Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

WINTERGAME in OFFENBACH

Begonnen von claire-alexander, Dezember 12, 2019, 22:00:38 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

Grenzweg

#30
Habe mir das Ganze auch im Fernsehen angeschaut.

Der hr hat sich mal wieder selbst übertroffen. Wenn man denkt, schlechter geht nicht, setzt der hr noch eine drauf.
Nach 25 Jahren mal wieder ein Spiel live im ÖR und dann gibt´s Interviews während des Spiels. Beim ersten Penalty will man Kühnhackl was fragen und die Kamera findet gerade noch so rechtzeitig den Weg zurück aufs Eis,  bevor der erste Penalty von uns im Netz ist.
Die Kommentierung sehr löwenlastig, mal wieder so, als wenn man von der Bertramstraße nur bis zum Ratsweg blicken kann.

Trotzdem toll, was ein kleiner Verein so auf die Beine stellen kann. Sicherlich wird das auch als einmalig in die Geschichte eingehen.

lobsens

Zitat von: Grenzweg am Dezember 15, 2019, 19:06:56 NACHMITTAGS
Habe mir das Ganze auch im Fernsehen angeschaut.

Der hr hat sich mal wieder selbst übertroffen. Wenn man denkt, schlechter geht nicht, setzt der hr noch eine drauf.
Nach 25 Jahren mal wieder ein Spiel live im ÖR und dann gibt´s Interviews während des Spiels. Beim ersten Penalty will man Kühnhackl was fragen und die Kamera findet gerade noch so rechtzeitig den Weg zurück aufs Eis,  bevor der erste Penalty von uns im Netz ist.
Die Kommentierung sehr löwenlastig, mal wieder so, als wenn man von der Bertramstraße nur bis zum Ratsweg blicken kann.

Trotzdem toll, was ein kleiner Verein so auf die Beine stellen kann. Sicherlich wird das auch als einmalig in die Geschichte eingehen.

Völlig richtig lieber Grenzweg! Das war auch mein Eindruck - aber so geht das beim HR-Sport ja meistens.

Die Radsportübertragungen mit Florian Naß sind auch so ein Alptraum ...

sikay

Zunächst einmal mein Respekt und Dank an alle im Verein, die dieses Event möglich gemacht haben. Ich fand es gelungen. Jetzt wünsche ich allen Beteiligten eine gute Erholung und dann können wir uns wieder auf das normale Eishockey freuen.
Ich hoffe sehr, dass die Erwartungen die der Verein mit dem Event verknüpft hat, sich erfüllen werden. Besonders in Bezug auf ein neues Stadion könnte das ein wichtiger Anstoss gewesen sein. Neue Eishockey-Liebhaber wird man dagegen m.E. nicht gewonnen haben. Denn das was Eishockey ausmacht, kam bei diesem Spiel nicht rüber.

allen strange

Zitat von: AntiLions am Dezember 15, 2019, 18:38:42 NACHMITTAGS
Laut HR hat man gestern auf der kleinen, nordamerikanischen Eisfläche gespielt.
Warum und wieso kann man in einer laufenden Saison auf einer anderen Eisflächengröße spielen ?
Weil es in der DEL eine Toleranz von 61-57 m x 26-30 m gibt. Wenn die "glorreiche" Vorschlag durchkommt, die NHL-Maße als neuen Standard zu etablieren, haben wir auf Jahrzehnte dieses Chaos.

Linnewiesler

Übrigens 60.000 Zuschauer im TV laut der Website vom HR. Mir fehlt jetzt der Vergleich zu anderen Wintergames, aber hört sich nach einer guten Reichweite an. Als kleiner Vergleichswert: In der letzten Saison haben 64.000 Zuschauer die Heimspiele des EC besucht...

Ahnungslos

Ein Nachtrag noch, nachdem ich mir das Ganze nochmals im Fernsehen angesehen habe.

Auf der einen Seite hat es mich gefreut, dass wir eine Choreo hinbekommen haben und dass auch ohne die Fanatics und ihr Megafon Stimmung aufkam. Enttäuscht hat mich jedoch, dass es wieder einmal die üblichen Gegnerbeleidigungen waren: Ars... beim Einlauf der Löwen, Hur... warum seid ihr so leise etc. Das hätte ich mir anders gewünscht. Zum Glück konnte man das im Fernsehen kaum verstehen.

Der Wechselgesang im 2. Drittel war allerdings richtig stark und kam im Fernsehen auch gut rüber.

AntiLions

Mich hat es auch gefreut, dass - auch ohne die Megaphonkasper - auf den Rängen was passieren kann.
Vielleicht sollten wir die ab sofort ebenso boykottieren und nicht mehr auf deren dämliches Einerlei reagieren.

Was mich jetzt aber wirklich noch ein bisschen mehr stolz auf unseren Sport und deren Fans gemacht hat, ist die Meldung der Polizei am Samstag um 23.15 Uhr, in der sie sich *für ein friedliches Eishockeyspiel* bedankt hat. ! Applaus.

usbekistan oleg

Zitat von: AntiLions am Dezember 16, 2019, 22:46:06 NACHMITTAGS
Mich hat es auch gefreut, dass - auch ohne die Megaphonkasper - auf den Rängen was passieren kann.
Vielleicht sollten wir die ab sofort ebenso boykottieren und nicht mehr auf deren dämliches Einerlei reagieren.

Was mich jetzt aber wirklich noch ein bisschen mehr stolz auf unseren Sport und deren Fans gemacht hat, ist die Meldung der Polizei am Samstag um 23.15 Uhr, in der sie sich *für ein friedliches Eishockeyspiel* bedankt hat. ! Applaus.

Ignorieren, bei einem auf die gesamte Kurve Richtung Gäste ausgerichteten, fest installiertem Megaphon, dass dir gar keine Chance gibt?
Ein frommer Wunsch.

AntiLions

Zitat von: usbekistan oleg am Dezember 16, 2019, 22:56:04 NACHMITTAGS
Ignorieren, bei einem auf die gesamte Kurve Richtung Gäste ausgerichteten, fest installiertem Megaphon, dass dir gar keine Chance gibt?
Ein frommer Wunsch.
Wieso ? Einfach nicht mitmachen. Sollen die doch ihre *Hände* behalten. Muss ich jeden Quatsch mitmachen, nur weil ein Megadingens da rumkrakelt? Vielleicht haben sie ja durch ihren Support-Boykott endlich mal bei vielen in der Kurve die Augen geöffnet, oder besser, die Ohren verschlossen.

Und immerhin - ein frommer Wunsch passt ja zur Jahreszeit :-)