Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Dresden kommt zum "6-Punkte-Spiel

Begonnen von usbekistan oleg, März 17, 2021, 20:12:47 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

usbekistan oleg

Will man Platz 8 noch erreichen, muss ein 3er herbei. Und da das Selbe auch für die erneut enttäuschenden Eislöwen gilt, kann man von einem 6-Punkte-Spiel sprechen. Die Eislöwen, bei denen wohl demnächst Ex Teufel Matthias Roos als Sportdirektor fungieren wird, haben 4 der letzten 5 Spiele verloren. Gestern hat sich zudem Keeper Helenius verletzt. Einsatz fraglich.

spezi

Ist der Helenius der Fliegenfänger bei Dresden ? Wäre schade wenn er ausfallen würde .

peter puck

Zitat von: spezi am März 17, 2021, 21:59:38 NACHMITTAGS
Ist der Helenius der Fliegenfänger bei Dresden ? Wäre schade wenn er ausfallen würde .

Ja, das war er.

DerHannebambel

Ich würde mich ja doch freuen, wenn wir mal ein Spiel nicht die ersten 8 - 12 Minuten verpennen würden und dann einem frühen Rückstand hinterher rennen müssen. Das wäre mal eine deutliche Verbesserung. Andererseits scheint das Team das zu brauchen, vielleicht hilft es der Motivation.

Avaris

Naja, Helenius ist von deren Goalies aber noch der beste. (Fangquote und GAA besser als Bick) Hab da eher den Vieregge als Käse in Erinnerung
Der Ausfall bedeutet aber leider auch, dass alle Konti-Feldspieler von DD spielen können :/

Ahnungslos

#5
Wir führen 6:0 bis 3 Minuten vor Schluss. 12 Sekunden vor Schluss steht es 7:6 für Dresden. Doch dann endlich! Der Fluch wird gebrochen. Tor für den EC durch Daniel Ketter nach Vorlage von Reinig und Cornett. 7:7. Die Verlängerung bleibt ohne Tor, nachdem Ranta 8x gegen den Pfosten geschossen hat (während unseres 5 gegen 3 Powerplays).

Es kommt wie es kommen muss. Penaltyschießen. Nach 12 Penaltys auf beiden Seiten ist noch kein Tor gefallen. Doch dann fasst sich Andreas Pauli ein Herz, kommt von der Tribüne runter und schießt nur einen Arm nutzend und in Winterjacke das alles entscheidende Tor. Sieg für den EC, der ab dieser Sensation in dieser Saison kein Spiel mehr verliert und damit Kassel den Aufstieg vermasselt.

DerHannebambel


usbekistan oleg


DerHannebambel

Zitat von: usbekistan oleg am März 18, 2021, 10:59:52 VORMITTAG
Ich findet es keinen Brüller, sondern realistisch. 😎😜
Morgen dann als Spielbericht in der Wetterauer 🤣

DerHannebambel

Prognose: Wer spielt heute Abend? Richardson oder Åslin? Wer ist aus Köln dabei?

lobsens

Da man sich ja kaum noch zu einem Tip durchringen kann, werde ich es einmal wagen:

Nach mühevollem Spiel gewinnen wir letztendlich durch ein ENG mit 5:3 und starten damit eine Aufholjagd, wie sie die DEL 2 noch nicht gesehen hat ... :-)

claire-alexander

#11
Bitte bei der Teambesprechung vor dem Spiel dem Powerplay Bescheid sagen das die Quarantäne schon lange aufgehoben ist und es wieder mitwirken darf. Wecker auf 19.29 Uhr stellen damit die ersten Minuten nicht wieder verschlafen werden und wir mit Power aus der Kabine kommen und Dresden schon im 1.Drittel an die Wand spielen. Wir gehen dann mit einer 3:0 Führung in die erste Drittelpause. Davon 2 Powerplaytore da es jetzt wieder mitspielt. Im 2. Drittel verkürzt Dresden zwar auf 3 zu 1 aber Nauheim antwortet mit einem Doppelschlag zum 5 zu 1. Dazu noch 2 Latten- und 1 Pfostentreffer. Drittelpause und das leere Stadion tobt vor Freude. Im letzten Drittel verkürzt Dresden auf 5 zu 2 und Harry nimmt sofort eine Auszeit da ihm das Abwehrverhalten beim Gegentreffer überhaupt nicht gefallen hat. Er gibt den Jungs noch ein paar Tipps und schickt sie wieder aufs Eis. Mittlerweile sind 53 Minuten gespielt und Bad Nauheim schnürt Dresden hinten ein. Dann fällt der letzte Treffer des Spiels zum 6 zu 2 durch den schwedischen Neuzugang Äslin. Es gibt dann zwar noch ein paar Chancen für Nauheim aber es will bis zum Ende kein weiteres Tor fallen. Nach dem Spiel drehen unsere Jungs noch ein paar Ehrenrunden für die ehrenamtlichen Helfer bis Harry aus der Kabine kommt und sie zu einer Nachbesprechung in die Kabine bittet. Anschließend gibt Patrick Strauch endlich seinen Einstand und spendiert 5 Kisten Bier. Abschließend gibt Harry den Jungs 2 Tage trainingsfrei.

Mein Tipp: 6 : 2
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

meyerbeer

ich finde, den A. kann man wieder zurückschicken, der reißt nix


West41

Zitat von: meyerbeer am März 18, 2021, 16:11:05 NACHMITTAGS
ich finde, den A. kann man wieder zurückschicken, der reißt nix

Bisserl unfair der Kommentar wie ich finde
VfL Bad Nauheim - EC Bad Nauheim