Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Letztes Heimspiel im Jahre 2023

Begonnen von Experte, Dezember 29, 2023, 15:00:18 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

Ahnungslos

Ach ja, und die nächste Heimniederlage. Crimme das cleverere Team.

RVteufel

Mit der unnötigen Niederlage in KF wäre diese nur halb so schlimm obwohl es wieder zu Hause war...

Michael66

Schade. Ich hatte leider nie das Gefühl, das wir das 0:2 aufholen werden. Da war so wenig zwingendes an unseren Aktionen und die Überzahl wieder so ineffektiv. Wir spielen gefühlt mit 2 Sturmreihen - die annähernd so vor das Tor kommen, dass es gefährlich werden könnte. Ein Einziger (Coffman) bringt Kreativität mit, aber es kommt selten bei den anderen an. Bei den meisten Spielern sieht es mau aus. Zuviele bringen nicht das was man aufgrund der Leistungen aus der Vorsaison erwarten durfte und das kann dann nicht kompensiert werden. Nichtsdestotrotz 😀 allen einen guten Rutsch in das Neue Jahr!

Ahnungslos


Rolf

Ein Coffman alleine reicht halt nicht. Gerlach ohne Training noch einer der besseren.
So wird es mit den Play offs definitiv nix. Dersch definitiv kontraproduktiv.
Guten Rutsch allerseits!

RVteufel

Aus Kassel müssen Punkte mitgebracht werden egal wie sonst verlieren wir den Anschluss...bloß werden die nach der Niederlage in Selb etwas gut machen wollen...

inferno diavoli

Der Weg in die Playdowns ist wohl vorgezeichnet...
Coffman kann einem einfach nur Leid tun! Muss deprimierend sein, so viele Bremsen in der eigenen Mannschaft zu haben...
Besten Dank Herr Dersch! Habe in 35 Jahren  Eishockey selten eine dümmere Strafe gesehen! Alle Achtung...
Zu Lautenschlager fehlen mir ebenfalls die Worte. Die gleiche Aktion wie gegen Freiburg nochmal so kläglich zu vergeben, schafft vermutlich auch nicht gerade jeder Spieler dieser Liga...
Ansonsten mal wieder viel zu harmlos und behäbig! Wie bei nahezu jedem Heimspiel dieser Saison! Wir haben bei unseren Neuverpflichtungen definitiv in großen Teilen daneben gegriffen. Und kommen wird da in nächster Zeit wahrscheinlich auch nicht viel mehr als das bisher gesehene...
Bin mittlerweile mehr als bedient von dieser Truppe und ihren kläglichen Versuchen ein Tor zu erzielen...

McIcehockey

Glückwunsch an Crimme.
Stark gekämpft und mit Shilin sicherlich ein Topmann zwischen den Pfosten.
An den Schiris lag es net. Zwar manch unglücklicher Pfiff aber das war eher unglücklich als bewusst spielentscheidend.

Beide Mannschaften im letzten Drittel müde, trotzdem kam dann doch zu wenig von uns.

Mein Blick geht mittlerweile besorgt in Richtung play downs. Mit dieser Mannschaft eigentlich unvorstellbar.

Zumindest werden wir 2023 kein Spiel mehr verlieren ein schwächer Trost.

TheSharks

Shilin stark, Crimme ohne zwei Al'S!! nur mal am Rande bemerkt ::)
Mir hat die Motivation sich richtig reinzubeissen gefehlt!
Wo war unsere Südkurve? Da kam nicht viel ... hatte gehofft gegen Ende wachen Fans und Mannschaft auf und drehen das Ding noch wie am Anfang der Saison. Vielleicht haben wir da schon unsere emotionale Kampfkraft aufgebraucht? Ich hoffe nicht. Habe dennoch Hoffnung! Alles wird gut!!
Guten Start ins neue Jahr!!!

RTN_SB

Verdiente Niederlage meines Erachtens. Von uns kommt einfach zu wenig. Befürchte auch, dass wir den play Downs näher sind wie den Play-offs oder den Pre Play-offs. Die Tendenz geht stark nach unten. Und ich sehe, weit und breit aktuell niemanden, der uns hier helfen kann. Coffman mehr oder weniger komplett auf sich alleine gestellt. Dümmere Strafen wie wir kassiert, glaub ich auch keine andere Mannschaft. Wenn wir wirklich in die play Downs müssen, ist es ein Roulette Spiel. Gott bewahre uns davor. Sonst wüsste ich nicht, wer sonst davor bewahren könnte.

RTN_SB

Nachtrag: unser Heimbilanz in diesem Jahr ist wirklich desaströs.

usbekistan oleg

Zitat von: McIcehockey am Dezember 30, 2023, 23:10:26 NACHMITTAGSAn den Schiris lag es net. Zwar manch unglücklicher Pfiff aber das war eher unglücklich als bewusst spielentscheidend.




Wie nennst du ein 2m im Abseits Tor, somit die Hälfte der gegnerischen Treffer? Nicht spielentscheidend?!

AntiLions

Am Donnerstag haben wir ja noch aus Dummheit verloren, aber heute schlicht an der Unfähigkeit, sich auf den Gegner einzustellen und mehr als das monotone Kringeldrehen vorzuführen.
Ich weiss ja nicht, welche Spiele Harry und die Schreiberlinge sehen, aber *permanenntes anrennen* - ui, in welchem Spiel soll das gewesen sein?
So ein Auftritt wie heute gegen Crimme ist eigentlich eines Roten Teufels unwürdig. - Kaum bis gar keine Emotion oder erkennbarer Siegeswille.
Gute Nacht und gute Nacht EC ...

inferno diavoli

16 Heimspiele mit 9 Niederlagen...
Ich denke mit dieser Bilanz ist das Hauptproblem definitiv nicht bei den Refs zu suchen, die heute aber wirklich nicht ihren besten Tag hatten! Das ist mir wirklich zu einfach...
Und wenn Harry heute mit der Mannschaft zufrieden war und ihr keinen Vorwurf machen kann, dann weiß man ja was uns in den kommenden Wochen noch so erwarten wird.
Könnten harte Playdowns werden, mit einer Mannschaft die nicht kratzen und beißen kann...

Ahnungslos

#29
Ich bin davon überzeugt, dass wir nicht in die Playdowns müssen. Allerdings deutet wenig daraufhin, dass wir mehr erreichen als diese zu verhindern. Wir werden irgendwo zwischen Platz 9 und 6 landen und dann in der ersten Runde der Playoff/Pre-Playoffs ausscheiden.

Das würde meiner Meinung nach dem derzeitigen Bild der Mannschaft entsprechen. Das habe allerdings auch letzte Saison lange so gesehen und wir wissen alle, wie es endete.

Das Fatale an dem gestrigen Spiel war: es lag nicht an mangelndem Einsatz wie z.B. gegen Freiburg, es lag auch nicht an dummen Fehlern (außer die unfassbar dämliche Strafe von Dersch) wie gegen Kaufbeuren. Es lag auch nicht am Goalie (wenn, dann an dem des Gegners), sondern man hatte vielmehr den Eindruck: mehr können sie aktuell einfach nicht. Bezeichnend dafür war die kläglich vergebene Chance von Lautenschlager.

Und auch wenn das hochgradig ungerecht sein mag: in meinen Augen hat man schon gestern gesehen, dass Gerlach kein Vause ist. Aber das war leider nicht zu erwarten. Leute wie Vause und Coffman gibt nun einmal nicht so viele.