Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Bändigt die Löwen!

Begonnen von Teck, Oktober 26, 2019, 08:18:30 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

Ranuli

Wie gg. Freiburg - das 1. Drittel dominiert, aber mit Ach und Krach ist gerade mal ein Tor rausgesprungen.
Ebenfalls wie gg. Freiburg, den Start im 2. Drittel total verpennt und den Tölzern nach nicht einmal zwei Minuten den Ausgleich geschenkt.
Danach war es ein offenes Spiel, wobei wir im Abschluß einfach viel zu harmlos waren.
Tölz hat dann eine von drei Strafzeiten gegen uns gereicht, um  im Powerplay ein Tor zu machen. Macht eine Erfolgsquote von 33,3%.
Und was machen wir aus fünf Powerplays für uns ? Genau, wieder mal gar nix. 0% :-(
Unser "Powerplay" ist wirklich absolut grottig und man kann teilweise bzw. größtenteils nicht mehr zuschauen. Wieso wird das nicht trainiert  bzw. sollte es tatsächlich ernsthaft trainiert werden, wann sehen wir etwas davon ?
Ich vermisse Dustin und gerade auch beim Penalty-Killing besteht für uns ja nicht mal ansatzweise die Chance für einen Short-Hander.
Diese Saison muß man einfach froh sein, wenn man eine Unterzahl schadlos übersteht.

Na ja, sehen wir das Positive - mit einem 4-Punkte-Wochenende kann man mehr als gut leben und war nicht unbedingt zu erwarten!
Allerdings muß man langsam aber auch mal wieder auf eigenem Eis mehr zeigen.



lobsens

@Ranuli: Völlig einverstanden - Du hast es auf den Punkt gebracht!

Dem ist nichts hinzuzufügen!

RTN_SB

Das erste Drittel war noch völlig in Ordnung. Hochverdiente Führung. Danach war es leider wieder wie gegen Freiburg, Gerade das zweite Drittel.. Im letzten Drittel wurde zwar gekämpft, aber gefühlt hatten wir kaum Torchancen. Das zwei zu zwei für mich eher aus dem Nichts. Unterm Strich war ich nach dem Spiel mit wenigstens einem Punkt zufrieden. Den hatte ich fast schon nicht mehr erwartet. Und auch heute muss man sagen, kam von unseren so genannten und erhofften Führungsspielern inklusive ALs leider mal wieder zu wenig.

Ahnungslos

#18
Was Ihr sagt!

Erstes Drittel sehr gut, nur fehlten die Tore. Dann wurde Tölz besser, wir schlechter. Entscheidend für mich ist das schlechte Powerplay. Ich hoffe sehr, dass das noch besser wird.

Trotzdem: vier Punkte an diesem Wochenende sind in Ordnung.

Ahnungslos

Ich habe einmal von einer Studie gelesen, in welcher der Glücksfaktor in den großen amerikanischen Sportarten untersucht wurde. Dem höchsten Glücksfaktor hatte Eishockey, weil es dort viele Torschüsse gibt. Dadurch erhöht sich die Chance, dass "Zufallstore" entstehen durch Abfälschungen, Torwartfehler etc. Dazu kommen die häufigen Wechsel, weshalb nicht immer die besten Schützen auf dem Feld stehen.

So ähnlich steht es auch hier: https://www.watson.ch/sport/fussball/438525727-darum-spielt-glueck-im-eishockey-eine-groessere-rolle-als-im-fussball

Dafür sollte man sein Glück aber auch herausfordern, indem man häufig auf das Tor schießt. Das tun wir im Powerplay zu selten ...

Teck

Zitat von: Ahnungslos am Oktober 28, 2019, 07:54:34 VORMITTAG
...

Dafür sollte man sein Glück aber auch herausfordern, indem man häufig auf das Tor schießt. Das tun wir im Powerplay zu selten ...

eine SEHR GUTE Anmerkung!!! (Damit widersprichst du nur deinem Nick.. dennn das klingt nach sehr viel Ahnung! :-))