Hallo
Gast

Thema: EC - Lausitzer Füchse  (Gelesen 1078 mal)

  • ****
  • Beiträge: 332

EC - Lausitzer Füchse
« am: Oktober 02, 2021, 12:17:38 Nachmittag »
So morgen gehts weiter... mein Tip: es wird den ersten Sieg geben. Bei der Höhe lege ich mich nicht fest, hoffe aber es wird ein klarer Sieg!
Wie versprochen noch ein weiter Blog zu dem gestrigen Spiel auf meiner Webseite -> https://tecks-spielwiese.wixsite.com/meinewebsite/post/hammer


  • *****
  • Beiträge: 936

Re: EC - Lausitzer Füchse
« Antwort #1 am: Oktober 03, 2021, 01:01:45 Vormittag »
Gameday!

Alle ins CKS! Auf gehts!


  • ***
  • Beiträge: 179

Re: EC - Lausitzer Füchse
« Antwort #2 am: Oktober 03, 2021, 08:23:27 Vormittag »
Jawoll….trotzdem tippe ich auf eine kleine Eurofiebremse. 2:1 nach zähem Spiel


  • *****
  • Beiträge: 583

Re: EC - Lausitzer Füchse
« Antwort #3 am: Oktober 03, 2021, 08:53:43 Vormittag »
Das Spiel am Freitag war so toll, weil beide Teams das Spiel machen wollten..

Die Füchse werden wohl nicht so explosiv aus dem eigenen Drittel kommen, außer es bieten sich schnelle Konterchancen.
Wir werden sie wohl eher zermürben müssen. Dazu müssen eigene Strafzeiten vermieden werden.
Unterzahl (2 Gegentore bis 3 Situationen) klappte Freitag noch nicht.

Deutlich weniger Tore als Freitag, aber ein Dreier:
3:2 vor 1800 Zuschauern (es kann nicht jeder 2 x in 3 Tagen kommen)


  • *****
  • Beiträge: 519

Re: EC - Lausitzer Füchse
« Antwort #4 am: Oktober 03, 2021, 10:17:49 Vormittag »
Die Latte wurde am Freitag ziemlich hoch aufgelegt. Aber solange die Latte nicht fällt auch wenn man mal drunter durch springt (liebe Grüße an meinen ehemaligen Sportlehrer), ist doch alles gut :-)


  • ****
  • Beiträge: 433

Re: EC - Lausitzer Füchse
« Antwort #5 am: Oktober 03, 2021, 10:31:19 Vormittag »
4:2-Sieg für unsere Teufel nach einem schwierigen Spiel gegen eine stark defensive Lausitzer Mannschaft!


  • ****
  • Beiträge: 481

  • Für ein ULTRA freies CKS
Re: EC - Lausitzer Füchse
« Antwort #6 am: Oktober 03, 2021, 11:18:54 Vormittag »
5 : 2  Heimsieg

Maskenträger: 1938  ;)
Für ein ULTRA freies CKS


  • *****
  • Beiträge: 936

Re: EC - Lausitzer Füchse
« Antwort #7 am: Oktober 03, 2021, 11:23:26 Vormittag »
Ich glaube auch an ein mega knappes Spiel, 3-2 für uns, evtl erst in overtime


  • *****
  • Beiträge: 1124

Re: EC - Lausitzer Füchse
« Antwort #8 am: Oktober 03, 2021, 16:40:21 Nachmittag »
4:2 empty net für uns.


  • *
  • Beiträge: 7

Re: EC - Lausitzer Füchse
« Antwort #9 am: Oktober 03, 2021, 20:12:20 Nachmittag »
Könnte bitte mal jemand der Punktezählerin mitteilen das es kein -1 bei SH gibt. Strafe war beim 4:3 noch nicht abgelaufen.


  • *****
  • Beiträge: 583

Re: EC - Lausitzer Füchse
« Antwort #10 am: Oktober 03, 2021, 20:45:38 Nachmittag »
Mpf... Kurz vor Schluß nach 4:2 Führung das 4:4


  • **
  • Beiträge: 76

Re: EC - Lausitzer Füchse
« Antwort #11 am: Oktober 03, 2021, 20:53:25 Nachmittag »
5:4 Hickmott und Sieg!


  • *****
  • Beiträge: 583

Re: EC - Lausitzer Füchse
« Antwort #12 am: Oktober 03, 2021, 21:01:12 Nachmittag »
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Aber 4 Punkte und Platz 6 nach dem ersten Wochenende sind ein solider Saisonbeginn.

Sieg mit einem Tor und nur 63 Zuschauer daneben. Gut getippt.


  • ***
  • Beiträge: 160

Re: EC - Lausitzer Füchse
« Antwort #13 am: Oktober 03, 2021, 21:41:02 Nachmittag »
In den ersten beiden Dritteln muß der Sack schon zugemacht sein.  Ich glaube die Füchse wußten gar nicht, warum sie nach dem 1. Drittel führen.
Offensiv wird sehr schnell und gefällig nach vorne gespielt, aber im Abschluß der reinste Chancen-Wucher, was dann auch nicht an einem überragenden Goalie lag.
Nach hinten muß man leider immer wieder die Luft anhalten.
Zum Glück haben die Füchse scheinbar erst im letzten Drittel ihre Busbeine auf Temperatur bekommen, denn dieses ging eindeutig an sie und der Ausgleich kam mit Ansage.
Was war da bei uns los ? Einfach platt, Ausfall von Pauli nicht zu kompensieren oder hatten sich die Füchse auf uns eingestellt ?
Na ja, 20 Tore in zwei Spielen und dabei 4 Punkte für uns - so kann´s weiter gehen.
Bis dato habe ich das Gefühl DEL2-Hockey ist schneller geworden oder ich bin es einfach nicht mehr gewohnt.

Alles Gute für Pauli und ich hoffe die Fleischwunde führt nicht zu einem längeren Ausfall!!!


  • **
  • Beiträge: 68

Re: EC - Lausitzer Füchse
« Antwort #14 am: Oktober 03, 2021, 21:45:51 Nachmittag »
Defensive noch bisschen besser die Zuordnung reinbekommen, dann sieht das sehr sehr gut aus.
Unsere Offensive ist top, unsere defensive hat das Potential dazu weil alle 5 verteidigen und auch im Zweikampf sehr viel wegholt wird. Seifert wird dort noch sehr gut tun als defensiver Verteidiger.
Bick nach seinem bick save auch wieder deutlich stabiler und die AL produzieren aber richtig
Nächstes Mal den Sack früher zumachen, dann wird es ein schönes Wochenende.
Macht sehr große Lust auf mehr!
« Letzte Änderung: Oktober 03, 2021, 21:47:48 Nachmittag von DerWusler »