Hallo
Gast

Thema: EC Bad Nauheim gg. die Oberschwaben aus der Türmchen Stadt  (Gelesen 747 mal)

  • *
  • Beiträge: 7

EC Bad Nauheim gg. die Oberschwaben aus der Türmchen Stadt
« am: Oktober 23, 2021, 21:14:25 Nachmittag »
So, ich fange mal an mit dem Tippen. Wird zwar eine enge Kiste morgen gegen Ravensburg mit dem Heinz Rizi als sportlichen Leiter, aber kurz und knapp: wir gewinnen mit einem 3 Punkte Sieg
« Letzte Änderung: Oktober 23, 2021, 21:23:02 Nachmittag von Friedberg »


  • *****
  • Beiträge: 642

Re: EC Bad Nauheim gg. die Oberschwaben aus der Türmchen Stadt
« Antwort #1 am: Oktober 23, 2021, 22:19:05 Nachmittag »
So, wie es bisher läuft, sind wir Favorit ... aber ...

Ich glaube an dieses tolle Team

3 Punkte - egal wie - vor hoffentlich deutlich über 2000 Zuschauern
Das verdient diese Mannschaft.
Ich kann leider  wegen Dienst am Sonntag erst wieder am 31. kommen.


  • ****
  • Beiträge: 468

Re: EC Bad Nauheim gg. die Oberschwaben aus der Türmchen Stadt
« Antwort #2 am: Oktober 23, 2021, 22:29:21 Nachmittag »
Ich hoffe auch auf über 2000 Zuschauer und tippe auf einen 4:2-Sieg für unsere Teufel, den sich die Jungs aber hart erkämpfen müßen!


  • ***
  • Beiträge: 100

Re: EC Bad Nauheim gg. die Oberschwaben aus der Türmchen Stadt
« Antwort #3 am: Oktober 23, 2021, 22:42:09 Nachmittag »
1900 Zuschauer
4:2 nauheim


  • *****
  • Beiträge: 984

Re: EC Bad Nauheim gg. die Oberschwaben aus der Türmchen Stadt
« Antwort #4 am: Oktober 24, 2021, 00:13:40 Vormittag »
1888 Zuschauer sehen einen 4:3 Heimsieg


  • *****
  • Beiträge: 521

  • Für ein ULTRA freies CKS
Re: EC Bad Nauheim gg. die Oberschwaben aus der Türmchen Stadt
« Antwort #5 am: Oktober 24, 2021, 00:23:11 Vormittag »
Zeit unsere Heimbilanz aufzubessern.
5:3  Sieg und Vause endlich mit seinem 1. Tor für den ECN.

Maskenträger: 1928
Für ein ULTRA freies CKS


  • ***
  • Beiträge: 100

Re: EC Bad Nauheim gg. die Oberschwaben aus der Türmchen Stadt
« Antwort #6 am: Oktober 24, 2021, 08:49:05 Vormittag »
Mal gucken, welcher Kölner auf dem Eis stehen heute. Köln hat spielfrei. Gegen Lausitz war es die selbe Situation und Glötzl kam als einziger,, weil der Rest noch angeschlagen war. Diesmal sind aber alle fit!


  • ****
  • Beiträge: 427

Re: EC Bad Nauheim gg. die Oberschwaben aus der Türmchen Stadt
« Antwort #7 am: Oktober 24, 2021, 10:11:46 Vormittag »
Richtig. Andererseits beginnt Corona auch im Eishockey wieder Chaos zu verbreiten, bin mir da bei so kurzzeitigen Personalwechseln nicht so sicher...


  • ***
  • Beiträge: 242

Re: EC Bad Nauheim gg. die Oberschwaben aus der Türmchen Stadt
« Antwort #8 am: Oktober 24, 2021, 21:39:29 Nachmittag »
Ganz starkes letztes Drittel von uns, um so ärgerlicher ist die Niederlage dann 10 Sekunden vor Schluss.


  • ***
  • Beiträge: 227

Re: EC Bad Nauheim gg. die Oberschwaben aus der Türmchen Stadt
« Antwort #9 am: Oktober 24, 2021, 21:46:55 Nachmittag »
Zum Schluss ein bisschen zu sehr anstecken lassen vom Push der von den Rängen ausging, aber trotzdem war das eindrucksvoll,  wie wir im letzten Drittel gg starke Ravensburger, die uns zwei Drittel lang ihr Spiel aufgedrückt haben, zurückgekommen sind. Für so Spieler wie Keck und Vause geh ich ins Stadion, die können die Wurst vom Brot ziehen. Das hab ich hier bisher nur temporär von Dustin Sylvester gesehen. Hoffentlich können die das weiter abrufen. Auch Schmidt hinten wieder sehr stark. War gut trotz Niederlage


  • **
  • Beiträge: 59

Re: EC Bad Nauheim gg. die Oberschwaben aus der Türmchen Stadt
« Antwort #10 am: Oktober 24, 2021, 22:20:54 Nachmittag »
Oh mann, bittere Niederlage gegen einen starken Gegner. Steht es nach dem 2. Drittel 2:6 können wir uns auch nicht beschweren! Im 3. Drittel dann eigentlich klar besser. Ravensburg hat nach den Wechseln immer gepumpt wie ein Maikäfer. Das Spiel war klar bei uns und dann so ein Fehler...

Einem eigentlich mausetotem Gegner  gelingt der lucky punch!!! :(

Maurer zu recht Spieler des Spiels!



  • ****
  • Beiträge: 352

Re: EC Bad Nauheim gg. die Oberschwaben aus der Türmchen Stadt
« Antwort #11 am: Oktober 24, 2021, 22:24:21 Nachmittag »
Seh ich ähnlich wie meine Vorschreiber. War sehr ärgerlich, dass nichts hängen geblieben ist. Ein Punkt für jedes Team wäre nach diesen Leistungen durchaus gerecht gewesen. Wer dann den Zusatzpunkt geholt hätte, wäre eben der Glücklichere gewesen. So bleibt unter dem Strich leider nur die Erkenntnis, dass wir immer in der Lage sind zurückzukommen. Nach dem Ausgleich war Nauheim sowas von am Drücker, dass man den EIndruck hatte, Ravensburg will nur noch über die Zeit kommen. Dass sie dann den Lucky Punch setzten ist aus Nauheimer Sicher echt ärgerlich.
Aber was solls. Das Spiel hat wieder richtig Spaß gemacht und das ist letztendlich der Grund warum ich ins Stadion gehe. Mit so einer Niedrlage kann ich durchaus leben... wie gesagt, auch wenn es mich erst mal jetzt ärgert!


  • ***
  • Beiträge: 100

Re: EC Bad Nauheim gg. die Oberschwaben aus der Türmchen Stadt
« Antwort #12 am: Oktober 24, 2021, 23:39:22 Nachmittag »
Puh darf natürlich nicht passieren kurz vor Schluss, aber das sind einzelne Situationen. Nach dem Spielverlauf hätte es nichts anderes geben dürfen als die Overtime.
Ich finde das wir uns in den Spielen immer ein bisschen selbst ein Bein stellen, weil es meistens zwei sehr gute Drittel sind und eins was eben nur okay ist.
Heute war es klar das zweite Drittel, wo wir Glück hatten das es 1:3 stand. Mit der Leistung aus dem ersten Drittel im zweiten hätte es ganz anders ausgesehen, hätte gereicht mit so einem letzten Drittel am Ende.
Aber das ist eben schwer die Qualität alle drei Drittel durchzuziehen, bei „wenigen“ eingespielten Spielern.
Aber RV sehr stark, aber eben auch nur 2/3…im letzten wurden sie dann an die Wand gespielt und hatten Glück das Keck nicht noch das 4:3 macht. So ist leider Eishockey, die 2-3 Punkten wären unglaublich geil gewesen (wenn man guckt was in den anderen Spielen passiert ist)
Am Freitag müssen Punkt(e) mitgenommen werden, aber das klappt nur mit drei min. guten Dritteln…aber wenn dann schafft es dieses bockstarke Team plus Trainerteam, mit zwei Spielern die noch herausstechen und die jetzt von der Spitze grüßen. Und keiner aus der super Reihe da in Frankfurt ;)


  • *****
  • Beiträge: 574

Re: EC Bad Nauheim gg. die Oberschwaben aus der Türmchen Stadt
« Antwort #13 am: Oktober 25, 2021, 07:42:28 Vormittag »
Unterm Strich war Ravensburg etwas abgeklärter und über weite Strecken schon das bessere Team - gestern Abend.
Vielleicht hört sich das verrückt an, aber die Ergebnisse von gestern nehmen dem EC den Druck des *gewinnen müssens*. Nicht, dass wir als Favorit nach F fahren, vor dem Spieltag aber wäre es normalerweise unser Job gewesen, den Löwen die erste Niederlage zuzuführen, was sich ja nun erledigt hat und wir so keinen *Druck* haben. Andererseits aber MUSS F nun das Derby gewinnen, was den Druck eindeutig an den Main verschiebt, wir also befreiter aufspielen können.
Ja - etwas verwirrte Gedankengänge - aber wer weiß und verstecken muss sich unsere Truppe nicht.


  • ****
  • Beiträge: 427

Re: EC Bad Nauheim gg. die Oberschwaben aus der Türmchen Stadt
« Antwort #14 am: Oktober 25, 2021, 08:40:41 Vormittag »
Mal abgesehen davon dass es ärgerlich war, den Puck nicht aus dem Drittel bekommen zu haben: so ganz sauber finde ich den Check in dem Moment gegen Köhler nicht.

Das Team hat sich gegen Ende aber wohl auch ein wenig (zu sehr?) an sich selbst begeistert und auf Sieg gespielt statt den Punkt abzusichern.