Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut

Begonnen von usbekistan oleg, Februar 13, 2021, 17:44:30 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

lobsens

Hauptsache endlich wieder einmal 3 Punkte - egal, ob verdient oder nicht.

Vielleicht kommen wir jetzt so langsam aus dem Tal der Tränen heraus ...

DerHannebambel

Mick Köhler hat mir gut gefallen, der dürfte ruhig öfter für uns spielen.

Bettahar sichtlich bemüht, aber teils übermotiviert, was dann auch zur absolut unnötigen Strafe geführt hat.

wolf 47

Zitat von: Ahnungslos am Februar 14, 2021, 19:45:35 NACHMITTAGS
Mehr Glück als Verstand.

Ganz ehrlich: Landshut hätte es verdient gehabt. Im letzten Drittel kam ja gar nichts mehr vom EC.

Haben wir ein Konditionsproblem?
Mit Kondition hat das glaube ich nichts zu, die 4 Punkte am Wochenende, hat Bick und die 1. Reihe geholt , die anderen Spieler, haben alles gegeben, was sie können, nur offensiv  wirds halt schwierig. Im Gegensatz zu den anderen Teams schafft es Nauheim nicht einen Spieler mit Qualität zu verpflichten

Happy Gilmore

Fand das Spiel auch über weite Strecken ok, Abwehr-und Spielaufbauspiel verbessert, aber man schafft es nicht wirklich, dem Gegner mal das eigene Spiel aufzudrücken. Über die gesamte Spielzeit gesehen hätte es auch Landshut verdient gehabt. Zu dem ersten nicht gegebenen Tor , kann ich nur sagen, dass ich von der Schiedrichterei scheinbar noch weniger Ahnung hab, wie vom Eishockey

AntiLions

Zitat von: Happy Gilmore am Februar 14, 2021, 20:19:51 NACHMITTAGS
Fand das Spiel auch über weite Strecken ok, Abwehr-und Spielaufbauspiel verbessert, aber man schafft es nicht wirklich, dem Gegner mal das eigene Spiel aufzudrücken. Über die gesamte Spielzeit gesehen hätte es auch Landshut verdient gehabt. Zu dem ersten nicht gegebenen Tor , kann ich nur sagen, dass ich von der Schiedrichterei scheinbar noch weniger Ahnung hab, wie vom Eishockey
Also wenn DU das Spiel okay fandest, ich stell dir gerne die Aufzeichnung zur Verfügung - also zum privaten, gemeinsamen anschauen - und dann erklärst du mir bitte, was da über weite Strecken okay gewesen sein soll. Sorry für meine Sichtweise der Dinge.

wolf 47

Zitat von: AntiLions am Februar 14, 2021, 20:32:13 NACHMITTAGS
Also wenn DU das Spiel okay fandest, ich stell dir gerne die Aufzeichnung zur Verfügung - also zum privaten, gemeinsamen anschauen - und dann erklärst du mir bitte, was da über weite Strecken okay gewesen sein soll. Sorry für meine Sichtweise der Dinge.
Kann man von der Menschheit, mit dem Personal, das heute Eis stand, mehr erwarten?

wolf 47

Zitat von: wolf 47 am Februar 14, 2021, 20:40:04 NACHMITTAGS
Kann man von der Menschheit, mit dem Personal, das heute Eis stand, mehr erwarten?
Mannschaft war gemeint  :)

Happy Gilmore

Zitat von: wolf 47 am Februar 14, 2021, 20:47:32 NACHMITTAGS
Mannschaft war gemeint  :)
Vor dem Hintergrund sehe ich das auch, außerdem muss man gegen einen Negativlauf ankämpfen . Ich hab das Bemühen durchaus wahrgenommen. Das ist auch eine Frage der Erwartungshaltung.

Ahnungslos

Ohne Frage war das Bemühen zu erkennen. Aber worin liegt der wiederholte Leistungsabfall im dritten Drittel begründet? Das war schon in Frankfurt und Dresden so.

wolf 47

Zitat von: Ahnungslos am Februar 14, 2021, 21:38:58 NACHMITTAGS
Ohne Frage war das Bemühen zu erkennen. Aber worin liegt der wiederholte Leistungsabfall im dritten Drittel begründet? Das war schon in Frankfurt und Dresden so.
Frankfurt hat heute in der 3. Reihe, mit Proft, Lewandowski, Schinko gespielt, auch 2 Tore geschossen. Das ist schon ein Unterschied  das man mit 3 ausgeglichen Reihen, einen anderen Druck auf den Gegner ausüben kann. Gerade Ffm oder auch Dresden, wenn es nicht läuft, werden neue Spieler geholt, in Nauheim ist man froh, das irgendwie noch jemand aus Köln kommt.

claire-alexander

Zitat von: wolf 47 am Februar 14, 2021, 22:13:49 NACHMITTAGS
Frankfurt hat heute in der 3. Reihe, mit Proft, Lewandowski, Schinko gespielt, auch 2 Tore geschossen. Das ist schon ein Unterschied  das man mit 3 ausgeglichen Reihen, einen anderen Druck auf den Gegner ausüben kann. Gerade Ffm oder auch Dresden, wenn es nicht läuft, werden neue Spieler geholt, in Nauheim ist man froh, das irgendwie noch jemand aus Köln kommt.

Frankfurt hat ja immer noch DEL Ambitionen und ist vermutlich in Sachen Budget besser aufgestellt. Hier in Nauheim lebt man sparsamer und versucht mit den Gegebenheiten klar zukommen. Man spart sich vermutlich das Geld lieber für nächste Saison. Es weis ja keiner wie lange uns Covid noch erhalten bleibt und wie die finanzielle Situation sich für die kommende Saison gestaltet. Wirtschaftlich gesehen die sicher bessere Variante. Ich denke da nur an Tölz die jetzt schon auf ca 450.000 Euro an Sponsorengeld für diese Saison warten. Wenn das nicht fließt war es das mit DEL2 für Tölz. .Wenn man hätte Geld für eine echte Verstärkung investieren hätte/ können/ wollen wäre sicherlich jemand anderes als ein Bettahar aus der Oberliga verpflichtet worden. Zu diesem Zeitpunkt wäre nur ein gestandener Verteidiger eine Verstärkung gewesen. Aber das ist nur meine bescheidene unwissende Meinung. ;)
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

Happy Gilmore

#26
Finde ich sinnvoll, sich mit Perspektive auf die nächste Saison zu verhalten, deswegen halte ich mich auch mit zu starker Kritik zurück.durch diese Saison muss man sich auch als Fan durchkämpfen ;)
Das Thema Verteidigung sehen wahrscheinlich fast alle ähnlich.ich muss auch dem beipflichten, der hier den Vorschlag gemacht hat, den Reinig im Sturm zu probieren. Der will eher Tore schiessen

Schon VfL-Fan

Bei del-2.org stehen im letzten Drittel immer noch -> 0<-:!8 Schüsse.
Anscheinend stimmt dies sogar, wenn ich die letzten Kommentare richtig deute?

inferno diavoli

Überaus glücklicher Sieg! Drei Punkte mitgenommen und der Einsatz hat gestimmt! Ist aber auch das Mindeste was man erwarten darf. Mehr war es aber auch nicht...
Das erste nicht gegebene Tor war meiner Meinung nach ein regulärer Treffer! ich habe die Scheibe hinter der Linie gesehen! Aber ich bin ja auch kein Schiri... Der hohe Stock war allerdings doch sehr deutlich...

allen strange

Zitat von: wolf 47 am Februar 14, 2021, 22:13:49 NACHMITTAGS
Frankfurt hat heute in der 3. Reihe, mit Proft, Lewandowski, Schinko gespielt, auch 2 Tore geschossen. Das ist schon ein Unterschied  das man mit 3 ausgeglichen Reihen, einen anderen Druck auf den Gegner ausüben kann. Gerade Ffm oder auch Dresden, wenn es nicht läuft, werden neue Spieler geholt, in Nauheim ist man froh, das irgendwie noch jemand aus Köln kommt.
Hey, wir haben immerhin Bettahar geholt...