Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Die Wölfe aus dem Breisgau zu Gast im Kurpark

Begonnen von usbekistan oleg, Dezember 13, 2021, 22:46:25 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

Rolf

Ich glaube auch an einen 4-2 Sieg gegen die Wölfe, aber das wird ein ganz dickes Brett heute vor ca. 2000 Zuschauern.

claire-alexander

#16
Das wird ein ganz enges Spiel. Freiburg mit zuletzt 4 Siegen hintereinander, das  beste Team der letzten 10 Spiele in der Formtabelle, noch vor Ravensburg. Beste Scorer George, Jordan (25P.) und McLellan, Tyson (23P.).
Bei uns heute erstmals Patrick Seifert mit in der Verteidigung. Wie unser Kader sonst aussieht wird sich erst im Laufe des Tages klären. Mit Glück kommt eventuell etwas Unterstützung aus Köln aber wer ist noch nicht bekannt. Warten wir es ab, Köln fehlen 4 Spieler Justin Pogge und Landon Ferraro von Team Kanada für Channel One Cup nominiert
Lunemann und Glötzl für Deutschland bei U20-WM dabei. Aber Harry und Hugo werden es schon richten. Der Matchplan steht, schnelles Spiel mit viel Druck nach vorne und hinten wird abgeräumt und geblockt was Richtung Tor kommt.

Mein Tipp: 4:3
G und G : 2107
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

Goodwin


DerWusler

Zitat von: Goodwin am Dezember 17, 2021, 18:22:09 NACHMITTAGS
Das Lineup liest sich doch ganz anständig

Wenn man überlegt, dass da wieder 4-5 fehlen aufjedenfall
Super das die Kölner da sind für eine vierte Reihe zur Entlastung, heute notwendig

allen strange

Gefühlt ein unaufgeregtes Spiel welches so 3:0 ausgehen müsste, auch wenn der Cerveny schon ganz gut war. Aber nee, wir müssen es spannend machen. Wie dieses Freiburg jetzt mehrmals hintereinander 6 oder mehr Tore schießen konnte verstehe ich nicht, außer wir sind so geil.


Ranuli

#20
Da wird Freiburg von der ersten Minuten an so etwas von unter Druck gesetzt, aber leider wurde das Tore schießen vergessen.
Nach dem 2. Drittel hätten wir schon mindestens 3:0 oder gar 4:0 vorne liegen müssen, aber stattdessen müssen wir dann doch wieder bis zum Ende zittern.
Aber auch heute wieder eine tolle Moral des Teams und das 2:1 von Huba ein Tor des absoluten Willens!
Hätte Freiburg heute auch nur einen Punkt mitgenommen, so hätten sie wohl nicht gewußt wieso.

Davon abgesehen, wenn ich sehe, wie Dresden heute und Freiburg zuletzt KS vom Eis gejagt haben, dann wertet das unsere Leistung gegen diese beiden Teams umso mehr auf.
......oder aber KS schlittert in die nächste Formkrise, welche dann aber auch hoffentlich noch am 30.12. anhält ! ;-)

Teck

#21
Ich fand das Spiel RIESIG!!! Ein Spiel zweier Top-Teams. Jedenfalls sah ich Freiburg wirklich nicht schlecht - sondern uns eben GUT! Tempo und Rassanz über 60 Minuten und Spannung pur. Aber alles andere als ein Nauheimer Sieg wäre dem Spiel nicht gerecht geworden. Für mich war der EC heute echt stark. Viel mehr kann man in dieser Liga nicht mehr erwarten... vielleicht eine etwas bessere Chancenverwertung. Aber der Goalie von Freiburg war extrem stark und hatte auch noch das nötige Glück. Wir können froh sein, dass nach den geschenkten Ausgleich (nicht anders hab ich die zwei Minuten Strafe für Reiter empfunden als Hickmott schon darußen saß) Huba noch der Siegtreffen gelungen ist,. Zwischenzeitlich fragte ich mich echt wie der Goalie den Puckmagnet verschluckt hat... das war schon krass!

Schon VfL-Fan

Zitat von: allen strange am Dezember 17, 2021, 22:32:20 NACHMITTAGS
Gefühlt ein unaufgeregtes Spiel welches so 3:0 ausgehen müsste, auch wenn der Cerveny schon ganz gut war. Aber nee, wir müssen es spannend machen. Wie dieses Freiburg jetzt mehrmals hintereinander 6 oder mehr Tore schießen konnte verstehe ich nicht, außer wir sind so geil.

Wir haben nach 24 Spielen die drittbeste Abwehr. Das kann kein Zufall sein. So macht man in 6 Spielen bei nur 13 Toren 10 Punkte. Und das ist gerade, wenn man es so nennen will, unsere Schwächephase!

Übrigens hatten wir in dieser Saison jetzt unseren 6. Goalie auf dem Spielberichtsbogen, auch wenn  3 noch nicht gespielt haben.

Happy Gilmore

Ein rundum überzeugender Auftritt der gesamten Mannschaft. Ich denke, Seifert wird unsere Abwehr noch stärker machen. Vorn fiel  mir auf, dass ein Spieler wie Wörle eine steigende Tendenz hat. Er spielt viel auffälliger wie noch zu Anfang der Saison. Den Siegtreffer habe ich Sekesi gegönnt. Er hat schon hin und wieder mal einen Bolzen drin, aber man darf nicht vergessen, dass er eigentlich Stürmer ist. Die wenigsten Stürmer kann man wohl zu guten DEL 2 Verteidigern machen.
Wenn wir keinen Schlendrian reinbekommen und wir diesen Stiefel weiterspielen können, kommen wir auf jeden Fall unter die Top 4

DerHannebambel

Starkes Spiel! Freiburg erstaunlich harmlos, oder aber gut von uns verteidigt und die Freiburger Tormaschine ausgeschaltet. Bei Freiburg sind mir eigentlich nur der Goalie und Finlay aufgefallen, der immer Gefahr nach vorne brachte.

AntiLions

Zitat von: d.klostermann90 am Dezember 16, 2021, 12:29:31 NACHMITTAGS
Freuen würde ich mich über Üffing oder Chrobot.
Vermuten würde ich aber Bartuli oder Steck!
Üffing und Chrobot versieben gestern Abend Hochkaräter, bevor Üffing den zwischenzeitlichen Ausgleich beim Spiel Köln - Mannheim erzielt.

DerHannebambel

Beeindruckend finde ich, wie jeder für jeden kämpft in dieser Mannschaft. Alle vier Reihen machen Druck nach vorne, kein Puck wird verloren gegeben. Das macht Spaß, und die Stimmung im Stadion zeigt das auch ganz deutlich.