Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Eislöwen gegen Miniteufelchen

Begonnen von Ahnungslos, Februar 12, 2021, 12:38:02 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

RVteufel

Zitat von: Ahnungslos am Februar 12, 2021, 22:00:33 NACHMITTAGS
Hohmann mit nachträglicher Spieldauerstrafe wg. Schiedsrichterbeschimpfung.

Ich bin gespannt ob das Folgen haben wird...

Michael66

Es fällt mir schwer mich wenigstens etwas über den Punkt zu freuen. Wenn am Sonntag nicht ein Dreier eingefahren wird, dann sehe ich wenig bis keine Chance noch in die Spur zu kommen und im Kampf um die Play Off Plätze mitzumischen.

wolf 47

Zitat von: RVteufel am Februar 12, 2021, 21:55:13 NACHMITTAGS
Ein Punkt und Platz 13
in der Saison zählt nur der 8. Platz, der ist 7 Punkte weg, Nauheim hat noch 2-3 Nachholspiele, aber die ersten 8,wirken doch stabil, nachdem sich Kaufbeuren auch noch gefangen hat.

Ahnungslos

Zitat von: RVteufel am Februar 12, 2021, 22:01:29 NACHMITTAGS
Ich bin gespannt ob das Folgen haben wird...
Auf jeden Fall hatte er Recht. Die Strafe in der Verlängerung hätte an Dresden gehen müssen.

Ahnungslos

#34
Zitat von: RVteufel am Februar 12, 2021, 21:55:13 NACHMITTAGS
Ein Punkt und vielleicht Platz 13
Platz 12. Bayreuth verliert auch. Aber Heilbronn wird uns sicher bald überholen.

Trotzdem war das heute eines der besseren Spiele in 2021, wenn auch weit entfernt von gut.

RVteufel

Der Verlauf der Tordifferenz in der Liga ist erschreckend aktuell

usbekistan oleg

Zitat von: Ahnungslos am Februar 12, 2021, 20:36:02 NACHMITTAGS
Der Bettahar ist so schlecht. Verliert den Puk und merkt es nicht mal. Und in der Abwehr stolpert er über die eigenen Füße.

Und Luftlöcher schlagen, statt den Puck zu treffen, frei in bester Position, kann er auch.....

ZitatIch bin gespannt ob das Folgen haben wird...

Was sollte das für Folgen haben? Das wird net verhandelt, ect.

Unterm Strich vorm Spiel mit NICHTS gerechnet, nen Punkt mitgenommen, ich sollte zufrieden sein, aber nach 2-0 und 3-2 will man natürlich mehr.

Rolf

Punkt geholt!
Sehr gut, aber da war natürlich mehr drin nach ner 2:0 Führung.!
Also ganz klar , wieder zwei Punkte liegen gelassen. Punkt! aus!
Da beist die Maus keinen Faden ab.
Ist halt so!
Ein weiter so ist fahrlässig für die Zukunft!
Bin mal gespannt was sich ändert!

wolf 47

Zitat von: Rolf am Februar 12, 2021, 22:32:50 NACHMITTAGS
Punkt geholt!
Sehr gut, aber da war natürlich mehr drin nach ner 2:0 Führung.!
Also ganz klar , wieder zwei Punkte liegen gelassen. Punkt! aus!
Da beist die Maus keinen Faden ab.
Ist halt so!
Ein weiter so ist fahrlässig für die Zukunft!
Bin mal gespannt was sich ändert!
Mal ehrlich, es war ein glücklicher Punkt für Nauheim, Dresden hatte heute einen wirklich schlechten Goalie, ansonsten ist Dresden ziemlich fahrlässig mit Ihren Chancen umgegangen. Glück hatten sie mit der Strafzeit in der Verlängerung. Insgesamt kann man mit dem Punkt leben

AntiLions

Das war wieder 'Felix gegen den Rest der Welt'.
Wenn Dresden nur halbwegs das Schießen erfunden hätte, dann wage ich mir den Endstand nicht auszumalen....
Aber die Krönung ist doch, dass unser Trainer mit der Spielweise zufrieden war - in welchem Parallel-Universum war der heute Abend ?

wolf 47

Zitat von: AntiLions am Februar 12, 2021, 23:30:13 NACHMITTAGS
Das war wieder 'Felix gegen den Rest der Welt'.
Wenn Dresden nur halbwegs das Schießen erfunden hätte, dann wage ich mir den Endstand nicht auszumalen....
Aber die Krönung ist doch, dass unser Trainer mit der Spielweise zufrieden war - in welchem Parallel-Universum war der heute Abend ?
Was mich wundert ist, das die Mannschaft Defensiv so schlecht ist, aber in Unterzahl, mit die beste Mannschaft ist, irgendwie ungewöhnlich.

usbekistan oleg

Zitat von: wolf 47 am Februar 12, 2021, 23:40:17 NACHMITTAGS
Was mich wundert ist, das die Mannschaft Defensiv so schlecht ist, aber in Unterzahl, mit die beste Mannschaft ist, irgendwie ungewöhnlich.

Dann spielt man schnörkellos, einfach, die Scheibe auch mal raus, muss keinen Spielaufbau machen, während man im 5-5 Spiel  meint, den Gegner noch im eigenen Drittel veräppeln zu müssen. So wie heute Bettahar, der dadurch Ratmanns Strafe erst möglich machte, so wie Glötzl, der dadurch das 2-2 verschuldete. So wie gg. KF Reinig und Cornett und so zieht es sich wie ein roter Faden durch die Saison.

West41

Und genau hier ist der Fehler bei der Zusammenstellung der Mannschaft.
Hannu wurde zum Großteil eine Mannschaft hingestellt die sein System nicht spielen kann .
Wir haben außer evtl Richardson nicht einen Verteidiger der mal von hinten einen vernünftigen aufbaupass spielen kann .
Fast jeder Kontrahent ist da in der Liga besser aufgestellt als wir .
VfL Bad Nauheim - EC Bad Nauheim

Michael66

Das stimmt, Aber warum stellt man dann nicht auf ein System oder Aufbauspiel um, das mit den vorhanden Spielern erfolgreicher bzw. weniger Fehleranfälligkeit ist? Und ich meine nicht, den Puck immer in die Rundung zu kloppen und hoffen das man ihn dann wiederbekommt 😀. Es sind doch nicht nur Blinde und Ahnungslose in der Verantwortung. Und bei aller Liebe, eigentlich sollte jeder unserer Verteidiger in der Lage sein, einen vernünftigen Pass spielen zu können der beim Mitspieler ankommt, sonst hätten sie Ihren Beruf verfehlt und in den letzten Jahren im Training weder hingesehen noch zugehört geschweige denn etwas gelernt.

Happy Gilmore

Bin auch nur ein Ahnungsloser, aber von meinem Gefühl her, hat man bei der Kaderzusammenstellung zuviel auf Qualität in der Offensive gelegt und vergessen, dass die Defensive die Basis von allem ist. Vielleicht ist es auch unfair nur die Defensivspieler hierfür verantwortlich zu machen und auch die Offensivspieler müssten mehr dazu beitragen Struktur ins Spiel zu bekommen anstatt glänzen zu wollen