Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

ECN-Bibbi

Begonnen von Luzifer, Januar 30, 2021, 10:14:36 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

allen strange

Zitat von: Wetterauer am Februar 01, 2021, 13:57:35 NACHMITTAGS
Für mich gibst beim EC im Moment das Finn-Nauheim Hockey = Checks werden nicht zu Ende gefahren, jeglichen Körperkontakt mit Gegenspieler an der Bande vermeiden. Keinerlei Forechecking usw.

Wer sollte das denn auch tun? ALs alle "zu klein", mehrere Spieler mit ner Gehirnerschütterungskarriere, Fölis die erstmal im Erwachsenbereich ankommen müssen, El-Sayed zwar den Körper aber auch keinen Ansatz dazu, Bettahar gleich gesperrt als er mal ein Zeichen setzte. In der Abwehr siehts nicht besser aus.
Und unser Coach scheint was anderes sehen zu wollen, scheinbar hat er aber immer noch nicht verstanden was ihm Baldys für ein Team (Abwehr) gegeben hat.

Hans

Jagt den Finnen fort, lasst das Harry machen. Der soll seinen Kumpel Patrick aus Köln loseisen und irgendwie die Saison ohne größeren Schaden (Abstieg) zu Ende bringen. Und in Zukunft nur noch 2 Ausländer, wenns am GFeld fehlt , die vielleicht soviel wie die 4 in diesem Jahr kosten , aber dafür was taugen.Einen hinten, der was kann (checken, Schlagschuss hat, dran geht und abräumt), einen vorne  wie Dustin S . seiner Zeit oder wie der Riley Sheen von gestern (schnell , trickreich,  treffsicher). Wie gut , dass ich net ins Stadion  kann im Moment. Es ist jedes Jahr um diese Zeit dieselbe Scheiße , ob bei Kujala , Kreuzer  in seiner zweiten Saison oder Järvenpää jetzt. Ich bin bedient und habe fertig. Mir langts.

Ahnungslos

#77
Dustin war ein absoluter Glückstreffer und Ausnahmespieler. Derzeit sehe ich keinen Spieler in der ganzen DEL2, der dieses Niveau hat.
Wobei ich Hohmann nach wie vor gut finde, aber ganz alleine kann er es auch nicht reißen.
Arniel ist auch nicht schlecht, taucht aber derzeit genauso unter wie die anderen. Enttäuscht bin ich von Tessier. Das begann so gut in der Vorbereitung.

Wladislaw

"Jagt den Finnen fort"

Das Niveau auf dem Eis wird im Forum jederzeit locker unterboten.

Happy Gilmore

Ich denke auch , dass die Trainerfrage in Bad Nauheim meistens sehr früh gestellt wird. Da sehe ich  Parallelen zu Schalke und dem HSV. Für mich sieht es so aus, als müssten die Spieler an Ihrer Mentalität arbeiten. Die schenken nach Rückständen das Spiel einfach ab, was man vielleicht auch mit dem mangelnden Zuschauerdruck erklären kann. Sie haben schon wirklich gute Spiele gezeigt, wo sie auch hinten sattelfest waren, aber offensichtlich fehlt da ein bisschen die Konsequenz es durchzuziehen

usbekistan oleg

Ich sehe so viele individuelle Fehler von gestandenen Profis, das kann kein Trainer der Welt abstellen.

Nehmen wir mal Beispiele

Beim Fußball lernt man in der E Jugend, das man vorm 16er net quer spielt. Wenn nun S. Reiter ohne Not von vor der eigenen Bank einen no look Pass zur Mitte spielt, wo nur 2 Gegenspieler völlig blank stehen, hat ihm das bestimmt nicht der Trainer zugerufen und das kann man auch net mehr trainieren.

Wenn Tessier 2x und Hohmann 1x alleine aufs Tor zu rennen (in Weisswasser), aber nicht ein einziger Versuch führt zum Tor, der Gegner aber 2 von 3 versenkt, was kann der Trainer ändern?

Wenn der Trainer, völlig richtig, gegen einen Rumpfkader und daheim, dem jungen Backup Eiszeit gibt, noch dazu bei 7 verteidigern vor Ort, aber sowohl die Defensive diesen Namen nicht verdient, als auch der Goalie nicht der Goalie ist, den du brauchst, dann steht es 0-3, wo es mit Bick 0-0, maximal 0-1 stünde.

Dazu kommt der ausgedünnte Kader, der mit einem 16 und 17 jährigen als gesetzte Verteidiger operieren musste (kein Vorwurf an die jungen Spieler, sondern an die Führungsspieler), Hubas Ausfall, jetzt Marcs Ausfall, Cabana über Wochen...

Kurz: "Werft den Finnen raus" (in einer Saison, in der es ums blanke Überleben geht, haben manche wohl noch net kapiert) ist mir viel zu undifferenziert und so ein typischer "Fan Reflex".

Wer mal drüber nachdenkt, wird selber dahinter kommen. Tessier ist DIE Enttäuschung, Felix nicht konstant wie gewohnt, Ausfälle (auch Schmid und Richardson nicht zu vergessen), junge Spieler ohne Fuehrungsspieler überfordert, der Trainer die ärmste S..

Iceman83

Also wenn ich denn Bericht in der WZ richtig lesen. Hat der Trainer eigentlich aufgegeben und das er die Mannschaft nicht mehr erreicht. Da gibt es eigentlich nur noch eine Entscheidung. Trainer wechsel. Das gibt heute die nächste Klatsche.

peter puck

Zitat von: usbekistan oleg am Februar 02, 2021, 10:02:13 VORMITTAG
Ich sehe so viele individuelle Fehler von gestandenen Profis, das kann kein Trainer der Welt abstellen.

Nehmen wir mal Beispiele

Beim Fußball lernt man in der E Jugend, das man vorm 16er net quer spielt. Wenn nun S. Reiter ohne Not von vor der eigenen Bank einen no look Pass zur Mitte spielt, wo nur 2 Gegenspieler völlig blank stehen, hat ihm das bestimmt nicht der Trainer zugerufen und das kann man auch net mehr trainieren.

Wenn Tessier 2x und Hohmann 1x alleine aufs Tor zu rennen (in Weisswasser), aber nicht ein einziger Versuch führt zum Tor, der Gegner aber 2 von 3 versenkt, was kann der Trainer ändern?

Wenn der Trainer, völlig richtig, gegen einen Rumpfkader und daheim, dem jungen Backup Eiszeit gibt, noch dazu bei 7 verteidigern vor Ort, aber sowohl die Defensive diesen Namen nicht verdient, als auch der Goalie nicht der Goalie ist, den du brauchst, dann steht es 0-3, wo es mit Bick 0-0, maximal 0-1 stünde.

Dazu kommt der ausgedünnte Kader, der mit einem 16 und 17 jährigen als gesetzte Verteidiger operieren musste (kein Vorwurf an die jungen Spieler, sondern an die Führungsspieler), Hubas Ausfall, jetzt Marcs Ausfall, Cabana über Wochen...

Kurz: "Werft den Finnen raus" (in einer Saison, in der es ums blanke Überleben geht, haben manche wohl noch net kapiert) ist mir viel zu undifferenziert und so ein typischer "Fan Reflex".

Wer mal drüber nachdenkt, wird selber dahinter kommen. Tessier ist DIE Enttäuschung, Felix nicht konstant wie gewohnt, Ausfälle (auch Schmid und Richardson nicht zu vergessen), junge Spieler ohne Fuehrungsspieler überfordert, der Trainer die ärmste S..

DAS ist alles richtig was Du schreibst.

Jedoch sind diese individuellen Fehler bei einzelnen Spielern doch sehr ausgeprägt.

Da Du oben ja bereits Nnamen genannt hast, schmeiß ich noch den Ketter und den  Reinig dazu.
Diese beiden spielen seit Wochen unterirdisch. Beim einen ist des die Pasgenauigkeit und beim andern die Zweikamofschwäche.

Der Trainer wäre gut beraten gewesen mal dem Einen oder Anderen im Bibi-Spiel ein Denkpause zu vergönnen. Gerade da hatten wir ja 7 Verteidiger.

Das er wieder nix machte (wie auch in den ersten Wochen der Saison, wo es hinter ähnlich lief), ist in meinen Augen zu schwach.

Auch ohne Not den Pauli aus dem ersten Sturm zu nehmen  war ein großer Fehler, meiner Meinung nach.
Den Freien Platz aber mit der #94 zu ersetzen schlug dem Fass doch wirklich den Boden aus.

Also  "Finne raus"!  Gelle Wladislaw

Rolf

Zitat von: usbekistan oleg am Februar 02, 2021, 10:02:13 VORMITTAG
Ich sehe so viele individuelle Fehler von gestandenen Profis, das kann kein Trainer der Welt abstellen.

Nehmen wir mal Beispiele

Beim Fußball lernt man in der E Jugend, das man vorm 16er net quer spielt. Wenn nun S. Reiter ohne Not von vor der eigenen Bank einen no look Pass zur Mitte spielt, wo nur 2 Gegenspieler völlig blank stehen, hat ihm das bestimmt nicht der Trainer zugerufen und das kann man auch net mehr trainieren.

Wenn Tessier 2x und Hohmann 1x alleine aufs Tor zu rennen (in Weisswasser), aber nicht ein einziger Versuch führt zum Tor, der Gegner aber 2 von 3 versenkt, was kann der Trainer ändern?

Wenn der Trainer, völlig richtig, gegen einen Rumpfkader und daheim, dem jungen Backup Eiszeit gibt, noch dazu bei 7 verteidigern vor Ort, aber sowohl die Defensive diesen Namen nicht verdient, als auch der Goalie nicht der Goalie ist, den du brauchst, dann steht es 0-3, wo es mit Bick 0-0, maximal 0-1 stünde.

Dazu kommt der ausgedünnte Kader, der mit einem 16 und 17 jährigen als gesetzte Verteidiger operieren musste (kein Vorwurf an die jungen Spieler, sondern an die Führungsspieler), Hubas Ausfall, jetzt Marcs Ausfall, Cabana über Wochen...

Kurz: "Werft den Finnen raus" (in einer Saison, in der es ums blanke Überleben geht, haben manche wohl noch net kapiert) ist mir viel zu undifferenziert und so ein typischer "Fan Reflex".

Wer mal drüber nachdenkt, wird selber dahinter kommen. Tessier ist DIE Enttäuschung, Felix nicht konstant wie gewohnt, Ausfälle (auch Schmid und Richardson nicht zu vergessen), junge Spieler ohne Fuehrungsspieler überfordert, der Trainer die ärmste S..

Im großen und ganzen bin ich voll bei Dir, aber unsere Abwehr ist qualitativ so nicht Ligatauglich. Dabei bleibe ich!

meyerbeer

Meine Meinung:
Anfang der Saison haben wir ja auch z.T. richtig tolles Eishockey gesehen und man sagte sich, schade, dass man dieses Team nicht live sehen kann.
Doch dann kam wieder dieser Bruch und nicht geht mehr in BN. Was ist passiert? Warum haben wieder mal die Stürmer verlernt, Tore zu schießen, warum ist die Abwehr ein wild umher rennender Hühnerhaufen??
Ich denke, man sollte Zwischenziele setzenmit Fristen von - sagen wir mal - 4 Woche,  sind sie erreicht, kann der Trainer bleiben, erreicht er sie nicht, muss er gehen. Ist draußen in der Welt aus so.

Ahnungslos

#85
Zitat von: usbekistan oleg am Februar 02, 2021, 10:02:13 VORMITTAG
Ich sehe so viele individuelle Fehler von gestandenen Profis, das kann kein Trainer der Welt abstellen.

Nehmen wir mal Beispiele

Beim Fußball lernt man in der E Jugend, das man vorm 16er net quer spielt. Wenn nun S. Reiter ohne Not von vor der eigenen Bank einen no look Pass zur Mitte spielt, wo nur 2 Gegenspieler völlig blank stehen, hat ihm das bestimmt nicht der Trainer zugerufen und das kann man auch net mehr trainieren.

Wenn Tessier 2x und Hohmann 1x alleine aufs Tor zu rennen (in Weisswasser), aber nicht ein einziger Versuch führt zum Tor, der Gegner aber 2 von 3 versenkt, was kann der Trainer ändern?

Wenn der Trainer, völlig richtig, gegen einen Rumpfkader und daheim, dem jungen Backup Eiszeit gibt, noch dazu bei 7 verteidigern vor Ort, aber sowohl die Defensive diesen Namen nicht verdient, als auch der Goalie nicht der Goalie ist, den du brauchst, dann steht es 0-3, wo es mit Bick 0-0, maximal 0-1 stünde.

Dazu kommt der ausgedünnte Kader, der mit einem 16 und 17 jährigen als gesetzte Verteidiger operieren musste (kein Vorwurf an die jungen Spieler, sondern an die Führungsspieler), Hubas Ausfall, jetzt Marcs Ausfall, Cabana über Wochen...

Kurz: "Werft den Finnen raus" (in einer Saison, in der es ums blanke Überleben geht, haben manche wohl noch net kapiert) ist mir viel zu undifferenziert und so ein typischer "Fan Reflex".

Wer mal drüber nachdenkt, wird selber dahinter kommen. Tessier ist DIE Enttäuschung, Felix nicht konstant wie gewohnt, Ausfälle (auch Schmid und Richardson nicht zu vergessen), junge Spieler ohne Fuehrungsspieler überfordert, der Trainer die ärmste S..
Das sind alles gute Argumente und ich gehöre nicht zur Fraktion "Jagt den Finnen fort", aber was schlägst Du vor? All das, was Du schreibst,  akzeptieren mit dem Argument: sie können es eben nicht besser? Dann wird es finster werden.

Ich wünsche mir ein Zeichen, irgendetwas, das zeigt: wir schauen da nicht tatenlos zu. Und im Profisport besteht dieses Zeichen oft darin, den Trainer zu wechseln. Ob das helfen würde? Keine Ahnung (wie ich nun einmal bin). Aber einfach zu hoffen, dass es schon von selbst wieder besser werden wird, finde ich zu wenig.

Auch von den Fans wünsche ich mir ebenfalls ein Zeichen, ein Zeichen, das über zornige Posts hier und bei Facebook hinaus geht, ein Zeichen, das öffentlich sichtbar ist. Ich wiederhole mich gern: ich würde in der Halle alle Banner abhängen und durch ein "Wir wollen Euch kämpfen sehen!" ersetzen.

NOOFFENBACHERLÖWEN

Es wurden ja bereits durch einige Sponsoren die Banner abgehängt...... ::)