Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Die Huskys kommen zum Derby zw. den Jahren

Begonnen von usbekistan oleg, Dezember 23, 2020, 21:50:05 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

Ahnungslos

#60
Aktionismus bringt sicher nichts und wäre es nur das Spiel gestern gewesen, wäre es zwar bitter, aber verkraftbar. Nimmt man jedoch die anderen Spiele dazu: Ravensburg, Tölz, Crimme, Freiburg, Bayreuth, dann kann man nicht von einem schlechten Tag reden. Vor allem gingen diese Spiele nicht nur verloren, das waren wehrlose Hinrichtungen. So darf man nicht auftreten in dieser Häufigkeit.

Irgendeine Stellungnahme dazu, eine Entschuldigung, irgendetwas wären schon angemessen. Dem Trainer zumindest ist auf der PK ja nicht wirklich etwas Schlaues eingefallen. Da erinnere ich mich an eine PK von Kehler, in der er mit den Spielern hart ins Gericht ging. So etwas wünsche ich mir.

Unsere Kontis sind sicher gut (Richardson nicht wirklich derzeit), aber gegen den aktuellen Trend stemmt sich auch keiner von denen. Unsere Abwehr, sofern noch vorhanden ist der totale Witz. Wie viele Jahre muss ich mir das Gegurke von Ketter noch ansehen. Mit Reinig hat er nun einen kongenialen Partner gefunden.
Dass El-Sayed jemals DEL gespielt hat, würde niemand glauben, der ihn nur von uns kennt. Nur Einsatz reicht nicht. Pauli zeigt Licht und Schatten, immer wieder mutiert er zum Chancentod (zuletzt in Bayreuth). Der Rest taucht in der Masse unter. Selbst Bick ist derzeit eher durchschnittlich.

Komme mir gerade vor wie Trappatoni. Die Spieler sind wie Flasche leer und ich habe fertig.

Rolf

#61
Sooooo... nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen, und die erste Wut und Enttäuschung abgebaut habe, möchte ich nun auch meine Meinung
zur Situation geben.
Auch wenn der Negativtrend morgen in Landshut gestoppt werden kann, wovon ich allerdings nicht ausgehe, muss reagiert werden. Wie auch immer das auszusehen hat.
Alles andere wäre meiner Meinung nach äußerst fahrlässig.
Die Abwehrspieler sind den Ansprüchen der Liga nicht gewachsen. Das wurde in den Auswärtsspielen deutlich und gestern auf erschreckende Weise auch zuhause bestätigt. Auch wenn der Gegner ein starkes Team aus Assel war.
Durch die unbestrittenen Angriffsfähigkeiten des Teams konnte die desolate Abwehrleistung zuhause, vor dem gestrigen Debakel, noch kaschiert werden.
Ich lasse mich aber morgen gerne durch eine kämpferische Mannschaftsleistung positiv überraschen, aber alleine der Glaube fehlt mir daran.
Ich wünsche mir nach dem morgigen Spiel ein gutüberdachtes Handeln der Offiziellen!
Ein einfaches "weiter so" darf es nicht sein!

Ahnungslos

Danke Rolf. Das sehe ich auch so. Ich jedenfalls glaube nicht, dass sich das Team wie Münchhausen selbst aus dem Sumpf ziehen kann.

Avaris

Ohne etwas abmildern zu wollen, aber nur mal so ne Auflistung unserer Verteidiger gestern:

#4 Mike Card
#6 Daniel Ketter - bekannte Limitierungen, mMn aktuell aber noch "besser", bzw. weniger schlimm wie Reinig
#17 Mark Richardson - AL-Verteidiger mit Luft nach oben
#20 Aaron Reinig - bleibt (weit) hinter den Erwartungen zurück, zumindest meinen, siehe Kommentar Ketter
#50 Sandro Mayr - ein 17!-jähriger Notnagel; will ihm nix böses, aber ohne die Ausfälle/Abstellungen würde er vmtl (noch) nicht in der ersten Mannschaft spielen (die Forumlierung "ins kalte Wasser geworfen" drängt sich auf)
#91 Marc El-Sayed - Kapitän; gelernter Stürmer, aber auch da keiner der Top6 und somit Notnagel #2

Habe das Spiel wie gesagt leider, bzw. zum Glück, nicht sehen können, aber bei so ner Aufstellung, war eig, zumindest mir, im Vorfeld klar, dass das defensiv ne wackelige Angelegenheit wird. Einzig Card hatte bei mir keine Befürchtungen geweckt (gerechterweise auch keine Hoffnungen, aber dafür sind eig die ersten beiden Reihen da).
Wenn die eigenen Verteidigung dermaßen "unbeeindruckend" daher kommt, dann sollte man entweder mit Mann und Maus, sprich auch allen Offensiv-Kräften Beton anrühren und auf die eine Gelegenheit oder den einen Geistesblitz von #7 hoffen. Oder aber man sagt Angriff ist die beste Verteidigung und spielt nacht dem Motto "Hauptsache eins mehr geschossen wie bekommen". Für beide Spielweisen brauchts aber halt die richtige Einstellung, da beides arbeitsaufwendig ist.

Wetterauer

Das Problem wie wir es z.Zt. beim EC sehen haben wir jedes Jahr, mal Ende Dezember mal Ende Januar. Und das Thema "Es muss seitens der Vereinsfühung reagiert werden" wird auch jedes Jahr gefordert.  Wenn man dies in den vorherigen Spielzeiten gemacht hätte, würden wir heute gegen Troisdorf oder Herford spielen. Finanziell spielen wir im unteren Drittel der DEL 2 mit. Deshalb Hut ab was WIR bisher erreicht haben. Alles von manchen schlecht zu reden  ist mir zu einfach. Järvenpää  ist der Trainer und muss das Team wieder auf Linie bringen,  auch manchem Spieler mal in den Ar.... treten. WIR können uns mit Mannschaften welche im Moment auf Platz 1 bis 5 stehen  nie vergleichen, hier sind Hauptsponsoren mit den nötigen Euronen am Werk (bestes Beispiel z.Zt. Tölz). Auch ich war gestern nach dem Spiel stinksauer, weil ich einen Derbysieg erhofft habe. Aber gegen diese Kasseler Mannschaft (7:0 gegen dieMietzekatzen !!!) kommt keiner  aus der DEL 2 spielerisch heran. Also nicht draufhauen eher motivieren vielleicht hilft dies besser. Lebbe geht weide. :-) :-)

usbekistan oleg

 
ZitatKommentar auf Facebook von einem:

Jedes Jahr die gleiche Sch.... Vorsprung und gute Ausgangsposition verspielt, am Ende der Saison wird in den entscheidenden Spielen bestimmt erneut das Heimrecht für die Playoffs vergeigt, schlechte Leistungen wie gegen Bayreuth und Kassel werden klein geredet und der gleiche Stuss wie jedes Jahr erzählt von Trainer und Vorstand dass alles angeblich besser wird, die Gegner stark geredet um vom eigenen und eigentlichen Versagen und Versagern abzulenken, die Nerven in wichtigen Spielen werden nicht behalten und am Ende verliert man dann wieder das Heimrecht in den Playoffs oder riskiert dieses beinahe und wenn man die Playoffs gerade noch so erreicht hat fliegt man dann sang und klanglos chancenlos wie zum Beispiel gegen Ravensburg die letzten 2 Spielzeiten ganz schnell raus aus den Playoffs. Gut dass ich vergessen habe das Spiel auf Sprade TV zu buchen. Diese Schönrederei jede Saison des Versagens nervt nur noch. Man kann es nicht mehr hören und will es auch nicht mehr sehen...




Bin weit weg von begeistert sein, sehe aber sehr wohl fehlende Chrobot, Glötzl, Gnyp, Sennhenn, Schmidt, Sekesi, offenbar nicht fitter Cabana.

Zu dem "Saison Fazit" aus dem Facebook posting, da gibt es leider zu viele, für die diese Liga selbstverständlich ist und wir wie selbstverständlich vorne mit reingehoeren, statt zu realisieren, dass in dieser kleinen Kurstadt, mit diesem Drecksstadion, es ein PRIVILEG ist, überhaupt in der 2. Liga zu spielen. Und vor Clubs zu landen, die bessere Voraussetzungen haben.

Da wird zw paar guten und paar schlechten Spielen die komplette Klaviatur gespielt, von himmelhoch jauchzend, bis zu Tode betrübt. Alles ist SUPER oder alles ist SCHEISSE. Dazwischen gibts nix. Und ich schiebe nach den Klatschen ganz sicher auch en mega Hals.


wolf 47

Wenn man ehrlich ist hat Nauheim, keine Kadertiefe mehr, wenn alle da sind funktioniert es. Aber wenn 5-6 Spieler fehlen, spielen Jungs  gegen gestandene Profis, bei einigen Vereinen gibt es gar keinen Unterschied zw. 1. oder 3. oder 4. Reihe. Nur die Finanzierung in Nauheim, ist  aufgebaut, mit den jungen Spielern. Wie man sich da mit Mannschaften vergleicht kann, wie z. B. Ffm, KS, Bietigheim, RV, Bad Tölz, Kaufbeuren, natürlich gewinnt man da auch Spiele, aber es fehlt halt die Konstanz
Man hat natürlich das Gefühl, aktuell, wenn Nauheim in Rückstand gerät, das man sich zu schnell aufgibt, gibt auch bei den anderen Mannschaften, teilweise so hohe Ergebnisse, nicht so oft, liegt auch an den vielen Spielen, in der kurzen Zeit.

Ahnungslos

Ja, die anderen haben mehr Kohle
Ja, schlechte Phasen gibt es immer
Ja, vom Budget her gehören wir ins untere Drittel

Verlieren gehört dazu, aber es geht um die Art und Weise. Haben Bayreuth oder Crimme mehr Geld? Das Spiel in Bayreuth war eine Frechheit, nach 2:0 Führung! Und als Reaktion lässt man sich von Kassel 8:0 abschlachten? Diese ganze Entschuldigungen immer und immer wieder kann ich nicht mehr lesen. Hätten wir 2:4 verloren oder ähnlich und dabei gekämpft: geschenkt. Aber diese Wehrlosigkeit.

Wir können froh sein über Zweitliga Hockey. Doch um den zu finanzieren, braucht man Fans. Und nicht alle davon sind so vereinsblind, dass sie sich jede Nichtleistung gefallen lassen. Es gibt Leute, welche die Spiele schauen, um unterhalten zu werden. Werden sie das nicht, schauen sie nicht mehr. Auch knappe Niederlagen können unterhalten. Spiele wie gegen Kassel und Bayreuth liefern nur Frust. Für Frust gibt auf Dauer kaum einer Geld aus. Wenn es in einem Restaurant nicht schmeckt, geht man nicht mehr hin und wenn der Wirt noch so nett ist.

Das vergessen die ganzen Hardcore Fans immer wieder. Profisport ist ein Unterhaltungsbetrieb. Keine Unterhaltung, keine Kunden. So einfach ist das.

usbekistan oleg

Zitat von: Ahnungslos am Dezember 29, 2020, 23:00:06 NACHMITTAGS
Ja, die anderen haben mehr Kohle
Ja, schlechte Phasen gibt es immer
Ja, vom Budget her gehören wir ins untere Drittel

Verlieren gehört dazu, aber es geht um die Art und Weise. Haben Bayreuth oder Crimme mehr Geld? Das Spiel in Bayreuth war eine Frechheit, nach 2:0 Führung! Und als Reaktion lässt man sich von Kassel 8:0 abschlachten? Diese ganze Entschuldigungen immer und immer wieder kann ich nicht mehr lesen. Hätten wir 2:4 verloren oder ähnlich und dabei gekämpft: geschenkt. Aber diese Wehrlosigkeit.

Wir können froh sein über Zweitliga Hockey. Doch um den zu finanzieren, braucht man Fans. Und nicht alle davon sind so vereinsblind, dass sie sich jede Nichtleistung gefallen lassen. Es gibt Leute, welche die Spiele schauen, um unterhalten zu werden. Werden sie das nicht, schauen sie nicht mehr. Auch knappe Niederlagen können unterhalten. Spiele wie gegen Kassel und Bayreuth liefern nur Frust. Für Frust gibt auf Dauer kaum einer Geld aus. Wenn es in einem Restaurant nicht schmeckt, geht man nicht mehr hin und wenn der Wirt noch so nett ist.

Das vergessen die ganzen Hardcore Fans immer wieder. Profisport ist ein Unterhaltungsbetrieb. Keine Unterhaltung, keine Kunden. So einfach ist das.

Und dabei ist es auch völlig egal, wer noch so alles fehlt, wer nach wochenlanger Pause erstmals wieder spielt, usw. Und das ein ähnlicher Rumpfkader das Heimspiel davor 6-0 gg RV gewonnen hat und mega unglücklich 0-1 in Bietigheim verlor-geschenkt, gelle?

Ahnungslos

So ist es. Es ist egal. Der Stammkoch war krank und nur deshalb das Steak tot gebraten? Egal, weil es scheiße schmeckte.

Und auch eine Rumpftruppe muss nicht so untergehen. Wie haben die Landshuter tapferen 13 in Kassel gespielt? Was hat der Tölzer Rumpfkader mit unseren Teufeln gemacht?

Warum darf man Schrott nicht mal Schrott nennen? Und Schrott war es.

red deer

#71
Rein von der Anzahl der geholten Punkte aktuell finde ich uns eigentlich im Soll.

Was ich persönlich wirklich in negativer Hinsicht dieses Jahr bemerkenswert finde und nicht verstehe sind die herben Klatschen. Ein 5:1 in Crimmitschau wäre sonst mal der Ausrutscher gewesen von der Deutlichkeit her. Ich kann mich nicht entsinnen mal so viele Niederlagen mit mindestens 5 Gegentoren erlebt zu haben. Wenn ich die Truppe sehe, dann kann ich mir eine Charakterschwäche eigentlich nicht vorstellen. Aber sind wir wirklich qualitativ so viel schwächer diese Saison, dass wir es nicht schaffen unsere verlorengehenden Spiele ausgeglichener zu gestalten? Ich würde dies verneinen.

Unsere Siege waren ja auch teils deutlicher als normal (6:3 gegen Bietigheim, 6:2 gegen Frankfurt, 6:0 gegen Ravensburg). Und auch hier würde ich nicht davon sprechen, dass wir qualitativ so viel besser waren.

Diese extremen Unterschiede bei uns diese Saison verstehe ich nicht. 

allen strange

Dass die Spielergebnisse so frappierend variieren (zB von 1:7 auf 6:0 gg Ravensburg), dazu bis zum Spiel gg Kassel diese extreme Heim/Auswärts-Differenz, verstehe ich auch nicht.
Dass die Mannschaft einen ungewohnt offensiven, aber auch sehr anfälligen Kurs nimmt, konnte man IMO aber schon in der Vorbereitung gg Freiburg sehen. Und wenn dann Teams eingespielter sind um unsere Fehler zu nutzen, steigt die Zahl der Gegentore.
Jetzt würde man bei uns ja auch einen gewissen Lerneffekt erwarten. Leider Fehlanzeige, OK, man hat mal in Bietigheim ein 0:1 geschafft. Aber sonst? Eher Schwächungen durch Ausfälle. Die treffen uns natürlich besonders hart, da der Kader keinerlei Tiefe hat. Im Sturm 2 eigene Reihen, dahinter Körner. El-Sayed noch unsichtbarer als im Vorjahr, der Rest Fölis, von denen offensiv nur Chrobot was gezeigt hat. Und selbst unsere 3 Top-ALs im Sturm sind defensiv anfällig: körperich zu schwach um dagegenzuhalten und Bullys gewinnen wir IMO auch nicht oft.
Und unsere Abwehr war schon vor Saisonbeginn die logische Schwachstelle. Dass im Prinzip nur die 3 jungen Kölner und der noch 2 Wochen fehlende Schmidt was zeigten, ist dennoch überraschenderweise noch dünner als erwartet (und verheerend für die nächsten Spiele).

Die Frage ist halt was daraus folgt: Ruf nach Konsequenzen? Der EC feuert keine Coaches (mehr). Bleibt zu hoffen dass Offensiv-Coach Hannu und Defensiv-Coach Harry mal ein Übergangskonzept bis Ende der U-WM finden, mit dem es die (Höhe der) Niederlagen reduziert.
Blieb der sonstige Transfermarkt. Nen unauffälligen Card geholt und Bettahar. IMO hätte es statt Bettahar nen starken deutschen Verteidiger gebraucht, damit Sekesi nach seiner Rückkehr in den Sturm kann. Aber woher nehmen? Und da hapert es halt: diese Saison haben andere Teams wesentlich besser nachjustiert (siehe Crimme: mit Weiss, (Pohl), Evanyk ne komplette DEL-Reihe nachverpflichtet, RAV holt, obwohl es gut lief, 2 DEL-Spieler aus Krefeld, Kassel 5. AL usw...).

Ist die Frage was geht und sein muss. Muss jeder für sich entscheiden, aber ich versuche mich in dieser schweren Saison etwas weniger laut aufzuregen. Ist ja auch die Zeit für gute Vorsätze ;-)


Wetterauer

Im September 2021 schauen wir mal  wieviel  Teams die DEL und DEL 2 noch bilden werden ? Ich habe die stille Vermutung dass sich einige der DEL 2 Teams durch ihre doch merkwürdige momentane Transferpolitik total Übernehmen. Ich bin froh einen  konservativen Vorstand beim EC zu haben welcher solch kostenspielige Transfers überlegt. Der Virus bleibt und volle Stadien wird es die nächsten Jahre nicht geben. Folglich werden kleinere Brötchen gebacken. Wer sich darauf z.Zt. nicht schon einstellt bleibt auf der Strecke. Wenn du einen Top AL für wenig Geld bekommst hast du eine Glücksgriff gemacht (lt.Bill Lochhead). Die teuersten Spieler sind z.Zt.  gute Deutsche Verteidiger. Trotzallem werden ich heute Abend wieder Sprade TV schauen und als Dauerkarteninhaber trotzdem 9,90 € berappen, und mitfiebern dass wir gewinnen. Sollten wir gegen Landshut verlieren dann gewinnen wir halt das nächste Match :-) So long