Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut

Begonnen von usbekistan oleg, Februar 13, 2021, 17:44:30 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

AntiLions

#30
Zitat von: inferno diavoli am Februar 15, 2021, 07:57:53 VORMITTAG
Überaus glücklicher Sieg! Drei Punkte mitgenommen und der Einsatz hat gestimmt! Ist aber auch das Mindeste was man erwarten darf. Mehr war es aber auch nicht...
Das erste nicht gegebene Tor war meiner Meinung nach ein regulärer Treffer! ich habe die Scheibe hinter der Linie gesehen! Aber ich bin ja auch kein Schiri... Der hohe Stock war allerdings doch sehr deutlich...
Also mit dem ersten Videobeweis haben wir mehr Glück als Verstand gehabt. Ich glaube aber, dass dieses Glück eher dem Perspektivfehler zu verdanken war, statt einer Fehlentscheidung. Wenn ich mich recht erinnere, sind die Schiris auf dieses Phänomen sogar mal trainiert worden. Und beim zweiten VB finde ich, dass man nicht sehen konnte, wann die Scheibe einen der Schläger berührt hatte. Aber okay, es  hat auch schon merkwürdige Entscheidungen gegen uns gegeben. Also nehmen wir es doch einfach mal so wie es ist.

allen strange

Richtig, zB beim ersten Spiel in Kassel. 2 gegen uns getroffene Videobeweise die ich mindestens ebenso merkwürdig empfand.

usbekistan oleg

Zitat von: Schon VfL-Fan am Februar 15, 2021, 07:19:00 VORMITTAG
Bei del-2.org stehen im letzten Drittel immer noch -> 0<-:!8 Schüsse.
Anscheinend stimmt dies sogar, wenn ich die letzten Kommentare richtig deute?

Da ist ein Fehler im System (Bug), wenn der Punktrichter die Schüsse vom 2. Drittel eingibt, erscheinen erst die vom 1. Drittel, wenn sie die vom 3. Drittel eingibt, erscheinen die vom 2. Drittel und da es kein 4. Drittel gibt.....

Schaut man bei den Goalies, gehaltene Schüsse, passt es.

Es waren übrigens 2 zu 18 im letzten Drittel, da ist also kein großer Unterschied.

Annette arbeitet an der Lösung des Problems. Da es nur bei uns auftritt, könnte es mit den Geräten zusammenhängen.

Ahnungslos

Zitat von: usbekistan oleg am Februar 15, 2021, 09:39:03 VORMITTAG
Es waren übrigens 2 zu 18 im letzten Drittel, da ist also kein großer Unterschied.
2:18 ! Krass

In der eigenen Halle. Warum? Warum bricht man regelmäßig so ein? Weil unsere erste Reihe nach zwei Dritteln ausgepowert ist? Wenn man sich dann ansieht wie z.B. Bietigheim mit seinem Minikader bei uns gespielt hat, dürfte die viele Eiszeit der ersten Reihe als Erklärung nicht ausreichen. Ich verstehe es einfach nicht.

AntiLions

Zitat von: usbekistan oleg am Februar 15, 2021, 09:39:03 VORMITTAG[...] Da es nur bei uns auftritt, könnte es mit den Geräten zusammenhängen.
Oder daran, dass das System mit so niedrigen Werten nicht rechnen kann, sie intern auf 0 interpoliert ....

wolf 47

Zitat von: Ahnungslos am Februar 15, 2021, 09:47:04 VORMITTAG
2:18 ! Krass

In der eigenen Halle. Warum? Warum bricht man regelmäßig so ein? Weil unsere erste Reihe nach zwei Dritteln ausgepowert ist? Wenn man sich dann ansieht wie z.B. Bietigheim mit seinem Minikader bei uns gespielt hat, dürfte die viele Eiszeit der ersten Reihe als Erklärung nicht ausreichen. Ich verstehe es einfach nicht.
Dein Problem ist, das Du Nauheim mit Bietigheim oder Frankfurt vergleichst, in Frankfurt fehlen, im Moment auch einige Spieler, nur fällt das nicht weiter auf, Bietigheim hat immer noch 2 Top Reihen. Bei Nauheim fehlten in der 2. Reihe und 3. Reihe, jeweils 2 Spieler. Da fehlt einfach die Qualität, Auch wenn das niemand hören will, zu den beiden genannten Mannschaften, fehlt Nauheim, ca. 1 Mio an Etat.

Ahnungslos

Zitat von: wolf 47 am Februar 15, 2021, 10:21:22 VORMITTAG
Dein Problem ist, das Du Nauheim mit Bietigheim oder Frankfurt vergleichst, in Frankfurt fehlen, im Moment auch einige Spieler, nur fällt das nicht weiter auf, Bietigheim hat immer noch 2 Top Reihen. Bei Nauheim fehlten in der 2. Reihe und 3. Reihe, jeweils 2 Spieler. Da fehlt einfach die Qualität, Auch wenn das niemand hören will, zu den beiden genannten Mannschaften, fehlt Nauheim, ca. 1 Mio an Etat.
Das ist mir schon klar, aber auch von unserer einzigen starken Reihe kommt im letzten Drittel regelmäßig wenig bis nichts. Warum?

Avaris

Was die nicht gegebenen Tore angeht war es beim ersten mMn die richtige, beim 2ten die glückliche Entscheidung bei uns. Die Perspektive wird vmtl. das gewesen sein, an das die Schiedsrichter beim ersten "Tor" gedacht haben und es nicht gegeben haben. Da die Kamera minimal vor der Torlinie angebracht ist, heißt das, dass Pucks die somit auf den Bildern gerade so drin zu sein scheinen, es eben nicht sind. (Wenn z.B. die rote Linie komplettt zu sehen ist, aber noch nix Weißes vom Torinnenraum) Zudem galt hierbei, dass ein eindeutiger, zweifelsfreier! Nachweis gebraucht wurde um die Entscheidung on Ice auf Tor abzuändern.
Beim zweiten Tor musste ja hingegen eindeutig nachgewiesen werden, dass ein Regelverstoß vorlag um das Tor zurück zu nehmen. Zumindest meine Augen hatten Probleme damit zu erkennen, wo der Puck mit dem Stock abgefälscht wurde. Von daher für mich hier Dusel für den EC.

Ahnungslos

Zitat von: Avaris am Februar 15, 2021, 10:26:34 VORMITTAG
Von daher für mich hier Dusel für den EC.
Der noch größere Dusel (und das Können von Felix Bick) war es meiner Meinung nach, dass kein anderer der 18 Landshuter Schüsse den Weg in das Tor fand. Warum wurden denn so viele Schüsse zugelassen? Warum hat man es nicht geschafft, vernünftige Entlastungsangriffe zu erzeugen?

allen strange

Kann man sich ja zurecht fragen, ist aber doch nichts neues, unsere 3. Drittel - Bilanz in der Saison war auch schon mit kompletten Kader miserabel. Insofern kann zumindest ich mich nach so nem Spiel auch mal über die 3 Punkte von gestern freuen.

Happy Gilmore

Zitat von: Avaris am Februar 15, 2021, 10:26:34 VORMITTAG
Was die nicht gegebenen Tore angeht war es beim ersten mMn die richtige, beim 2ten die glückliche Entscheidung bei uns. Die Perspektive wird vmtl. das gewesen sein, an das die Schiedsrichter beim ersten "Tor" gedacht haben und es nicht gegeben haben. Da die Kamera minimal vor der Torlinie angebracht ist, heißt das, dass Pucks die somit auf den Bildern gerade so drin zu sein scheinen, es eben nicht sind. (Wenn z.B. die rote Linie komplettt zu sehen ist, aber noch nix Weißes vom Torinnenraum) Zudem galt hierbei, dass ein eindeutiger, zweifelsfreier! Nachweis gebraucht wurde um die Entscheidung on Ice auf Tor abzuändern.






Die  Wahrheit ist, dass ähnlich wie beim Thomas Helmer Tor damals gg Nürnberg das Spielgerät für einen ,für das menschliche Auge nicht erfassbaren ,Moment hinter der Torllinie war und dann vorne abgeprallt ist;)

Ob drin oder nicht drin, das letzte Drittel bzw die Schlussphase waren jedenfalls nicht überzeugend. Wäre das jetzt das erste Spiel eines Abstiegsduells in den Play Downs hätte ich kein gutes Gefühl

Strafbank69

@Avaris
Sehe ich ähnlich, hier wurde zu unseren Gunsten mit zweierlei Maß gemessen. Das 2. VB Tor hätte bei gleicher Argumentation wie beim 1. eigentlich zählen müssen. Würde mich interessieren, welche Forumsmitglieder eindeutig gesehen(nicht erahnt oder vermutet) haben, wann exakt die Kelle und bei welcher Höhe die Scheibe abgelenkt hat?! Ich hab sie trotz x facher Wiederholungen nur vor und nach der Berührung tatsächlich gesehen. Da die Schiris ja angeblich die gleichen Bilder zur Entscheidung heranziehen, ist es für mich eine Fehlentscheidung..mir geht es hier nicht darum, dass es auch schon einige Fehlentscheidungen gegen uns gegeben hat und wir auch mal die glücklicheren sein können, sondern einzig und allein um die Wahrnehmung der Szene!

McIcehockey

Die Frage warum wir im 3. Drittel regelmäßig platt sind ist doch eigentlich nicht schwer zu beantworten. Weil die Hohmann- Reihe in den 40 Minuten vorher 25 - 30 Minuten auf dem Eis ist.

Die sind dann platt. Der Rest ist den anderen DEL 2 Reihen einfach turmhoch unterlegen!

Zu Beginn der Saison waren Tessier, Körner und Reiter- dazu zumindest anfangs noch Cabana stärker- da hatten wir zumindest noch 2 reihen die mithalten konnten.

Im  Moment hängt extrem viel an einem einzigen Spieler!

Ahnungslos

Zitat von: Strafbank69 am Februar 15, 2021, 14:23:10 NACHMITTAGS
@Avaris
Sehe ich ähnlich, hier wurde zu unseren Gunsten mit zweierlei Maß gemessen. Das 2. VB Tor hätte bei gleicher Argumentation wie beim 1. eigentlich zählen müssen. Würde mich interessieren, welche Forumsmitglieder eindeutig gesehen(nicht erahnt oder vermutet) haben, wann exakt die Kelle und bei welcher Höhe die Scheibe abgelenkt hat?! Ich hab sie trotz x facher Wiederholungen nur vor und nach der Berührung tatsächlich gesehen. Da die Schiris ja angeblich die gleichen Bilder zur Entscheidung heranziehen, ist es für mich eine Fehlentscheidung..mir geht es hier nicht darum, dass es auch schon einige Fehlentscheidungen gegen uns gegeben hat und wir auch mal die glücklicheren sein können, sondern einzig und allein um die Wahrnehmung der Szene!
Der Landshuter Trainer hat beim zweiten Videobeweis einen hohen Stock gesehen. Den ersten VB fand er eher zweifelhaft. Im Übrigen hat er sich in dieser Hinsicht als sehr sportlich gezeigt. Man stelle sich in derselben Situation einen Herrn Kreutzer vor.

Ahnungslos

Zitat von: McIcehockey am Februar 15, 2021, 14:31:10 NACHMITTAGS
Die Frage warum wir im 3. Drittel regelmäßig platt sind ist doch eigentlich nicht schwer zu beantworten. Weil die Hohmann- Reihe in den 40 Minuten vorher 25 - 30 Minuten auf dem Eis ist.

Die sind dann platt. Der Rest ist den anderen DEL 2 Reihen einfach turmhoch unterlegen!

Zu Beginn der Saison waren Tessier, Körner und Reiter- dazu zumindest anfangs noch Cabana stärker- da hatten wir zumindest noch 2 reihen die mithalten konnten.

Im  Moment hängt extrem viel an einem einzigen Spieler!
Warum wurden dann O´Brian und Powers gestern nicht müde und die beiden Landshuter Verteidiger (Weihager und Kronthaler) nicht müde? Die waren doch ähnlich lang auf dem Eis?