Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Steelers gegen Teufel

Begonnen von Ahnungslos, Dezember 18, 2020, 10:44:31 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

Ahnungslos

GAMEDAY ...

und noch kein einziger Beitrag!

Ist das ein Indiz dafür, dass die anfängliche Euphorie, geboren aus begeisternden Heimspielen und einem Sieg in Kassel , schon wieder vorbei ist? Bei mir ist es so. Ich habe wenig Hoffnung auf Besserung und gehe deswegen heute von einen klaren Niederlage aus. Lt. WZ denkt Hannu über einen Strategiewechsel nach, da die aggressive Taktik des hohen Drucks auf den puckführenden Spieler des Gegners mit dem derzeitigen Personal nicht mehr durchhaltbar ist. Stimmt das? Da ist es besonders enttäuschend, dass Huba Sekesi wohl noch einige weitere Wochen fehlen wird.

Vor diesem Hintergrund rechne ich mit defensiver Taktik (Kreutzer lässt grüßen), die zwar eine Klatsche (oder wie Teck meint Backfotzen)  verhindert, aber nicht zum Sieg reicht. Mein Tipp lautet 4:1 für die Steelers.

lobsens

Ich kann mich (leider) Deiner Analyse nur anschließen und tippe daher auf eine 2:5-Niederlage.

Happy Gilmore

#2
Würde nur auf eine knappe Niederlage tippen. Vielleicht sogar einen Punkt. 4:3
Eigentlich ist bisher mehr denn je in jedem Spiel alles möglich. Da ist vieles Einstellungssache . In Kassel hat man ja auch ein solides Auswärtsspiel hingelegt.

Ahnungslos

#3
Zitat von: Happy Gilmore am Dezember 18, 2020, 12:49:11 NACHMITTAGS
Würde nur auf eine knappe Niederlage tippen. Vielleicht sogar einen Punkt. 4:3
Eigentlich ist bisher mehr denn je in jedem Spiel alles möglich. Da ist vieles Einstellungssache . In Kassel hat man ja auch ein solides Auswärtsspiel hingelegt.
Aber in Kassel haben wir mit komplettem Kader gespielt (Sekesi ausgenommen).

Iceman83

tippe auf eine 1:6 Niederlage . Alles andere nach den katastrophen  defensiv Leistungen der letzten Spiele wäre eine Überraschung. Hoffe das Team zeigt eine Reaktion. Sehe aber auch für Dienstag schwarz trotz Heimspiel ( gegen Ravensburg)

usbekistan oleg

Da bei Bietigheim Sheen fehlt haben die natürlich keine Chance und ich tippe auf einen chilligen 4-2 Auswärtssieg.

WICHTIG: der Fanclub 18/38 ruft zum Stimmungsboykott für die ersten 10 Minuten auf, mit dem Rücken zum TV sitzen und nicht anfeuern! Strafe muss sein!

Ahnungslos

Mein Boykott besteht im Nichtansehen des Spiels. Nur trifft das die Steelers, weil die keine Sprade-Kohle von mir bekommen. Sollten wir nach dem ersten Drittel mit zwei oder drei Toren Vorsprung führen, überlege ich es mir vielleicht noch einmal. Die DEL2 App bleibt natürlich offen.

Avaris

#7
Es geht wieder aufwärts. Nach 10! Auswärtsdritteln (OT in DD nicht mitgezählt) mal wieder zwei Drittel nicht verloren.

claire-alexander

Zitat von: Avaris am Dezember 18, 2020, 20:32:04 NACHMITTAGS
Es geht wieder aufwärts. Nach 10! Auswärtsdritteln (OT in DD nicht mitgezählt) mal wieder zwei Drittel nicht verloren.

So kann es bleiben bis 59.59 und dann machen wir das dreckige 0:1 :D :D
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

Happy Gilmore

Auch andere Mannschaften verlieren auswärts mal höher :))

claire-alexander

Zitat von: Happy Gilmore am Dezember 18, 2020, 21:51:16 NACHMITTAGS
Auch andere Mannschaften verlieren auswärts mal höher :))
Ja :D :D habe gerade unter DEL2- Löwen Frankfurt meinen Senf dazu abgegeben
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

Avaris

nunja, mit dieser niederlage, bzw. der art der niederlage kann ich leben. Ärgerlich aber nicht so blutdrucktreibend wie die letzten 3.

Ahnungslos

Jetzt habe ich es doch gesehen. Man freut sich ja fast schon über knappe Niederlagen. Die Einstellung zumindest hat gestimmt.

Schmidt mit einer starken Partie, er ist derzeit unser stabilster Verteidiger, Reinig wieder mit einem Katastrophenpass in den eigenen Slot. Unsere Kontis  nicht so auffällig, Arniel beim 2 auf 1 zu eigennützig, der Pass auf Hohmann wäre klüger gewesen. Gut gefallen hat mir Reiter, die gesamte Saison übrigens schon. Felix nicht so überragend wie letzte Saison, aber immer noch gut. Schade, dass ausgerechnet sein Fehler zur Niederlage führt. Gefühlt haben wir kein Bully gewonnen, das schadet vor allem dem Powerplay.

Und wo ist denn der Tessier aus der Vorbereitung hin?

usbekistan oleg

Dem Tessier aus der Vorbereitung fehlt der Cabana-meinste, das kann man so einfach ersetzen?

Mega ärgerlich, wir waren das Team, das etwas besser war und wenn es danach ginge, dann hätten wir die mit dem 1-0 Sieg sein müssen-aber man muss aus so viel Überzahl und auch den Großchancen bei 5-5 einfach etwas Zählbares machen.

Avaris

mMn war unsere Defensive heute aber im Vergleich zu den letzten Auswärtspartien deutlich verbessert. Egal ob beim Aufräumen im Slot, beim Verhindern von Pässen oder klären nach Rebounds. Haben da heute in allen Bereichen eine Steigerung gezeigt. Nicht perfekt, aber (deutlich) besser halt. Und wenn so eine Abwehrschlacht lange genug dauert, ist es am Ende halt der eine Fehler, den eins der Teams macht, der alles entscheidet. Heute wars halt leider auf unserer Seite. Das Spiel hat trotz allem, zumindest bei mir, die Nerven wieder etwas beruhigt.