Petris Rückkehr-Kampf um den Anschluss ans Mittelfeld gegen die Tigers

Begonnen von usbekistan oleg, Februar 05, 2021, 23:35:42 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

allen strange

Zitat von: sikay am Februar 07, 2021, 19:30:35 NACHMITTAGS
Arbeitssieg, mehr war nicht zu erwarten. Die dritte Reihe hat mir gut gefallen. Ich hoffe wir können jetzt Schritt für Schritt wieder in die Spur.
Was ich mal erwähnen möchte und mich richtig ärgert, dass Leon Köhler nach Limburg geschickt wurde, während erstens Luis Üffing kein Deut besser ist und zweitens ein Bettahar ihm jetzt den Kaderplatz wegnimmt, dessen Verpflichtung total überflüssig war. Der Prophet im eigenen Land zählt mal wieder nichts. In Köln übrigens nichts anderes, da holt mal lieber zweitklassige Kanadier als z.B. Chrobot spielen zu lassen. Gerade in so einem sportlich fragwürdigen Corona-Jahr würde ich mir mehr Nachwuchsförderung wünschen.
Zustimmung zu Teil 1.

Bei Teil 2: wir können keine Kölner Fölis weiterschicken, auch wenn es bitter für Köhler ist. Dass Bettahar (erwartet) floppt ist richtig. Hätte man besser 3 € mehr für Card ausgegeben und Reinig notfalls stürmen lassen können, wenn man schon sonst nichts auf dem Markt findet.

sikay

Zitat von: Goodwin am Februar 07, 2021, 19:42:09 NACHMITTAGS
Auf der einen Seite wird sich beschwert wenn wir keine FL aus Köln bekommen,auf der anderen dass sie lieber auf Kanadier setzen anstatt auf die FL?!??
Seit 2 Tagen wissen wir das es keinen Abstieg gibt, da kann man ja jetzt meckern [emoji3]
Das war eine eher allgemeine Kritik am Umgang mit den Nachwuchsspielern im deutschen Eishockey. Natürlich ist es für uns schön, wenn wir hier gute Fölis haben, aber ohne Vereinsbrille würde ich mir für die Spieler wünschen, dass Sie in der höchstmöglichen Liga spielen können.

Happy Gilmore

Denk auch, man sollte in der jetzigen Situation den jungen Eiszeit geben, es juckt eh keinen mehr, wie man die Saison abschließt. Auch für Reinig wäre es ein wichtiger Prozess, wenn er da jetzt durch kommt und nicht auf die Tribünen gesetzt wird. Auf der anderen Seite ist es mir ein bisschen viel Sturm und Drang und viel zu viele Puckverluste im eigenen Drittel. Mir fehlt da irgendwie das Konzept.

wolf 47

Zitat von: inferno diavoli am Februar 07, 2021, 19:51:29 NACHMITTAGS
Arbeitssieg! 3 wichtige Punkte eingefahren. Mehr zählt in der momentanen Situation eh nicht...
Andererseits ist es auch völlig wurscht! Seit diesem Wochenende werden ja eh nur noch Freundschaftsspiele gespielt...
Sah für Dich das heutige Spiel wie ein Freundschaftsspiel aus? Alle Mannschaften haben noch den Ehrgeiz unter die ersten 8 zu kommen. Selbst wenn nicht, wollen die Teams ihre Spiele gewinnen. AO hat das richtige gesagt, es geht in die Playdowns und eine Mannschaft muss in die Quarantäne, was dann?

inferno diavoli

Nicht unbedingt wie ein Freundschaftsspiel. Die Luft ist trotzdem raus...
Besonders war es aber auch nicht! Gegen einen stärkeren Gegner hätte es wohl die nächste Niederlage gesetzt.
Wie gesagt, 3 Punkte mitgenommen und gut ist es...

wolf 47

Zitat von: inferno diavoli am Februar 07, 2021, 22:57:42 NACHMITTAGS
Nicht unbedingt wie ein Freundschaftsspiel. Die Luft ist trotzdem raus...
Besonders war es aber auch nicht! Gegen einen stärkeren Gegner hätte es wohl die nächste Niederlage gesetzt.
Wie gesagt, 3 Punkte mitgenommen und gut ist es...
Bin immer für Auf und Abstieg, aber wenn man nicht weis, ob die Saison zu Ende gespielt wird. Ausserdem hat Nauheim und Bayreuth, ein ähnliches Level.

wolf 47

Zitat von: wolf 47 am Februar 07, 2021, 23:22:40 NACHMITTAGS
Bin immer für Auf und Abstieg, aber wenn man nicht weis, ob die Saison zu Ende gespielt wird. Ausserdem hat Nauheim und Bayreuth, ein ähnliches Level.
beide finnische Trainer  :)

usbekistan oleg

Zitat von: allen strange am Februar 07, 2021, 17:00:17 NACHMITTAGS
Wenn ich es recht sehe, unser Ex Maik Blankart als Linesman dabei.

Und weil es grad passt: nen Verteidiger wie Kurt Davis (31 Punkte), träum...

Tja, dem Maik war der völlig alberne Videobeweis zu verdanken und der Star Verteidiger Davis sah beim 2-0 gegen Chrobot aus wie ein Schüler.
Punkte sind eben doch nicht alleine entscheidend, wenn es um die Qualität eines Verteidigers geht ;)

Ach, die Rufe nach Slaton: Steve hat letzte Saison ca nen LKW voll Leukoplast und andere Binden, Bandagen und Co benötigt. Bleib doch mal sachlich....

Heute ein anständiges Spiel, aufgebaut auf einen sicheren Rückhalt Bick, etwas Glück und einen überragenden Chrobot. Bayreuth, auch durch mehr Überzahlspiele, mit mehr Schüssen, allerdings überwiegend aus schlechten Positionen. Wir habens einfach gehalten und wenn Tessier endlich mal zu 100% konzentriert spielt, statt zu 90%, könnten wir noch  besser da stehen.

Happy Gilmore

Was mich beim Eishockey fasziniert ist, diese Intuition, die einige Spieler besitzen, trotz hohem Puls, wenig Platz und viel Geschwindigkeit mit einer sichtbaren Ruhe die richtige Entscheidung zu treffen. Und von dieser Sorte bräuchte man noch den ein oder anderen. Der Steve Slaton wusste, wie Eishockey geht.

McIcehockey

Steve Slaton :). Trotz aller Sympathie halt ich dies für wenig zweckdienlich. Er stand doch zum Schluß immer nen guten Meter weg vom Mann und wollte auch noch bei jeder Unterzahl unbedingt auf s Eis (da fiel es dann ja net so auf). Das gleicht dem Huntelaar- Wechsel bzw. würde einem Pizzaro-Wechsel gleichen (wohin auch immer).

Vielleicht erklärt mir den Cardwechsel (-tausch) irgendwann mal jemand. Wäre mal ne gute Frage an Hannu (gibt ja sonst nie Fragen)!

Ich finde schon das es in dieser Runde noch um einiges geht! Play offs ist für jeden Eishockeyspieler immer ein erstrebenswertes Ziel.

Wenn einige ihr Niveau noch steigern würden  wie z.B. Tessier (seine Tore zu Beginn der Runde waren klasse), Bick (der kann auch mehr- Quoten lügen nicht), Reiter (ich finde ihn läuferisch sehr stark, aber Stockfehler ohne Ende) und Pauli mehr von seinen 100%igen macht, haben wir sogar gute Chancen am Ende die Plätze 5- 8 zu erreichen (allerdings bräuchten wir dann alle drei Fölis und ne verletzungsfreie Truppe).

Fand das Spiel gestern auch deutlich besser als Einige hier.

Bayreuth immerhin mit 25 Punkten aus den letzten 15 Spielen. Außer Herden (eventuell etwas stärker als Wölfl) und Föli Karrer waren da auch alle dabei!

In Frankfurt werden wir auch nicht chancenlos sein (vorausgesetzt unsere Fölis spielen mit) Eine Abwehr mit A- und B- Jugendlichen geht egal gegen wen in dieser Liga nun mal nicht und verunsichert die komplette Truppe!




Happy Gilmore

Ja ich bin besser ruhig mit Personalvorschlägen. Zuwenig Ahnung. Aber das er sich 1,20 vom Tor entfernt verdribbelt oder einen no Look pass in den Slot spielt, sowas hat man von ihm selten gesehen

Ahnungslos

Zitat von: Happy Gilmore am Februar 08, 2021, 16:37:16 NACHMITTAGS
Ja ich bin besser ruhig mit Personalvorschlägen. Zuwenig Ahnung. Aber das er sich 1,20 vom Tor entfernt verdribbelt oder einen no Look pass in den Slot spielt, sowas hat man von ihm selten gesehen
Das sieht man (zum Glück) allgemein in der zweiten Liga selten. Das gehört ja auch nicht in diese Liga. Also, die Leute, die so etwas machen auch nicht.

Aber nochmal: Ketter war stark gestern.

McIcehockey

Zitat von: Happy Gilmore am Februar 08, 2021, 16:37:16 NACHMITTAGS
Ja ich bin besser ruhig mit Personalvorschlägen. Zuwenig Ahnung. Aber das er sich 1,20 vom Tor entfernt verdribbelt oder einen no Look pass in den Slot spielt, sowas hat man von ihm selten gesehen

Stimmt, aber Sekesi wird immer besser und Ketter war gestern am Mann (ebenso wie die komplette Abwehr) nicht schlecht. Im Slot war das von unserer Abwehr vielleicht sogar das beste Saisonspiel. Fällt jemand aus oder sind schlimmstenfalls unsere Fölis nicht mehr verfügbar wäre ich über Slaton dankba.r

Happy Gilmore

Ich will niemandem die DEL2 Eignung absprechen,  noch nicht mal Reinig, aber als Gesamtkomposition sehe da unser Problem. Wie man das beheben kann, weiß sicher die sportliche Leitung