Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim

Begonnen von usbekistan oleg, April 11, 2023, 00:35:24 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

usbekistan oleg



frifreak

Wie schon an anderer Stelle gesagt habe:

1. Wer spiel 4 im HF gewinnt wird Meister

2. Die Puzzler sind endlich mal dran!

Schon VfL-Fan

In einem längeren Vorbericht aus Ravensburg sieht man sich da jedenfalls nicht als klarer Favorit, u.a. weil es gegen Landshut nicht gut lief. Dort hat man den Sieg vor 8000 Zuschauern in Krefeld als einen Höhepunkt der Vereinsgeschichte gesehen.
Mehr oder weniger hätte man ein Nauheimer Video sehr ähnlich drehen können.

Nach dem Ende des VfL wäre ein Finalsieg der Höhepunkt nach 41 Jahren und ein weiteres Argument für ein neues Stadion.
Es gibt beim Eishockey viele Unwägbarkeiten, die weit deutlicher sind als eine Favoritenrolle.

Ahnungslos


DerWusler

Klar ist RV leicht favorisiert, aber weniger als es KS war

Das Ding ist komplett offen!

Heimspiele gewinnen und dann weitersehen
Nach Spiel 2 sollte es irgendwie 1:1 stehen (oder gern auch 2:0^^)

Friedberg

Heute Vormittag mit dem Sohnemann mal das Training angeschaut. Erk ja zum Glück wieder dabei.
Boah, was war das für ein intensives, sehr intensives, Training! Da hat man gemerkt, um was es geht. Immer von Spiel zu Spiel denken. Am kommenden Dienstag freue ich mich, mit einer 1:0 Serienführung ins CKS zu gehen!

TheSharks

Seit gestern schon in Tettnang bei Ravensburg!! Friedrichshafen und Ravensburg schon mit Fanequipment unsicher gemacht!! Morgenfrüh kommt die Bäckerei in Tettnang ran  ;D
Warte schon auf Euch  8)

Schon VfL-Fan


DerWusler

Ich habe mir mal im esbg forum ein bisschen die Beiträge seit dem DEL2-Aufstieg durchgelesen

Was für eine Entwicklung, unglaublich wirklich

Es ging immer so ,,klein" zur Sache, man freute sich über Coups wie Aab oder Pinizotto, hatte gute Saisons, 1-2 schlechtere und jetzt?
Steht man mit dieser zusammengeschweißten Truppe im Finale der DEL2 und gehört zu einem Top6-Kandidat und ist nicht mehr der kleine Aufsteiger aus Mittelhessen, der einfach nur drin bleiben will

Ich freu mich auf die Serie und morgen, ich genieße es einfach und am Ende geht der Pott auch noch zu uns!!!

McIcehockey

Ich hoffe nur das die Ravensburger nicht auf alles schlagen, stechen und (Bänden)-checken was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

@Wusler: wolltest du nicht vor allzu langer Zeit die Runde frühzeitig beenden und hättest die Befürchtung noch in die play downs zu rutschen😉 Morgen zählt s.

Michael66

Zitat von: Michael66 am April 15, 2023, 12:08:19 NACHMITTAGSWir haben uns gegen den 2. und 1. durchgesetzt.

Stimmt, Kaufbeuren war ja ,,nur" 3. 😀
Aber vielleicht war es ein Blick in die Zukunft...

DerWusler

Zitat von: McIcehockey am April 15, 2023, 22:15:25 NACHMITTAGSIch hoffe nur das die Ravensburger nicht auf alles schlagen, stechen und (Bänden)-checken was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

@Wusler: wolltest du nicht vor allzu langer Zeit die Runde frühzeitig beenden und hättest die Befürchtung noch in die play downs zu rutschen😉 Morgen zählt s.

So extrem auch nicht, aber ja das normale Tief, was jeder einmal hat pro Saison m war mir deutlich zu tief bei uns, um daraus nochmal rauszukommen, aber dieses Team kann halt alles...

Wahrscheinlich auch zu 10t gewinnen oder was weiß ich und ja morgen zählt es!
Aber sie sollen sich nicht nur selbst belohnen, sondern auch den Verein für seinen Weg seit 2013

Schon VfL-Fan

Zitat von: McIcehockey am April 15, 2023, 22:15:25 NACHMITTAGSIch hoffe nur das die Ravensburger nicht auf alles schlagen, stechen und (Bänden)-checken was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

@Wusler: wolltest du nicht vor allzu langer Zeit die Runde frühzeitig beenden und hättest die Befürchtung noch in die play downs zu rutschen😉 Morgen zählt s.

Bis zum 48. Spieltag war das 17 (!) Spiele Playdown-Niveau ( 1.1 Punkte pro Spiel oder so), punktgleich auf 6 vor Landshut. Dann 8 Punkte aus 3 Spielen
Und seit dem 49. Spieltag 11 Siege in 14 Spielen, nach Punkten irre 32 von 42. Das ist fast die Quote von Kassel in der Hauptrunde.

Das passt alles zur 10-jährigen Oberliga-Meisterschaft

Ab 17 Uhr ist Bescherung und das bis zu 15 Tage lang.

Ich bin gespannt, was nach dem letzten Spiel los ist, egal wie es ausgeht.
Im letzten Spiel endet es wenigstens nicht mit einem Penaltyschießen, wie vor 24 Jahren.

inferno diavoli

Noch knappe 5 Stunden bis zum Eröffnungsbully der Finalserie. Auch für mich ist Ravensburg der Favorit in der Serie. Zwar nicht mehr so deutlich wie zum Ende der Hauptrunde, aber trotzdem noch immer der Favorit. Das waren aber die Joker und A$$el auch. Die Towerstars werden sicher einige Härte ins Spiel bringen. Viel wird für uns davon abhängen, wie wir dies annehmen und mitgehen können...
Wie bis zu den Playoffs in Kaufbeuren, gewinnen wir in Ravensburg ja nun auch nicht unbedingt regelmäßig! Wird also auch viel auf unsere Heimspiele ankommen. Wäre schön wenn man den erfolgsverwöhnten Schwaben auch in die Suppe spucken könnte...
Bin gespannt und freue mich riesig auf unsere Finalserie! Manchmal muss ich mich noch kneifen um es wirklich zu glauben. Nach der Hauptrunde hätte ich mit diesem Saisonenende, egal wie es jetzt ausgeht, nie und nimmer gerechnet...
Jetzt sind wir aber nunmal im Finale! Und da wäre es doch wirklich schön sich nun auch "ALLES" zu nehmen...
Schaun mer mal. Die Karten sind gemischt...