Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Löwen-Teufel

Begonnen von West41, Februar 09, 2020, 22:44:44 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

inferno diavoli

Zitat von: spezi am Februar 13, 2020, 12:09:24 NACHMITTAGS
Sorry . Ich hatte irgendwie die überzogene Erwartungshaltung der Fans kurzzeitig verdrängt .
Kann ich weder im Stadion noch hier feststellen! Der Großteil kann schon einschätzen was in Nauheim möglich ist oder nicht. So zumindest mein Eindruck...

Zitat von: wolf 47 am Februar 13, 2020, 11:41:59 VORMITTAG
Habe das Interview von Baldys auch gelesen, kann nicht erkennen, was er so böses, gegen Fans erzählt hat. Ist aber immer und überall so, die einen können alles erzählen, wenn dann ein Verantwortlicher, mal was sagt, muss er die Worte genau abwägen, damit sich keiner, auf den Schlips getreten fühlt.
Förderlich für den Zusammenhalt war dieser Beitrag von Herrn Baldys ganz sicher nicht. Vor allem bei den momentan gebotenen Leistungen auf dem Eis! Mich wundert eher wie dünnhäutig man in der Führungsetage mittlerweile ist. Da darf und muss man eigentlich ein souveräneres Auftreten erwarten. So wie es mir und jedem anderen zusteht Kritik zu üben, steht dies natürlich auch Herrn Baldys zu! Ich bin allerdings ein gut zahlender Kunde im Stadion und Herr Baldys ist bezahlter Angestellter der GmbH. Finde den Unterschied...

spezi


wolf 47

Zitat von: inferno diavoli am Februar 13, 2020, 13:22:47 NACHMITTAGS
Kann ich weder im Stadion noch hier feststellen! Der Großteil kann schon einschätzen was in Nauheim möglich ist oder nicht. So zumindest mein Eindruck...
Förderlich für den Zusammenhalt war dieser Beitrag von Herrn Baldys ganz sicher nicht. Vor allem bei den momentan gebotenen Leistungen auf dem Eis! Mich wundert eher wie dünnhäutig man in der Führungsetage mittlerweile ist. Da darf und muss man eigentlich ein souveräneres Auftreten erwarten. So wie es mir und jedem anderen zusteht Kritik zu üben, steht dies natürlich auch Herrn Baldys zu! Ich bin allerdings ein gut zahlender Kunde im Stadion und Herr Baldys ist bezahlter Angestellter der GmbH. Finde den Unterschied...
Deshalb darfst Du Deine Meinung sagen und andere nicht, fand nichts schlimmes, an dem Interview, aber jeder hat ja so seine Meinung.

allen strange

Baldys setzte mit dem Interview die Tradition "gloreicher" Aussagen seines Chefs fort, in denen irgendwie auf ne etwas angespannte Situation reagiert werden sollte, ohne dass irgendetwas besser wurde. Das ist bei dem Spieltag ein wenig OT, aber was sollte dieser Blödsinn bzgl. Mistgabeln? Hat irgendjemand in kritischeren Zeiten wie zB nach dem Carnevale-Rauswurf überreagiert? Ich wüßte nicht. Dem Harmoniebedürfnis dient das nicht.

Letztlich waren ja wohl die Pfiffe beim Landshutspiel der Auslöser. Pfiffe, weil man im 4. Spiel gegen  Kellerteams hintereinander dabei war, Punkte zu verschenken. Nach der klaren Führung. In einer Phase, in der es sportlich nicht läuft, dem Noch-Trainer gefühlt mehr zum nächsten Club als zum ÜZ Desaster einfällt. Und die Tür zur Manschaftskabine trotz Beobachtens nur eine Richtung zu haben scheint: weg.

Der Tabellenplatz ist weiter prima, das Spiel harte Kost. Und es gibt zwei Möglichkeiten: entweder man hört den Fans zu, präsentiert Ideen, oder man wundert sich, dass sie nicht mehr da sind.

wolf 47

Zitat von: allen strange am Februar 13, 2020, 17:10:26 NACHMITTAGS
Baldys setzte mit dem Interview die Tradition "gloreicher" Aussagen seines Chefs fort, in denen irgendwie auf ne etwas angespannte Situation reagiert werden sollte, ohne dass irgendetwas besser wurde. Das ist bei dem Spieltag ein wenig OT, aber was sollte dieser Blödsinn bzgl. Mistgabeln? Hat irgendjemand in kritischeren Zeiten wie zB nach dem Carnevale-Rauswurf überreagiert? Ich wüßte nicht. Dem Harmoniebedürfnis dient das nicht.

Letztlich waren ja wohl die Pfiffe beim Landshutspiel der Auslöser. Pfiffe, weil man im 4. Spiel gegen  Kellerteams hintereinander dabei war, Punkte zu verschenken. Nach der klaren Führung. In einer Phase, in der es sportlich nicht läuft, dem Noch-Trainer gefühlt mehr zum nächsten Club als zum ÜZ Desaster einfällt. Und die Tür zur Manschaftskabine trotz Beobachtens nur eine Richtung zu haben scheint: weg.

Der Tabellenplatz ist weiter prima, das Spiel harte Kost. Und es gibt zwei Möglichkeiten: entweder man hört den Fans zu, präsentiert Ideen, oder man wundert sich, dass sie nicht mehr da sind.
Das mit den Kellner Kinder, hat auch was, schon mal die Mühe gemacht und geschaut, gegen wen die zuletzt alles gewonnen haben, das ist doch was Baldys gemeint hat, Respekt sollte man von jedem Verein, in der Liga haben. Die Mannschaft lässt sich ja nicht hängen, sonst würde man jedes Spiel verlieren. Problem sind halt die AL Stürmer, der eine ist ziemlich von der Rolle, der andere trifft öfter das leere Tor nicht, ob das am Training liegt oder am Sportlichen Leiter, keine Ahnung.

NOOFFENBACHERLÖWEN

der andere trifft öfter das leere Tor nicht, ob das am Training liegt oder am Sportlichen Leiter, keine Ahnung

Wer war denn für die Vertragsverlängerung von Gombs verantwortlich.....? ::)

West41

Zitat von: NOOFFENBACHERLÖWEN am Februar 13, 2020, 18:59:04 NACHMITTAGS
der andere trifft öfter das leere Tor nicht, ob das am Training liegt oder am Sportlichen Leiter, keine Ahnung

Wer war denn für die Vertragsverlängerung von Gombs
verantwortlich.....? ::)

Der wurde wohl nicht verlängert, lief wohl gleich bis Saisonende .
Und das kann man niemandem vorwerfen , wir dachten ja wohl alle das er eine Granate ist
VfL Bad Nauheim - EC Bad Nauheim

NOOFFENBACHERLÖWEN

Vielleicht hätte man ihn vorher auf die Waage stellen sollen.... ;)

RTN_SB

Zitat von: NOOFFENBACHERLÖWEN am Februar 13, 2020, 19:12:09 NACHMITTAGS
Vielleicht hätte man ihn vorher auf die Waage stellen sollen.... ;)
😆😆😆

Eishockeyfan

Also eigentlich geht mir dieses Gebashe gegen die Verantwortlichen,  aber auch gegen Combs hier ziemlich auf den Keks.
Combs war im letzten Spiel gegen Dresden noch der Matchwinner, hatte auch einen guten Assist, den Hamill nur noch reindrücken brauchte. Und einen Combs in der damaligen Form und Fitness,  als er noch DEL spielte,  hätte in Bad Nauheim wohl keiner bezahlen könne.  Er fängt mit seinem Stellungsspiel auch viele Pucks ab, spielt gute vorbereitende Pässe und steht auffallend oft an der richtigen Stelle, wo leider sonst kaum einer bei uns steht.
Ich bleibe dabei, dass er so wie am Sonntag uns noch einige wichtige Spiele gewinnen wird.

Der unerwartete Auswärtssieg beim Tabellenführer in Kassel vom Freitag ist auch schon wieder vergessen....

Und Neuverpflichtungen verlangen , wenn die Zuschauerzahlen  nicht mal über 1600 kommen. Ich bin zwar kein Insider, aber die Förderlizenzspieler kosten den Verein auch mit Sicherheit eine Stange Geld wie Reisekosten , Wohnung, Spesen etc.
Warum wir uns gegen Bayreuth, Crimmitschau und Landshut schwer getan haben, wurde ja wohl am letzten Spieltag eindrucksvoll bewiesen. Ich hätte ja Verständnis , wenn in Ravensburg und Bietigheim der Baum brennt, wo man mit ganz anderen Ambitionen in die Saison gegangen ist .

Die Mannschaft hat lange über ihren Verhältnissen gespielt, auch Dank der Defensivtaktik, die Kreutzer der Mannschaft verinnerlicht hat. Auch die wird ja von einigen in Frage gestellt, obwohl sie bei unserer Qualität das einzig erfolgsversprechende Rezept darstellt und logischerweise für das Auge nicht so attraktiv ist.
Hinzu kamen in dieser Phase auch noch topfitte Ausländer.  Dass sich hier 3 so lange Verletzungsphasen bei den Ausländern  und bei Reinig ergeben, hat uns auch viele Punkte gekostet. Und der Verein hat mit der Verpflichtung von Card, Combs und Gomes sofort reagiert, obwohl auch die erkrankten Spieler noch jeweils 6 Wochen auf der Payroll waren. Alles schon vergessen...

Ich behaupte sogar, dass wir auch das Spiel gegen Frankfurt hätten gewinnen können, wenn wir nicht so undiszipliniert gewesen wären. Frankfurt hat sich trotz ihrer langen Siegesserie 2 Drittel lang schwer getan, gegen uns ein Tor zu erzielen und erst die Powerplaysituationen und die auch damit verbundenen kräftezehrenden Unterzahlsituationen waren dann der ,,Dosenöffner" zum Sieg. 

Als wir Anfang der Saison die Klatschen gegen Heilbronn und Kassel zu Hause bezogen haben, waren wir  klarer Abstiegskandidat , auch alles schon vergessen...

Ich denke das bisher Geleistete mit 72 Punkten und  Platz 5 ist nach wie vor sehr respektabel und weit über meinen Erwartungen angesichts des Spieleretats.

Ich würde den Platz für das Saisonende sofort  unterschreiben. Auch wenn ich das Interview von Baldys  auch nicht sehr glücklich fand, verdienen die Verantwortlichen für ihren Einsatz meinen vollsten Respekt und das gilt ausdrücklich auch für Christoph Kreutzer.

topmanager


RTN_SB

Zitat von: Eishockeyfan am Februar 13, 2020, 21:21:22 NACHMITTAGS
Also eigentlich geht mir dieses Gebashe gegen die Verantwortlichen,  aber auch gegen Combs hier ziemlich auf den Keks.
Combs war im letzten Spiel gegen Dresden noch der Matchwinner, hatte auch einen guten Assist, den Hamill nur noch reindrücken brauchte. Und einen Combs in der damaligen Form und Fitness,  als er noch DEL spielte,  hätte in Bad Nauheim wohl keiner bezahlen könne.  Er fängt mit seinem Stellungsspiel auch viele Pucks ab, spielt gute vorbereitende Pässe und steht auffallend oft an der richtigen Stelle, wo leider sonst kaum einer bei uns steht.
Ich bleibe dabei, dass er so wie am Sonntag uns noch einige wichtige Spiele gewinnen wird.

Der unerwartete Auswärtssieg beim Tabellenführer in Kassel vom Freitag ist auch schon wieder vergessen....

Und Neuverpflichtungen verlangen , wenn die Zuschauerzahlen  nicht mal über 1600 kommen. Ich bin zwar kein Insider, aber die Förderlizenzspieler kosten den Verein auch mit Sicherheit eine Stange Geld wie Reisekosten , Wohnung, Spesen etc.
Warum wir uns gegen Bayreuth, Crimmitschau und Landshut schwer getan haben, wurde ja wohl am letzten Spieltag eindrucksvoll bewiesen. Ich hätte ja Verständnis , wenn in Ravensburg und Bietigheim der Baum brennt, wo man mit ganz anderen Ambitionen in die Saison gegangen ist .

Die Mannschaft hat lange über ihren Verhältnissen gespielt, auch Dank der Defensivtaktik, die Kreutzer der Mannschaft verinnerlicht hat. Auch die wird ja von einigen in Frage gestellt, obwohl sie bei unserer Qualität das einzig erfolgsversprechende Rezept darstellt und logischerweise für das Auge nicht so attraktiv ist.
Hinzu kamen in dieser Phase auch noch topfitte Ausländer.  Dass sich hier 3 so lange Verletzungsphasen bei den Ausländern  und bei Reinig ergeben, hat uns auch viele Punkte gekostet. Und der Verein hat mit der Verpflichtung von Card, Combs und Gomes sofort reagiert, obwohl auch die erkrankten Spieler noch jeweils 6 Wochen auf der Payroll waren. Alles schon vergessen...

Ich behaupte sogar, dass wir auch das Spiel gegen Frankfurt hätten gewinnen können, wenn wir nicht so undiszipliniert gewesen wären. Frankfurt hat sich trotz ihrer langen Siegesserie 2 Drittel lang schwer getan, gegen uns ein Tor zu erzielen und erst die Powerplaysituationen und die auch damit verbundenen kräftezehrenden Unterzahlsituationen waren dann der ,,Dosenöffner" zum Sieg. 

Als wir Anfang der Saison die Klatschen gegen Heilbronn und Kassel zu Hause bezogen haben, waren wir  klarer Abstiegskandidat , auch alles schon vergessen...

Ich denke das bisher Geleistete mit 72 Punkten und  Platz 5 ist nach wie vor sehr respektabel und weit über meinen Erwartungen angesichts des Spieleretats.

Ich würde den Platz für das Saisonende sofort  unterschreiben. Auch wenn ich das Interview von Baldys  auch nicht sehr glücklich fand, verdienen die Verantwortlichen für ihren Einsatz meinen vollsten Respekt und das gilt ausdrücklich auch für Christoph Kreutzer.

Bin in vielen Punkten bei DIr.
Wenn man aber nach den Vorgaben und der Agenda 2020 geht, stehen wir aktuell da, wo uns die Verantwortlichen hinführen wollten.
Und ich denke, das damals angedacht war, dass wir dieses Ziel nicht nur erreichen wenn wir über unseren Verhältnissen spielen. Also kommt der Anspruch ja nicht nur von den Fans. Noch sind wir auf Platz 5, und wenn wir trotz aller Widrigkeiten in dieser Saison unter die ersten 6 kommen sollten, bin ich sehr zufrieden.

Ich sehe übrigens kein großes gebashe gegen irgendjemanden. Manche finden die Aussagen der Verantwortlichen unglücklich, manche nicht. Alles ganz normal. Grundsätzlich glaube ich, dass unsere Verantwortlichen einen guten Job machen. Das da auch mal Fehler passieren, auch ganz normal. Und bei Combs wird doch weitestgehend die Leistung kritisiert. Das da mal ein Spruch kommt, auch ganz normal. Und ich denke, mit der Leistung von Combs sind die allerwenigsten zufrieden, mit denen ich mich so im Sadion unterhalte. Aber auch da , darf natürlich jeder seine eigene Meinung haben.

allen strange

Zitat von: wolf 47 am Februar 13, 2020, 18:35:34 NACHMITTAGS
Das mit den Kellner Kinder, hat auch was, schon mal die Mühe gemacht und geschaut, gegen wen die zuletzt alles gewonnen haben, das ist doch was Baldys gemeint hat, Respekt sollte man von jedem Verein, in der Liga haben. Die Mannschaft lässt sich ja nicht hängen, sonst würde man jedes Spiel verlieren. Problem sind halt die AL Stürmer, der eine ist ziemlich von der Rolle, der andere trifft öfter das leere Tor nicht, ob das am Training liegt oder am Sportlichen Leiter, keine Ahnung.
Du, ich weiß dass diese Teams auch gegen andere gewonnen haben. Den Respekt im einzelnen Spiel habe ich auch. Das Problem dabei: viele reden die "Kleinen" immer so stark und erwarten gegen "die Großen" nicht viel. Was war mit Spielen gegen Bietigheim und Ravensburg? Die haben vor den Spielen gegen uns überhaupt nix gewonnen, dann kamen wir, und Zack, hagelte es Ergebnisse als wären wir Wallernhausen. Was ist im letzten Saisonviertel aussagekräftiger als die Tabelle? Ich bin nicht sauer, dass wir noch je nen Punkt in Kassel und gg Dresden abgegeben haben, und gg F verloren. Die sind wohl extrem teurer besetzt. Aber ja, bei allem Respekt: als Sechster erwarte ich mehr als 4 aus 12 gegen den Keller.
Ich bin bei Dir, dass das Team sich nicht hängen lässt, aber das Problem ist IMO größer als die ALs. Schwache Verteidigung, insbesondere der Offensivoutput, Sekesi ist als Verteidiger ein Komplettausfall, und bei 5 jungen Kölnern im Sturm muß auch mehr rauskommen. Sonst bleibt irgendwann nur noch unsere "erste" Reihe, ergo Bires.

West41

Zitat von: allen strange am Februar 14, 2020, 07:48:37 VORMITTAG
Du, ich weiß dass diese Teams auch gegen andere gewonnen haben. Den Respekt im einzelnen Spiel habe ich auch. Das Problem dabei: viele reden die "Kleinen" immer so stark und erwarten gegen "die Großen" nicht viel. Was war mit Spielen gegen Bietigheim und Ravensburg? Die haben vor den Spielen gegen uns überhaupt nix gewonnen, dann kamen wir, und Zack, hagelte es Ergebnisse als wären wir Wallernhausen. Was ist im letzten Saisonviertel aussagekräftiger als die Tabelle? Ich bin nicht sauer, dass wir noch je nen Punkt in Kassel und gg Dresden abgegeben haben, und gg F verloren. Die sind wohl extrem teurer besetzt. Aber ja, bei allem Respekt: als Sechster erwarte ich mehr als 4 aus 12 gegen den Keller.
Ich bin bei Dir, dass das Team sich nicht hängen lässt, aber das Problem ist IMO größer als die ALs. Schwache Verteidigung, insbesondere der Offensivoutput, Sekesi ist als Verteidiger ein Komplettausfall, und bei 5 jungen Kölnern im Sturm muß auch mehr rauskommen. Sonst bleibt irgendwann nur noch unsere "erste" Reihe, ergo Bires.


Das unterschreibe ich so zu 100% 👍

Was mich nervt ist das jeder aber auch jeder Gegner als groß und stark beschrieben wird.
Unser letzter Dreier war am 12. Januar gegen Freiburg ...

Wenn die anderen ja wirklich alle so gut sind wie es gesagt wird dann müssen wir in die Oberliga 😉
VfL Bad Nauheim - EC Bad Nauheim

wolf 47

Zitat von: West41 am Februar 14, 2020, 08:27:59 VORMITTAG

Das unterschreibe ich so zu 100% 👍

Was mich nervt ist das jeder aber auch jeder Gegner als groß und stark beschrieben wird.
Unser letzter Dreier war am 12. Januar gegen Freiburg ...

Wenn die anderen ja wirklich alle so gut sind wie es gesagt wird dann müssen wir in die Oberliga 😉
In der Liga gibt es keine starke oder schwache Gegner, da schlägt der Letzte den Ersten und es ist keine Überraschung. Oberliga, geht manchmal ganz schnell, siehe Rosenheim. Wenn z. B. die Kooperation mit Köln nicht wäre, kann sich Nauheim überhaupt eine komplette Mannschaft leisten? Deutsche Verdeitiger zu verpflichten, ist, ist ja jedes Jahr schwierig. DEL 2 wird für Nauheim, immer schwer sein, allerdings, für ein paar andere Mannschaften auch.