Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Kurstadt-Duell Bad Tölz vs. Bad Nauheim

Begonnen von usbekistan oleg, Oktober 13, 2021, 23:32:10 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

usbekistan oleg

Aufeinandertreffen der beiden Mini-Kader, wobei es in Bad Tölz noch schlimmer aussieht. So verletzte sich bei der Niederlage in Weisswasser auch noch Ex-Teufel Marcus Götz, der bereits operiert wurde. Auch Ex Teufel und Tölzer TryOut Spieler Nico Kolb ist verletzt, ihm droht gar das Saisonende, weiterhin fallen Cam Spiro, Engel, Bohac, Horschel und Sedlmayer aus. Die befürchtete Gehirnerschütterung bei Sniper G. Besse bewahrheitete sich nicht, so dass zumindest er gegen die Teufel auf dem Eis stehen wird.

Bei 4 Verteidigern und 8 Stürmern der Tölzer sollte man meinen, dass die vergleichsweise üppige Besetzung mit 6-7 Verteidigern und 10 Stürmern bei unseren Cracks, ein Garant für einen Sieg darstellen sollte, wenn-ja wenn da nicht auf der anderen Seite ein Kevin Gaudet Team stehen würde. Gaudet gelingt es wie keinem anderen, aus solchen Mini Kadern das Maximum heraus zu kitzeln, zudem birgt die Strumreihe Dibelka/McNeely/Brandl T. (sein Bruder, unser Ex Kapitän, wechselte vor der Saison in die Oberliga) für Gefahr, die 2. Reihe um Besse, Vantuch (nachverpflichtet aus Crimmitschau, als Ersatz für Spiro) und Merl entscheidet Spiele im Alleingang. Ob allerdings Wölfl im Tor eine sichere Bank darstellt, ist bei ihm doch sehr tagesformabhängig und schwankend. Im Vergleich zu Maxi Franzreb letztes Jahr hat man sich da schon deutlich verschlechtert.

Bei den Rot Weißen aus der mittelhessischen Kurstadt fallen weiterhin Pauli, ElSayed und Seifert aus, zudem ist mit Unterstützung aus Köln nicht zu rechnen, da sich auch dort die Lage im Laufe dieser Woche nicht verändert hat.

In Bad Tölz gab es bis dato immer sehr wenig zu holen, allerdings ist die diesjährige Tölzer Truppe, trotz der bisherigen, guten Ergebnisse, sehr dünn besetzt und man muss zusehen, dass man sich nicht von den starken Stürmern der Buam "daherspielen lässt" . Mit unserer diesjährigen Qualität in der Truppe sollten wir dazu in der Lage sein, Marco Wölfl einen stressigen Abend zu verschaffen und ihm auch das ein oder andere Ei ins Nest legen zu können. Allerdings bedarf es da bei den Mannen von Chefcoach Harry Lange einer Steigerung zum mäßigen Auswärtsauftritt in Bayreuth. Die abgezockten Spieler der Buam würden solche Hochkaräter, wie man sie den Tigers ermöglichte, nicht so teilweise kläglich vergeben.

inferno diavoli

Sehr ausführlicher Ausblick, "usbekistan oleg"
Ich mache es etwas kürzer. Es wird die übliche Niederlage im Isarwinkel geben. In der Regel verlieren wir ja immer gegen Clubs die mit einem Rumpfkader antreten. Ebenso wie Niederlagen gegen das Schlusslicht gerne mitgenommen werden...
Mein Tipp 3:1

Happy Gilmore

Von Gaudets Mini Kadern wurden wir in der Vergangenheit ja öfters mal verrupft, deswegen diesmal 3:2 nV für uns

McIcehockey

Ausführlicher Bericht- gut geschrieben. Ich setze mal dagegen. Alle vier Ausländerpositionen der Tölzer sind überragend besetzt. Brady, Verteidiger der Saison 19/20 in der DEL2 ( damals noch in Heilbronn), McNeely ( schon im letzten Jahr in Tölz) und dort mit 40 Punkten in 29 Spielen, Besse, der einst von den Ducks gedrafte wurde. Der nachverpflichtet Vantuch ist sowohl beim Bully als auch körperlich überragend. Dibelka (66P aus 46 Spielen), Schlager und Topscorer Brandl zudem Merl.
In der Abwehr stellt neben dem Topverteidiger Brady zudem Eberhardt eine feste Größe dar. Wolfl im Tor ist sicherlich nicht der Übertorwart wie Pätzold oder Kuhn.

Die ersten beiden Reihen sind überragend besetzt und meines Erachtens mindestens so gut wie unsere Topreihen. Wichtig werden die ersten beiden Drittel morgen. Sollten wir ins 3. Drittel ohne Rückstand gehen, sieht es gut aus. 4:2 Sieg

allen strange

Zitat von: usbekistan oleg am Oktober 13, 2021, 23:32:10 NACHMITTAGS
...
Bei den Rot Weißen aus der mittelhessischen Kurstadt fallen weiterhin Pauli, ElSayed und Seifert aus, zudem ist mit Unterstützung aus Köln nicht zu rechnen, da sich auch dort die Lage im Laufe dieser Woche nicht verändert hat.
...
Steht das schon fest, dass keiner bei uns spielt? GG Tölz mit seinen 3 Reihen OK, aber für Sonntag hoffe ich da schon auf ne 4. Reihe denn lt WZ:

ZitatDer Herbst-Ferien sei Dank erhalten die Roten Teufel in dieser Woche Trainings-Gäste aus Köln. Verteidiger Sandro Mayr sowie die Stürmer Michael Bartuli und Justin van der Ven aus der U20-Mannschaft von DEL-Kooperationspartner aus dem Rheinland werden in Bad Nauheim mittrainieren.

Hodenmann

Michael Bartuli wird an beiden Wochenendspielen für uns auflaufen.

lobsens

Mein Tip:

Ein knapper 3:4-Auswärtssieg für unsere Teufel!

usbekistan oleg

Zitat von: allen strange am Oktober 14, 2021, 10:24:42 VORMITTAG
Steht das schon fest, dass keiner bei uns spielt? GG Tölz mit seinen 3 Reihen OK, aber für Sonntag hoffe ich da schon auf ne 4. Reihe denn lt WZ:

Das war reine Vermutung von mir und ich dachte dabei auch weniger an Nachwuchsspieler, sondern Glötzl, Chrobot, Üffing. Steht ja nun fest, daß Bartuli spielt.

DerWusler

ich glaube diesmal an einen Sieg unser Jungs in Tölz. Tölz wird meiner Meinung nach niemals ihre letzte Saison wiederholen können, weil das Team schon an Qualität auf jeder Position verloren hat. Aber im direkten Duell zählt sowas nicht, sondern nur die Tagesform.
Bartuli ist dabei am Wochenende, damit werden wir mit 11 Stürmern auflaufen können...also werden wohl vier Reihen eingesetzt im Sturm. Das wird uns sehr gut tun, vorallem gegen einen Mini-Kader.
Die DNL-Jungs (also vorallem Bartuli) dienen als super Übergang bis wohl in ein paar wenigen Wochen, die Jungs aus der DEL kommen. Denn in Köln werden diesen Monat noch zwei gestandene Stürmer wieder fit und Köln hat noch einen AL-Platz frei, denn sie jetzt evtl. nach den NHL-Camps besetzten könnten.
Ich rechne daher schon mit 2-3 DEL-Kölner, die auch konstant beim EC sind. Üffing ziemlich sicher, Van Calster wenn er selbst wieder fit ist, Glötzl falls Köln einen AL für die Verteidigung holt und/oder auch einen Chrobot.
Bin gespannt auf das Wochenende, ich finde zwei Siege nicht mal unrealistisch und auch unglaublich wichtig für den Anfang der Saison, wo die Liga sehr eng erstmal bleibt

claire-alexander

Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

Schon VfL-Fan

#10
Ich hoffe auf einen 5:3 Sieg und am Ende des Wochenendes auf einen Platz unter den ersten 6.

Was  man hat, das hat man.


Edit:
Bei del2.org ist schon die Tölzer Aufstellung:
2 Goalis, 5 Verteidiger, 8 Angreifer

Viel Tempo machen und den Gegner ermüden, dabei selber wenig Strafzeiten.

McIcehockey

Alle Topleute sind bei Tölz dabei. Die Tölzer spielen quasi die ganze Saison mit max. 16 Mann. Wenn überhaupt dann stellt Götz einen qualitativen Verlust dar.

toto01974


lobsens


West41

So allmählich sollte man mal mit Hickmott ein ernstes Wort reden 😠
VfL Bad Nauheim - EC Bad Nauheim