Nach den Löwen ist vor den Eislöwen: zu Gast bei den Dresdenern Eislöwen

Begonnen von usbekistan oleg, Dezember 11, 2021, 13:11:53 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

usbekistan oleg

Es wird nicht einfacher, wenn sich die roten Teufel auf den Weg nach Sachsen machen. Die heimischen Eislöwen, heimstark und unter Andi Brockman zum Spitzenteam gereift, waren neben Ravensburg schon das Beste, das ich diese Saison in Nauheim gesehen habe.

Da noch nicht abzusehen ist, wer unser Tor hütet und auf Grund der derzeitigen Situation, erwarte ich uns nach dem Spiel auf Platz 4 der Tabelle.

Und ab nächste Woche, dann mit Seifert und den Goalies und vernünftigen Trainings, starten wir eine Serie.

Teck

Deiner Einschätzung von Platz 4 nach dem Sonntagspiel muss man sich (leider) anschließen. Es wird in Dresden nicht zu vermeiden sein. Dresden und Ravensburg stehen im Moment leistungsmäßig da, wo wir zwischen den Spieltagen 11 und 17 waren. Sie sind extrem selbstbewusst und so werden die Eislöwen es sich nicht nehmen lassen auf Platz 2 zu springen. Bei Ravensburg zuhause gegen Selb muss man erst gar nicht spekulieren...
Aber dennoch ist unsere Platzierung hervorragend und es kommen auch wieder besser Zeiten. Ob es schon in der kommenden Woche soweit sein wird kann ich nicht beurteilen. Wann kommen Bick, Maurer und wann kommen Seifert und Wachter? Vielleicht weiß du ja mehr. Wenn sie wieder dabei sind und es bei Vause und Keck wieder rund läuft wie vor ihren Pausen, dann sehe ich da kein Problem auch wieder nach vorne zu schauen.
Tipp für Dresden - EC 5:2. Auch ohne zu wissen wer im Tor stehen wird. Unsere Abwehr fighted ja auch für den Goalie...

Schon VfL-Fan

Aus den Top 4 werden wir wohl nicht so schnell rutschen, allerdings hat Crimmitschau noch ein paar Spiele weniger und könnte sich bald Richtung Platz 5 verbessern. Die anderen Teams zwischen Platz 5 und 12 nehmen sich gegenseitig die Punkte weg und sind relativ dicht aneinander.

Vorne muss es mit den congenialen Keck und Vause wieder besser laufen, aber schon morgen?
Nun mangels Zuschauern haben die Eislöwen quasi keinen Heimvorteil.

Das erste 0-Punkte-WE ist durchaus wahrscheinlich.

DerWusler

Selbst wenn der selbe Kader spielt ist dieser ein wenig mehr im alten Rhythmus. Zudem haben gestern nur Kleinigkeiten entschieden, von daher das Spiel für mich morgen komplett offen...wie gestern schon.
Erwarte wieder ein ausgeglichenes Spiel...entweder unsere Auswärtsstärke oder Dresdens Heimstärke?
Ich tippe auf 1-2 Punkte...Platz vier hat dieses
Team nichtmal verdient, also Punkte morgen !!

DerHannebambel

Gibt's schon irgendwelche News, wer heute bei uns im Tor stehen wird? Der Bus Richtung Dresden müsste ja schon unterwegs sein, da das Spiel bereits um 16 Uhr anfängt.

allen strange

#5
Die Geheimniskrämer-HP ... edit ... hat zwischenzeitlich mitgeteilt, dass Bick wieder dabei ist, Busch Nr. 2.

Rechne heute nicht mit was zählbarem, dazu fehlt uns noch ne Woche (Training + Rückkehrer). Wobei mich ne Niederlage heute ausnahmsweise mal mehr als im Derby ärgern würde. Dresden im Hinspiel mit hässlichem Brockmann-Hockey, defensiv auf Fehler warten und ein, zwei mal was kreatives tun. Für mich in der Tabelle die größere Überraschung als der EC.

Ahnungslos


Happy Gilmore

Hatten die Eislöwen nicht auch den Antrag auf Aufstieg in die DEL zu stellen versucht?! Zumindest sie selbst sollten deshalb nicht überrascht vom Tabellenstand sein. Punkte sollten aber im Bereich des Möglichen liegen, aber das ist diese Saison gegen jeden Gegner so, wenn man die eigenen Fähigkeiten aufs Eis bringt und das nötige Scheibenglück vorhanden ist.1:2 Auswärtssieg

lobsens

Ich schließe mich dem vorsichtigen Optimismus meines Vorredners an:

2:3-Auswärtssieg für unsere Teufel


claire-alexander

Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

Schon VfL-Fan

Bick Bick Bick Bick

Nach 08:12 noch 0:0

So weit so gut. Einen Fehlstart hatten wir ja oft genug.

Hodenmann



lobsens


Schon VfL-Fan

Aber nach einem Assist jetzt Sekesi auf der Strafbank. Erste Strafzeit überhaupt in der 34. Minute.