Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Eisbären zu Gast im cks

Begonnen von usbekistan oleg, Oktober 04, 2023, 09:55:10 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

usbekistan oleg

Schlag auf Schlag geht es weiter, schon am Freitag bekommt der ECN die Chance, als letztes Team der Ligen 1 und 2 den ersten Dreier einzufahren.

Nachdem Lautenschlager Gestern schon erhofft wurde, scheint es gut möglich, daß er Freitag wieder dabei sein kann.
Die Eisbären belegen einen starken 6. Platz. Exakt die Platzierung, auf der der heimische ECN am Ende der Runde stehen möchte-mindestens. Bei aktuellen 5 Punkten Abstand ist es die Gelegenheit, den Rückstand auf 2 Punkte zu verkürzen.

2611 Zuschauer werden sich davon vor Ort überzeugen, ob es gelingt oder nicht.

DerWusler

Viel wird sich nicht ändern, ich hoffe auf den ersten Schritt der allgemeinen Veränderung (die es offentsichtlich braucht) mit einer Umstellung der Reihen offensiv, wie defensiv!
Neuen Wind reinbringen und sich weiterhin finden und sich vor allem defensiv sstabilisieren, als Team!

-Weiß und Pollastrone trennen, auch wenn am Ende einer in die R4 verfrachtet wird
-Kevin und Fischer trennen, dass ergibt sowieso wenig Sinn zwei gleiche Typen miteinander spielen zu lassen, die auch noch gleich gut sind in etwa
-Herrmann würde ich zu Vause stellen, Lautenschlager zu Coffman (falls er spielen kann)
-Meier ins Tor und dann sieht man weiter

Keine großen Erwartungen haben; sondern dem Prozess vertrauen

Wenn jetzt schon weniger Fans kommen, aufgrund der sieben Spielen, nenne ich das ein Armutzeugnis

lobsens

Es wird wieder eine enge Kist werden! Lautenschlager könnte ein kleiner Lichtblick sein, aber ob sich generell etwas ändern wird - ich habe da noch meine Zweifel.

Dennoch - vor 2550 Zuschauern schaffen die Jungs hoffentlich den ersten Dreier: 4:3-Sieg für unsere Teufel!

Ahnungslos

Bin gespannt, ob etwas Sichtbares verändert wird. Ob es vielleicht andere Reihen gibt.

Fast jede Mannschaft hat über eine Saison hinweg Schwächephasen. Wenn diese allerdings direkt am Anfang liegt, kann das das Selbstbewusstsein schon ordentlich schwächen. Und das bei den beiden jungen Goalies. Denen wir sicher nicht entgangen sein, dass es die ersten Fragezeichen zu dieser Konstellation am Horizont gibt.

Man sollte also so langsam den Hebel umlegen, umso länger die Phase dauert, um kleiner das Selbstbewusstsein, umso schlechter die Leistung. Eine Schlange, die sich in den eigenen Schwanz beißt.

Mein Kopf sagt 2:5 Niederlage
Mein Herz hofft auf einen 3:2 Sieg

Schon VfL-Fan

Running Gag:
4:3 OT Sieg, aber das Stadion wurde Dienstag leergespielt, daher nur 2250 Zuschauer.

Harry hat bei der letzten PK von viel nötigem Video-Studium geschrieben:
Die Hälfte der Gegentore One Timer im Slot. Das dürfte der Verteidigung eigentlich einfach zu vermitteln sein?

DerWusler

Wir sich nicht über Nacht ändern können, sowas wird schon länger dauern...geht ja um was grundsätzlich spielerisches und taktisches

Denke aber neue Paare bzw. Reihen können schonmal einen ersten gewissen Effekt haben, dass muss kommen morgen

Und dann liegts auch an der Überzeugung der Spieler, den Bock umzustoßen. Nur Regensburg hat auch einen brutal starken Sturm und Keeper, die werden nicht einfach

usbekistan oleg

Ich würde Weiß zu Coffman und Hickmott stellen.

Lautenschlager hat wohl doch mehr AUA als man dachte.

usbekistan oleg

GAMEDAY. Und alle sind komplett euphorisiert.😂😂😂😂🤷

Luzifer

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. also hoffe ich auf 3 Punkte vor vorsichtig geschätzten 2130 Zuschauern.

RVteufel

Neue Reihen. Hoffen wir mal es bringt etwas!

Lunemann startet.

McIcehockey

Also ich hoffe auf einen Sieg und schaue mir das ganze heute bei Sprade an. Ohne TW Fehler haben wir ne gute Chance.

Und ich bin zwar der Meinung das unsere Abwehr Steigerungspotenzial hat aber Tore wie sie unsere Torleute zuletzt kassiert haben hab ich eben beim kurzen durchscrollen nur beim 2. Mann von Ravensburg  gg. Regensburg gesehen!

6:5 Sieg!


inferno diavoli

Hab ich heute auch so gemacht. Der Schrott sieht auf der heimischen Couch aber auch nicht besser aus wie im Stadion! Einzig der Weg zum Kühlschrank ist kurz und das Bier besser und günstiger 8)

inferno diavoli

Leichte Verbesserung und ordentliches 2. Drittel! Mehr aber auch nicht. Und noch weit weg von dem, was diese Mannschaft eigentlich zeigen sollen könnte...

Ahnungslos

Das ist ganz einfach kein gutes Eishockey, das der EC zeigt. Der Tabellenplatz zeigt schon der derzeitige Leistungsniveau.
Das 1:2 sollte ein guter Goalie nicht zulassen meiner Meinung nach.

Na, noch ist ein Drittel Zeit.

inferno diavoli

In einem erneut schwachen Spiel, mal wieder den Arsch von Taylor Vause gerettet bekommen! Mit dieser Art Hockey wird es sehr schwer werden, zeitnah irgendwie einen Deier einzufahren...