Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim

Begonnen von usbekistan oleg, April 11, 2023, 00:35:24 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

usbekistan oleg

Zitat von: spezi am April 14, 2023, 18:08:04 NACHMITTAGSKleiner König zeigt auch die Finalspiele . Mittlerweile zeigen einige der genannten Kneipen auch unsere  Heimspiele wegen ausverkaufter Hütte.An welchen Standorten gibt es so etwas noch in der DEL 2 oder sogar DEL ( Magenta) ? Incl. Vip Raum und dem wiedereröffneten, legendären Offset ( jetzt Auszeit ) waren das am Ostersamstag 7 Kneipen. 


Da werden Nachts um 3 auch Verträge gemacht, hört man so 🤡😂😂😂

spezi

@ Usbeke Ja. Habe ich auch gehört 8) Seitdem taucht da des öfteren mal die WZ auf wegen Insidernews .... ;)

Schon VfL-Fan


Happy Gilmore

Aufessen muss man in erster Linie die Towerstars. Wenn aufgrund des Erfolgs im Halbfinale nur ein Quentchen Fokussierung und Biss fehlt, bin ich skeptisch. Die Towerstars wissen nämlich wie man sich durchbeißt.Das wird wahrscheinlich genau so schwierig wie das Halbfinale.

claire-alexander

Zitat von: Schon VfL-Fan am April 14, 2023, 20:31:48 NACHMITTAGSGibt es da auch überall Kleinigkeiten zum Essen?

Im Bistro am Marktplatz gibt es nichts. Gegenüber ist ei Dönerladen der mehrere Sachen anbietet und um die Ecke gibt es eine Pizzeria. Dort was holen und im Bistro essen. Machen viele. oder du gehst vorher zu Panos https://www.paprika-badnauheim.de/ Sehr empfehlenswert.
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

Happy Gilmore

Eigentlich müsste die Stadt Bad Nauheim ja in der Lage sein, eine Leinwand auf den Marktplatz zu stellen. Machen die bestimmt, wenn die Entscheidung zu unseren Gunsten nahen sollte....

McIcehockey

Ihr seit mir alle etwas zu optimistisch. Hoffentlich überträgt sich dies nicht und die Mannschaft ist mit dem Erreichten zufrieden.

Die Serie ist in meinen Augen 50 vs. 50.
1.Czarnik, Sarault, Herr und Mc Donald sollten die gleiche Stärke haben wie unsere Ausländer.
Allerdings hat Ravensburg keinen Backup wie wir in Pavlenchuk.

2.Torwart: Bick bisher stärker als Langman. Hoffentlich kann er seine Form halten. Die Backups kommen auf überschaubare (Babulis) bzw. Keine Einsatzzeiten (Meißner).

3. Specialteams: hier ist Ravensburg stärker als zuletzt Kassel. Gerade auf Czarnik und Herr sollten wir hier achten. Allerdings ist Ravensburg hierdurch eigentlich leicht ausreichenbar. Ihr Unterzahlspiel hat mir gg. Landshut überhaupt nicht gefallen, da sehe ich uns mittlerweile besser.

4. Der Sturm: Auf beiden Seiten dominieren die Ausländer (s. o.) . Die Deutschen: Bei Rv. finde ich Hadraschek persönlich sehr stark und würde ihn gerne nochmal in Bad Nauheim sehen. Die Lattas sehe ich eher als leicht limitiert aber aggressiv- unfair.
Gerade durch Weiß, Körner, Hermann, Cerny etc. Haben wir uns hier in den Play offs deutlich verbessert.

Die Abwehr: Schmidt, Köhler, Seifert, Erk haben hier einen super Job gemacht. Die Ravensburger rund um Eichinger und Granz sehe ich hier schwächer besetzt.

Kaderbreite: Ravensburg hats ich deutlich verjüngt. Spieler wie Zucker oder Driendl stehen nicht mehr zur Verfügung. Die Neuen wie z. B. Calce sind talentiert aber völlig unerfahren.
Durch Weiß, Pavlenchuk oder auch die wieder fitten Schmidt und El Sayed sind wir meiner Meinung nach aktuell qualitativ stärker.

Abseits des Eises: In Ravensburg Spielen gibt es Gefühlt immer viele Verletzte beim Gegner. Herr, die Lattas oder ihr 110 Kilo Spieler Pfaffengut sind immer für einen open ice hit oder einen Stockstich gut. Greifen sie zu diesen Mitteln oder haben wir Schiris die dies unterbinden?

Playoff Verlauf: Ravensburg mit 2 Spielen mehr als wir. Kräfte konnten sie weder gg. Landshut noch Krefeld sparen. Die 2 Tage mehr Pause sollten kaum ins Gewicht fallen.

Fazit: Bleiben wir hochkonzentriert ist meiner Meinung nach viel drin. Mindestens das dritte Heimspiel.

Goodwin

Nicht falsch verstehen, aber du sagst im ersten Satz du findest hier alle zu optimistisch...bewertest in deiner Aufzählung dann aber durchweg den ECN stärker als RAV  8)
Ich glaube DU selber siehst den EC optimistischer gegenüber RAV als die meisten hier ;D

Schon VfL-Fan

Ich denke, die meisten gehen von einem Serien-Ergebnis von 4:2 bis 2:4 aus.

Die Entscheidenden 5 % macht der Wille aus und hoffentlich nicht grobe individuelle Fehler oder unklare Entscheidungen der Schiedsrichter.

Ahnungslos

Ravensburg ist für mich klarer Favorit!

Nicht so haushoch wie es Kassel war, aber doch eindeutig.
Natürlich möchte man den Titel, wenn man im Finale steht, aber die Erwartungen sollten nicht zu hoch fliegen.

Wirklich enttäuscht wäre ich nur bei einem 0:4.

McIcehockey

Zitat von: Goodwin am April 15, 2023, 02:50:56 VORMITTAGNicht falsch verstehen, aber du sagst im ersten Satz du findest hier alle zu optimistisch...bewertest in deiner Aufzählung dann aber durchweg den ECN stärker als RAV  8)
Ich glaube DU selber siehst den EC optimistischer gegenüber RAV als die meisten hier ;D


Mmh, stimmt irgendwie :). Eventuell die Eindrücke vom  letzten Kasselspiel ;)
Zitat von: Ahnungslos am April 15, 2023, 08:06:41 VORMITTAGRavensburg ist für mich klarer Favorit!

Nicht so haushoch wie es Kassel war, aber doch eindeutig.
Natürlich möchte man den Titel, wenn man im Finale steht, aber die Erwartungen sollten nicht zu hoch fliegen.

Wirklich enttäuscht wäre ich nur bei einem 0:4.

Warum sind sie klarer Favorit?

Goodwin

#26
Ich sehe auch RAV als Favoriten, zumindest auf dem Papier...sie waren über 52 auf Platz 2,wir nur auf Platz 6.
In den PO haben beide Mannschaften gut performt, wir müssen irgendwie Czarnik und Herr stoppen

Michael66

Ich freue mich auf das Finale wie Bolle. Immer von Spiel zu Spiel denken  :)

Ahnungslos

Zitat von: McIcehockey am April 15, 2023, 09:13:35 VORMITTAGWarum sind sie klarer Favorit?
Zweiter gegen Sechster.

Czarnik geht ab ohne Ende.

Wir sahen nie gut aus gegen Ravensburg.

Ravensburg hat mehr Mentalitätsspieler als Kassel.

Michael66

#29
Wir haben gegen Kaufbeuren auch immer schlecht ausgesehen.
Wir haben uns gegen den 2. und 1. durchgesetzt.
Wir haben auch Spieler die in den Playoffs einen Sprung gemacht haben und Spiele entscheiden können.
Ich sehe auf jeden Fall die Chance, die bisher schlechte Bilanz gegen Ravensburg verbessern zu können und Ravensburg ist auch für mich nicht so favorisiert gegen uns wie es Kassel war 😀