Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

EC Bad Nauheim vs. Bayreuth Tigers

Begonnen von usbekistan oleg, Dezember 26, 2022, 00:19:11 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

usbekistan oleg

Eine gaaaanz unangenehme Aufgabe gegen den durch die Liga taumelnden Tabellenletzten steht am 2. Feiertag an. Das erste Spiel daheim wurde verloren-und war für lange Zeit der einzige Sieg, den die Bayreuther verbuchen konnten. Die 2 Finnen-Kracher, die sie geholt haben, sitzen auf der Tribüne, respektive wieder in Finnland. An der Bande steht mittlerweile Rich Chernomaz, einzig eine besondere Steigerung ist auch unter ihm nicht festzustellen. Im Tor hat man, bedingt durch Verletzungssorgen, einen Kontingentler nachverpflichtet, das Nauheimer Eigengewächs Pruden kam die letzten Spiele nicht mehr zum Einsatz.

Auf dem Papier ein klarer PlayOff Kandidat, in der Realität verloren sie am Freitag das Derby gegen Selb daheim mit 0-4.

Aber Nauheim wäre nicht Nauheim, wenn wir uns nicht immer gerade in solchen Spielen schwer tun würden.

Ich rechne mit einem sehr unattraktivem Spiel, glaube aber trotzdem an einen Sieg gegen die Tiger vom Roten Main, 4-2 mit Empty Net Goal.

usbekistan oleg

Alle noch im WEIHNACHTSSTRESS???

Vorbericht von meinem Freund "Sinai" aus Bayreuth

Status vor dem Spiel: Sieht man sich nur die letzten 6 Spiele an, so könnte man den Eindruck bekommen, dass die Tigers mit Bad Nauheim tatsächlich auf Augenhöhe mitspielen können. Nauheim aus den letzten 6 Spielen mit 2 Siegen und 6 Punkten, Bayreuth mit 2 Siegen und 5 Punkten. Schaut man dann auf die Tordifferenz dieser Spiele steht bei Nauheim ein 18:21, während bei den Tigers mit 13:22 fast ebenso viele Gegentore stehen, aber bei den erzielten Toren doch 30% weniger.
Egal welche Statistik wir zu Rate ziehen, diese wird auf Grund der zwei "Ausreißerspiele" mit Siegen gegen Regensburg und Landshut nur geschönt dargestellt. Wie kommentierte der sportliche Leiter der Tigers, Rainer Schan den Auftritt der Oberfranken im Derby gegen Selb: ,,Es war ein Rückfall in die dunkelsten Zeiten" und ,,Wie sich die Mannschaft nach dem 0:2-Rückstand dann aber hat gehen lassen, das geht so nicht. Da tun mir unsere Fans ungemein leid." Auch Trainer Rich Chernomaz merkte man seine Enttäuschung über den kläglichen Auftritt nach dem Rückstand gegen Selb an: "Wir hatten eine kurze Bank, aber das darf keine Ausrede sein. Der Unterschied in den ersten 30 Minuten war unser absolut unterirdisches Powerplay. Die Gründe für die insgesamt schlechten Leistungen des Teams sind offensichtlich: Unsere erfahrenen Spieler zeigen keine professionelle Einstellung, wenn man hinten liegt muss man den Gameplan trotzdem einhalten und nicht mit Einzelaktionen versuchen das Spiel zu drehen. Man muss Zweikämpfe an der Bande gewinnen und darf nicht wie unser Team frustriert sein. Die Schlüsselspieler müssen präsent sein und das waren sie erneut nicht".
Auf Grund des für den Bayreuther Fan extrem wichtigen Derbys und der Tatsache, dass man nun saisonübergreifend die 6. Niederlage in Folge gegen Selb mit einer unterdurchschnittlichen Leistung hinnehmen musste, wir in Bad Nauheim nur 2 der letzten 14 Begegnungen für uns entscheiden konnten, dürfte es ein relativ leichtes Spiel für die Kurstädter werden. Defensiv giftig stehen - die Tigers offenbaren dann genügend Möglichkeiten für Tore.
Gegner-Kaderinfos: Coffman, Vause, Hickman und Pollastrone - das sind Kontingentspieler, die voran gehen und mit Leistung glänzen.116 Scorerpunkte haben die vier in zusammen 115 Spielen. 1 Punkt pro Spiel.
Danach kommen mit Herrmann, Wörle, Köhler, Körner und Pauli 5 Deutsche, die zusammen 78 Punkte in 134 Spielen beisteuerten - knapp 0,6 Punkte pro Spiel.
Diese Breite im Kader muss definitiv gegen die Tigers reichen, bei denen die Kontingentspieler in Summe auf nur 68 Punkte in 84 Spielen kommen (0,8 Punkte pro Spiel) - noch gravierender wird der Unterschied, wenn man sich die 5 nächsten deutschen Spieler der Tigers ansieht: 65 Punkte aus 137 Spielen (0,47 Punkte pro Spiel)
Ex-Tiger im Kader: Keine
DEL2 Pflichtspiel-Bilanz gegeneinander: Zusammen war man vor dieser Spielzeit 6 Jahre in der DEL2, wo es bisher insgesamt 27 Partien gab mit 6 Bayreuther Siegen und 21 Punkten bei 21 Siegen und 60 Punkten für Bad Nauheim. Die Hessen erzielten dabei 87 Tore – Bayreuth gelangen 64 Treffer.
Vorjahresplatzierung: Platz 4 der Hauptrunde, in den Play-Offs wurde Kassel in mitreißenden 7 Spielen im Viertelfinale erlegt, im Halbfinale hatte man mit 4:1 gegen Ravensburg das Nachsehen.
Tipp: Der Hinspielerfolg vom dritten Spieltag beim 4:3-Erfolg der Tigers in Bad Nauheim ist Schall und Rauch. Die Rückspielniederlage fiel mit 0:2 zwar nicht deftig aus, aber in Summe war man chancenlos. Bayreuth muss endlich 60 Minuten hochkonzentriert spielen und endlich effektiver beim Torschuss werden. Branden Halverson wird auch mit einem Sahnetag nichts ausrichten können, wenn die Bayreuther Stürmer nicht treffen und viel zu verspielt den 5. Querpass suchen, anstatt aufs Tor zu schießen. Spannend dürfte sein, ob der von Fanseite stark kritisierte Järveläinen ob der gezeigten "Attitude", wie es Trainer Chernomaz nannte, diesmal auf der Tribüne für Blomqvist Platz nehmen darf.
Am Ende steht ein klarer 5:1-Erfolg der roten Teufel.
Gesamtbilanz der 45 Jahre organisiertes Eishockey in BT gegen die Bad Nauheim: 50 Spiele (41 Punktspiele, 9 Vorbereitungsspiele) 19 Siege (17 Punktspiele, 2 Vorbereitungsspiele), 30 Niederlagen (24 Punktspiele, 6 Vorbereitungsspiele), 1 Unentschieden. 170:174 Tore aus Bayreuther Sicht.

ERGÄNZEND möchte ich noch anfügen, dass mit Stephan, Bindels und Pruden noch 3 Ex-Teufel in den Reihen der Tigers zu finden sind.

lobsens


DerWusler

Seifert wieder back!
Hafenrichter ebenfalls, wodurch auch Wörle endlich wieder in den Sturm kann in R3 mit El Sayed und Pauli.
Vlt kommt von der Reihe dann auch noch ein klein wenig mehr.

6:2 Sieg für die Teufel!

claire-alexander

Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

DerWusler

Das könnte der bitterste Sieg seit langem werden...

oggam

Weiß jemand was mit Felix passiert ist und wie es ihm geht?

West41

Zitat von: oggam am Dezember 26, 2022, 22:34:50 NACHMITTAGSWeiß jemand was mit Felix passiert ist und wie es ihm geht?

Harry meinte in der PK das es wohl nichts schlimmes sei.
VfL Bad Nauheim - EC Bad Nauheim

usbekistan oleg

https://www.del-2.org/videos/play/PWIZ59BD/

Video zur PK, Frage nach Bick am Ende, Harry ist hoffnungsvoll, dass es nix Schlimmeres sei, verwiest aber auf die anstehenden Untersuchungen. Felix hat ein Stechen verspürt und hat dann direkt selbst entschieden, nicht weiter zu spielen, um nix zu riskieren.

DerWusler

#9
Wie lange dauert das eigentlich bis die richtigen Torschützen und Vorlagengeber eingetragen werden^^,
Guckt sich ja jemand sicherlich immer an von der Liga oder? Weiß ich gar nicht

Die Tore gestern alle gestern wunderschön, ein klares Ding mit Kräften die am Ende gespart wurden. Bick wird wohl nichts ernstes haben, dass wäre dann vertretbar.

Ich habe gerade nochmal das 2:0 von vause gesehen...WAS für eine Hütte, überragend!

inferno diavoli

Absolut und nie gefährdeter Heimsieg gegen ganz schwache Tigers! Zweistellig wäre gesetern durchaus drin gewesen, wenn wir im letzten Drittel nicht mindestens zwei Gänge rausgenommen hätten. Was natürlich völlig richtig war, da morgen ja schon wieder ein Spiel gegen einen direkten Konkurrenten um die vorderen Plätze ansteht...
War ein schöner und entspannter Weihnachtsausklang 8)

usbekistan oleg

Zitat von: DerWusler am Dezember 27, 2022, 09:23:20 VORMITTAGWie lange dauert das eigentlich bis die richtigen Torschützen und Vorlagengeber eingetragen werden^^,
Guckt sich ja jemand sicherlich immer an von der Liga oder? Weiß ich gar nicht


Hä? Wer von der Liga soll sich das angucken? Was meinst du konkret? Tore werden erstmal so eingegeben, wie es der Schiri ansagt. Nach jedem Drittel kommen dann die Zettel der offiziellen Statistiker, wo ggf. dann das korrigiert wird, was die Refs durchgesagt haben. Wer soll da dann noch "von der Liga" drauf schauen? Dafür gibt es ja die Leute, die jeder Club für die Stats stellen muss.

West41

Félix ist nicht schwerer verletzt, evtl kann er morgen schon spielen
VfL Bad Nauheim - EC Bad Nauheim