Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

WINTERGAME in OFFENBACH

Begonnen von claire-alexander, Dezember 12, 2019, 22:00:38 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

spezi

Bravo Teck ! Es ist damit  alles gesagt und es MUß jetzt endlich losgehen  . Ich hab 2 Lieblingskolummnisten.......gw und teck.
Ich hoffe ich kann mich noch lange dran erfreuen  ;) Ich habe gw die Übertragung nahe gelegt ,vielleicht können wir Montag was darüber lesen.

Teck

#16
Zitat von: NOOFFENBACHERLÖWEN am Dezember 14, 2019, 09:01:03 VORMITTAG
Kassel hat gegen Crimmitschau verloren..... ;)

Sehr gut aufgepasst!!! Wäre jetzt billig zu schreiben war ein Tippfehler... aber Schwamm drüber. Ich korrigiere mich (auch auf meiner Webseite!) Danke!!

lobsens

Das wird ein sehr knapper Sieg für uns, der hart umkämpft sein wird.

Ich tippe auf einen 4:3-Sieg für unsere Teufel.

NOOFFENBACHERLÖWEN

Der Plan von Andreas Ortwein ist vor dem Spiel schonmal aufgegangen!
Er hat es in GROßAUFNAHME in die Bild-Zeitung geschafft........ 8)

inferno diavoli

Endlich ist der große Tag gekommen! Beim Zuschlag war ich wirklich noch skeptisch, ob dies wirklich das richtige für den ECN ist...
Mittlerweile bin einfach nur froh und freue mich riesig auf das heutige Event! Das größte Spiel der Clubgeschichte steht an! Ich bin bereit. Hoffentlich die Manschaft auch...

3:2 für uns...

Stüdi612

So, bevor es nach OF geht muss ich auch noch ein paar Worte loswerden.  ICH FREU MICH RIESIG !!!!!!!!!!!!
War am Donnerstagabend schon vor Ort. Es ist einfach toll was da passiert  Wirklich EINMALIG :[/b
Jetzt muss es nur noch aufhören zu regnen.
Es ist ein Derby, es wird schwer wie immer aber ich denke wir gewinnen 3:2 vor 17.200 Zuschauer.
Ich hatte das Thema Sicherheit auch mal bei unserem Fanbeauftragten angesprochen. Es wurde mir gesagt
SIE (?) haben alles im Blick und im Griff. Na denn, freuen wir uns auf dieses einmalige Event .

allen strange

So,

während die Löwenfans sich lieber mit Richlys Aussage in der WZ bzgl. ihres Fernbleibens statt mit dem Spiel beschäftigen,
https://www.wetterauer-zeitung.de/sport/ec-bad-nauheim/nauheim-winter-derby-viel-zeit-energie-herzblut-13304488.html
und ihr Fernbleiben weiter wortreich Online rechtfertigen, heißt es sich langsam fertigzumachen fürs Spiel.

Ergebnis-Tipp: unspektakuläres 4:2 vor 16 TSD Zuschauern samt guter Laune bei den EC-Fans.

Ahnungslos

Das Duell auf den Rängen ging eindeutig an Nauheim. Auf dem Eis hat die leider bessere Mannschft, wenn auch am Ende glücklich, gewonnen.

Hätten wir etwas, das den Namen Powerplay verdient, dann hätten wir gewonnen. Auch wenn ich ihn nicht leiden kann, war der beste Mann auf dem Eis Ranta, das 2:1 ein technischer Leckerbissen.

Auch wenn es aufgrund der Tabellenkonstellation zu verschmerzen ist, tut diese Niederlage weh. Alleine dem Orga-Team hätte ich den Sieg gegönnt. Insgesamt war es leider kein gutes Spiel, was sicher auch dem schlechten Eis geschuldet war. Werbung für unseren Sport war es eher nicht. Neben mir stand ein Fußballfan, der von der spielerischen Qualität nicht überzeugt war. "Das ist doch alles Zufallsprinzip, da gibt es doch gar keinen Spielaufbau" Ob der wohl mal ins CKS kommt? Wohl eher nicht.

Eine Höhepunkt war die Flaggenshow der kleinen Teufel zusammen mit den Mädels vom LSC.

Schade ...

RTN_SB

Spielerisch war es gestern sicherlich nicht das beste Spiel. Aber ich habe den Abend trotzdem genossen. Einfach toll wie unser EC das alles hinbekommen hat. Vielen vielen Dank an alle die mitgewirkt haben bei Planung, Organisation usw. damit wir dieses tolle Erlebnis haben durften.

Teck

bevor ich eure Kommentare lese, hab ich meine eigene Meinung mal geschildert - um unvoreingenommen zu sein. Wie immer hier. -> http://tecksspielwiese.bplaced.net/

allen strange

Erstmal Riesenrespekt an alle Verantwortlichen und Ehrenamtlichen, die das auf die Beine gestellt haben! Ist schon ein großes Ding gewesen, und trotz meiner auch im Nachhinein berechtigten Skepsis, ein gemütliches Heimderby in ein Auswärtsspiel zu verwandeln, bin ich froh dass ich dabei war.

In meiner persönlichen Einschätzung bleibe ich dabei, dass das ganze viel zu spät stattfand, max. 19h30, so daß man als Zugfahrer in den Genuß des um diese ausgedünnten Taktes kam, durch den Fahrplanwechsels an diesem Tag mit wirren Informationen garniert. Das Showprogramm, nun, ob die 2 Ultrakurzauftritte internationaler Kunstlauf-Stars das Kommen lohnten? Da war die Fahnenshow noch ansprechender. Im Gegensatz dazu, die Donots das Highlight, schade dass sich Teck die falsche Band angehört hat... ;-)

Spielerisch war es IMO sehr dünn, die Löwen Ende des 2. Drittels mal mit sowas wie Spiel, daher der Zusatz-Punkt verdient. Eishockeyfan wäre ich gestern wohl nicht geworden.

So, und jetzt freue ich mich auf die nächsten Heimspiele...

AntiLions

Nach der nächtlichen Irrfahrt eines der EC-Busse, habe ich das erstmal alles sacken lassen.
Teck hat das im Großen und Ganzen so empfunden wie ich auch.
Gerade 'sichte' ich die hr-Übertragung und da kommt es wesentlich dynamischer rüber, als im Stadion erlebt. Nur wenn man weiß, wie es ausgeht, machts das auch nicht besser :-)

Ranuli

Auch ich habe aus der Ferne (Block 8) ein schwaches Spiel zwischen zwei schwachen Mannschaften gesehen, welches keine Werbung für Eishockey war und welches F aus meiner Sicht verdient gewonnen hat.
Letztendlich war es dann auch nur ein Spieler, welcher den großen Unterschied gemacht hat und das war Ranta.
Unser Team, trotz endlich mal wieder großen Teufelskopf auf dem Jersey, leider völlig hörnerlos und die Offensive hat wieder mal eindrucksvoll belegt, wieso sie eine der schwächsten der Liga ist und da braucht es auf der Gegenseite auch keinen überragenden Goalie bzw. reicht ein durchschnittlicher Back-Up.
Unsere drei Offensiv-Kontis einfach zu schwach und Combs und Gomes scheinen sich nach anfänglichen Strohfeuer gg. RV nahtlos in die Harmlosigkeit einfügen zu wollen. Mal schauen, ob da evtl. noch eine positive Entwicklung kommt.
Das Wort Powerplay wollten wir ja nicht mehr erwähnen und von daher ...... :-(
Mit ein bißchen Glück hätten wir zwar auch das Penalty-Schießen gewinnen können, aber wirklich verdient wäre es nicht gewesen bzw. mit dem einen Punkt waren wir eigentlich gut bedient.
Vielleicht hat sich unser Team einfach selbst zu viel Druck gemacht, während F freier agieren konnte.
Sei´s drum, nach wie vor stehen wir in der Tabelle weit besser als erwartet, aber solche Spiele wie gg. FR und F lassen einen nicht gerade hoffnungsvoll in die Zukunft blicken.

Abschließend kann ich jetzt die Frankfurter Fans verstehen, welche zu ihrem eigenen verlorenen Sommer-Derby im Stadion waren und sich für gestern keine Karte gekauft haben.
Ich bin zwar froh gestern dabei gewesen zu sein und mein Respekt und Dank allen Verantwortlichen, aber ein zweites Mal bräuchte ich ein solches Event, unabhängig vom Ausgang, auch nicht.
Jetzt freue ich mich wieder auf die Atmosphäre im CKS!

Ach ja, ich hoffe man konnte die hohlen Hurensohn-Gesänge nicht im TV hören!!!

Teck

#28
Na, da bin ich ja nicht der einzige, der mit einem durchwachsenen Gefühl nach Hause gefahren ist. Ich nehme stark an, dass wir so schnell kein Event-Game mehr ausrichten werden und wenn, würde ich wahrscheinlich wie Ranuli auch die Fernsehübertragung vorziehen, denn nachdem ich da reingeschaut habe, musste ich feststellen, dass der HR ein ganz anderes Spiel übertragen haben. Da war mehr Stimmung und der Puck lief besser als in LIVE. Somit muss ich unserm Coach diesmal GANZ KLAR widersprechen. Er hat mehrfach betont, dass man Eishockey Live sehen muss und nicht im TV... normalerweise gebe ich ihm recht, bei diesem – weitentfernten- Event-Game wäre der TV aber die eindeutig bessere Wahl gewesen, wenn man Eishockey sehen wollte. Aber er steht ja auch bei Event-Games direkt an der Bande, da hat er dann wohl aus seiner Sicht wieder Recht!
Achja: @allan strange, ich habe schon die ,,richtige Band" gehört... nur scheinen mir Donuts wesentlich mehr zu liegen als Donots... und dabei bleibe ich auch... Aber jeder hat da einen anderen Geschmack; sei ihm/ihr überlassen.

AntiLions

Laut HR hat man gestern auf der kleinen, nordamerikanischen Eisfläche gespielt.
Warum und wieso kann man in einer laufenden Saison auf einer anderen Eisflächengröße spielen ?