Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

heute in Dresden

Begonnen von Teck, Dezember 28, 2019, 10:06:53 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

Teck

ich hab gar nichts von dem Spiel mitgekriegt - nur das Endergebnis. Deshalb keine Kritik, sondern nur ein Blick nach vorne: -> http://tecksspielwiese.bplaced.net/

inferno diavoli

War in Dresden vor Ort! Zwanzig Minuten Hockey sind einfach zu wenig. Ab dem zweiten Drittel haben wir am Spiel eigentlich nicht mehr teilgenommen und es Dresden viel zu einfach gemacht. Das war gestern gar nix...
Und morgen in Kaufbeuren wird es sicherlich nicht einfacher zu punkten...

RTN_SB

Hatte auf Punkt(e) in Dresden gehofft. In Kaufbeuren holen wir erfahrungsgemäß eher keine Punkte. Von daher haben wir gestern leichtfertig Punkte verschenkt.

AntiLions

CK hat das ja auch so gesagt, wie das die meisten gesehen haben. Nur, warum ändert sich dann nichts?
Was trainiert man, trainiert man überhaupt, oder womit verbringt man die Zeit zwischen den Spielen ?
Zur Zeit habe ich das Gefühl, dass irgendwie an keiner Schraube gedreht wird - zumindest nicht in die richtige Richtung. Der Angriff wird von Woche zu Woche schwächer, das Überzahl Spiel verdient den Namen nicht und die Verteidigung fällt eigentlich schon seit Saisonbeginn von einer Verlegenheit in die nächste - Tendenz fallend. Auch wenn die wenigen Gegentore eine andere Sprache zu sprechen scheinen, dann liegt das eher an der überdurchschnittlich guten Leistung von FB.

Ahnungslos

Zitat von: AntiLions am Dezember 29, 2019, 11:12:55 VORMITTAG
CK hat das ja auch so gesagt, wie das die meisten gesehen haben. Nur, warum ändert sich dann nichts?
Was trainiert man, trainiert man überhaupt, oder womit verbringt man die Zeit zwischen den Spielen ?
Zur Zeit habe ich das Gefühl, dass irgendwie an keiner Schraube gedreht wird - zumindest nicht in die richtige Richtung. Der Angriff wird von Woche zu Woche schwächer, das Überzahl Spiel verdient den Namen nicht und die Verteidigung fällt eigentlich schon seit Saisonbeginn von einer Verlegenheit in die nächste - Tendenz fallend. Auch wenn die wenigen Gegentore eine andere Sprache zu sprechen scheinen, dann liegt das eher an der überdurchschnittlich guten Leistung von FB.
Ich kritisiere auch gerne und viel, aber mal ehrlich: liest sich so das Zwischenzeugnis eines Tabellendritten?

Das finde ich zu hart. Gegen Kassel war das eine gute Leistung auf die sich aufbauen lässt. Bedenklich ist allerdings, dass unser Abstand nach unten immer kleiner wird.

Ahnungslos

@Teck

Du hast in Deiner Aufzählung Zach vergessen.

wolf 47

War doch klar, das Mannschaften, die personell, besser besetzt sind, irgendwann ins Laufen kommen, hat so mancher vergessen, das einige Teams, doch einen wesentlichen höheren Etat haben, auf eine ganze Saison ist das nur schwer auszugleichen, dazu kommt das Fiddler und Hamill nicht zu ersetzen sind. Also macht der Trainer die  das beste draus, lässt die Mannschaft um jede Scheibe kämpfen, nur funktioniert, das bei den vielen Spielen nicht

inferno diavoli

Ich habe das ganz sicher nicht vergessen! Das ist völlig normal und zu erwarten gewesen. Die Niederlagen an sich sind ja nicht mal das Problem! Die Art und Weise wie sie zustande kommen allerdings schon...

wolf 47

Zitat von: inferno diavoli am Dezember 29, 2019, 14:03:36 NACHMITTAGS
Ich habe das ganz sicher nicht vergessen! Das ist völlig normal und zu erwarten gewesen. Die Niederlagen an sich sind ja nicht mal das Problem! Die Art und Weise wie sie zustande kommen allerdings schon...
Diese schlechten Spiele gibt es gerade im Eishockey, bei jeder Mannschaft und in jeder Liga, dafür sind es einfach zu viele Spiele, wenn Du keine Einzelspieler hast, die Spiele allein entscheiden können, wie letztes Jahr Dustin Sylvester, wirds schwierig. Gerade in der Phase, wo Nauheim viele Punkte geholt, hatte man oft auch Dusel gehabt , das jetzt oft fehlt. Mit der Reihe um Bires und Bick, ist ein bißchen wenig, auf Dauer.

Teck

Zitat von: Ahnungslos am Dezember 29, 2019, 11:52:32 VORMITTAG
@Teck

Du hast in Deiner Aufzählung Zach vergessen.

Oh verdammt!!! Du hast recht!!! Klar, auf ihn warten wir auch! Sorry. Zach...

AntiLions

Zitat von: Ahnungslos am Dezember 29, 2019, 11:48:48 VORMITTAG
Ich kritisiere auch gerne und viel, aber mal ehrlich: liest sich so das Zwischenzeugnis eines Tabellendritten?

Das finde ich zu hart. Gegen Kassel war das eine gute Leistung auf die sich aufbauen lässt. Bedenklich ist allerdings, dass unser Abstand nach unten immer kleiner wird.
Das sollte kein Zwischenzeugnis sein, sondern eine Momentaufnahme, wie es sich - für mich - derzeit darstellt.
Und zu hart ? Sag doch, wo ich so falsch liege, dass es hart ist.

Eishockeyfan

Zwei Tage vorher gegen Kassel einer der besten Saisonleistungen, das Spiel letztendlich über 60-minütigen Kampf gewonnen, klar dass das viel Kraft gekostet hat. Darin sehe ich den Hauptgrund, dass die Mannschaft nach dem Doppelschlag nicht mehr zurück kommen konnte.
Dresden ist ja ohnehin im Aufwind und hatte auch 2 Tage vorher schon in Bietigheim gewonnen.

Dazu kommt noch die Anreise. Wenn ich sehe, dass die Mannschaft gestern 900 km hin und zurück nach Dresden gefahren ist und morgen wieder 1000 km nach Kaufbeuren, ist dies für sportliche Höchstleistungen suboptimal, zumal man durch die nächtlichen Busfahrten auch keinen ordentlichen Schlafrhythmus hinbekommt.
Ich beobachte das schon länger, gerade wenn nur 2 Tage zwischen den Spielen liegen.
Die schlauchenden Anfahrten spielen kräftemäßig bei Auswärtsspielen oft eine Rolle und sorgen auch bei anderen Teams immer wieder für überraschende Ergebnisse.

Insbesondere Hamill aber auch Fiddler haben eine spielerische Lücke gerissen, die bisher leider nicht adäquat geschlossen  werden konnte, auch wenn ich glaube, dass Gomes und Comb noch stärker auftreten werden, als dass, was sie zuletzt gezeigt haben.

Ahnungslos

Zitat von: AntiLions am Dezember 29, 2019, 15:41:38 NACHMITTAGS
Das sollte kein Zwischenzeugnis sein, sondern eine Momentaufnahme, wie es sich - für mich - derzeit darstellt.
Und zu hart ? Sag doch, wo ich so falsch liege, dass es hart ist.
Zitatund die Verteidigung fällt eigentlich schon seit Saisonbeginn von einer Verlegenheit in die nächste - Tendenz fallend. Auch wenn die wenigen Gegentore eine andere Sprache zu sprechen scheinen, dann liegt das eher an der überdurchschnittlich guten Leistung von FB.
Diese Aussage finde ich falsch. Unsere Defensive funktioniert in der Regel sehr gut, weil alle, wirklich alle (bis auf Combs) mit verteidigen. Das finde ich sehr gut. Die wenigen Gegentore liegen nicht nur an Felix, der ohne Frage der beste Nauheimer diese Saison ist. Das Aufbauspiel lässt leider oft zu wünschen übrig, aber das war in dergesamtwn Saison bisher nicht anders.

AntiLions

Zitat von: Ahnungslos am Dezember 30, 2019, 08:05:22 VORMITTAG
Diese Aussage finde ich falsch. Unsere Defensive funktioniert in der Regel sehr gut, weil alle, wirklich alle (bis auf Combs) mit verteidigen. Das finde ich sehr gut. Die wenigen Gegentore liegen nicht nur an Felix, der ohne Frage der beste Nauheimer diese Saison ist. Das Aufbauspiel lässt leider oft zu wünschen übrig, aber das war in dergesamtwn Saison bisher nicht anders.
Ich will ja nicht abstreiten, dass alle mit verteidigen. Aber welch haarsträubende Dinge dabei passieren, kann doch auch keiner abstreiten. Alleine die *unforced errors*, würden schon ganze Seiten füllen: Das zieht sich schon durch die gesamte Saison, unabhängig von Verletzungen. Eine Besserung hab' ich bis jetzt kaum erkennen können.

Strafbank69

Ich schließe mich der Meinung von AntiLions an.Insgesamt spielt das gesamte Team eine ansprechende Defensive, doch die immer wieder durch die ganze Saison eingestreuten kapitalen Fehler im eigenen Drittel bzw. direkt in Tornähe haben schon einige Punkte gekostet. Aber in Bezug auf den Tabellenplatz gar nicht so verkehrt, sonst wären wie 1. und dafür hätte ich dann gar keine Erklärung mehr!
Mir persönlich ist die ganze Mannschaft zu defensiv eingestellt. Das Offensivspiel im Vergleich zur letzten Saison nicht wiederzuerkennen, Über und Unterzahlspiel  um Längen schlechter...eigentlich alle Statistiken..Shorthander, ENG, usw..und das alles bei vermeintlich besser Besetzung. Dustin mal ausgenommen.