Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Eispiraten Crimmitschau - EC Bad Nauheim

Begonnen von claire-alexander, Januar 07, 2022, 18:23:16 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

DerWusler

Mir kommt es so langsam vor, dass man sich ein bisschen auf dem geleisteten ausruht.
Man muss sich ständig entwickeln in einer Saison und vor allem immer 60min konstanten Einsatz bringen. Wir bleiben aber seit drei Wochen schon auf der Stelle, die Trainer müssen mal umfangreichere Konsequenzen bzw. Änderung vornehmen...da gibts so viele Möglichkeiten und nach der Zeit wird es dafür nun auch mal Zeit.
Eine Mini-Serie von drei Siegen könnte ja schon den Bock umstoßen, aber die perfekte Möglichkeit dafür, hat man am Mittwoch, plus auch heute weggeworfen.

wolf 47

Zitat von: DerWusler am Januar 10, 2022, 00:03:40 VORMITTAG
Mir kommt es so langsam vor, dass man sich ein bisschen auf dem geleisteten ausruht.
Man muss sich ständig entwickeln in einer Saison und vor allem immer 60min konstanten Einsatz bringen. Wir bleiben aber seit drei Wochen schon auf der Stelle, die Trainer müssen mal umfangreichere Konsequenzen bzw. Änderung vornehmen...da gibts so viele Möglichkeiten und nach der Zeit wird es dafür nun auch mal Zeit.
Eine Mini-Serie von drei Siegen könnte ja schon den Bock umstoßen, aber die perfekte Möglichkeit dafür, hat man am Mittwoch, plus au4ch heute weggeworfen.
Es gibt keine Mannschaft die 52 Spiele auf dem gleichen Niveau spielt, am Anfang wurden viele Spiele, mit einem Tor Differenz gewonnen, jetzt werden sie verloren. So ist der Sport, gegen HN nutzt man seine Chancen nicht, gegen Crimmitschau hat man einen Punkt gewonnen.

inferno diavoli

Dem kann ich mich nur anschliessen! Und wir stehen mit unseren 59 Punkten momentan auch noch gut und über dem Soll da...
Fakt ist aber leider auch, dass die Formkurve seit geraumer Zeit steil nach unten zeigt! Wird Zeit daran wieder etwas zu ändern. Dringend abgestellt werden müssen die "Harakiripässe" im eigenen Drittel, welche seit vielen Spielen zu einfach vermeidbaren Gegentoren führen! Wie oft haben wir jetzt mittlerweile zu direkten Gegentoren aufgelegt? Und über die Penaltys der beiden letzten Spiele breitet man besser den Mantel des Schweigens...

DerWusler

klar wir stehen sensationell gut dar, nicht falsch verstehen!
Den Durchhänger hat man auch jede Saison, aber man muss dann immer an ein paar richtigen Schrauben drehen und sich anpassen in vers. Aspekten, damit man eben den Durchhänger beendet. Und es gibt genügend Schrauben an dem man drehen kann, um das zu erreichen.
ZB Frankfurt hat bzw. wird nachverpflichten, wie die verrückten...einmal um All-in zu gehen für den Aufstieg, aber vor allem auch weil man selbst in dem Durchhänger ist und sie wahrscheinlich ein bisschen Schiss bekommen haben, was in RV da gerade passiert  ;D
Ob die Schraube der Nachverpflichtung(en) für uns überhaupt eine der richtigen ist, lasse ich mal dahingestellt (das Team könnte es auch ohne)

meyerbeer

Seit wann wird bei uns nachverpflichtet? Nur bei größeren Ausfällen
Ich wüsste aber auch nicht wo, wen wollte man ersetzen?

Happy Gilmore

Für mich ist das Thema Neuverpflichtung aktuell eine Art Pawlowscher Reflex auf die letzten verlorenen Spiele. Das kommt doch dann immer auf und Schuldige  werden gesucht. Aber Stärke zeigt sich immer in kritischen Momenten und wir wollen hoffen, dass die Truppe das Zeug dazu hat, wieder auf die Erfolgsspur zu kommen. Ich würde das Personal so belassen, es sei denn, es tut sich eine Opportunität auf

red deer

Vorab: Wir stehen gut da und es soll auch bei mir überhaupt keinen negativen Touch vermitteln.

Mich würde aber mal eine Einschätzung interessieren. Wir sind für unsere Verhältnisse sensationell in die Saison gestartet. Zuletzt konnten wir, zumindest von den Ergebnissen, dieses Niveau nicht halten. Ich habe jetzt seit Mitte Dezember leider kein Spiel mehr über die volle Länge gesehen. Was ist denn so die Einschätzung?

Haben wir in der ersten Saisonhälfte eher über unseren Verhältnissen gespielt und von einem Lauf profitiert und sind jetzt eher da, wo wir leistungsmäßig hingehören? Oder ist eher aktuell ein "Tief", wo wir unter unseren Möglichkeiten spielen? Oder, wie so oft, ist es eine Mischung aus Beiden?

allen strange

Beides. Das was Keck und Vause (und Kevin)  anfangs zeigten, war IMO unrealistisch dauerhaft. Dazu kommen dann Spieler die nen Durchhänger haben (Verteidigung komplett, Pollastrone, Mick) plus gewisse Schwächen im Kader die jetzt durchschlagen (Hickmott, aber IMO auch Wörle und unsere U-Spieler).



Happy Gilmore

#23
Für mich ist es weniger eine Frage von einzelnen Spielern, die besonders gut oder besonders schlecht spielen, sondern mir stellt sich die Frage, ob wir als Team zu sehr von der Physis, Kampf und dem Push leben. Dann besteht nämlich in einer Saison durchaus die Gefahr, dass der Akku irgendwann sowohl vom Kopf als auch vom Körper her nachlässt. Hatten wir ja schon mal, damals hatten wir allerdings nur drei Sturmreihen. Ich persönlich hab auch schon spielerisch sehr gute Auftritte gesehen aber haben wir die spielerische Substanz in der Breite von Ravensburg oder Frankfurt? Oder ist es wie damals, dass es reicht unsere erste Reihe auszugucken.

DerWusler

Für mich ist es nur der typische Durchhänger und nicht so das wir eig nicht besser sind als aktuell und das es am Anfang nur reine Überperformance war. Aus dem Formtief muss man halt rauskommen und wie in meinem Beitrag davor gesagt, dass kann das Team auch ohne dt.Ergänzungen oder einen 5ten AL!
Das Team hat alles...sehr starken Zusammenhalt, Kampf, Leidenschaft, aber auch massive Qualität und eine eigentlich super geile Spielidee bzw. Taktik

allen strange

Nen leeren Akku mit nem weiterhin ausgedünnten Kader auffüllen? Glaube ich nicht dran. Und nein, wir habe natürlich auch nicht die Tiefe der Qualität wie Ravensburg und Frankfurt, das ist aber auch nie zu erwarten gewesen. Schade aber dass wir uns jetzt auch Teams aus dem Mittelfeld kaum noch erwehren können. Wie gesagt, ist für mich teilweise auch ein Durchhänger, aber es fehlt bei aller geilen Spielidee evtl. auch ein Spieler für überraschende Momente. Ein guter Blueliner oder der körperlich stabile Flügelspieler wie zB Cameron einer war.



DerWusler

Zitat von: allen strange am Januar 11, 2022, 09:33:24 VORMITTAG
Nen leeren Akku mit nem weiterhin ausgedünnten Kader auffüllen? Glaube ich nicht dran. Und nein, wir habe natürlich auch nicht die Tiefe der Qualität wie Ravensburg und Frankfurt, das ist aber auch nie zu erwarten gewesen. Schade aber dass wir uns jetzt auch Teams aus dem Mittelfeld kaum noch erwehren können. Wie gesagt, ist für mich teilweise auch ein Durchhänger, aber es fehlt bei aller geilen Spielidee evtl. auch ein Spieler für überraschende Momente. Ein guter Blueliner oder der körperlich stabile Flügelspieler wie zB Cameron einer war.

ich hätte jetzt gesagt, dass ein Keck und vor allem Vause in Normalform diese Spieler mit überraschenden Momenten sind, der Blueliner ein K. Schmidt ist bzw. sein kann (dem man sein Formtief auch ansieht) und ja der körperliche stabile Flügelspieler sitzt eigentlich auch im Kader mit #61, aber da kommt absolut nichts das stimmt.

Schon VfL-Fan

Ein paar Teams aus dem Mittelfeld überperformen jetzt auch und Landshut z.B gehörte auch nicht ganz unten in die Tabelle.
Das kam dort sicher durch die vielen Auswärtsspiele am Anfang. Cri und KS waren auch schlecht gestartet,

Ich denke man sollte sich weiter an Harrys Ziel 80 Punkte orientieren.

Wobei diese Saison DIE Chance ist unsere DEL2-Rekorde zu verbessern ( 5. Platz,, 90 Punkte, mehr als ein deutliches Ausscheiden im Viertelfinale)

inferno diavoli

Zitat von: Schon VfL-Fan am Januar 11, 2022, 12:56:33 NACHMITTAGS
Ein paar Teams aus dem Mittelfeld überperformen jetzt auch und Landshut z.B gehörte auch nicht ganz unten in die Tabelle.
Das kam dort sicher durch die vielen Auswärtsspiele am Anfang. Cri und KS waren auch schlecht gestartet,

Ich denke man sollte sich weiter an Harrys Ziel 80 Punkte orientieren.

Wobei diese Saison DIE Chance ist unsere DEL2-Rekorde zu verbessern ( 5. Platz,, 90 Punkte, mehr als ein deutliches Ausscheiden im Viertelfinale)

Crimmitschau ist mit sechs Siegen in die Saison gestartet! Wir haben den Eispiraten am 7. Spieltag die erste Niederlage beigebracht. Wenn das ein schlechter Start ist, hätte ich gerne jede Saison so einen Saisonstart...
Ansonsten bin ich völlig bei dir! Wobei 80 Punkte, bei jetzt erreichten 59, dann wohl schon eine Enttäuschung wäre und für die restlichen Spiele wenig Gutes bedeuten würde...

meyerbeer

Hinzu kommt, dass die schnellen Angriffe durch Keck und Vause anfangs überraschend waren. Mittlerweile weiß jedes Team das und kann sich darauf einstellen, vorausgesetzt sie können die Geschwindigkeit mitgehen.
Hauptmanko ist die Effizienz. Wir haben soooooviele Chancen und nutzen sie nicht. Manchmal zu verspielt, manchmal zu schön machen wollen, Pech, Keck rast 5x alleine auf den Goalie zu und versenkt keinen einzigen, war das gegen Heilbronn?  Habs vergessen.
Und trotzdem macht das Team sehr viel Freude, da Power ohne Ende, viel Spektakuläres (Kecksololäufe, Vause, Pollastrone, K. Schmidt, der große Köhler)