Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Testspiele

Begonnen von allen strange, September 21, 2020, 19:50:17 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

Stüdi612

Habe es mir fast gedacht. Wie hoch ist die Ablösesumme?
Das Spiel fand ich ganz okay für den Anfang. Cabana habe ich schon heimlich bei
Bietigheim bewundert und gefürchtet. Läuferisch und technisch erste Sahne.
Hoffentlich verletzt er sich nicht.


usbekistan oleg

Das BESTE waren die Ehrungen für Jan und Steve. Ansonsten ein mega pomadiger Auftritt, wirkte wie ein Legendenspiel oder so, vom körperlichen Einsatz her, als will man sich ja net weh tun. Busch hat gezeigt, warum er die klare Nummer 3 ist,  den kannste in der DEL" keine 5 Minuten bringen.

Ok, mir fällt noch was besseres ein: Wir SPIELEN jedenfalls, derzeit. Das ist mehr, als die Fans der Erstligisten haben.

peter puck

Zur Torhüter Situation mal zwei Fragen.

Sehe ich das richtig, dass wir (der EC) keinen zweiten Torhüter haben? Wir verlassen uns entweder auf Maurer (als Föli von den Kölnern), der eben auf Busch, der aber zum Team von Limburg gehört?

RVteufel

Genau...sollte Bick sich verletzen sehe wir meiner Meinung nach hinten nicht gut aus.

allen strange

ZitatWährend sich Stähle voll und ganz auf sein Engagement beim Oberligisten konzentrieren kann, dem EC aber auf Abruf ebenfalls zur Verfügung steht, wird Louis Busch als dritter Keeper im DEL2-Kader fungieren.
https://ec-bn.de/staehle_busch/

Klar, mit Busch im Tor eines Liga- Spiels wird wohl die Messe gelesen sein, seine Stats der Vorjahre sind waren nicht berauschend. Trainings-Goalie, kann ich mit leben. Ich hoffe aber, dass die Kölner langsam mal mehr Feldspieler abstellen.


wolf 47

Zitat von: allen strange am Oktober 03, 2020, 10:21:05 VORMITTAG
https://ec-bn.de/staehle_busch/

Klar, mit Busch im Tor eines Liga- Spiels wird wohl die Messe gelesen sein, seine Stats der Vorjahre sind waren nicht berauschend. Trainings-Goalie, kann ich mit leben. Ich hoffe aber, dass die Kölner langsam mal mehr Feldspieler abstellen.
Die Kölner haben Corona Probleme

sikay

Wir hatten letztes Jahr auch keinen eigenen Backup-Goalie, Köln stellt doch in der Regel immer einen Torwart zur Verfügung, Maurer soll ja recht talentiert sein. Die Fölis aus Köln waren aufgrund der Corona-Fälle bei den Haien noch in Quarantäne. Nächstes Wochenende wird das schon besser aussehen.
Aber das ist m.E. auch gar nicht so wichtig. Daher verstehe ich dieses Gejammer hier nicht. In dieser Saison geht es einzig ums Überleben für nahezu alle Eishockeyclubs, da sind solche Kaderdetails ziemlich unwichtig. Noch sehe ich nicht, wie eine finanziell machbare Saison für alle Teams möglich sein soll. Entweder es werden mehr Zuschauer erlaubt, wonach es derzeit nicht aussieht, oder der Staat bezahlt mehr für die Ausfälle. So wie es jetzt ist, kann man keine Saison beginnen. Die DEL hat ja deswegen auch wieder den Start verschoben...

wolf 47

Zitat von: sikay am Oktober 03, 2020, 13:16:15 NACHMITTAGS
Wir hatten letztes Jahr auch keinen eigenen Backup-Goalie, Köln stellt doch in der Regel immer einen Torwart zur Verfügung, Maurer soll ja recht talentiert sein. Die Fölis aus Köln waren aufgrund der Corona-Fälle bei den Haien noch in Quarantäne. Nächstes Wochenende wird das schon besser aussehen.
Aber das ist m.E. auch gar nicht so wichtig. Daher verstehe ich dieses Gejammer hier nicht. In dieser Saison geht es einzig ums Überleben für nahezu alle Eishockeyclubs, da sind solche Kaderdetails ziemlich unwichtig. Noch sehe ich nicht, wie eine finanziell machbare Saison für alle Teams möglich sein soll. Entweder es werden mehr Zuschauer erlaubt, wonach es derzeit nicht aussieht, oder der Staat bezahlt mehr für die Ausfälle. So wie es jetzt ist, kann man keine Saison beginnen. Die DEL hat ja deswegen auch wieder den Start verschoben...
Zwischen DEL und DEL2 gibt es natürlich große finanzielle Unterschiede, da kommt man, in der DEL2 schon eher hin, in Nauheim sollen ja rund 1800 Zuschauer erlaubt sein. In der DEL wird aber auch schwer gejammert, man hatte auch 6 Monate Zeit, die Kader, günstiger zu machen, hat aber keiner. Genauso mit 20% Zulassung der Zuschauer, die Gesundheitsämter lassen in der Regel, eine höhere Auslastung zu. Was soll sich im Dezember ändern?

AntiLions

#24
Limburg - Bad Nauheim 1:0 (1:0, -:-, -:-)

1:0 10. Reed

lobsens

Nach 25 Minuten 3:0 für Limburg ...

AntiLions

#26
Zitat von: lobsens am Oktober 04, 2020, 18:59:47 NACHMITTAGS
Nach 25 Minuten 3:0 für Limburg ...
Limburg - Bad Nauheim 3:3 (1:0, -:-, -:-)

1:0 10. Reed
2:0 24. Matheson
3:0 25. Matheson
3:1 37. Tessier
3:2 39. Cabana (PP1)
3:3 40. Schmidt

lobsens

Tessier, Cabana und Schmidt  zum 3:3!

AntiLions

#28
Zitat von: lobsens am Oktober 04, 2020, 19:25:39 NACHMITTAGS
Tessier, Cabana und Schmidt  zum 3:3!
Limburg - Bad Nauheim 3:4 (1:0, 2:3, -:-)

1:0 10. Reed
2:0 24. Matheson
3:0 25. Matheson
3:1 37. Tessier
3:2 39. Cabana (PP1)
3:3 40. Schmidt
3:4 42. Arniel

Pauli 2+2+10+SD ...

lobsens