Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Teufel -Türmchen

Begonnen von West41, Dezember 06, 2019, 08:46:12 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

Teck


Luzifer

Zitat von: claire-alexander am Dezember 06, 2019, 22:04:37 NACHMITTAGS
sing:  Gegen Nauheim kann man mal verlieren,  gegen Nauheim kann man mal verlieren


Ich hab gute Laune
Gute Laune.......die habe ich auch

RTN_SB

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und den überstandenen Unterzahlspielen war es ein wirklich sehr sehr gutes Spiel von unseren Teufeln. Wir haben schnell gespielt, teilweise gut kombiniert, die Zweikämpfe gut angenommen und auch defensiv gut gearbeitet. Die beiden neuen haben sich schnell eingefunden und in meinen Augen schon sehr gut gespielt. Das macht Lust auf mehr. Für mich auch ganz stark gestern war Köhler. Ich hoffe, wir können morgen in Freiburg eine ähnliche Leistung abrufen. Dann ist da vielleicht auch ein Punkt für uns drin.

AntiLions

Zitat von: RTN_SB am Dezember 07, 2019, 08:44:36 VORMITTAG
Nach anfänglichen Schwierigkeiten und den überstandenen Unterzahlspielen war es ein wirklich sehr sehr gutes Spiel von unseren Teufeln. Wir haben schnell gespielt, teilweise gut kombiniert, die Zweikämpfe gut angenommen und auch defensiv gut gearbeitet. Die beiden neuen haben sich schnell eingefunden und in meinen Augen schon sehr gut gespielt. Das macht Lust auf mehr. Für mich auch ganz stark gestern war Köhler. Ich hoffe, wir können morgen in Freiburg eine ähnliche Leistung abrufen. Dann ist da vielleicht auch ein Punkt für uns drin.
Das sehe ich genauso, was mich im nachhinein nochmal über das Dienstag-Spiel den Kopf schütteln lässt.
Zu Mick Köhler möchte ich noch anmerken, dass ihm im Stadion die Anerkennung durch den Assist verwehrt blieb. Ihn könnte man durchaus auch mal in die engere Wahl zum Spieler des Abends nehmen. Mir gefällt der Bursche.

allen strange

Ab dem zweiten Drittel, ohne allzukleinliche Schirientsheidungen, wurde es ein richtig gutes Spiel. Ich hatte gestern zum ersten Mal in der Saison das Gefühl dass alle Spieler "angekommen" sind. Strodel der defensive Part in der JJ Reihe, Tor ohne die beiden, El Sayed seit Wochen verbessert, packt jetzt sogar Doppelschichten, alle ALs gescort. Köhler zwar nicht der große Scorer, aber unheimlich viel Energie und viele Bullies gewonnen. Palka, der mir bisher gar nicht gefiel, mit deutlicher Steigerung.

Wow.

Michael66

Wir fanden das Spiel auch sehr unterhaltsam und die Leistung der Mannschaft als sehr gut. Wenn wir so weitermachen ist ein Platz unter den ersten vier wirklich möglich 😀
Ich muss mal ein Lob an das ganze Team um die Mannschaft und auch an die Sponsoren (ich könnte mir vorstellen da wurde nochmal investiert) aussprechen wie schnell und anscheinend auch in der richtigen Wahl der Spieler reagiert wurde, das ist nicht selbstverständlich. Von daher stimmt es mich etwas nachdenklich, dass trotz einer bisher sehr guten Saison die Zuschauerzahlen nicht passen. Ich hoffe der Schnitt wird noch erreicht. Ob es wirklich nur am zugigen und wetterfühligen Stadion liegt? Ich dachte immer es gibt eine Basis von 2.400 + bei einer sportlich guten Saison, scheinbar ist es doch nicht so, denn was sollte sportlich noch geboten werden um mehr Zuschauer anzulocken?
Nächsten Samstag sind es auf jeden Fall mehr und wir freuen uns darauf.

Schon VfL-Fan

#21
Ich denke, der Reiz des Neuen -sprich DEL2-  ist in der siebten Saison, eigentlich schon seit der fünften Saison verschwunden.
Selbst bei den Derbies sind es rund 300 weniger als vor 3 Saisons: Kassel statt ~ 3800 unter 3500 und statt fast ausverkauften Spielen gegen OFWest nur gerade so 4000 Zuschauer.
Wenn man sich im DEL2 wiki Artikel die ewige DEL2 Tabelle ansieht: Da wir, wie 7 andere Teams, durchgängig in der Liga sind, stehen wir dort nach der Saison 2018/19 auf Platz 5.
Edit:(In der Bltz-Tabelle sogar Platz 3, knapp vor OFWest und Dresden)

Direkte Playoff-Quali ist jetzt der Anspruch vieler Fans und es dürfte allmälich mal Top 4 und Halbfinale werden.
Tja, weiter nach oben ... Die Luft ist bei unserem Etat dünn. Aber wo waren wir vor 10 Jahren?

Man stelle sich mal einen Teufel-Fan vor, der nach 8 Jahren aus dem Koma erwacht und als Erstes die aktuelle Eishockey News lesen will.

??? DEL2? Das ist aber ein merkwürdiger Name für eine 3. Liga? Wir 2. in Liga 2? Verarschen kannst Du dich selber?

Michael66

Ja, vielleicht hast Du recht und ,,man" gewöhnt sich an die DEL 2, aber es sollten bei einer sportlich sehr guten Saison mehr Zuschauer kommen, wie willst Du sonst mehr Zuschauer erreichen und ins Stadion locken ... vielleicht mit der neuen Halle, sofern diese kommt.

Teck

Zitat von: Michael66 am Dezember 07, 2019, 15:35:40 NACHMITTAGS
...wie willst Du sonst mehr Zuschauer erreichen und ins Stadion locken ... vielleicht mit der neuen Halle, sofern diese kommt.
Die neue Arena, so schön ich sie fände und so sehr ich sie unterstütze, wird - sollte sie kommen- auch nur ein paar Saisons Wirkung zeigen was den Zuschauerschnitt angeht. Auch daran werden sich die Leute in der Region schnell gewöhnen. Eventuell - aber so sicher wie Andreas Ortwein bin ich mir da nicht,  werden es paar mehr Sponsoren, was ja auch nicht schlecht wäre. "Gewohnheit" ist der Feind aller Euphorie... und genau das erleben wir momentan hier.
Meine Vorschreiber haben aber recht. Wer hätte die Entwicklung vor noch 5 Jahren erwartet. Als die Agenda 2020 vorsah bis 2020 zu den Top4 der Liga zu gehören haben viele (ich auch!) das nie für bare Münze genommen. Aber das Team um Eherenamt-Geschäftsführer AO hat es doch erreicht. Das finde ich sehr respektabel und schon deshalb gehört diesem Team unsere Unterstützung- Egal welches Wetter, wie beschlagen die Scheiben oder welcher unattraktive Gegner (wenn es das überhaupt gibt) im CKS aufkreuzt, ich werde da sein!

Michael66

Zitat von: Teck am Dezember 07, 2019, 15:49:57 NACHMITTAGSEgal welches Wetter, wie beschlagen die Scheiben oder welcher unattraktive Gegner (wenn es das überhaupt gibt) im CKS aufkreuzt, ich werde da sein!

Von dieser Einstellung bräuchte es mehr..... 😀

Ahnungslos

Zitat von: Teck am Dezember 07, 2019, 15:49:57 NACHMITTAGS
Egal welches Wetter, wie beschlagen die Scheiben oder welcher unattraktive Gegner (wenn es das überhaupt gibt) im CKS aufkreuzt, ich werde da sein!

So sieht es aus.

sikay

Auch wenn es sich vielleicht anders anfühlt, liegen wir bei den Zuschauerzahlen im Vergleich zur Vorsaison leicht höher. In der letzten Saison hatten wir nach 13 Spielen insgesamt 28.348 Zuschauer, diese Saison sind es 28.677 Zuschauer. Allerdings war die zweite Saisonhälfte letztes Jahr sehr gut besucht mit 36.022 Zuschauern, das ist hoffentlich dieses Jahr auch wieder der Fall. Das Winterderby muss man dabei natürlich außen vor lassen.

usbekistan oleg

Zitat von: sikay am Dezember 08, 2019, 12:10:43 NACHMITTAGS
Auch wenn es sich vielleicht anders anfühlt, liegen wir bei den Zuschauerzahlen im Vergleich zur Vorsaison leicht höher. In der letzten Saison hatten wir nach 13 Spielen insgesamt 28.348 Zuschauer, diese Saison sind es 28.677 Zuschauer. Allerdings war die zweite Saisonhälfte letztes Jahr sehr gut besucht mit 36.022 Zuschauern, das ist hoffentlich dieses Jahr auch wieder der Fall. Das Winterderby muss man dabei natürlich außen vor lassen.

Dieses Jahr hatten wir halt Kassel UND die Löwen schon im CKS-mit für mich enttäuschenden Zuschauerzahlen.

sikay

Zitat von: usbekistan oleg am Dezember 12, 2019, 23:03:50 NACHMITTAGS
Dieses Jahr hatten wir halt Kassel UND die Löwen schon im CKS-mit für mich enttäuschenden Zuschauerzahlen.
Das hatten wir letztes Jahr natürlich auch, nach 13 Heimspielen war jeder einmal da.