Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Erneutes "6-Punkte-Spiel"-Stiefi und die Towerstars zu Gast im CKS

Begonnen von usbekistan oleg, März 21, 2021, 22:58:57 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »


inferno diavoli


McIcehockey

Das war ja fast schon erschreckend souverän!

Bis auf wenige Wackler eine rundum zufrieden stellende Leistung. Waren wir vor einigen Wochen  bei nicht wenigen "Fans" der sicherste Anwärter auf den letzten Platz hat sich "der Wind mittlerweile ziemlich gedreht".

27 Punkte sind noch für uns zu vergeben! Wenn wir irgend etwas zwischen 16-18 Punkte hiervon machen sollten sind wir in den Play Offs sein!



meyerbeer

Ob es die POs werden oder nicht, ist - für mich - sekundär, entscheidend ist, dass man sich die Spiele wieder anschauen und Spass dabei haben kann.

Ahnungslos

Zitat von: meyerbeer am März 23, 2021, 12:51:30 NACHMITTAGS
Ob es die POs werden oder nicht, ist - für mich - sekundär, entscheidend ist, dass man sich die Spiele wieder anschauen und Spass dabei haben kann.
Das sehe ich genauso. Es macht wieder Spaß, den Teufeln zuzuschauen. Das ist aber schon seit dem Trainerwechsel so, nicht erst seit den Siegen. Playoffs wäre natürlich trotzdem toll, eben weil es Spaß macht und ich daher noch nicht möchte, dass die Saison vorbei ist. Auch wenn ich neulich in meinem Zorn über unsere Abwehr etwas anderes geschrieben haben.

Morris103

Letztlich geht es doch jedem Fan ums selbe: Das Beste für den EC. Und damit geht jeder anders um. Die einen meinen, man solle sich nicht aufregen und meckern, die anderen meckern. Ich zähle mich eher zu letzteren, aber nicht, weil mir das Spaß macht. Finde das auch absolut okay, solange niemand persönlich beleidigt wird. Im Endeffekt muss man auch sehen, dass es sich trotzdem um Profisport handelt und die Jungs dafür Geld bekommen. Als Fan ist man Sponsor und Geldgeber, da ist es ganz normal, dass dann irgendwann auch mal Kritik aufkommt, wenn wochenlang überhaupt nichts zusammenläuft. Das ist in jedem Job so, da bekommt man auch vom Chef gesagt, dass man Kacke baut.

AntiLions

Was war da eigentlich in Crimmitschau los?
Ein Schuss der Meilenweit übers Tor geht, selbst der *Torschütze* kann sich das Grinsen nur verkneifen und die Schiris zeigen auf Tor - ohne Videobeweis, ohne Einspruch der Bayreuther ....
Nachzusehen in den DEL2-Videos bei etwa 2:00 Minuten
Ja, ich weiß, Tatsachenentscheidung, aber sowas geht doch gar nicht.
Selbst wenn die Schiris den Puck nicht gesehen haben, hätten sie aber sehen/hören können/müssen wo die Scheibe nach dem Schuss gelandet ist ...

Avaris

Zitat von: AntiLions am März 23, 2021, 18:19:23 NACHMITTAGS
Was war da eigentlich in Crimmitschau los?
Ein Schuss der Meilenweit übers Tor geht, selbst der *Torschütze* kann sich das Grinsen nur verkneifen und die Schiris zeigen auf Tor - ohne Videobeweis, ohne Einspruch der Bayreuther ....
Nachzusehen in den DEL2-Videos bei etwa 2:00 Minuten
Ja, ich weiß, Tatsachenentscheidung, aber sowas geht doch gar nicht.
Selbst wenn die Schiris den Puck nicht gesehen haben, hätten sie aber sehen/hören können/müssen wo die Scheibe nach dem Schuss gelandet ist ...

https://www.del-2.org/nachrichten/del2/5759-_statements_zum_kuriosen_phantom-tor/
Statement der Zebras dazu

AntiLions

Zitat von: Avaris am März 23, 2021, 20:48:04 NACHMITTAGS
https://www.del-2.org/nachrichten/del2/5759-_statements_zum_kuriosen_phantom-tor/
Statement der Zebras dazu
Die müssen doch betrunken sein, oder sowas.
Der *Schütze* hat gemerkt, dass was nicht stimmt, der Reporter sofort und wenn ich denke, dass man in einer (fast) leeren Halle, jedes Husten hört, dann MUSS der Schiri der am Tor stand den Einschlag neben sich gehört haben.
Mal ganz davon angesehen, wenn es nur der *Schütze* war, der gemerkt hat, was los ist, dann war das unsportliches Verhalten.

Avaris

Meine Vermutung ist, dass da viel zusammen kam, das bei den Schiris zu dieser Einschätzung geführt hat. Aus Sicht des Hauptschriris direkt neben dem Tor war es vmtl so: klare Einschussgelegenheit; Schütze reißt Arme aus Frustration hoch aber alle anderen (Mit- und Gegenspieler) halten es für Torjubel, auch weil keiner direkt das Tor und ein sich evlt bewegendes Tornetz direkt im Blick hat; evtl Geräusch des Pucks an der Bande wird für iein anderes Geräusch gehalten (Schläger auf Eis oder gg Bande/anderen Schläger etc.); die anderen Zebras hatten andere Teile des Spielgeschehens im Fokus (was auch deren Aufgabe ist)

was das fehlende Fairplay seitens des "Torschützen" angeht, nunja

Ahnungslos

In dem Moment, in dem der Schütze schießt, schlägt ein anderer Spieler mit seinem Stock gegen die Unterkante des Netzes. Das sah dann so aus, als wäre dort der Puck auf das Netz getroffen. Das kann man im Video auch erkennen. Deswegen glaubte der Schiedsrichter, es sei ein Tor.

AntiLions

Zitat von: Ahnungslos am März 24, 2021, 07:25:42 VORMITTAG
In dem Moment, in dem der Schütze schießt, schlägt ein anderer Spieler mit seinem Stock gegen die Unterkante des Netzes. Das sah dann so aus, als wäre dort der Puck auf das Netz getroffen. Das kann man im Video auch erkennen. Deswegen glaubte der Schiedsrichter, es sei ein Tor.
Wenn das so einfach ist, dann braucht man ab sofort doch nur einfach bisschen Torjubel üben ...
Was wäre medial los, wenn das im Fussball passiert wäre.

Avaris

Es wird doch bereits immer wieder mal "auf Verdacht" gejubelt. Ich gehe davon aus, dass da einfach sehr viel blöde Umstände und schlechte Wahrnehmung zusammen gekommen ist. Kannst aber von ausgehen, dass das als Schulungsbeispiel für Schiedsrichter herhalten wird^^

Ahnungslos

Zitat von: AntiLions am März 24, 2021, 07:42:23 VORMITTAG
Wenn das so einfach ist, dann braucht man ab sofort doch nur einfach bisschen Torjubel üben ...
Was wäre medial los, wenn das im Fussball passiert wäre.
Ich habe nur beschrieben, was passiert ist, ich habe die Schiedsrichter nicht verteidigt.

Es kommt auch beim Fußball vor: schau mal in Wikipedia unter Phantomtor.