Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

EC Bad Nauheim vs. EV Landshut

Begonnen von usbekistan oleg, September 28, 2021, 11:57:20 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

usbekistan oleg

Saisonauftakt mit einem Doppelheimspiel-Wochenende.

Den Auftakt macht das Spiel gegen den stark aufgerüsteten EV Landshut. Der Traditionsverein aus Niederbayern, Talentschmiede des deutschen Eishockeys, hat durch den Stadionumbau (weswegen dieses Spiel mit getauschtem Heimrecht stattfindet) neue Sponsoren und somit viel frisches Geld generieren können, welches man in jede Menge Qualität im Kader investiert hat, Beispielsweise wurde der Tölzer Top-Torjäger Pfleger nach Niederbayern gelotst, oder der letzte Saison überragende Freiburger Schwede Andre Hult.

Die Bayern werden überall als Top-4 Kandidat gehandelt, gehen als klarer Favorit in das Duell. In der Vorbereitung konnten sie auch überzeugen,  unter anderem wurde Straubing im Derby geschlagen.

Ich rechne am ersten Wochenende mit nur 3 Punkten und bin eher pessimistisch, zumal offen ist, wer aus Köln hinzu stößt. 2-4 aus Teufelssicht.

Schon VfL-Fan

Ich denke auch, dass Felix einen Sahnetag braucht, damit es beim ersten Spiel zu was Zählbarem reicht.

1:3 bei eishockeyhungrigen 2600 Zuschauern.

Ahnungslos

2:5

Landshut ist eine Nummer zu groß aktuell.

lobsens

Dann schwimme ich einmal gegen den Strom und tippe auf einen harterkämpften

4:3-Sieg für unsere Teufel vor einem gut gefüllten Stadion!

claire-alexander

Nauheim - Landshut  3:4 n.V.

vor 2147 begeisterten Maskenträgern :D :D
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

Avaris

Underdog können wir doch seit jeher besser als Favorit, von daher 5:2 für uns

McIcehockey

Wahrscheinlich das wohl schwierigste Spiel zur Saisonpremiere.

Aber im CKS ist es ja auch nicht gerade leicht zu bestehen!

Vorteil Nauheim:
- Anfahrt der Gäste!
- euphorische  Fanstimmung
-  schnelle Stürmer!
- Außenseiterrolle
- wir sind in diesem Jahr nicht Tölz

Vorteil Landshut:
- individuell technisch stärker
- ein Topfavorit

Fazit: Gelingt es dem Team die heimischen Fans "ins Boot zu holen" und individuelle Fehler auf ein Minimum zu reduzieren sehe ich zumindest eine Chance auf zählbares.

Daher: 3:2 n.V.

Hodenmann

Das ist mir zu viel Pessimismus!
So eine Übermannschaft hat Landshut jetzt auch nicht.

1. Heimspiel der neuen Saison!
3000 Zuschauer!

5:2!

Ecki

Zitat von: Hodenmann am September 28, 2021, 23:04:26 NACHMITTAGS
Das ist mir zu viel Pessimismus!
So eine Übermannschaft hat Landshut jetzt auch nicht.

1. Heimspiel der neuen Saison!
3000 Zuschauer!

5:2!

Dem schliesse ich mich fast an, nur beim Ergebnis bin ich nicht so optimistisch. 4:3...

inferno diavoli

Auf ein Ergebnis lege ich mich nicht fest. Aber auch vor Landshut wird man sich daheim nicht verstecken müssen...
Habe kein einziges Testspiel gesehen. Diese Vorbereitungsspiele schenke ich mir seit Jahren fast komplett. Schlüsse lassen sich daraus eh nicht bzw. kaum ableiten. Ich messe weder der Niederlage gegen Limburg, noch dem Sieg gegen den Hundesportverein größere Bedeutung zu. Freue mich allerdings sehr darauf, dass es nun wieder mit richtigem Eishockey losgeht. Endlich mal wieder alte Bekannte sehen, die man durch den Corona-Wahnsinn leider schon etwas aus den Augen verloren hat!
Ein knapper Heimsieg zum Saisonauftakt hätte schon was! Nehme aber auch gerne ein deutliches 6:1...

Rolf

Zitat von: inferno diavoli am September 29, 2021, 11:13:31 VORMITTAG
Auf ein Ergebnis lege ich mich nicht fest. Aber auch vor Landshut wird man sich daheim nicht verstecken müssen...
Habe kein einziges Testspiel gesehen. Diese Vorbereitungsspiele schenke ich mir seit Jahren fast komplett. Schlüsse lassen sich daraus eh nicht bzw. kaum ableiten. Ich messe weder der Niederlage gegen Limburg, noch dem Sieg gegen den Hundesportverein größere Bedeutung zu. Freue mich allerdings sehr darauf, dass es nun wieder mit richtigem Eishockey losgeht. Endlich mal wieder alte Bekannte sehen, die man durch den Corona-Wahnsinn leider schon etwas aus den Augen verloren hat!
Ein knapper Heimsieg zum Saisonauftakt hätte schon was! Nehme aber auch gerne ein deutliches 6:1...

Gute Einstellung Inferno!
Zum Saisonauftakt mit einen Sieg gegen einen starken Gegner wäre schon nicht so schlecht! Ein Ergebnis  tippe ich aber nicht, da ich damit meist daneben lag. ;)

usbekistan oleg

Zitat von: inferno diavoli am September 29, 2021, 11:13:31 VORMITTAG
Endlich mal wieder alte Bekannte sehen, die man durch den Corona-Wahnsinn leider schon etwas aus den Augen verloren hat!


Weiß gar net mehr, wie du aussiehst! Du bist doch etwas kleinere, Dicke, ne?  :P ;) ;)

inferno diavoli

Dank  Corona und Homeoffice würde ich das jetzt nicht mal bestreiten.
Im Gegensatz zu dir, boxe ich allerdings noch immer im Federgewicht ;-)

Teck

Ob Feder- oder Schwergewicht... hier mal wieder was substanzielles :-)

Auf meinem EC-Blog hab ich eine Einstimmung auf die Saison verzapft. Wen's interessiert: https://tecks-spielwiese.wixsite.com/meinewebsite/post/viel-gl%C3%BCck

Schon VfL-Fan

GAMEDAY!

Endlich wieder DEL2 vor Zuschauern.

Heizt die Grills schon mal vor!