Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Derbytime in Bornheim: Rote Teufel zu Gast bei Löwen

Begonnen von usbekistan oleg, Oktober 25, 2021, 01:40:10 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

Luzifer

Über 5000 enttäuschte Frankfurter trotten nach Hause. Derbysieg!!!!!

Michael66

Wie schön ist das denn 😀 Derbysieger in der Sauna. Dieses Team macht richtig Spaß und Hoffnung auf Play-Offs dieses Jahr... ich weiß es ist noch früh in der Saison aber das macht Lust auf mehr.

allen strange

Nettes Ergebnis, alles in allem nicht unverdient. Wenn auch bei den späten Pfostentreffern einfach das Glück welches uns zB gg Ravensburg gefehlt hat. Phasenweise haben wir uns zulange im eigenen Drittel einschnüren lassen, haben keine saubere Befreiung hinbekommen. Andererseits deren Topreihe fast ausgeschaltet und insgesamt IMO die schöneren Kombinationen gespielt. Vause ud Herrmann beide mit erstem Tor, geht auch mal ohne Keck

Zitat von: AntiLions am Oktober 29, 2021, 22:18:35 NACHMITTAGS
Juhu und tolle Antwort auf die hochnäsige Vorschau auf der Katzen-Seite !!!!
Und wie man im Bericht nach dem Spiel lesen kann, lernen die Muschis gar nix, sie schreiben den Schrott einfach weiter. Aber egal. [Sing] Ich hab gute Laune...

Happy Gilmore

Der LöwenBericht zum Spiel hört sich an wie der Kommentar zu Erks Prügelei als er gerade zu Boden geht (,,er hat auch schon zwei gute Treffer gehabt") :)
Kann man aber insgesamt so sehen. In einer Serie gg die Löwen würde es schwer. Da müssen wir noch besser werden

AntiLions

#34
Kann ja sein, dass die Kätzchen optisch etwas überlegen waren - aber die Übermannschaft sind sie nicht. Und um in deren Sprachgebrauch zu bleiben - wenn man kochendes Wasser weiter erwärmt, wird es auch nicht heißer :-) Die 100%igeren Chancen waren auf unserer Seite (Vause, Keck), die Katzen haben beim Stochern die besseren gehabt. Aber was solls - Derbysieg ist Derbysieg und in Frankfurt ist er immer noch am schönsten !

p.s. Ach ja und dass der komische Vogel aus einem Auto mit Offenbacher Kennzeichen gelandet ist, entbehrt ja auch nicht einer gewissen Komik :-)

inferno diavoli

Ein nahezu perfekter Auswärtsauftritt des ECN. Komplett clever agiert und spielerisch total auf der Höhe mit den Großkotzen. Dazu ein sehr starker Bick mit einigen überragenden Saves! Der dreifach Save im zweiten Drittel hat mich fast an Owers Megaparade, im damaligen entscheidenden Finale, in A$$el erinnert. Bärenstark was der Felix da gestern abgeliefert hat!
Wachter hat dem Erk auch schön eingeschenkt. Prima Kampf und schön aufs Eis geschickt. Taylor Vause endlich mit seinem ersten Saisontreffer. Was ist es ihm zu gönnen! Was er anstellt hat Hand und Fuß!!! Es gibt schlechtere Momente für das erste Saisontor, als ein Derby bei den abgehobenen Stadtmenschen mit dem Gamewinner zu entscheiden...
Mal wieder ein Derby bei den Großkotzen gewonnen!!! Siege sind zwar immer schön! Ich stelle aber fest, Derbysiege sind doch die Geilsten...
Positiv ist auch die mitgereiste Anzahl von unseren Fans zu erwähnen. Hätte nicht mit so vielen enthusiastischen Teufeln gerechnet! Überhaupt war die Stimmung im gesamten Spiel sehr gut. Kompliment auch an die Fanatics. Schön Gas gegeben in der zweiten Pause...
Läuft bei uns! Diese Zeilen habe ich übrigens gerade mit einem feisten Grinsen im Gesicht geschrieben;-)

inferno diavoli

Kleine Ergänzung noch...
Es ist auch immer wieder ein absoluter Hochgenuss, auf dem Weg von der Sauna zum Auto, den Fachgesprächen der Möwen-Fans zuzuhören und die vielen enttäuschten Gesichter zu sehen! Gerne immer wieder aufs Neue...

AntiLions

Zitat von: inferno diavoli am Oktober 30, 2021, 11:35:38 VORMITTAG
Kleine Ergänzung noch...
Es ist auch immer wieder ein absoluter Hochgenuss, auf dem Weg von der Sauna zum Auto, den Fachgesprächen der Möwen-Fans zuzuhören und die vielen enttäuschten Gesichter zu sehen! Gerne immer wieder aufs Neue...
Ich durfte schon erleben, dass Löwenfans nach dem 2. Drittel gegangen sind. Sie konnten es nicht mehr ertragen - für mich ein innerer Triumphmarsch :-)

Schon VfL-Fan

Felix ist zwar schon gelobt worden, aber rund 95% gegen den Tabellenersten bei fast 40 Schüssen ist schon aller Ehren wert.

Gegen andere Gegner reicht das für einen SO.

West41

Ich muss die Leistung von Fabian Hermann hervorheben.
Echt klasse wie sich der Junge bei uns entwickelt hat 👍
VfL Bad Nauheim - EC Bad Nauheim

DerHannebambel

Da hat echt alles gepasst gestern:
- El-Sayed wieder da
- Vause mit seinem ersten Tor, noch dazu ein Shorthander
- Herrmann mit seinem ersten DEL2-Tor
- Hammerleistung von Bick
- Sehr gutes Unterzahlspiel

Unser PP leider nicht sehr effizient, aber gegen einen anderen Gegner würde auch das ein oder andere Tor fallen.

Das großkotzige Auftreten der Frankfurter vor und nach dem Spiel ist sehr speziell. Das mit dem Offenbacher Auto, das Lastenrad in der Pause, das ganze Trommel/Nebel/Feuer/Fahnenbrimborium, am Ende kochen die auch nur mit Wasser. Und jetzt mimimi optische Überlegenheit, Schiedsrichterentscheidungen usw. - ihr Trainer hat in der PK einen deutlich realistischeren Blick gehabt.

Happy Gilmore

Mir sind in der ersten Spielhälfte sehr viele Situationen aufgefallen, in denen wir uns aus dem eigenen Drittel überhaupt nicht mehr spielerisch befreien konnten und auch einige leichtfertige Puckverluste im eigenen Drittel, die ungestraft blieben. Das Spiel hätte auch ganz anders laufen können, aber der Eishockeygott hatte an diesem Abend einen anderen Plan

claire-alexander

Zitat von: Happy Gilmore am Oktober 30, 2021, 21:08:41 NACHMITTAGS
Mir sind in der ersten Spielhälfte sehr viele Situationen aufgefallen, in denen wir uns aus dem eigenen Drittel überhaupt nicht mehr spielerisch befreien konnten und auch einige leichtfertige Puckverluste im eigenen Drittel, die ungestraft blieben. Das Spiel hätte auch ganz anders laufen können, aber der Eishockeygott hatte an diesem Abend einen anderen Plan

Der Eishockeygott ist nicht nur Hesse, sondern ein waschechter Wetterauer ;D ;D ;D
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

McIcehockey

Starke Leistung des kompletten Teams. Klar hatte Frankfurt die beiden? Lattentreffer (beim zweiten bin ich nicht sicher ob dieser überhaupt an der Latte war...).  Allerdings hatten wir durch Alleingänge auch noch das ein- oder andere Ding liegen gelassen!

Immer wieder amüsant ist der Löwenbericht zum Spiel! Die wurmt es doch sichtlich das Derby (und das auch noch daheim) verloren zu haben!

Trotz unseres Sieges sind sie wohl der Topfavorit auf den Titel- allerdings sind die Möwen nicht so stark wie sich sich sicher selbst vor exakt einer Woche gesehen haben!


AntiLions

Die Dingens vom Main scheinen ja auch gerade entdeckt zu haben, dass das EC für EishockeyCracks steht, sooft wie die das erwähnen - und dann ganz unten im Bericht: Löwen Frankfurt – EishockeyCracks Bad Nauheim Since 1946 2:3 (1:1, 1:1, 0:1)
Ich schmeiss mich weg - wer schreibt denn sowas ?