Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

6 Punkte Spiel gegen Kassel

Begonnen von Happy Gilmore, Dezember 29, 2021, 15:10:04 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

DerWusler

Die Kritik am Team von ihm ist genau das richtige.
Das in den letzten 5 Spielen zu wenig gewesen, da ist halt einfach dieses Jahr als top Team mehr drin

DerHannebambel

Im Moment fehlt es an einigen Stellen: Man muss von diesen einfachen und schnellen Gegentoren wegkommen, da fehlt es an Konzentration. Die Tore nach 59 und 20 Sekunden im Drittel müssen doch echt nicht sein, danach ging es doch auch besser weiter.

Vorne fehlt die Leichtigkeit, da wird immer ein paar Mal zu viel hin und her gespielt, dann ist die Chance weg. Kassel hat das clever gespielt heute, da stand im richtigen Moment jemand frei. Bisher hat bei uns oft das schnelle Umschaltspiel funktioniert, das hängt im Moment und wir erzielen überwiegend durch einzelne Kraftaktionen die Tore (Sekesi, Pollastrone in den letzten Spielen, heute Reiter). Wenn bei uns kombiniert wird, scheitern wir spätestens am mittlerweile immer guten gegnerischen Goalie. Das wird sich auch wieder ändern, wenn wir dran bleiben - der Wille ist da bei der Mannschaft.

Die Idee mit den 250 Zuschauern finde ich gut, das ist immer noch besser als nichts. Ich war heute im Stadion, überwiegend gute Stimmung, aber leider sind auch viele Schreihälse dabei, die eine Karriere als Schiedsrichter verpasst haben. Und das Fliegenfänger-Geschrei finde ich auch unnötig. Kuhn ist ein guter Goalie, kassiert aber auch ab und an Treffer - beschimpfen muss man ihn deswegen sicher nicht.

Ich hoffe jedenfalls, dass die Eintrittskartenverlosung weitergeht, falls es weitere Spiele mit reduzierter Zuschauerzahl geben sollte. Das Verhältnis 100 Dauerkartenbesitzer zu 150 Sponsorentickets sollte man vielleicht noch mal überdenken - mehr Dauerkartenbesitzer wären schön. Vielleicht wird ja auch die erlaubte Anzahl Zuschauer noch mal erhöht, je nachdem, wie sich Omikron entwickelt.

Happy Gilmore

#32
Platz 10 in der ,,Rückrundenstatistik" halte ich durchaus auch für möglich, wenn man nicht in jedem Spiel auf den Punkt ist. So weit weg von Landshut und Lausitz sind wir halt momentan nicht, wie die letzten Spiele gezeigt haben. Echte Spitzenmannschaften gewinnen ihre Spiele aufgrund Ihrer Überlegenheit auch mal deutlich, das sieht man bei uns selten, aber auf der anderen Seite sind wir eigentlich auch in jedem Spiel dran. Die Voraussetzungen für Platz 4-6 sind aufgrund der bisher geholten Punkte immer noch sehr gut und es bleibt zu hoffen, dass sich eine Saison wie die mit den zwei Sylvester Brüdern mit Hamill nicht wiederholt. Kann mich an ein Foto aus dieser Saison erinnern, dass mich an das Vause,/Keck Foto erinnert. Da war man sich auch aufgrund der zwischenzeitlich gezeigten Leistungen sicher, das einiges drin sein könnte und dann sweep...
Positiv gestern fand ich, dass wir versucht haben und es auch zum Teil gelungen ist, die Oberhand im Spielgeschehen zu gewinnen und Druck aufzubauen, immerhin kann man davon ausgehen, dass Kassel in so einem Spiel die Karten auf den Tisch legt.

usbekistan oleg

Uns ist leider die Leichtigkeit abhanden gekommen, es wirkt alles erzwungen, unsauberes Passspiel, haarsträubende Fehler in den letzten Spielen von Huba und dann 2x Schmidt (T.), die dem Gegner direkt Tore aufgelegt haben. Klar, kann MAL passieren, aber doch net jedes Spiel?!
Und dann muss man einfach sagen, in so engen Spielen macht das den Unterschied, gestern wäre ohne diesen Bock ein Punkt sicher gewesen. 🤷‍♀️

Vause und Keck scheinen von den Gegnern analysiert zu sein, Vause war vor seiner Auszeit Topscorer der Liga und befindet sich nun nicht mal mehr unter den Top 15.

Hinten hab ich immer Angst, wenn Huba und Stefan auf dem Eis stehen, so
fehlerbehaftet agieren die...

Ich hoffe, wir schaffen bald den Turnaround, sonst geht's abwärts in der Tabelle.

wolf 47

Zitat von: DerWusler am Dezember 30, 2021, 22:32:14 NACHMITTAGS
Die Kritik am Team von ihm ist genau das richtige.
Das in den letzten 5 Spielen zu wenig gewesen, da ist halt einfach dieses Jahr als top Team mehr drin
Ist Zu RV und Ffm fehlt doch einiges an Qualität, wahrscheinlich auch zu KS. Danach kommen Mannschaften wie Dresden, Nauheim, Freiburg, Crimmitschau. Realistisch sollte ein Platz zw 4 und 8 sein.. Immer Vorausgesetzt die Spieler bleiben gesund.

inferno diavoli

Die Geschichte ist schnell erzählt! A$$el in Belangen klar das bessere Team und der hochverdiente Sieger gestern Abend! Unser Team wirkt überspielt, platt und ohne Konzentration. Offensichtlich fordern im Moment die letzten Wochen mit Corona und Verletzungen ihren Tribut?! Die Formkurve zeigt leider steil nach unten. Und Platz 4 wird schnell nicht mehr unser Ziel sein, wenn wir nicht bald wieder die Kurve in die andere Richtung bekommen...

mitch i-mer

Die nächsten Spiele in den nächsten Tagen werden zeigen wohin die Reise in der Tabelle geht. Bayreuth, Heilbronn, Ravensburg. Platz vier zu behalten wird nicht leicht, bei der derzeitigen Form der Huskies

Never give up

Ich kann usbekistan oleg nur Recht geben.
Die anderen haben sich auf unser schnelles Spiel nach vorne eingestellt und stehen schon an der blauen Linie um das zu verhindern.

Zocker

Zitat von: Never give up am Dezember 31, 2021, 16:25:01 NACHMITTAGS
Ich kann usbekistan oleg nur Recht geben.
Die anderen haben sich auf unser schnelles Spiel nach vorne eingestellt und stehen schon an der blauen Linie um das zu verhindern.

Leider ist es jedes Jahr das Gleiche: wir fangen gut an, aber wenn es drauf ankommt haben die Gegner uns analysiert und dann sind wir nicht mehr in der Lage uns etwas Neues einfallen zu lassen! Das Ergebnis sehen wir dann in den bislang immer enttäuschenden Playoffs!

Ich hoffe inständig, dass es diese Saison mal anders laufen wird! Jedenfalls sind jetzt die Coaches gefragt.

allen strange

Wir sind ein Durchschnitts-Standort mit nem Durchschnittsetat und haben damit durchschnittlichen Erfolg (keine großen Ausreißer nach oben, keine nach unten). Damit wir was reißen, müsste wohl auch mal alles passen.

Dieses Jahr ist IMO der Kader zwar für nen Kooperationsstandort wie uns recht gut, aber Köln lässt uns vergleichsweise hängen (gut, teils deren eigene Probleme). Dazu kommt das übliche Verletzungspech (von dem doppelten Pech unseres Wühlbüffels mal abgesehen) plus Corona (welches bisher außer uns kein Top-Team getroffen hat). Ergo zu viel Eiszeit bei nem sehr laufintensiven Spiel. Daumen drücken, dass Glötzl zu uns zurück kommt, damit die überspielten Verteidiger etwas Entlastung bekommen.

DerWusler

Dieses Jahr und dieses Team sind eindeutig das beste was wir in der DEL2 hatten.
Klar haben sich die anderen auf uns eingestellt aber man sieht ja, dass jedes Team es nicht komplett aufhalten kann.
Das Problem liegt nur an uns mit der Anzahl der Tore und der Anzahl der katastrophalen großen Fehler. Wir müssen als Team und vor allem die (Schlüssel-)Einzelspieler zur alten Form bekommen.

AntiLions

Vielleicht kann ja der Sport-Psychologe mit Bad Nauheimer Eishockey-Hintergrund weiter helfen  ;)