Hallo
Gast

Thema: Fehlende Rubriken?  (Gelesen 2208 mal)

• Sly
  • Administrator

• Profil anzeigen
Fehlende Rubriken?
« am: 09. Juni 2012, 00:00:26 »
Sollten Euch Rubriken fehlen dann schreibt das hier in diesem Thread.
Die jetzt vorhandenen sind aus dem Bauch raus entstanden und es ist natürlich
jederzeit möglich das ganze zu erweitern bzw. unsinnige Rubriken zu löschen.

Gruß
Sly
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »

Re: Fehlende Rubriken?
« Antwort #1 am: 10. Juni 2012, 09:26:04 »
Dann auch mal mein erster Post im neuen Forum  :)

Ich würde den internationalen Bereich etwas schlanker machen.
Mein Vorschlag:
National Teams
NHL
die restlichen Ligen

Wenn nicht sogar:
National Teams
Internationale Ligen

Außerdem würde ich die Rubrik Spieltagsdiskussion einführen.

Das sind mal meine Vorschläge. Wirklich super, was ihr da auf die Beine gestellt habt!

• Sly
  • Administrator

• Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 10. Juni 2012, 13:29:57 »
Zitat von: "red deer"
Dann auch mal mein erster Post im neuen Forum  :)

Ich würde den internationalen Bereich etwas schlanker machen.
Mein Vorschlag:
National Teams
NHL
die restlichen Ligen

Wenn nicht sogar:
National Teams
Internationale Ligen

Außerdem würde ich die Rubrik Spieltagsdiskussion einführen.

Das sind mal meine Vorschläge. Wirklich super, was ihr da auf die Beine gestellt habt!

Toller sehr plausibler Hinweis. Danke dafür!
Habe die Änderungen direkt übernommen.

Gruß
Sly

« Antwort #3 am: 12. Juni 2012, 23:14:35 »
Rubrik Mitfahrgelegenheit wäre schön!
Des weitern eventuell Mitteilungen  der Sponsoren als Rubrik oder in den Foren ein gestreut.
Generell müsste der Bekanntheitsgrad des neuen Forums gesteigert werden. Denke aber da kommt bestimmt noch ´was von euch!

Gruß

Walt

« Antwort #4 am: 13. Juni 2012, 18:58:22 »
Ich befürchte, dass Ihr leider auch bald eine Verwarnungen und Sperren Rubrik brauchen werdet.

« Antwort #5 am: 13. Juni 2012, 23:51:02 »
Also Sperrenn und Verwarnungen würden die Verantwortlichen hier doch hoffentlich per PM klären...

Aber was bisher fehlt: Das Unterforum für die Presse-/Medienberichte über den ECN

« Antwort #6 am: 14. Juni 2012, 02:46:28 »
Da auch ihr gerne die Spiele tippt, wäre ein sperater Tipp-Thread eventuell angebracht  ;)

« Antwort #7 am: 14. Juni 2012, 14:38:08 »
Man könnte unter der Rubrik "Spieltagsdiskussion" jeweils für ein Spiel mehrere Threads eröffnen. Zum Beispiel einen für Tipps und einen für Diskussion, vielleicht auch einen für Mitfahrgelegenheiten. Wobei man dafür sorgen sollte, daß die Titel neutral und nach einem festen Schema vergeben werden. Alternativ könnte man auch einen Thread für Mitfahrgelegenheiten anpinnen, dabei wird es aber zwischen den einzelnen Spieltagen schnell unübersichtlich.

• Sly
  • Administrator

• Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 14. Juni 2012, 15:06:50 »
Mal ein paar grundsätzliche Dinge.

- Es wird definitiv keinen Pranger hier im Board geben. Sollte wirklich mal einer aus der Reihe tanzen werden wir Ihn/Sie per PM kontaktieren. In der Regel ist das auch deutlich effektiver als ein stiloses Sperren oder verwarnen in der Öffentlichkeit.

- Tipps passen doch perfekt ins Spieltage Forum. Wir haben einer besseren Übersicht halber einiges zusammengezogen.

- Presse-/Medienberichte fehlen wirklich. Werde ich heute noch einpflegen. Danke für den Hinweis!

- Mitfahrgelegenheiten sollten in unseren Augen auch über das Spieltags Forum laufen.

Wir möchten die Chance nutzen mit dem neuen Forum eine für alle Eishockeyfans offen Plattform zu schaffen. Hier sollen sich ALLE wohlfühlen! Dafür sind wir alle in der Pflicht. Wir werden nur dann reglementierend eingreifen wenn wir eine Verletzung dieser Idee feststellen.

Wir sind alle Eishockeyfans mit Leib und Seele und zurecht beneiden Fans anderer Sportarten das gute Miteinander der einzelnen Teams. Wir sehen es als Verpflichtung dies aufrecht zu erhalten. Und alles beginnt mit der Kommunikation.

Gruß
Sly
 :ugeek:

« Antwort #9 am: 14. Juni 2012, 16:02:52 »
Was haltet ihr von einer Rubrik in der alles zu einem Spiel auf einen Blick gesammelt wird ohne die Absicht Diskussionen über ein Spiel zu führen.

Beispielsweise die Direktlinks zu:

- Vorbericht HP
- Spielbericht HP
- Video
- Pressekonferenz
- Bericht Wetterauer Zeitung

So findet man immer alles schnell und einfach zu einem Spiel, wenn man mal was nachschauen möchte.

Interessant oder überflüssig?

« Antwort #10 am: 14. Juni 2012, 16:11:32 »
Zitat von: "Sly"
Wir möchten die Chance nutzen mit dem neuen Forum eine für alle Eishockeyfans offen Plattform zu schaffen. Hier sollen sich ALLE wohlfühlen! Dafür sind wir alle in der Pflicht. Wir werden nur dann reglementierend eingreifen wenn wir eine Verletzung dieser Idee feststellen.

Wir sind alle Eishockeyfans mit Leib und Seele und zurecht beneiden Fans anderer Sportarten das gute Miteinander der einzelnen Teams. Wir sehen es als Verpflichtung dies aufrecht zu erhalten. Und alles beginnt mit der Kommunikation.
Allein diese Hervorhebung der meines Erachtens neuen Sitten im Nauheimer Forum gefällt mir. Wenn diesen Worten dann Taten folgen, sofern nötig, seid ihr auf einem guten Weg! Weiter so!
Entschuldige, falls dies nicht hierhin passt!

« Antwort #11 am: 14. Juni 2012, 16:50:07 »
Zitat von: "Mäcks"
Zitat von: "Sly"

Allein diese Hervorhebung der meines Erachtens neuen Sitten im Nauheimer Forum gefällt mir. Wenn diesen Worten dann Taten folgen, sofern nötig, seid ihr auf einem guten Weg! Weiter so!
Entschuldige, falls dies nicht hierhin passt!
Wo ist der Smilie mit dem Daumen hoch!

« Antwort #12 am: 14. Juni 2012, 22:56:43 »
Zitat von: "red deer"
Was haltet ihr von einer Rubrik in der alles zu einem Spiel auf einen Blick gesammelt wird ohne die Absicht Diskussionen über ein Spiel zu führen.

Beispielsweise die Direktlinks zu:

- Vorbericht HP
- Spielbericht HP
- Video
- Pressekonferenz
- Bericht Wetterauer Zeitung

So findet man immer alles schnell und einfach zu einem Spiel, wenn man mal was nachschauen möchte.

Interessant oder überflüssig?
Die Idee finde ich prinzipiell nicht schlecht, die Frage ist nur, ob man hierfür wirklich eine eigene Rubrik braucht. Ich könnte mir hier als alternatives Modell vorstellen, dass einer Moderatoren jeweils den Therad zu einem Spieltag eröffnet und im ersten Beitrag nach und nach alle Links reineditiert. So hätte man im ersten Beitrag zu jedem Spiel alle Informationen und im Anschluss daran dann direkt die Diskussion.

Ob ein solcher Thread wirklich unbedingt von einem Moderator eröffnet werden muss, sei mal dahingestellt, aber es wäre zumindest schön fürs Auge, wenn die Benennung der Spielthreads einheitlich ist und auch die Struktur des ersten Beitrgas einem festen Muster folgen würde. Beispielsweise

dd.mm.yyyy FSP/MSP/x. PO VF/HF/F EC Bad Nauheim - Wen auch immer
Vorbericht HP
Spielbericht HP
Pressekonferenz
Wetterauer Zeitung
Videozusammenfassung

Frage an die Macher des Forums: Sollte dieser Vorschlag Zustimmung finden, ist es dann in diesem Forentyp möglich, den Threads eine feste Reihenfolge zu geben? So dass das aktuelle Spiel immer oben steht, das Spiel davor an 2. Stelle, das davor an 3. Stelle usw.? So könnte man irgendwann mal relativ einfach Spiele finden, die ggf. schon Jahre zurück liegen.

« Antwort #13 am: 15. Juni 2012, 09:23:19 »
Dein Vorschlag gefällt mir besser als meiner.

« Antwort #14 am: 22. Juni 2012, 19:42:09 »
Auch noch ein Vorschlag von mir zu den Rubriken:
Ich hatte anfangs im offiziellen Forum einen Bereich nur für unsere Liga angelegt, der später wieder eingestampft wurde.
Ich persönlich würde es übersichtlicher finden, wenn wir eine solche Rubrik nur für die OL West hätten.

Wie sind Eure Meinungen dazu, bzw. Deine Sly?