Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Dresden kommt zum "6-Punkte-Spiel

Begonnen von usbekistan oleg, März 17, 2021, 20:12:47 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

Avaris

Die Sache ist, sofern aus Köln kein Stürmer kommt, ist bei einer längeren Verletzung von Reiter der Einsatz unserer #86 soeben unverzichtbar geworden, da sont keine 3 Offensivreihen da sind. Auf der anderen Seite waren gestern in der Defensive bereits 1 Föli und 1 Nachwuchs da. Tiefe im Kader ist was anderes

wolf 47

Zitat von: West41 am März 18, 2021, 22:31:41 NACHMITTAGS

Geld scheint überspielt zu sein , und zu Reinig fällt mir gar nix mehr ein .
An der Torwart Position findest man, die ganzen Probleme von Nauheim, man kann sich einen DEL 2, Goalie leisten, der 2. Goalie, ist zeitlich der 3. von Köln, bedeutet wenn in Köln ein Torwart verletzt, gibt es Nauheim nur noch Bick und wenn dann schon Transferschluss ist, darf bei Bick nichts mehr passieren. Hier muss man sich einfach breiter aufstellen nächste Saison. Ob das finanziell machbar ist? Fölis müssen zusätzlich sein, man darf von Ihnen nicht abhängig sein.

wolf 47

Vor allem der Brockmann war ja richtig bedient, erlebt das wohl regelmäßig  ;D

allen strange

Zitat von: wolf 47 am März 19, 2021, 09:18:51 VORMITTAG
An der Torwart Position findest man, die ganzen Probleme von Nauheim, man kann sich einen DEL 2, Goalie leisten, der 2. Goalie, ist zeitlich der 3. von Köln, bedeutet wenn in Köln ein Torwart verletzt, gibt es Nauheim nur noch Bick und wenn dann schon Transferschluss ist, darf bei Bick nichts mehr passieren. Hier muss man sich einfach breiter aufstellen nächste Saison. Ob das finanziell machbar ist? Fölis müssen zusätzlich sein, man darf von Ihnen nicht abhängig sein.
Sehe ich beim Goalie anders. Bick ist Vielspieler, gleichzeitig soll man als Kooperationspartner auch noch den Fölis-Goalie ausbilden, da ist ein guter eigener 2. Goalie für mich eher Luxus. Für die Position zur Absicherung wäre ja dann eigentlich einer vom Kooperationspartner in der OL (da bezahlen wir ja auch einen) oder einer aus dem eigenen Nachwuchs nötig. Und hätte man ne eigene Abwehr, welche den Namen verdient, müsste Bick auch nicht so viele Schüsse fressen und Maurer hätte wenn er wieder da wäre etwas mehr Rückhalt.

Ahnungslos

Ok. Zeit für Positives:

In den letzten 4 Spielen habe wir in jedem Spiel gepunktet und insgesamt 9 von 12 möglichen Punkten geholt.

wolf 47

Zitat von: allen strange am März 19, 2021, 09:35:24 VORMITTAG
Sehe ich beim Goalie anders. Bick ist Vielspieler, gleichzeitig soll man als Kooperationspartner auch noch den Fölis-Goalie ausbilden, da ist ein guter eigener 2. Goalie für mich eher Luxus. Für die Position zur Absicherung wäre ja dann eigentlich einer vom Kooperationspartner in der OL (da bezahlen wir ja auch einen) oder einer aus dem eigenen Nachwuchs nötig. Und hätte man ne eigene Abwehr, welche den Namen verdient, müsste Bick auch nicht so viele Schüsse fressen und Maurer hätte wenn er wieder da wäre etwas mehr Rückhalt.
Was wäre gewesen wenn Bick sich verletzt hätte in den letzten Wochen, dann wäre kein Goalie da, der DEL 2 spielen kann. Nicht zu vergessen die Nachwuchs Goalies haben keine Spielpraxis, diese Saison. Unabhängig von der Torwartposition sollte sich Nauheim breiter aufstellen. Man hatte sicherlich gerade in der Abwehr mit den 3 Fölis aus Köln gerechnet.

inferno diavoli

Zitat von: wolf 47 am März 19, 2021, 09:55:37 VORMITTAG
  Man hatte sicherlich gerade in der Abwehr mit den 3 Fölis aus Köln gerechnet.
Wenn man damit gerechnet hat, würde ich dies als sehr fahrlässig bezeichnen! Schaut man sich den Kader der Haie mal an, hätte man wohl eher damit rechnen können, in dieser Saison nicht so große Unterstützung aus Köln zu bekommen. Es war bereits vor Saisonbeginn bekannt, dass die Haie dünn aufgestellt sind und aus Kostengründen wohl häufiger den eigenen Nachwuchs einbeziehen werden...

allen strange

Wer vor der Saison, insbesondere mit Corona oder gar nach Beginn der Immer-Wigger-Aktion der Kölner, mit 3 Fölis rechnete, kann nicht bei klarem Verstand gewesen sein. Und da ist die U20-WM, bei der man mit mindestens einem Teilnehmer rechnen mußte, noch außen vor. Einzige Überraschung für mich, dass wir Glötzl statt Sennhenn haben.
Und wären wir mit 5 Verteidigern mit Qualität in die Saison gestartet + plus 3 Fölis, sollten wir auch vorübergehend mit Ausfällen zurecht kommen, siehe zB Tölz. Mich würde in dem Zusammenhang eher interessieren was mit Wächtershäuser ist? Oder warum Heyer so früh rausgefallen ist?

Du gehörst doch sonst zu denen die eher vorsichtig rechnen. Man wird kaum gleichzeitig Qualität und Quantität in 3 Mannschaftsteilen erhöhen können, selbst wenn glücklichere Händchen bei der Kaderzusammenstellung agieren.

Ah, ja, Danke Inferno, Du warst schneller.

usbekistan oleg

Zitat von: Ahnungslos am März 19, 2021, 09:55:13 VORMITTAG
Ok. Zeit für Positives:

In den letzten 4 Spielen habe wir in jedem Spiel gepunktet und insgesamt 9 von 12 möglichen Punkten geholt.

Bei allem Verständnis und aller berechtigter Kritik, ist diese Saison jetzt nun mal wie sie ist und vor 6 Wochen hätten wir gestern 7-2 verloren.

Das Luis Üffing nun auch 2 Spiele gefehlt hat, wird schon nicht mehr erwähnt, ist keinem aufgefallen. Und dazu kam dann noch Reiters Ausfall. Wir müssen gerade mit dem spielen was wir haben, wenn man fair ist und die aktuellen Ausfälle beachtet, so MUSS man das hier zitierte einfach heraus heben und nicht in Endlos Schleife die Fehler bei der Kader Zusammenstellung. Die ich im übrigen von den ganzen Kritikern zu Beginn der Saison nirgends gelesen habe. Hinterher sind alle schlauer (inklusive Verantwortliche).

Reiter dürfte eher nicht ausfallen, der war bereits am Spielende wieder da, nix kaputt.

Bei Andi Pauli wird es sich allerdings noch etwas hinziehen, mindestens 2 Wochen dürfte er noch benötigen. Körner ersetzt ihn allerdings in dieser Reihe mehr als gleichwertig.

Vielleicht reißen wir in Landshut ja was und schlagen Ravensburg dann am Montag zu Hause?! Schaun mer ma.

wolf 47

Zitat von: allen strange am März 19, 2021, 10:15:11 VORMITTAG
Wer vor der Saison, insbesondere mit Corona oder gar nach Beginn der Immer-Wigger-Aktion der Kölner, mit 3 Fölis rechnete, kann nicht bei klarem Verstand gewesen sein. Und da ist die U20-WM, bei der man mit mindestens einem Teilnehmer rechnen mußte, noch außen vor. Einzige Überraschung für mich, dass wir Glötzl statt Sennhenn haben.
Und wären wir mit 5 Verteidigern mit Qualität in die Saison gestartet + plus 3 Fölis, sollten wir auch vorübergehend mit Ausfällen zurecht kommen, siehe zB Tölz. Mich würde in dem Zusammenhang eher interessieren was mit Wächtershäuser ist? Oder warum Heyer so früh rausgefallen ist?

Du gehörst doch sonst zu denen die eher vorsichtig rechnen. Man wird kaum gleichzeitig Qualität und Quantität in 3 Mannschaftsteilen erhöhen können, selbst wenn glücklichere Händchen bei der Kaderzusammenstellung agieren.

Ah, ja, Danke Inferno, Du warst schneller.
Man wird sehen was nächste Saison passiert, habe so meine Zweifel, das Nauheim sich 5 starke Verdeitiger leisten kann. Wie Du schon richtig sagst ist, die Qualität wird es nicht in allen Mannschaftsteilen geben. Ehrlich sehe ich lieber ein 8:7,als ein 1:0  ;)

inferno diavoli

#55
@usbekistan oleg
Das sehe ich dann aber doch etwas anders! Du wirst nicht erleben, dass ich vor Saisonbeginn einen Kader verteufele oder hochjubele! Liegt bzw. lag mir schon immer fern. Ich bewerte immer nur den Ist-Zustand. Und der ist in dieser (Jubiläums)Saison nunmal katastrophal! Sowohl was die Punktausbeute (Hannu, 28 Spiele, Punkteschnitt 1,39 bzw. Lange/Strauch, 13 Spiele, Punkteschnitt 0,92) betrifft als auch die allgemeinen Leistungen auf dem Eis. Um  sicher in den PlayOffs zu sein, ist meistens ein Punkteschnitt von 1,5 nötig! Und deswegen halte ich eine Feststellung der Fehler für absolut erwähnenswert. Ob die Verantwortlichen nach dieser Saison wirklich schlauer sind, werden wir abwarten müssen und wird man beim Aufbau des Kaders für die Saison 21/22 hoffentlich sehen können...

Nachdem ich gerade nochmal den letzten Satz deines Beitrags gelesen habe, musste ich erstmal auf den Kalender schauen. Heute ist der 19.03.21! Der 1.April ist erst in knapp zwei Wochen;-)

DerHannebambel

Zitat von: usbekistan oleg am März 19, 2021, 10:30:08 VORMITTAG
Bei allem Verständnis und aller berechtigter Kritik, ist diese Saison jetzt nun mal wie sie ist und vor 6 Wochen hätten wir gestern 7-2 verloren.

...

Reiter dürfte eher nicht ausfallen, der war bereits am Spielende wieder da, nix kaputt.

Bei Andi Pauli wird es sich allerdings noch etwas hinziehen, mindestens 2 Wochen dürfte er noch benötigen. Körner ersetzt ihn allerdings in dieser Reihe mehr als gleichwertig.

Gute Zusammenfassung! Sehe ich genauso, vor ein paar Wochen wäre das noch ein Kopf-in-den-Sand-Spiel gewesen gestern.

Ich bin gespannt, wie die Sturmreihen aussehen werden, wenn Pauli wieder da ist. Körner ist gut in Form im Moment und passt gut in die Reihe. Er hat auch die letzten Spiele deutlich mehr Punkte gemacht als Pauli vor seiner Verletzung - das wird spannend. Vielleicht haben wir dann drei einigermaßen starke Reihen.

Ahnungslos

Mea culpa!

Es waren nur acht von zwölf Punkten,  nicht neun, trotzdem nicht schlecht. In der Formtabelle der letzen fünf Spiele stehen wir auf Platz 6.

@Oleg

Hinterher ist man immer schlauer. Stimmt. Das ist für uns Laien auch in Ordnung so. Von den Profis im Management (ich weiß, ich weiß, Ortwein ist ehrenamtlich tätig) erwarte ich mir aber, dass sie schon vorher schlauer sind. Dafür werden sie bezahlt (ich weiß, ich weiß).

Rolf

Zitat von: usbekistan oleg am März 19, 2021, 10:30:08 VORMITTAG
Bei allem Verständnis und aller berechtigter Kritik, ist diese Saison jetzt nun mal wie sie ist und vor 6 Wochen hätten wir gestern 7-2 verloren.

Das Luis Üffing nun auch 2 Spiele gefehlt hat, wird schon nicht mehr erwähnt, ist keinem aufgefallen. Und dazu kam dann noch Reiters Ausfall. Wir müssen gerade mit dem spielen was wir haben, wenn man fair ist und die aktuellen Ausfälle beachtet, so MUSS man das hier zitierte einfach heraus heben und nicht in Endlos Schleife die Fehler bei der Kader Zusammenstellung. Die ich im übrigen von den ganzen Kritikern zu Beginn der Saison nirgends gelesen habe. Hinterher sind alle schlauer (inklusive Verantwortliche).

Reiter dürfte eher nicht ausfallen, der war bereits am Spielende wieder da, nix kaputt.

Bei Andi Pauli wird es sich allerdings noch etwas hinziehen, mindestens 2 Wochen dürfte er noch benötigen. Körner ersetzt ihn allerdings in dieser Reihe mehr als gleichwertig.

Vielleicht reißen wir in Landshut ja was und schlagen Ravensburg dann am Montag zu Hause?! Schaun mer ma.

Ich sehe das ganze auch eher wie "Inferno" und "Ahnungslos".
Bereits im letzten Jahr, spätestens nach dem Heimdebakel gegen Assel konnten auch die "Laien" erkennen das unsere Abwehr nicht DEL2 tauglich ist. Dies wurde hier im Forum von verschiedenen Teilnehmern (auch mir) bereits im Dezember angesprochen. Hinterher schlauer zu sein fällt nicht so schwer, aber man sollte die Fehler in der Kaderzusammenstellung offen ansprechen dürfen, gerade in der Jubiläumssaison.

AntiLions

Zitat von: wolf 47 am März 19, 2021, 10:57:07 VORMITTAG
[...] Ehrlich sehe ich lieber ein 8:7,als ein 1:0  ;)
Ich auch, wenn es sich dabei um Eishockey handelt und es nicht aussieht wie beim kegeln gestern Abend...