab Zeiten, da wäre man am Wochenende mit 0 Punkte rausgegangen
... plus überspielte Schmidt + Seifert und Rekonvaleszent Wachter. Mal ehrlich, soviel schlechter ist die Verteidigung von Selb dann auch nicht mehr.

Ahnungslos

Zitat von: allen strange am Januar 24, 2022, 11:27:35 VORMITTAG
Ich zitiere mal... ... plus überspielte Schmidt + Seifert und Rekonvaleszent Wachter. Mal ehrlich, soviel schlechter ist die Verteidigung von Selb dann auch nicht mehr.
Mich hat auch nicht so sehr unsere Verteidigung gestört als unser Offensivspiel. Immerhin scort Vause wieder regelmäßig.

wolf 47

Zitat von: Schon VfL-Fan am Januar 24, 2022, 11:07:20 VORMITTAG
In 2 Spielen 75 Schüsse auf unser Tor.

Wollte die Mannschaft auf diese Weise "helfen", dass Felix so seine Saisonquote auf sehr, sehr gute 92,32 SVS% verbessert? In der DEL2 hat er jetzt die zweitmeisten Saves,.

Auf dem Sprade-Zusammenschnitt sah unsere Abwehr im Slot gegen Selb wie ein Hühnerhaufen aus.
Verwirrungstaktik, damit der Gegner nicht weiss, was zu tun ist? Wie Zebras, die mit ihrem Muster Löwen verwirren?
Könnte vielleicht damit zusammen hängen, das die halbe Abwehr fehlt.

West41

Zitat von: wolf 47 am Januar 24, 2022, 13:47:46 NACHMITTAGS
Könnte vielleicht damit zusammen hängen, das die halbe Abwehr fehlt.

Und trotzdem bekommen wir fast in jedem Spiel nur ein Gegentreffer
VfL Bad Nauheim - EC Bad Nauheim

wolf 47

Zitat von: West41 am Januar 24, 2022, 14:04:21 NACHMITTAGS
Und trotzdem bekommen wir fast in jedem Spiel nur ein Gegentreffer
alle verdeitigen, da fehlt dann die Offensive  :)

DerWusler

Zitat von: West41 am Januar 24, 2022, 14:04:21 NACHMITTAGS
Und trotzdem bekommen wir fast in jedem Spiel nur ein Gegentreffer
Und darauf kommt es im Endeffekt an! Denn die Leistung war in den 4-5 Spielen davor wieder ziemlich on Point, nur meistens die Chancenverwertung nicht!

Aber Seifert, Schmidt, Ketter, Hafenrichter, Huba, Wachter werden das schon meistern in den nächsten paar Spielen und irgendwann kommen ja auch welche zurück, dann siehts ganz anders aus.
Denn die Luft fehlt aktuell...aber mit den 6 Verteidigern, einem Köhler wieder vorne und auch El-Sayed/(VC?) würde da wieder viel mehr Luft entstehen und dann gibt es immer noch Stephan, Schmidt und auch Pauli
Zudem auch mal eine Pause zum Luft holen für Bick, mit Maurer (?)  irgendwann bald eigentlich wieder.
Dazu noch der aktuelle (außer vlt gestern) Leistungsanstieg, der von den Rückkehren nochmal ein bisschen profitieren sollte...wenn sie dann noch anfangen wieder zusammen nach vorne zugehen und ihre Chancen so nutzen, dann perfekt  ;)

West41

Also mich würde es wundern wenn wir diese Saison noch Pauli, Schmidt oder Stephan zu sehen bekommen
VfL Bad Nauheim - EC Bad Nauheim

DerWusler

Pauli keine Ahnung, eng
Schmidt weiß man nix
Stephan war 4-6 Wochen, wenn das aktuell ist dann sind noch 2-3 Wochen

usbekistan oleg

Zitat von: West41 am Januar 24, 2022, 15:09:59 NACHMITTAGS
Also mich würde es wundern wenn wir diese Saison noch Pauli, Schmidt oder Stephan zu sehen bekommen

Ich war ja im Stadion, bekam aber von Sprade Zuschauern berichtet, das man bei der Übertragung Stephan im Interview hatte und das er gesagt hat, er sei bald wieder dabei und nicht so schwer verletzt. Bei Pauli hieß es "10 Wochen", passiert ist es am 26.12., dass wird also eher zu den PlayOffs etwas, wenn überhaupt. Bei Schmidts Verletzung bin ich auch eher skeptisch.

d.klostermann90

Zitat von: usbekistan oleg am Januar 24, 2022, 21:20:40 NACHMITTAGS
Ich war ja im Stadion, bekam aber von Sprade Zuschauern berichtet, das man bei der Übertragung Stephan im Interview hatte und das er gesagt hat, er sei bald wieder dabei und nicht so schwer verletzt. Bei Pauli hieß es "10 Wochen", passiert ist es am 26.12., dass wird also eher zu den PlayOffs etwas, wenn überhaupt. Bei Schmidts Verletzung bin ich auch eher skeptisch.
Schmidt ist/war auch in seiner Heimat, laut seinen Instagramstorys!

DerWusler

Ja Schmidt wird sicherlich wie Pauli in der Hauptrunde fehlen , danach schwer einzuschätzen.
Aber für ihn war es echt eine komische Saison
An Anfang war er die ganze Zeit der 5te Mann und hat keinen festen Partner und als er mal einen hatte auch wenn es Kevin Schmidt war, war er sehr stark in meinen Augen
Sehe ich gerne nächstes Jahr wieder wenn er nicht mehr spielen kann! Passt nach Nauheim

DerHannebambel

Das Selber Team hat übrigens heute wieder mehrere positive Coronatests gehabt, hoffentlich haben sich unsere Jungs da nichts eingefangen am Sonntag.

https://www.verselb.de/partie-weisswasser-gegen-selb-wird-verlegt/

Eisprinzessin

Zitat von: usbekistan oleg am Januar 23, 2022, 20:13:36 NACHMITTAGS
2 schwache Spiele, 6 Punkte. Es gab Jahre, da hätten wir diese Spiele verloren. Jammern auf verdammt hohem Niveau. Weder die Tabelle, noch sonst irgendwer, fragt Morgen, wie wir zu den Punkten kamen. Wie sich wohl kürzlich die Ravensburger dort gefühlt haben?

Net falsch verstehen, Stefan-aber dieses himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt kann ich net nachvollziehen, wir spielen eine überragende Saison, trotzen auch Widrigkeiten, da laufen mal paar Spiele net so, wie man es sich am liebsten gewünscht hätte, so what? Muss man da "bedient" sein, muss man da so sarkastisch daher kommen? Von "spottet jeder Beschreibung" schreiben? Ich finde nicht.

So was von Deiner Meinung... Mir geht das schon so lange auf die Nerven. Gewonnen!! Das aller wichtigste!! Egal wie.. Und so unterirdisch schlecht fand ich uns nicht. 6 Punkte-Wochenende! Ich find's immer noch eine geile Saison. Trotz all den Ausfällen und auch ohne die Kölner schlagen wir uns so richtig gut.

Ahnungslos

Ich finde, hier wie beiderseits zu viel auf die Goldwaage gelegt.

Die Saison verläuft super bisher, die Mannschaft macht meistens Spaß, die Chance zu einem historischen Erfolg ist da. Alles richtig, alles schön.

Aber warum darf man denn auch in einer solchen luxurösen Situation nicht mal schreiben, dass irgendetwas Grütze war, wenn es das aber doch war?

Grund zum Jammern gibt es nicht, den haben Bayreuth und Selb.