Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Bayreuth Tigers - EC Bad Nauheim

Begonnen von claire-alexander, Oktober 06, 2021, 13:51:49 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

claire-alexander

Bayreuth Tigers ( Nauheim 2  ;D) - EC Bad Nauheim  3 : 4

1. Auswärtsspiel in dieser Saison, da gönne ich uns doch auch gleich den ersten Auswärtssieg.  ;D ;D

Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

Ahnungslos

In Bayreuth zu gewinnen, würde mich diese Saison besonders freuen, um ihnen aufzuzeigen, dass man Nauheim nicht kopieren kann und um Hohmann zu zeigen, dass er die falsche Entscheidung getroffen hat. Zudem kann ich deren Spradesprecher so gar nicht ab.

Daher: Tiger 2 Teufel 6

McIcehockey

#2
Bayreuth mit starkem PP und 47 Torschüssen im ersten Heimspiel gegen Selb. Das wird ne schwierige Kiste! In der Abwehr scheinen sie aber verwundbar. Zudem fehlt ihnen die qualitative Breite im Kader.

Unserem TW muss es gelingen am Roten Main eine bessere Leistung als zuletzt abzurufen. Dieser bekam nur insgesamt 47 Torschüsse  auf unser Gehäuse hieraus resultierten 10 Gegentoren bei nur 78% gehaltener Pucks. Echt miese Quote im Profieishockey!

Übrigens sind wir mit nur 47 zugelassenen Torschüssen (2 Spiele) auf Platz 1 der Liga (wenigsten gegnerische Torschüsse zugelassen)!

Mein Tipp: Stabilisiert sich Bick und zeigt die Leistung zu der er im Stande ist sind Punkte drin! Eine Leistung wie gegen Landshut und teilweise gegen WW wird zu einer Niederlage führen (vorausgesetzt der Rest des Teams  bringt eine ähnliche Leistung wie am letzten WE).

3:2 Sieg nO.

Hodenmann

Zitat von: McIcehockey am Oktober 07, 2021, 15:45:46 NACHMITTAGS
...
Eine Leistung wie gegen Landshut und teilweise gegen WW wird zu einer Niederlage führen (vorausgesetzt der Rest des Teams  bringt eine ähnliche Leistung wie am letzten WE)...

Du willst doch nicht sagen, dass wir gegen Bayreuth verlieren, wenn wir so spielen wie gegen Landshut?

McIcehockey

Doch, exakt dies! Keine Mannschaft der Welt gewinnt im Eishockey Spiele wenn ihr TW eine Fangquote von 75% hat (jeder 4te Schuss des Gegners war am Freitag drin).

Aber nochmal ganz klar: Felix ist ein guter DEL2 TW und hat dies schon sehr oft in Nauheim bewiesen. Knüpft er dran an sind Punkte drin (aber auch nicht mehr- für mehr ist die Liga einfach zu eng).

usbekistan oleg

Zitat von: McIcehockey am Oktober 07, 2021, 15:45:46 NACHMITTAGS
Bayreuth mit starkem PP und 47 Torschüssen im ersten Heimspiel gegen Selb. Das wird ne schwierige Kiste! In der Abwehr scheinen sie aber verwundbar. Zudem fehlt ihnen die qualitative Breite im Kader.

Das ist ja net verwunderlich, wenn ein MEISINGER dort mittlerweile als Abwehrspieler aufläuft!

Teile aber deine Auffassung, wir brauchen den guten Felix, auch wenn ich ihn gegen Weisswasser schon wieder stabil gesehen habe.
Ich erwarte ein schweres Spiel für uns, aber wenn wir unseren Matchplan durchziehen, ist ein Auswärtssieg drin, was dann so gut wie ein 6 Punkte Wochenende bedeuten würde.  8)

allen strange

Zitat von: usbekistan oleg am Oktober 08, 2021, 01:19:56 VORMITTAG
Das ist ja net verwunderlich, wenn ein MEISINGER dort mittlerweile als Abwehrspieler aufläuft!
...
Unglaublich, demnächst kommt noch einer auf die Idee, SEKESI als Abwehrspieler auflaufen zu lassen ;-)

Lt. WZ keine Fölis, dafür Dobryskin und uns Leon wieder dabei.

DerWusler

Immerhin mal einer der Ausfälle wieder dabei

lobsens

Es wird ein schweres Spiel, bei dem wir aber letztendlich die Oberhand behalten:

3:5-Auswärtssieg für unsere Teufel!

AndyausFB

Heute gibt es direkt das nächste Highlightspiel:

3:7 Auswärtssieg

Schon VfL-Fan

Wundertüte?

Das Spiel wird wohl der Angriff gewinnen müssen. Trotz 4 Punkten in 2 Spielen sind 10 Gegentore sehr bedenklich.

4:3 Sieg!

lobsens

Hoffentlich tun uns die vergebenen Chancen nicht noch weh ...

Ahnungslos

Bick, Bick, Bick!

So kennen und lieben wir ihn.

Vause ebenfalls mit ganz starker Partie.

Hodenmann

Yes! Kein schönes, aber ein klug gespieltes Auswärtsspiel! Bick hat heute gezeigt, dass er zu den besten Torhütern in der DEL2 gehört! Am Sonntag zum krönenden Abschluss die Huskies mit gewohntem Heim-Tempo-Hockey schlagen!

Hodenmann

Zitat von: Ahnungslos am Oktober 08, 2021, 22:19:08 NACHMITTAGS
Bick, Bick, Bick!

So kennen und lieben wir ihn.

Vause ebenfalls mit ganz starker Partie.

Ich finde tatsächlich alle unsere Ausländer stark! OK, Pollastrones Check war unnötig, aber der Check des Bayreuthers im 3. Drittel war exakt genau so einer...