Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

EC Bad Nauheim - Dresdner Eislöwen

Begonnen von claire-alexander, Oktober 30, 2021, 14:57:15 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

claire-alexander

Mit Dresden kommt das aktuell schlechteste Auswärtsteam der DEL2 nach Bad Nauheim.  Für uns gilt es unsere etwas bescheidene Heimbilanz aufzubessern. Es gilt die Euphorie des Derbysieges mit in dieses Heimspiel zu übertragen. Dresden sollte man aber trotzdem nicht unterschätzen, nach dem 6:2 gegen Selb haben sie sicher an Selbstvertrauen gewonnen, sind ja nicht umsonst aktuell Tabellen 5.

Mein Tipp :    4 : 2  vor 2237 Zuschauern
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

McIcehockey

Nach den Derbys sind die Heimspiele eher schwächer besucht. 2000 Zuschauer wären schön!

Dresden auswärts bisher mit 2 Punkten aus vier Spielen!

Entscheidend wird sein -wie zuletzt immer gegen Dresden- Knackstedt die Lust am Spiel zu nehmen! Aus der Distanz und in Unterzahl sollten wir auf deren Schweden Karlsson (u. a. Bayreuth) achten!

Wäre schön den Sieg gegen Frankfurt zu vergolden und das sechs  Punkte WE einzutüten! In der Regel sind diese Spiele immer besonders schwer!

Tipp: 4:1 Heimsieg
Zuschauer 1946

lobsens


Happy Gilmore

Das nächste Spiel ist immer das Schwerste. So ein Selbstläufer wie gegen Frankfurt wird es bestimmt nicht. Knapper Sieg 4:3

Schon VfL-Fan

Ein typisches "eigentlich müsste ... aber ..."Spiel nach einem guten Spiel des ECN.

Aufwärtstendenz von Felix, daher 3:1 Sieg vor nur 2050 Zuschsuern. Viele können halt nicht 2x am WE von der Familie weg.

Zu Hause vor dem Einschlafen noch  mal die DEL2 Tabelle ansehen.

Das gibt Kraft für die kommende Arbeitswoche

usbekistan oleg

Das wird knapp, 3-2 Sieg vor leider nur 1712 Zuschauern (immer wenn am selben WE Derby in FFM ist, bleiben viele dem Heimspiel fern)

claire-alexander

Zitat von: usbekistan oleg am Oktober 31, 2021, 14:05:43 NACHMITTAGS
Das wird knapp, 3-2 Sieg vor leider nur 1712 Zuschauern (immer wenn am selben WE Derby in FFM ist, bleiben viele dem Heimspiel fern)

Aber morgen ist doch Feiertag, da denke ich das mehr als 2000 Leute kommen werden.
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

West41

VfL Bad Nauheim - EC Bad Nauheim

claire-alexander

Zitat von: West41 am Oktober 31, 2021, 17:57:44 NACHMITTAGS
Ja aber eben leider nicht in Hessen
Das wusste ich nicht, bei uns(NRW) ist morgen Feiertag. Finde es echt blöd das Feiertage nicht einheitlich in jedem Bundesland sind :(
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

oggam

Ich kann nicht verstehen, dass man immer wieder nur versucht, die Scheibe tief ins gegnerische Drittel zu spielen, wenn man dann meistens im Zweikampf an der Bande den Kürzeren zieht. Kann mir das einer erklären?

allen strange

#10
Flopps: Körner (noch unfit?), exemplarisch Kevin Schmidt (Akku leer nach dem Freitagspiel mit 5 Verteidigern) und, wie eigentlich in jedem Spiel, Wörle (wen haben uns die Kaufbeurer denn da geschickt? Selbst als LW zeigt er nichts).

Dazu die zwei schwachen Linesmen. Übler Abend gegen ne biedere Brockmann-Truppe.

DerHannebambel

Da war der Wurm drin heute. Viele Fehlpässe im eigenen Drittel und beim Aufbau, beim Abschluss kein Glück. PP immer noch verbesserungswürdig.

Ranuli

Gegen RV waren wir schon über zwei Drittel schwach, aber haben wenigstens gg eine starke Mannschaft ein Drittel richtig starkes Eishockey gespielt. Mit DD hat sich heute aber eine schwache Mannschaft vorgestellt, welche nicht umsonst auswärts bis dato nix gerissen hat, aber für uns hat es halt leider gereicht.
Ein Spielaufbau und Spielzüge heute nicht wirklich erkennbar und alles hat mehr oder weniger auf Zufall beruht. Erinnerte mich an "Kick&Rush" im englischen Fußball.
Zum Glück ist jetzt erstmal ein paar Wochen Heimspielpause, denn der Trend, zumindest zu Hause, zeigt doch deutlich nach unten.

Happy Gilmore

Der typische Kater nach einem Derby Rausch. Mental und körperlich  mit einem Durchhänger. Keck hätte ich heute noch mehr zugetraut, aber er wurde nicht so gut wie zuletzt in Szene gesetzt.

AntiLions

Was in den ersten Wochen noch so spielerisch leicht ausgesehen und so hervorragend sicher geklappt hat, ist uns im Moment etwas abhanden gekommen. Ohne Felix Bick hätte es heute ein Desaster gegeben. Man könnte fast meinen, je besser FB in die Saison kommt, desto mehr lässt der Rest nach.
Heute bin ich das erste mal unzufrieden nach Hause gegangen, selbst der Unterhaltungswert war heute eher *Rares für Bares*. Aber gut, holen wir die Punkte halt auswärts :-)