Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Bei den Wölfen in Freiburg zu Gast

Begonnen von usbekistan oleg, November 07, 2021, 08:53:19 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

usbekistan oleg

Ich glaube einfach daran, daß die Serie hält. Auch wenn es kein leichtes Spiel wird, nicht umsonst nahmen die Breisgauer am Freitag einen Punkt aus Frankfurt mit.

4 zu 2 für die Teufel vor 1654 Zuschauern

DerWusler

Freiburg für mich mit Tölz gerade das schlechteste Team in der Liga. Aber in Freiburg haben wir oft schlecht ausgesehen. Für mich trotzdem ein Pflichtsieg im letzten Spiel vor der kleinen Pause (wäre nochmal verdammt wichtig)
Tipp: 5:2 (Zuschauer:1700)

Teck

Warum bin ich heute nur so optimistisch??? Das ist ein ganz schlechtes Zeichen, denn wenn ich denke "Heut läufts ", dann geht es meistens schief.... Dennoch ich tippe auf einen Sieg mit 2 Toren Differenz!

lobsens

Freiburg war immer ein schwieriges Pflaster für uns. Aber so, wie es momentan läuft, kann ich nicht anders, als auf einen Sieg für uns zu tippen!

2:4-Auswärtssieg für unsere Teufel - und dann eine verdiente Pause!

Happy Gilmore

Serie hin oder her, das ist nur etwas für Statistiker. Positiv ist mir aufgefallen, dass im letzten Spiel auch mal andere Namen auf dem Scoreboard auftauchen.Das macht uns natürlich noch unberechenbarer. Trotzdem  ist ein Spiel gegen einen vermeintlich leichten Gegner immer ein beliebter Stolperstein. 1:2 Sieg nV

Schon VfL-Fan

Ein SO für Felix ist mal fällig

Auf den ersten 3 Plätzen in die Länderspielpause und dann endlich oedentliche Ergebnisse im CKS

McIcehockey

Die Euphorie scheint ja nach den letzten Erfolgen grenzenlos zu sein...

Aber so einfach wird es zu 100% nicht werden wie hier einige zu denken scheinen!

Freiburg mit unwesentlich weniger Torschüssen als wir pro Spiel!
Ihr PP ist das schwächste der Liga!
Ihr Penaltykilling deutlich besser als das unsere!

Am Freitag holten die Freiburger einen mehr als verdienten Punkt in Frankfurt! Punkte in Frankfurt nahmen bisher nur wir mit!

In der heimischen Arena wurde immerhin Tabellenführer Ravensburg mit 5:1 hops genommen!

Fehlen gegen uns werden:
Stammtorwart Cerveny (er wird durch Föli Benzing ersetzt, der gegen uns in der Vorbereitung spielte...)
die Defender Kaisler und Kurz
sowie die Stürmer Kiefersauer und Trinkberger

Unterstützung werden sie aus Schwenningen durch Benzing (TW), den 18jährigen Zernikel (Verteidiger) und Alberg (Stürmer) erhalten.

Freiburg spielt seit Saisonbeginn mit nur drei Ausländern:

-Nick Pageau (Defender) wurde gehalten! Spielt seine dritte Saison in Freiburg
- Scott Allen (Stürmer) wurde ebenfalls gehalten! Im letzten Jahr mit 67 Punkten aus 53 Spielen :O
- Neuzugang Tyson McLellan kommt aus der DEL (Nürnberg) und erzielte bislang 8 Punkte aus 12 Spielen

Neben diesen sollte man vor allem auf die Sniper Billich, George und Linsenmeier achten!

Im letzten Jahr scheiterten die Breisgauer mehr als unglücklich im 5. Halbfinalspiel gegen Bietigheim! Aus dieser Truppe fehlen eigentlich nur die Leistungsträger Hult und Meisner.

Ich denke das auf unsere Abwehr und unseren TW heute einiges an Arbeit zu kommt. Sollten wir die Offensive einigermaßen kontrollieren können und einen ähnlich konzentrierten Auftritt wie in Landshut hinlegen gewinnen wir das Spiel! Sollten wir überheblich agieren und das Spiel nicht annehmen gibt es ein böses erwachen!

Tipp: 3:1 Sieg


Rolf

Warum sollten wir heute die Serie nicht fortsetzten?
Mit einem ebenso konzentrierten Auftritt wie in Landshut kann auch im Breisgau durchaus ein Sieg rausspringen.
Ich bin heute optimistisch!
Die Teufel werden die Punkte in die Wetterau mitnehmen, mit 5:3 in Freiburg gewinnen und weiter Auswärtsgeschichte schreiben.

claire-alexander

Frei nach Grimms Märchen, das tapfere Schneiderlein, sieben auf einen Streich. Dies ist der Anreiz für mich auf den 7. Auswärtssieg in Folge zu tippen.
Freiburg - Bad Nauheim 2:3

Gruß vom Märchenonkel  ;D :D ;)
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

Schon VfL-Fan

#9
Keck hat ein Powerplay nach nur 8 Sekunden mit einem Tor beendet. In die erste Pause geht es mit 1:0.

Hm, wie spielt man denn mit einer frühen Führung im Rücken?

Hodenmann


lobsens

Freiburg sehr ungestüm - wir dagegen doch abgeklärter.

Oft war es ja genau anders herum ...

Schon VfL-Fan

#12
2:0 nach 27 Minuten und Felix hat einen Penalty nach Haken von Keck gehalten.

Cool bleiben!


Ich sag's noch! 4 Sekunden nach dem Penalty das 1:2 grmbl!

lobsens

Starkes Unterzahlspiel, Bick in top Form und ein cooler Körner - ich bleibe optimistisch!

Schon VfL-Fan

Mit 3:1 in die Pause.

Noch mal 20 Minuten alles reinhauen und auf Platz 2 in die Länderspielpause.