Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Crimme kommt

Begonnen von Teck, Januar 16, 2021, 10:05:39 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

Ahnungslos

#15
Das war´s. 3:6.

Reinig fährt neben Lemay her und schaut staunend zu, was der so kann. Und schon klingelt es.

Crimme hat dann irgendwann aufgehört Fehler zu machen und es reicht eine durchschnittliche Leistung, um die Nauheimer abzuschießen.

3:7 mittlerweile.

Herr Tessier, haben Sie zugesehen, wie man einen 1 auf 0 Konter abschließt? Davon hatten Sie ja schließlich auch zwei - ohne Tor.

lobsens

Das ist alles einfach nur noch traurig ... :-(

Ahnungslos

Nein, Marius Franke, Sie haben Recht: man kann der Mannschaft nicht vorwerfen, dass sie nicht alles gegeben hätten. An der Einstellung lag es nicht. Und alles was Nauheim zu bieten hat, führt dann zu einem 3:7 gegen durchschnittliche Eispiraten.

Fazit: sie können es (derzeit) nicht besser. Ist  das nicht noch viel schlimmer als fehlende Einstellung?

Iceman83

3:7 werde mir kein Spiel mehr antun. Abwehr nicht mal Oberligatauglich. Jetzt rächt sich dann man sich zu sehr gerade in der Abwehr auf die Kölner Fl's verlassen hat. Brauchen jetzt dringend mind  2 Verteidiger. Nun geht es darum alles zu tun um  die Plätze 11- 14 zuvermeiden. Das mit der Abwehr haben der Trainer und Ortwein zuverantworten und es stellt sich jetzt auch langsam  die Trainerfrage, ist er noch der richtige!.


AntiLions

Also dafür, dass man 'nur' mit einem Tor Rückstand ins letzte Drittel gegangen ist, kam erstaunlich wenig - nein, erstaunlich nichts. Corona hin oder her.
So spielt ein Absteiger.

RVteufel

#20
Unsere erste Reihe scheint heute ja richtig gut gewesen zu sein. MINUS 4...stark

Stimmt die Statistik mit null Torschüssen im letzten Drittel!?

Happy Gilmore

Ich für meinen Teil versuche weiterhin meinen Beitrag zu leisten, indem ich die Heimspiele buche. Begeisterung  wird in dieser Saison nicht mehr aufkommen, relativ unabhängig vom sportlichen Erfolg. Wie sagte der Moderator sehr treffend, Arschbacken zusammenkneifen und durch den Kack durch,

AntiLions

Laut Hannu haben wir am Wochenende 3 !!!!! gute Drittel gesehen .....
Ich leihe ihm gerne meine Brille.

claire-alexander

Wir brauchen mindestens 1-2 neue Verteidiger. Reinig in Limburg gegen Slaton eintauschen und weiterhin spenden. Lest doch bitte mal meinen Beitrag unter TeufelskuEChe Bad Nauheim »Kurstadthockey »EC Bad Nauheim »Virtuelle Tickets  ;)
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

Teck


usbekistan oleg

Zitat von: Iceman83 am Januar 24, 2021, 19:25:52 NACHMITTAGS
3:7 werde mir kein Spiel mehr antun. Abwehr nicht mal Oberligatauglich. Jetzt rächt sich dann man sich zu sehr gerade in der Abwehr auf die Kölner Fl's verlassen hat. Brauchen jetzt dringend mind  2 Verteidiger. Nun geht es darum alles zu tun um  die Plätze 11- 14 zuvermeiden. Das mit der Abwehr haben der Trainer und Ortwein zuverantworten und es stellt sich jetzt auch langsam  die Trainerfrage, ist er noch der richtige!.

Was hat jetzt der Orti damit zu tun? Sportlicher Leiter und verantwortlich ist Matthias Baldys. Ortwein kümmert sich primär um Arenaprojekt und um unser überleben.

Kritik ja, aber es sollte auch fundiert sein-und wenn man grad mal keine Ahnung hat, einfach mal den Nuhr machen.

Ahnungslos

Formtabelle der letzten 10 Spiele:

EC Bad Nauheim Tabellenletzter mit 7 Punkten, 4 Punkte Rückstand auf Platz 13, 22 zu 47 (!) Tore.

Zum Glück haben wir Bettahar. Ohne den sehe es noch viel schlimmer aus! Man stelle sich nur vor, wir hätten statt Bettahar einen Verteidiger verpflichtet!

McIcehockey

Puh, wiedermal ne schwere Abreibung gestern!

Marius Franke der Top des Spiels. Wie er versucht hat dem Gewürge in den letzten beiden Dritteln noch etwas positives ab zu gewinnen. Respekt!!
Aber ich muss ihm leider wiedersprechen. Dieses Ergebnis ist nicht zu hoch ausgefallen. Es entspricht absolut dem Spielverlauf!
Und hier stimme ich Herrn Franke zu. Gekämpft haben sie.
Ich finde das das gestrige Spiel wieder einmal extreme Leistungsunterschiede innerhalb des Teams verdeutlicht hat.

Ein Hohmann als Beispiel könnte sicherlich auch in Freiburg, Bad Tölz, Ravensburg oder sonst wo spielen. Andere würden kein durchschnittliches Oberligateam verstärken.
3 Tore zu hause - es hätte auch 6 oder 7 sein können, sind ja nicht schlecht. 7 zu kassieren die locker auch 13 oder 14 hätte sein können eine Offenbarung.
Mmh, was jetzt tun? Einen Card gehen zu lassen war die -sorry- Dummheit der bisherigen Saison. Ein Markt auf dem es quasi keine deutschen Verteidiger gibt. Ich prophezeie mal das Card in Ravensburg viel Eiszeit bekommt.

Sich auf Köln zu verlassen könnte in der extrem engen Liga den Abstieg (sollte es ihn wirklich geben) bedeuten! Wer ist den aktuell schlechter als wir? Gegen das meiner Meinung nach zweitschlechteste Team (Weisswasser) haben wir am Freitag ne Schlappe bekommen!

So bitter es klingt, Richardson muss schnell zurück kommen und die Vereinsführung muss nen zusätzlichen Ausländer für die Verteidigung verpflichten.

Zu unserem Coach! Die Pressekonferenzen kann man sich auch sparen. Keine kritischen Fragen.

Ich denke er ist super "einer gestandenen Truppe" viel Selbstvertrauen zu geben wenn es einmal nicht läuft. Durch seine stoische Ruhe ist er hier der richtige Mann der routiniert an seine Jungs glaubt und nicht vorschnell reagiert.

Das Problem ist nur das wir keine gestandene Truppe haben. Für eine größtenteils recht Junge Truppe ist ein akribischer Arbeiter, ein Motivator meiner Meinung nach die bessere Alternative.


Ahnungslos

Für alle, die kein Facebook nutzen. Dort schreibt der EC

ZitatAlles gegeben und zu hoch verloren

Schade! Trotz einer 2:0-Führung und einer kämpferisch durchaus überzeugenden Leistung unterlagen die Roten Teufel gegen die Eispiraten Crimmitschau mit 3:7 (2:1,1:3,0:3). Für unsere Jungs trafen Jamie Arniel, Marvin Ratmann und Cason Hohmann. Keine Frage, die Niederlage fiel deutlich zu hoch aus gegen selbstbewusst auftrumpfende Gäste.

Ich prophezeihe: da passiert gar nichts. Maximal wird ein Ersatzstürmer für Marc geholt. Ein Verteidiger wird nicht kommen. Dass Ravensburg einen Mike Card holt, zeigt wie leer der Markt an deutschen Verteidigern ist. Auch wenn Card hier jetzt als Heilsbringer dargestellt wird (er war einer der etwas besseren unter den nicht guten), unsere Abwehr auf ein anderes Niveau gehoben hat er auch nicht.

Die Kölner haben gestern auf Magenta TV gesagt, dass sie in dieser Saison voll auf die Jugend setzen. Lebt wohl, Gnyp, Glötzl, Sennhenn, Chrobot, es war schön mit Euch. Vielleicht sehen wir Euch mal wieder bei einem Freundschaftsspiel im Trikot der Haie.

Hoffentlich steigt diese Saison keiner ab. Wenn ja, wird es richtig eng.

Happy Gilmore

Hatte bisher fest eine Meldung im Hinterkopf, wonach es keinen sportlichen Absteiger dieses Jahr gibt, aber bezog sich damals wohl erstmal nur auf die DEL. mal schauen, ob die Vernunft siegt...