Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser

Begonnen von Happy Gilmore, Februar 27, 2021, 08:32:30 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

NOOFFENBACHERLÖWEN


DerHannebambel

Dieses Spiel wurde in der Abwehr verloren. Vorne aus den Chancen nicht viel gemacht, dann dürfen hinten nicht solche Fehler passieren.

Einer muss Letzter sein, mit der Leistung passt das schon so.

claire-alexander

Zitat von: allen strange am Februar 28, 2021, 20:48:53 NACHMITTAGS
Glückwunsch!

Hat es Hannu nur geschafft ohne Abwehr zu spielen, schaffen wir es unter Harry auch ohne Sturm zu spielen. Getreu nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter".

Vielleicht wird jetzt ja wieder zurückgetauscht. Hannu übernimmt wieder, Harry wird Co und Strauch wird Teammanager ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

Rolf

Egal!
Auf gehts Nauheim , kämpfen und endlich wieder siegen!
Lets play Nauheim Hockey!

Michael66

Konzeptlos, Ideenlos, fast körperlos, zu viele Abspielfehler,  kein Verständnis untereinander, kein wirkliches Aufbäumen gegen die Niederlage, ein Überzahlspiel zum wegsehen, keiner kann mit keinem zusammenspielen, ein Penalty der lustlos geschossen war. Und das nach der Hälfte der Saison, da könnte man meinen, es haben viele ihren Beruf verfehlt. Ich bin echt angefressen. Diese Spieler nehmen einem die Lust auf Eishockey in Bad Nauheim. Was können die von Glück reden, das keiner im Stadion ist und das Gebotene direkt kommentiert. Aber was soll man von verantwortlicher Seite machen, es scheint doch eh keinen auf dem Eis zu interessieren was von Trainerseite oder sonstigen Verantwortlichen gesagt wird. Was wurde noch die letzte Woche trainiert: Torschüsse und Rebounds? Das hätte ich gerne mal gesehen, denn auf dem Eis war davon nichts zu sehen, oder doch, dass noch vieeeel Übungsbedarf da ist.

Rolf

Zitat von: Rolf am Februar 28, 2021, 20:01:46 NACHMITTAGS
Scheiß der Hund drauf.....lasst die Junioren und die Förderlizensspieler ran.
Ich würde das mal machen mit einigen Spielern. Das kann man sich ja wirklich kaum noch mitanschauen.
Tut mir Leid!

Das hab ich durchaus ernst gemeint.

Ahnungslos

Zitat von: Happy Gilmore am Februar 28, 2021, 20:50:50 NACHMITTAGS
Ich versuche mal etwas Positives zu sagen. Ein leichtes Aufbäumen war im letzten Drittel erkennbar.
Super! Das schlechteste Team der Liga schafft gegen das zweitschlechteste Team der Liga ein Drittel lang ein leichtes Aufbäumen.

Beeindruckend.

allen strange

Apropos: Wo ist eigentlich unser Köhler? Der ausgelaugte Hohmann wird durch Doppelschichten in der 4. Reihe nicht fitter.

Von diesen ominösen Wächtershäuser oder Stähle, die nur auf unserer Webseite im Kader stehen, erst gar nicht zu reden.

AntiLions

Ich hab ja schon viel gesehen, aber das war seit Jahren das mit Abstand schlechteste Eishockeyspiel, zweier Bewegungsgruppen, die vergessen haben sich zu bewegen.

claire-alexander

Für Nicht-Facebookler ein recht lustiger Beitrag zum Schmunzeln;
Stefan Jürgen Polumski
Eilmeldung ;der EC Bad Nauheim hat so eben nach den starken Leistungen 😡😡 im Jahr 2021 den Antrag gestellt, in die Oberliga Absteigen zu dürfen ‼️ Die Verantwortlichen hoffen das dem Antrag sofort, stattgegeben wird. 😡 Schließlich spielt man in der Oberliga eine tragende Rolle in der neuen Saison ‼️ Außerdem gibt der Verein bekannt das alle Spieler Verträge für 2 Jahre verlängert wurden. Der Verein ist sich sicher mit dieser Mannschaft für die Zukunft gut aufgestellt ist. In dieser schweren Corona Zeit ist es wichtig frühzeitig die Weichen zu stellen und man ist allen Spielern dankbar, den Vertrag verlängert zu haben 😡‼️. Der neue Trainer Steve Slaton, freut sich auf seine alte Truppe. Zur neuen Saison hat er anstatt Traingslager , braucht kein Mensch, zwei Kaffee Fahrten ausgemacht. Marika Kilius wird im Trainerstab für die Verbesserung des Paarlauf zuständig sein. Da sehen wir den größten Handlungsbedarf so Trainer Slaton
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

Happy Gilmore

#55
Mein Worst Case Szenario ist das nicht, dann können wir mal nach Holland fahren, um uns ein Playoff Spiel anzuschauen. Man muss sich fragen, wo man hingehört. Gefühlt sind ja viele Fans schon zweimal im Teufelskreis und kaufen 3 Dauerkarten, damit wir uns weiter DEL 2 Standort nennen dürfen.
Bin mir auch völlig sicher, Tilburg wird uns nicht raussweepen

inferno diavoli

Absoluter Wahnsinn. Was dieser Trümmerhaufen für Tore frisst ist wirklich unfassbar! Mich überrascht das Ergebnis allerdings überhaupt nicht! Nichts anderes ist von dieser "Amateursportgruppe" zu erwarten. In keiner Situation des Lebens kann ich mich für den Lockdown begeistern. Aber in Bezug auf den ECN bin ich wirklich richtig froh und dankbar dafür, dass mir diese ganzen Vollkatastrophen im Stadion erspart bleiben...
Ist hier eigentlich von den "GmbH-Claqueuren" immer noch jemand der Meinung, es hätte eventuell an Hannu gelegen? Würde mich wirklich interessieren! Denn unter dem neuen Duo an der Bande stehen dann mittlerweile auch nicht mehr als 5 Niederlagen zu Buche. Respekt! Und ein Ende dieser tollen Serie ist auch wirklich nicht absehbar. Da hat der Trainerwechsel ja mal so richtig gezündet...
Die Mannschaft der Jubiläumssaison ist das Schlechteste was seit dem Wiederaufstieg in DEL 2 in Bad Nauheim seine Kringel drehen darf! Selten hatte ich die Schnauze so voll wie im Moment...

Ahnungslos

#57
Stimmt. An Hannu lag es offensichtlich nicht

Ich würde gerne ins Stadion gehen und zwar, weil ich dann meinen Frust zum Ausdruck bringen könnte. Wie soll ich das jetzt tun? Nicht mehr Sprade buchen, wäre die einzige Option und damit dem sportlichen Misserfolg eines wirtschaftlichen hinzufügen?

Und allen ist doch seit spätestens diesem Wochenende klar: das wird nichts mehr in dieser Saison. Zum Glück gibt es keinen Abstieg. Ich möchte nicht in die Oberliga. Und wie groß sind die Chancen auf eine neue Halle in der Oberliga? Und die brauchen wir, sonst gibt es irgendwann gar kein Eishockey mehr in Nauheim. Und dann? Champions Hockey League bei den Löwen?

Wenn es also nicht am Trainer liegt, liegt es an den Spielern. Dann wünsche ich mir diesbezüglich Aufklärung. Konnten oder wollten wir uns keine besseren leisten? Dann muss man das sagen, um die Erwartungen zu dämpfen. Oder dachte jemand (Herr Baldys?) mit denen rocken wir die Liga? Das sah einige ganz wenige Spiele lang ja sogar so aus.
Ich möchte wissen, woran es liegt und was man tun wird, damit es nächste Saison besser wird. Ein solches Debakel muss doch irgendwelche Konsequenzen haben!

Ich so dermaßen frustriert, ich weiß überhaupt nicht wohin damit. Sollte Eishockey nicht das Gegenteil bewirken, mich entspannen vom Alltag, mich unterhalten und erfreuen? Da kann ich auch meinen Arm in der Tür einklemmen , tut auch weh und kostest nichts.

Es kotzt mich so an.

Was ist denn mit Oleg, der weiß doch immer auf alles eine Antwort, nimmt die Verantwortlichen in Schutz. Schon lange nichts mehr von ihm gelesen. Komisch.

DerHannebambel

Wenn man auf die Zahlen schaut, ist der letzte Platz tatsächlich einigermaßen verdient. Klar haben wir noch ein paar Spiele weniger, aber auch das bringt nicht viel, wenn man keine Punkte macht. Ob dann drei oder vier Nachholspiele mit null Punkten ausgehen, ist egal.

Die Fakten sehen so aus (Quelle: https://www.del-2.org/statistik/schuesse/123/):

  • Wir geben mit Abstand die wenigsten Schüsse auf das gegnerische Tor ab: 854, der zweitletzte (Landshut) immerhin 200 mehr als wir. Die Top Teams 400 mehr als wir. Mit so wenigen Schüssen gewinnt man keine Spiele.
  • Bei der Statistik Schüsse pro Tor (wie oft müssen wir schießen, um ein Tor zu erzielen) liegen wir immerhin im Mittelfeld (7. von 14) mit 9,2. Die guten Teams brauchen 8 Schüsse pro Tor, die schlechteren 11. Man könnte daraus schließen, dass wir mit mehr Schüssen aufs gegnerische Tor auch mehr Tore erzielen würden und dann auch mehr Siege einfahren würden.
  • Bei den Schüssen auf unser Tor liegen wir auf Platz 12 von 14: 1204. Die Top Teams lassen 200 Schüsse weniger zu, Frankfurt sogar nur 876. Unsere Abwehr lässt zu viele Schüsse durch.
  • Bei Schüssen auf unser Tor pro Gegentor (wie oft muss der Gegner auf unser Tor schießen, um eines zu erzielen) stehen wir dank Felix Bick gar nicht so schlecht da: Platz 6 von 14 mit 9,6. Wenn unsere Abwehr weniger Schüsse zulassen würde, würden wir auch deutlich weniger Gegentore kassieren. Die Menge der Schüsse macht's.

Also zwei Schlüsse daraus:

  • Unser Sturm muss mehr auf das gegnerische Tor schießen, wir müssen die gegnerische Abwehr öfter knacken, dann fallen vorne auch mehr Tore. Die letzten Spiele haben gezeigt, dass wenn wir vor dem Tor sind, es oft gefährlich wird. Es waren einige Pfosten- und Lattentreffer dabei. Das Problem ist, dass wir oft gar nicht erst vor das Tor kommen.
  • Unsere Abwehr lässt zu viele Schüsse auf unser Tor zu. Wenn wir mehr Schüsse verhindern würden, würden auch deutlich weniger Tore fallen.

Das Potenzial ist da, aber einerseits stimmt der Spielaufbau nicht, wir kommen oft gar nicht vor das gegnerische Tor, sondern bleiben schon in der Mitte oder an der blauen Linie hängen. Andererseits machen wir es durch die vielen Fehler in der Abwehr dem Gegner zu einfach. Das erste kann man hoffentlich trainieren (Spielzüge, Formation suchen, Passgenauigkeit), beim zweiten liegt es teilweise wohl an der individuellen Qualität.

Fehler wie gestern von Glötzl beim 1:1 dürfen hinten einfach nicht passieren - ich weiß nicht, wie viel man das trainieren kann, oder ob es eher ein Qualitäts- oder Psychologie-Problem ist. Jedesmal wenn Reinig den Puck hinter unserem Tor hat, bekomme ich Angst.

Vorne kriegen es die anderen Mannschaften doch auch hin, einstudierte Spielzüge zu spielen. Der Tölzer Bully-Pass-Tor-Angriff war doch klar eingeübt - warum geht das bei uns nicht? Liegt es an der individuellen Qualität der Spieler (sie können es einfach nicht?), am Trainer (werden wir nicht erfahren, da wir nur begrenzt Zugang zu Informationen haben), oder an der Art des Trainings (ebenso)?

West41

Wie gesagt, ich sehe das ganze Problem in der Verteidigung, hätten wir einen Spieler der Marke Shevyrin /Keussen zusätzlich und statt Reinig/Richardson einen Verteidiger der Marke Johannson/Wishart dann würde die Verteidigung stehen und unser Spiel hätte mehr Stabilität.
Dadurch das es hinten alle paar Sekunden einschläft sind unsere Stürmer auch von der Rolle da sie den Kopf nicht frei haben.

Bin auch der Meinung das alle drei Sturmkontis top sind .
Tessier ist ein Opfer des Systems und seiner Mitspieler
VfL Bad Nauheim - EC Bad Nauheim