Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

6 Punkte Wochenende?

Begonnen von oggam, Januar 11, 2022, 11:01:35 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

d.klostermann90

Köln hat wohl Roach freigestellt, nicht die beste Voraussetzung um Glötzl und/oder Sennhenn zu bekommen.

Avaris

Ich mag mich irren, aber sind nicht "nur" drei von acht Verteidigern krank/verletzt? #4, #9, #15, #20 und #98 sind nach meiner Kenntnis einsatzbereit? Mir ist, als wäre das diese Saison schon mal weniger gewesen. Von daher sehe ich erstmal nicht so schwarz und denke, dass der ein oder andere Punkt durchaus machbar ist.

Luzifer

Erst soll positiv denken, jammern kann man hinterher!!!!

Ahnungslos

Zitat von: Avaris am Januar 14, 2022, 09:50:32 VORMITTAG
Ich mag mich irren, aber sind nicht "nur" drei von acht Verteidigern krank/verletzt? #4, #9, #15, #20 und #98 sind nach meiner Kenntnis einsatzbereit? Mir ist, als wäre das diese Saison schon mal weniger gewesen. Von daher sehe ich erstmal nicht so schwarz und denke, dass der ein oder andere Punkt durchaus machbar ist.
Irgendwie habe ich Zweifel, ob Shevyrin oder Dobryskin einen Knackstedt oder Schwartz aufhalten können.

inferno diavoli

Irgendwie teile ich genau diese Bedenken!

Meine Erwartungen hab ich mal auf das absolute Minimum (Einsatzbereitschaft und Fehlervermeidung) runtergeschraubt. Rechne mit keinen Punkten am Wochenende, lasse mich aber durchaus gerne anders belehren und überraschen...

DerWusler

Kleinerer Kader bewirkt ja immer was besonderes und das Nicht nur bei Teams, wie Tölz oder Bayreuth.
Wir hatten auch mal mit kleinem Kader gegen Heilbronn und Crimme jeweils 2 pkt geholt.
Denke man wird sich überraschen lassen, wie Sie zusammenrücken und auftreten. Genug Motivation sollte mit Gegner und Lage gegeben sein

DerHannebambel

Zitat von: Ahnungslos am Januar 14, 2022, 12:07:08 NACHMITTAGS
Irgendwie habe ich Zweifel, ob Shevyrin oder Dobryskin einen Knackstedt oder Schwartz aufhalten können.
Dobryskin hat im Spiel gegen Bayreuth Hohmann mit einem Schuss von der blauen Linie gefällt, und im Spiel gegen Crimme Reisnecker die Nase gebrochen und einen Zahn raus bei dem unfreiwilligen Sturz...

Spaß beiseite (der Sturz auf Reisnecker sah sehr schmerzhaft aus, vor allem für Reisnecker), stimme zu. Obwohl Dobryskin mehr Eiszeit in den letzten Spielen hatte, wird er nicht über 60 Minuten als vollwertiger Ersatz für einen der Verletzten auftreten. Shevyrin noch viel weniger.

lobsens

Bei dieser schwierigen Personalsituation fürchte ich, daß es gegen Dresden trotz der sicher vorhandenen Motivation zu keinem Punkt reichen wird.

Daher mein Tip: 2:4-Heimniederlage

Avaris

Bin jetzt auch nicht davon ausgegangen, dass es Harrys Plan ist, #98 oder #15 standardmäßig gegen Knackstedt z.B. zu stellen. Aber mit #4 und #9 ist ja auch noch Erfahrung in der Verteidigung vorhanden.
Und wenn es zu nem 1v1 bspw. zwischen Shevyrin und Schwartz kommen sollte, ist vorher schon was schief gelaufen. Ein gutes For- und Backchecking nimmt auch schon Last von den Schultern der (jungen) Verteidiger. Ich sag ja nicht, dass es zu erwarten ist, dass das Team gefälligst mind. 4-5 Punkte am WE holt. Nur sind wir halt auch immer noch Vierter, trotz des Durchhängers zwischen den Jahren und nach dem Ausfall von Vause und Keck, und das auch nicht durch Zufall. Ein wenig Qualität haben wir dann halt doch auch zu bieten. Wenn es am Ende nach dem Motto "Hauptsache eins mehr schießen als kassieren" geht, raufen sich vllt Bick und Boisvert die Haare, aber ne Möglichkeit ist das auch.

Tippe daher auf ein unterhaltsames 6:5 heute

DerHannebambel

Bei Boisvert gibt es haaremäßig nicht viel zu raufen jedenfalls.

AntiLions

Zitat von: DerHannebambel am Januar 14, 2022, 15:19:17 NACHMITTAGS
Bei Boisvert gibt es haaremäßig nicht viel zu raufen jedenfalls.
Narhallamarsch :-)

Ahnungslos

Zitat von: Avaris am Januar 14, 2022, 14:13:47 NACHMITTAGS
Tippe daher auf ein unterhaltsames 6:5 heute
Mehr als 5 Tore haben wir in dieser Saison genau einmal geschossen. Wie wahrscheinlich wird es da sein, dass wir ausgerechnet gegen Dresden sechs Buden machen.

Ich tippe auf ein 1:4.

Rolf

Heute gibt es wohl keinen Sieg gegen Dresden, aber vielleicht holen wir ja wider Erwarten doch was zählbares. Angeschlagene Teams entfalten manchmal übermächtige Kräfte.
Mein Tipp für heute lautet 3:4 nach Verlängerung!
Hoff....

claire-alexander

Leute, warum so pessimistisch? Da steht unser Team auf dem Eis und sie werden zusammen alles geben um die Ausfälle zu kompensieren, Ich glaube an die Jungs und tippe auf einen 4:3 Heimsieg :) :)
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

lobsens

Sicher kein schlechtes Spiel von uns, aber wieder laufen wir den vergebenen Torchancen hinterher.

Hoffentlich rächt sich das nicht ...