Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Kaufbeuren - Bad Nauheim

Begonnen von claire-alexander, Februar 01, 2021, 22:09:07 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

Ranuli

Ich wünschte, ich könnte die Zuversicht vom Usbeken hinsichtlich eines sportlichen Nicht-Abstiegs uns betreffend teilen.
Allerdings, wer außer uns soll denn dann absteigen bzw. wer performt denn mit sehr wenigen Ausnahmen regelmäßig so schlecht wie wir ?
Die Füchse ? Aber selbst die haben uns mit 7:3 aus der Halle gejagt. Wohlgmerkt mit der schwächsten Offensive der Liga! Mal schauen, wie es dort unter dem neuen Trainer läuft.
Dresden ? Eher weniger, denn die scheinen unter Brockmann so langsam in die Spur zu finden.
KF ? Ganz sicher nicht, denn wie eine PD-Serie gegen diese aussehen würde wäre jetzt schon klar.
Von den Mannschaften, die vor uns stehen, fällt mir gar keine ein. Selbst Bayreuth unter Kujala scheint sich eingespielt zu haben und ich befürchte auch diese werden uns am kommenden Sonntag die Hosen runterziehen.
Einzig HN sehe ich aktuell mit uns auf gleicher sehr niedriger Augenhöhe.
Aktuell hoffe ich inständig auf eine Corona-Nicht-Abstiegsregelung analog zur DEL, denn sonst .....


Goodwin

Es kann einem echt Angst und Bange werden...
Von den letzten 8 Spielen nur 2 gewonnen
Gg Weisswasser verloren die in den letzten 8 Spielen nur gg uns gewonnen haben.
Gg einen Minikader aus Bietigheim 6 Stück kassiert und verloren.
Gg eine vorher völlig verunsichert Rumpftruppe aus Kaufbeuren verloren.
Gg Creme 7 Stück geschluckt...
Kein Aufbäumen, zig individuelle Fehler, keine Verbesserung über Wochen, ratlose Verantwortliche, anscheinden nicht mal Geld einen aussortieren Spieler als El-Sayed Ersatz zu holen,ganz zu schweigen von evtueller Verbesserung für die Schiessbude der Liga...
Ich sehe den Strohhalm den wir greifen sollen nirgendwo...

Dale´s Jünger

Tja, was soll man sagen?
Wir schaffen es ja nicht einmal, uns in den letzten Minuten in eine einzige Situation zu bringen, in der wir den TW rausnehmen können. Schon irgendwie erschreckend momentan.

Auch die Statements nach dem Spiel, Pressekonferenz kann man das ja nicht nennen, sprechen wieder Bände.
Wenn man Beide coaches reden hört, könnten auch wir gewonnen haben. Während der ESV Coach zwar auch positives raus hebt, macht er gleichzeitig weiter Druck, es eben nicht bei einer "Eintagsfliege" bleiben zu lassen. Unser Coach hingegen wirkt bis auf das erste Drittel recht zufrieden, möchte lieber das gute herausheben und sch.... sich gefühlt schon jetzt vor Kassel in die Hose. M.M. nach genau die falsche Herangehensweise.
Wenn ich die beiden so höre hat es in KF letzte Woche ordentlich gerappelt, bei uns fehlt mir da der Glaube.       

oggam

Natürlich ist diese Saison eine extreme Herausforderung und man kann froh sein, wenn es sowohl sportlich als auch finanziell ein gutes Ende nimmt. Bei so viel Unruhe in und um die Mannschaft und der sehr berechtigten Kritik halte ich es für extrem sinnvoll, wenn sich die Offiziellen zu der aktuellen Lage äußern. Die "zumindest von mir gefühlte" Unsicherheit braucht dringend eine Antwort / Orientierung,
Die Rufe nach einem neuen Trainer kann ich nachvollziehen, aber ob das die Lösung ist?

Ahnungslos

#64
Zitat von: oggam am Februar 03, 2021, 14:44:48 NACHMITTAGS
Natürlich ist diese Saison eine extreme Herausforderung und man kann froh sein, wenn es sowohl sportlich als auch finanziell ein gutes Ende nimmt. Bei so viel Unruhe in und um die Mannschaft und der sehr berechtigten Kritik halte ich es für extrem sinnvoll, wenn sich die Offiziellen zu der aktuellen Lage äußern. Die "zumindest von mir gefühlte" Unsicherheit braucht dringend eine Antwort / Orientierung,
Die Rufe nach einem neuen Trainer kann ich nachvollziehen, aber ob das die Lösung ist?
Guter Beitrag! Finde ich zumindest. Irgendein Signal wäre wünschenswert, und zwar nicht so eines wie das Interview mit Heydecker mit leicht beleidigtem Unterton und noch eine Fackeln-und-Forken-Rede von Baldys oder eine Demonstration der Hilflosigkeit von Järvenpää wie in der PK neulich. Irgendein Signal, das zeigt: wir haben verstanden, wir machen uns auch Sorgen, aber wir ergreifen Gegenmaßnahmen. Wir kämpfen zusammen, für den EC!

Wetterauer

Nach meinem Dafürhalten dürfte es diese Saison wie in der DEL auch in der DEL 2 weder Ab-noch Aufstieg geben. Da haben Mannschaften bereits 28 Spiele absolviert währen Mannschaften erst 21 Spiele hatten. Zudem das größte Manko -KEINE ZUSCHAUER- Mannschaften die Corona Infizierte in Ihren Reihe hatten und in Quaratäne waren haben dies nicht alle gleich weggesteckt. Siehe bei und Marc und Richardson. An die finanziellen Zusagen unserer Politik kann man erstdamit rechnen wenn diese auch geflossen sind. Wenn dies so geschieht wie in unserer Wirtschaft, dann gute Nacht Eishockey Sport. M.E. wird dies so mancher Standort nicht überleben. Da beim EC -Andreas Ortwein - und sein Team kaufmännisch  gut aufgestellt sind  hoffe ich das dieser Kelch an uns vorbeigeht. Sportlich natürlich hat man dieses Jahr anscheinend die große Wundertüte mit den Spielern beisammen. Am besten wir sehen das in der Coronasaison mit - Die Hoffnung srirbt zuletzt- un wir kommen alle gesund durch.

AntiLions

Es kommen ja noch nicht mal mehr Vorberichte zu den aktuellen Spielen ...
Was sollen wir da also noch für Erwartungen haben ?