Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

EC Bad Nauheim - EV Landshut

Begonnen von claire-alexander, November 15, 2019, 22:29:15 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

RTN_SB

Nach dem ersten Drittel mussten wir eigentlich schon fast uneinholbar führen. Chancenwucher ohne Ende und ein starker Goalie verhinderten das.
Ganz anders dann Drittel 2 und 3.  Landshut dann deutlich stärker und auch mit guten Chancen. Unser Powerplay bei 5 gegen 3? Naja, deutlich Luft nach oben würde ich mal vorsichtig sagen. Und ja, es sind Arbeitssiege und spielerisch nicht unbedingt brilliant. Aber das ist doch schon jammern auf hohem Niveau, wenn man sich die Tabelle anschaut ;D. Wir kämpfen bis zum umfallen und damit sind die SIege nicht unbedingt unverdient. Auch gestern nicht. Von daher freue ich mich riesig über 6 schwer erkämpfte Punkte am Wochenende.

allen strange

Das Team ist effektiv, wir gewinnen fast alles mit einem Tor Unterschied. Jetzt kann man meckern oder sich freuen. Ich tue klar letzteres. Sicher war der Chancenwucher gestern schmerzlich zu sehen, das Powerplay kaum seines Namens wert. Aber da sehe ich nicht so schwarz, vor der Länderspielpause haben wir ein 5:2 im Derby und ein 8:3 gg Crimme gesehen, das Potential ist also da. Und letzte Saison wAr außer im PP auch nicht mehr Lametta, und da hatten wir immerhin nen Einzelkönner wie Dustin, den Fiddler nicht ersetzen kann. Dafür haben wir 4 Reihen die Spaß machen, gestern zB Bindels mit zwei genialen Szenen, die ein Tor verdient hatten.

Und während der im Vorfeld hochgejazzte besondere Aufsteiger Landshut den Kopf des Trainers fordert, fahren wir am Freitag zum Spitzenspiel nach Kassel. Als Zweiter!

Ahnungslos

Zitat von: lobsens am November 17, 2019, 21:39:12 NACHMITTAGS
Auch wenn das Ergebnis nicht stimmt, so hast Du doch mit den anderen Prognosen völlig richtig gelegen.

Die Hauptsache ist aber: 3 Punkte! Da kann man schon recht selbstbewußt nach Kassel fahren.

Das erste Drittel war bis auf die fehlenden Tore überragend. Dann haben wir Landshut durch ein paar Fehler ins Spiel kommen lassen und sie wurden selbstbewußter. Und es ist schon seltsam, dass sowohl in Kassel als auch bei uns das Powerplay nicht funktioniert als 1. und 2.

6 Punkte sind natürlich topp.

Hoffentlich lässt Kassel im Nachholspiel gegen Landshut viel Kraft, dann können wir am Freitag vielleicht Revanche nehmen.

Ahnungslos

#18
Zitat von: Strafbank69
Zum Schluss, wie so oft wieder eng, aber wiedermal 3 Punkte. Und so steht man auf Platz 2 und keiner weiss warum!? Glaube, hab 3 wirklich gute Spiele mit überzeugender Spielweise gesehen, die meisten waren hart erkämpfte Arbeitssiege, bei anderen frag ich mich heute noch, wie man die gewinnen konnte. Dazu kommt ein echt schlechtes Powerplay! Wenn ich keine Tabelle oder andere Ergebnisse kennen würde, würde ich von Platz 7-10 ausgehen.
Aber besser so, als andersherum...:-)
Da steckt sehr viel Wahrheit drin, finde ich. Aber 13 Siege aus 18 Spielen können kein Zufall sein ...

inferno diavoli

Zitat von: Schon VfL-Fan am November 18, 2019, 00:12:37 VORMITTAG
Nach Meinung von mir und meinen Sitznachbarn in Block E war das 2:0 für uns etwa einen Meter Abseits und wir wunderten uns, dass die Landshuter nicht reklamierten. In den letzten Minuten wurde es noch mal sehr spannend. Schade, dass Bick der Shutout versaut wurde.
Unserem Trainerteam dürfte es Recht sein, dass die meisten Spiele knapp sind. So ist das Team sicher leichter zu motivieren, in der Konzentration nicht nachzulassen.

Die Scheibe wurde doch von einem Landshuter Spieler ins eigene Drittel zurückgespielt! Warum sollte es also Abseits gewesen sein?

Insgesamt war das Spiel gestern für mich aber beste Eishockeyunterhaltung! Beide Mannschaften haben zu einem guten Spiel beigetragen. Dass es nur 3 Tore gab,  lag einzig und allein an zwei überragenden Torhütern! Bei entsprechender Chancenverwertung hätte der Sieg natürlich höher ausfallen können. Das wäre aber alles klagen auf verdammt hohem NIveau. Was allerdings in unserem PP so los ist, bzw. nicht los ist, ist schon sehr bedenklich! Andere Teams entscheiden solche Spiele bei doppelter Überzahl zu ihren Gunsten...
Mittlerweile scheinen wir aber auch ein Team zu haben, was immer in der Lage ist eine Lösung für erfolgreiche Spiele zu finden. Wir gewinnen nun auch schwache Spiele wie zum Beispiel in Bayreuth. Es gab Zeiten, da wurden solche Spiele regelmäßig in den Sand gesetzt.Insofern hab ich dann mal weiter gute Laune und freue mich auf ein echtes Spitzenspiel gegen den HUndesportverein...

Teck


Schon VfL-Fan

Teck! Aufwachen! Verschlaf nicht diese Tage! Es ist kein Traum.

Also ich bin froh, dass diese Spiele eng sind. Spannung bis zum Schluß macht Eishockey doch so packend.
Es wird so intensiv gespielt, dass man im Moment nicht merkt welche Reihen gerade auf dem Eis sind.

Meinen ersten Urlaub für kommendes Jahr habe ich auf die komplette erste Playoff-Runde gelegt.